Rockets Diez-Limburg

  • Konstantin Firsanov wird auch noch ein Jahr dran hängen. Steht kurz vor der Unterschrift.

    ...und da gabs bei den Rockets die ein oder andere Meinung, Schwab wäre ja mit 35 net mehr schnell genug ????

    Firsi hatte gerade letzte Saison in der RL schon zu kämpfen, wie der zum Status Publikumsliebling kommt, ist schier unbegreiflich. Nicht wenige bezeichnen ihn als untrainierbar, du kannst System und Taktik vorgeben, aber er spielt was er will, sehr zur Verzweiflung seiner Reihenkollegen.

    Fürs Grobe, als Bad Guy, noch brauchbar, kann sicher auch nen Pass spielen, aber das ist nicht mehr Oberliga, sorry... Da wurde er schon 2012 ausgemustert, während der Saison ??

  • ...und da gabs bei den Rockets die ein oder andere Meinung, Schwab wäre ja mit 35 net mehr schnell genug ????

    Firsi hatte gerade letzte Saison in der RL schon zu kämpfen, wie der zum Status Publikumsliebling kommt, ist schier unbegreiflich. Nicht wenige bezeichnen ihn als untrainierbar, du kannst System und Taktik vorgeben, aber er spielt was er will, sehr zur Verzweiflung seiner Reihenkollegen.

    Fürs Grobe, als Bad Guy, noch brauchbar, kann sicher auch nen Pass spielen, aber das ist nicht mehr Oberliga, sorry... Da wurde er schon 2012 ausgemustert, während der Saison ??

    Wie oft hast du ihn den letzten 8 Jahren spielen sehen?

  • ...und da gabs bei den Rockets die ein oder andere Meinung, Schwab wäre ja mit 35 net mehr schnell genug ????

    Firsi hatte gerade letzte Saison in der RL schon zu kämpfen, wie der zum Status Publikumsliebling kommt, ist schier unbegreiflich. Nicht wenige bezeichnen ihn als untrainierbar, du kannst System und Taktik vorgeben, aber er spielt was er will, sehr zur Verzweiflung seiner Reihenkollegen.

    Fürs Grobe, als Bad Guy, noch brauchbar, kann sicher auch nen Pass spielen, aber das ist nicht mehr Oberliga, sorry... Da wurde er schon 2012 ausgemustert, während der Saison ??

    Och komm, bisschen platt, was du da raushaust. Kategorie: Schau mal, eine Schublade, da steckt ja der Firsa drin.

    Bei aller Fundiertheit, die oft in deinen Postings steckt, tust du hier einem Menschen und Spieler schlichtweg unrecht. Nur weil du zu ihm keine persönliche Bindung hast wie vielleicht zu anderen Spielern, die den Verein gewechselt haben? Bleibt Firsanov, dann geht er hier in seine fünfte Saison. So lange ist neben ihm nur Nils Krämer im Team. Firsa arbeitet bei einem Sponsor und Vorstandsmitglied, ist bei den Fans total beliebt. Wie oft holen sich die Kids nach dem Spiel von ihm ein Autogramm ab. Auf dem Eis ist er immer für eine gute Aktion zu haben, sicherlich nach wie vor auch für eine unnötige Strafe - aber der Kerl lebt Eishockey. Manchmal muss man die Menschen auch einfach so nehmen wie sie sind. Wenn er bleibt, dann wird er seine Rolle im Team haben und diese ganz sicher auch ausfüllen. Dass wir von ihm nicht erwarten, dass er die Außenbahnen weich läuft und 100 Tore schießt ist schon klar.

  • Och komm, bisschen platt, was du da raushaust. Kategorie: Schau mal, eine Schublade, da steckt ja der Firsa drin.

    Bei aller Fundiertheit, die oft in deinen Postings steckt, tust du hier einem Menschen und Spieler schlichtweg unrecht. Nur weil du zu ihm keine persönliche Bindung hast wie vielleicht zu anderen Spielern, die den Verein gewechselt haben? Bleibt Firsanov, dann geht er hier in seine fünfte Saison. So lange ist neben ihm nur Nils Krämer im Team. Firsa arbeitet bei einem Sponsor und Vorstandsmitglied, ist bei den Fans total beliebt. Wie oft holen sich die Kids nach dem Spiel von ihm ein Autogramm ab. Auf dem Eis ist er immer für eine gute Aktion zu haben, sicherlich nach wie vor auch für eine unnötige Strafe - aber der Kerl lebt Eishockey. Manchmal muss man die Menschen auch einfach so nehmen wie sie sind. Wenn er bleibt, dann wird er seine Rolle im Team haben und diese ganz sicher auch ausfüllen. Dass wir von ihm nicht erwarten, dass er die Außenbahnen weich läuft und 100 Tore schießt ist schon klar.

    Tom, ich habe persönlich gar nix mit Konstantin, bin bei Facebook befreundet und abseits des Eises war er auch 2012 beliebt.

    Meine Einschätzung ist wirklich rein sportlicher Natur. Ich würde es gönnen, wenn ich daneben liege, aber ich glaube nicht, daß ichs tue.

    Raketen-Dompteur

    Bei uns jedes seiner Spiele, zuvor bei diversen Gegnern (er war ja nicht umsonst Wandervogel) und bei den Rockets jede Saison so 4-6 mal. Zu Beginn sah man, dass er in der RL eigentlich unterfordert war, aber gerade letzte Saison war er nur noch ein Schatten. Und nochmal, alles unter dem Gesichtspunkt OBERLIGA, ich glaube, die Qualität wird unterschätzt. ?‍♀️

    Sollte ich mich täuschen, gibts 2 Kaltgetränke , für Tom und für dich, auf meinen Deckel :prost::prost:

  • Rein sportlich?

    Zitat: ...wie der zum Status Publikumsliebling kommt, ist schier unbegreiflich. Nicht wenige bezeichnen ihn als untrainierbar...

    Mit deiner Erfahrung wirst du sicherlich wissen, welche Faktoren einen Spieler zum Liebling des Publikums machen ... und dass das nicht immer die reinen sportlichen Fakten sind. Ebenso stimmt ja auch die Gleichung nicht, die du zu einem anderen dir bekannten Spieler aufmachst. Dieser von dir genannte Messwert war keiner. ?‍♂️

    Wandervogel - ein klassischer Griff in die Schublade. Trifft seit fünf Jahren nicht mehr zu. Und letzte Saison sind einige unter dem

    Radar geflogen ... was tatsächlich manchmal auch etwas mit anderen Faktoren zu tun haben könnte.

    Abschließend: Das Gesamtbild macht ein Team. Es wäre ziemlich verrückt, wenn ein Neu-Oberligist unter den aktuellen Corona-Bedingungen nur Spieler verpflichten würde, von dem jeder sagt: Knaller, der macht Oberliga auf einer Arschbacke.

  • Bei "abschließend" bin ich völlig bei dir, deswegen fand ich die letzten Verpflichtungen der "Buben" zum einen gut, gleichwohl spannend.

    Auch da muss man sehen, wie sie den Sprung verkraften, aber finde das richtig gut. OK, auch die benötigen erfahrene Spieler, die sie führen. Obs Firsi kann?

    Und by the way, ich schrieb schon bewusst, "war" ein Wandervogel, es ist mir nicht entgangen, wo er die letzten Jahre blieb ??

  • Firsanov ist ein Typ und das macht ihn einmalig. Wer 4 Jahre bei einem Verein bleibt hat sein Wandervogel-Image am Ende der Laufbahn abgelegt.... was haben alle über Reed sich das Maul zerrissen wie er zu uns kam (nicht die Diezer und Limburger, sondern die Fans der anderen Regionalligisten)

    Und was ist bis jetzt davon eingetroffen? Söldnder, Arrogant und was man nicht alles lesen musste!

    Es gehören halt immer zwei dazu (Verein und Spieler)

  • Die Rockets kündigen ab heute die Verkündung 3er weiterer Zugänge an, 1 Stürmer und 2 Verteidiger, der Name Steve Slaton wird nach wie vor heiß gehandelt

  • Ob Slaton mit 40 jetzt noch eine echte Verstärkung ist wird man sehen, Seine Erfahrung wird der Mannschaft aber auf jeden Fall gut tun.

    JEDER FAN in Bad Nauheim würde ihn gerne behalten. Steve ist eine absolute MASCHINE, frisst 50 Minuten Eiszeit in der DEL2 , steht in Unterzahl 1:50 auf dem Eis und blockt mehr Schüsse als du zählen kannst.

    Das er in Bad Nauheim offenbar keinen Vertrag mehr bekommt, liegt an gewissen Verpflichtungen den Haien gegenüber, aber auch an möglichen Vertragslaufzeiten, Jobangeboten, ect. Wenn er in Diez Limburg Spieler sein kann, plus vielleicht Job oder Ausbildung bekommt, dazu vielleicht einen 2 oder 3 Jahres Vertrag, dann dürfte das auch bei ihm Priorität haben.

    Seine Leistungsfähigkeit wegen "40" in Frage zu stellen, entlarvt dich aber einer gewissen Ahnungslosigkeit.

  • Seine Leistungsfähigkeit wegen "40" in Frage zu stellen, entlarvt dich aber einer gewissen Ahnungslosigkeit.

    Was Du wieder so von Dir gibst! :thumbsup: Ich habe geschrieben "wird man sehen" und gleichzeitig seine Erfahrung hervorgehoben. Wenn Du da jetzt draus bastelst, weil Du ja der echte und einzig wahre Experte bist, bleibt alleine Dein Geheimnis. ^^ Bevor ich es vergesse, es gibt natürlich noch einen viel größeren Experten als Dich, der sehr gerne "ahnungslos" benutzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Alec63 (31. Juli 2020 um 17:50)

  • Alex Seiffert verlängert bei den Rockets

    Quelle: Rockets Facebook Seite

    Zitat

    Alexander Seifert: “Rockets sind für mich ein zweites Zuhause geworden”

    Er war einer der Führungsspieler der Rockets in der vergangenen Saison – auf und neben dem Eis. Und das, obwohl er gerade einmal 25 Jahre alt ist. Alexander Seifert war für seinen neuen Trainer Arno Lörsch letzte Saison „der kompletteste Verteidiger der Liga“. Mit einem ohnehin langfristigen Vertrag ausgestattet, geht Seifert nun mit der EG Diez-Limburg auch den Weg in die Oberliga, aus der er vor einem Jahr an die Lahn gekommen war. Selbstverständlich ist das bei der Doppelbelastung aus Sport und Beruf nicht – mag man denken. Eine neue Liga bedeutet eben auch, noch einmal zu schauen, wie sich beides vereinbaren lässt. Seifert signalisierte jedoch sehr schnell: “Na klar gehe ich den Weg mit!”
    „Ich habe nicht ein einziges Mal bereut, damals diesen Schritt gegangen zu sein“, sagt Seifert, der im vergangenen Sommer aus Leipzig zum damaligen Regionalligisten wechselte. Der Verteidiger hatte Angebote aus der Oberliga, wollte sich aber vor allem beruflich ein sicheres Standbein aufbauen. Seifert begann eine dreijährige Ausbildung bei EGDL-Sponsor Limburger Sicherheitstechnik Hillebrand & Lotz, parallel schloss er sich über den gleichen Zeitraum den Rockets an. Dennoch war klar, dass man unter den neuen Bedingungen Oberliga sich noch einmal zusammensetzen musste, um zu schauen, wie sich Beruf und Sport vereinbaren lassen. Das Ergebnis: Läuft!

    [Blockierte Grafik: https://scontent.fdtm2-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/cp0/e15/q65/p720x720/116420251_1556770047864644_681747152521961118_o.jpg?_nc_cat=110&_nc_sid=32a93c&efg=eyJpIjoidCJ9&_nc_ohc=HJQWBlOLgMoAX8-UQIE&_nc_ht=scontent.fdtm2-1.fna&tp=3&oh=c51e558200b2536944daae59ab2ed1f2&oe=5F493270]

    „Ich bin hier sehr schnell angekommen und toll aufgenommen worden“, sagt der Verteidiger. „Für mich ist das hier trotz der Kürze der Zeit schon wie ein zweites Zuhause.“ Sportlich, beruflich und privat ist Seifert glücklich an der Lahn. Und er freut sich nun auch auf den Aufstieg in die Oberliga: „Ich freue mich sogar riesig. Es wäre toll, wenn wir ab und zu als kleines Team die großen Gegner ein bisschen ärgern können. Das sollte auf jeden Fall ein Ziel für uns sein.“
    Seifert war in der abgelaufenen Saison der punktbeste deutsche Verteidiger der Regionalliga West (29 Spiele, 47 Punkte) und überzeugte in vielerlei Hinsicht: „Er hat sich deutlich abgehoben von den anderen Verteidigern der Liga in Sachen Spielanlage, Geschwindigkeit und Spielintelligenz“, sagt Lörsch. „Er gehört von seiner Klasse her einfach in die Oberliga. Aber er ist nicht nur sportlich, sondern auch menschlich sehr wichtig. Alex ist äußerst kommunikativ, sehr mannschaftsdienlich, sein Wort hat auch beim Vorstand Gewicht.“

    [Blockierte Grafik: https://scontent.fdtm2-2.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/cp0/e15/q65/p720x720/116368613_1556770394531276_1084335712235949151_o.jpg?_nc_cat=106&_nc_sid=32a93c&efg=eyJpIjoidCJ9&_nc_ohc=9pvW4foWYaEAX-AMwV-&_nc_ht=scontent.fdtm2-2.fna&_nc_tp=3&oh=9e1b6882a5184883e590a2c7ddd00697&oe=5F4A2658] Auch nächste Saison im gleichen Team: Alexander Seifert und RJ Reed.


    Dass die Rockets in diesem Sommer den Weg in die Oberliga gehen, ist für den Verteidiger der logische nächste Schritt: „Für den Verein war das eine sehr gute Entscheidung, auch wenn die Gesamtlage im deutschen Eishockey aufgrund Corona derzeit keine einfache ist. Aber die Entscheidung für die Oberliga war trotzdem absolut richtig und mit Weitblick gewählt. Wir sind froh, wenn es endlich losgehen kann.“