Rockets Diez-Limburg

  • Aber Koblenz darf 3. Liga Basketball spielen, weil Profi.... ???‍♀️

    Mhhh, evtl. weil der Name der dritten Basketballliga 2. Bundesliga Pro B lautet und somit für die kompetenten Herren des Rheinland-Pfälzischen Innenministeriums nicht direkt als dritte Liga erkennbar ist ?

  • Mhhh, evtl. weil der Name der dritten Basketballliga 2. Bundesliga Pro B lautet und somit für die kompetenten Herren des Rheinland-Pfälzischen Innenministeriums nicht direkt als dritte Liga erkennbar ist ?

    Hoffentlich lesen die hier nicht mit, nicht, dass die noch auf Gedanken kommen.

  • Hoffentlich lesen die hier nicht mit, nicht, dass die noch auf Gedanken kommen.

    ? ?

    Die werten Herren können ruhig mitlesen, so wird die eigene Unzulänglichkeit deutlich und man kommt zwangsläufig zum Zugzwang, bei der Drittliga- Regelung, mit den übrigen 15 Bundesländern gleichziehen zu müssen.

  • Das Koblenzer Verwaltungsgericht hat heute der Klage des Koblenzer Basketballteams gg. das Land RLP stattgegeben. Dort darf wieder trainiert und gespielt werden. Das dürfte eine positive Tendenz sein.

  • Mal zum Sportlichen...

    Auswärtsniederlage für die Raketen, das wird heut in einer Woche genauso aussehen :thumbsup:

    Nachdem wir heute von den Trappers rasiert wurden, wird es keine Heimniederlage 2.0 gegen Diez geben :P


    Achja, unterschrieben hab ich natürlich auch schon lang, Ehrensache, schließlich sind wir Hockey-Fans :thumbup:

    Man hat gestern in Leipzig schon extrem gesehen, dass die Mannschaft vom Kopf her nicht voll dabei war. Dazu sind mit Lavallee und Reed zwei Spieler ausgefallen, die offensiv extrem wichtig sind. Mal schauen, ob das bis kommende Woche wieder wird, zumal Alex Seifert sich auch noch verletzt hat.

    Aber die Punkte vier bis sechs in Herne wären schon was ^^ :prost:.

  • Mhhh, evtl. weil der Name der dritten Basketballliga 2. Bundesliga Pro B lautet und somit für die kompetenten Herren des Rheinland-Pfälzischen Innenministeriums nicht direkt als dritte Liga erkennbar ist ?

    Während die Oberliga wie jeder im Ministerium weiss immer unterhalb der Regionalliga ist, also dürfte Diez-Limburg wohl *rechnerechnerechne* in der fünften Liga spielen. :beer:

  • Während die Oberliga wie jeder im Ministerium weiss immer unterhalb der Regionalliga ist, also dürfte Diez-Limburg wohl *rechnerechnerechne* in der fünften Liga spielen. :beer:

    Eishockey-Bundesliga ist doch aktuell unbesetzt, oder?

    Bundesliga ist doch wohl für wirklich jeden griffig:beer:

    Die OLs sollten mit der Umbenennung schnell machen :thumbsup:

    Sorry Raketen fürs OT:saint:;)

  • UNFASSBAR was da gerade abgeht!!!:cursing::cursing::cursing::bash:


    Zitat

    Statusbericht: Wir bleiben sprachlos! Wenn du denkst, es kann kaum schlimmer werden, kommen immer noch neue Nachrichten obendrauf. Natürlich versuchen wir für unsere Mannschaft Ausweichmöglichkeiten zu finden, um irgendwie den Trainingsbetrieb aufrecht zu halten. Aus unterschiedlichen Bundesländern hatten wir bereits große Solidarität und Willen zur Unterstützung erfahren - bis die jeweils zuständigen Kommunen unserem Training zustimmen mussten, dies aber mit dem Hinweis ablehnten, die EG Diez-Limburg spiele ja nicht in einer Profiliga. Die Nutzung mehrerer freier Eishallen in benachbarten Bundesländern wurde uns untersagt. Selten hat es sich so komisch angefühlt, unseren geliebten Sport auszuüben. Unsere Klage vor Gericht wird weiterhin bearbeitet, wir warten auf eine Entscheidung. Erste Spieler überlegen bereits, uns zu verlassen beziehungsweise andere berufliche Perspektiven wahrzunehmen. Wir bleiben kämpferisch! Aber auch sprachlos! #gemeinsamDIEZukunft #egdl #wirliebeneishockey

  • Wahrscheinlich haben sie in Mainz den Gegenwind gespürt, der sich formiert. Ich hoffe, am Montag kommt die finale Freigabe für den Rest der Saison. Dieses hin-und her braucht echt kein Mensch ||

  • Besonders auffällig war er ja nun auch nicht gerade, oder? Also...eher verschmerzbar?

    Wenn ich es jetzt mal rein auf die Neuzugänge beziehe - Matheson oder Hildebrand hätten mir weh getan. Auch Slaton. Berezovskyy lief bisschen unter dem Radar. Von daher ja, ist meiner Meinung nach zu verschmerzen. Zumal der TM eben offen ist und wir reagieren können.

  • Zitat

    Corona-Verordnung: Klingt, als seien wir safe!

    Raketen, unsere Gebete wurden offensichtlich erhöhrt. Gestern wurde die neue Corona-Bekämpfungsverordnung Rheinland-Pfalz veröffentlicht, die am 1. Dezember in Kraft tritt. Dort gibt es auch klare Aussagen zum Thema Sport:

    „Der Trainings- und Wettkampfbetrieb des Profi- und Spitzensports ist auf und in öffentlichen und privaten Sportanlagen zulässig. (...) Spitzen- und Profisport im Sinne des Satzes 1 betreiben: Mannschaften aller olympischen und paralympischen Sportarten der 1.-3. Ligen sowie der Regionalliga im Männerfußball.“ Damit wurde die neue Verordnung im Fußball sogar um die Regionalliga erweitert.

    Wenn wir das alles richtig lesen und deuten, können wir weiterhin wie bisher am Spielbetrieb der Oberliga Nord
    teilnehmen und auch in Diez trainieren sowie Heimspiele austragen.

    Quelle: FB EG Diez-Limburg

  • Zitat

    Schweren Herzens: Rockets und Reed gehen getrennte Wege

    Die Rockets und RJ Reed gehen schweren Herzens getrennte Wege - das Heimspiel gegen den Herner EV am 1. Januar wird die letzte Partie des Kanadiers im Trikot der EG Diez-Limburg sein. Eine Entscheidung, die beiden Seiten nicht leicht gefallen ist, am Ende aber war sie unvermeidbar.

    Quelle: Facebook der Rockets

  • Was musste ich mir anhören, als ich bei der Weiterverpflichtung wagte zu sagen, dass ich Reed als einen von nur 2 Kontis in der Oberliga für deutlich zu schwach halte... Gerade wenn ich kein Geld habe, mir die besten Deutschen zu holen.

    Matheson ist ok, aber bei Reed musste man handeln.

  • Habe Reed auch Spielen gesehen in der Beneliga. Da gab es schon bessere Konti. Aber ein schnitt von 1,08 pro Spiel doch nicht slecht. Hatte ich nicht erwartet.

    Weiss nicht was da los ist, mit diesem schnitt im Mittelfeld alle Oberliga Kontis und er ist sympathiek.

    Ich weiß die Konti Preise sind wegen Corona sehr günstig. Viel Qualitat fur wenig Geld. Finde ich aber sehr kurzfristig denken, besser ist es jetzt eigene Junioren aus zu bilden und Spielen zu lassen. 2020/2021 ist doch ein verlorenes Saison.

  • Habe Reed auch Spielen gesehen in der Beneliga. Da gab es schon bessere Konti. Aber ein schnitt von 1,08 pro Spiel doch nicht slecht. Hatte ich nicht erwartet.

    Weiss nicht was da los ist, mit diesem schnitt im Mittelfeld alle Oberliga Kontis und er ist sympathiek.

    Ich weiß die Konti Preise sind wegen Corona sehr günstig. Viel Qualitat fur wenig Geld. Finde ich aber sehr kurzfristig denken, besser ist es jetzt eigene Junioren aus zu bilden und Spielen zu lassen. 2020/2021 ist doch ein verlorenes Saison.

    Da gibts in Diez zu wenig eigenen Nachwuchs, den du dafür nehmen kannst. Und Reed spielt dort halt erste Reihe, Überzahl, 30 Minuten und mehr Eiszeit, da kommst du auf die Punkte, aber die "kleinen Teams" der OL brauchen auf der Ausländerposition sogenannte "Unterschiedsspieler", weil sie sich nicht die wirklich starken deutschen leisten können, nicht in ausreichender Zahl. Und genau DAS ist Reed eben nicht, zudem auch nicht fit, wie im Bericht zu lesen ist, er macht mit Verletzungen rum. Neben dem Eis offenbar ein Super Typ, sehr beliebt, aber das hilft so eben nicht.

    Ich nehme als Beispiel für Ausländer mal die Indians. Nimm denen mal Bulmer und Bowles weg-und die haben dazu noch sehr gute, deutsche Spieler.