Rockets Diez-Limburg

  • Das ist mir recht Wurscht ob das sein Hauptberuf ist. Neuwied ist da aber flotter bei den Spielberichten und auch professionelle. Keine Ahnung was da an hauptberuflichen ist oder nicht.

    Eine Grundversorgung gibt es auch in der Regio von allen Vereinen. Wir sind da hinter Neuwied, Hamm und Herford im Mittelfeld noch vor Dinslaken, Ratingen und Neuss von der Pressearbeit gewesen.

    Bei Herford gibt's bei Facebook generell keine Spielberichte und einen kleinen Bericht auf der Homepage zb. Aber jeder darf dazu ja seine eigene Meinung haben. Mir persönlich reicht es bisher so, wie es ist.

  • Bei Busch habe ich auch meine Zweifel. Habe ihn zwar noch nie spielen gesehen, aber die Statistiken sind meiner Meinung nach überschaubar.

    Ist halt noch sehr jung. In der Vorbereitung fand ich ihn dafür schon ganz okay.

    Das eine Spiel, das er in der Hauptrunde bei uns machen durfte/musste kannst du jedenfalls nicht zählen. Da haben wir mit einer Resterampe gegen Tilburg gespielt, da hätte wir mit einem Hufsky vielleicht 2-3 Tore weniger kassiert.

  • Nur für die Statistik - Saison 2019/20:

    Spielberichte (heim und auswärts) - am gleichen Abend bzw. noch in der Nacht online: 39 mal

    Spielberichte (heim und auswärts) - erst einen Tag nach dem Spiel online: 2 mal

    Vorberichte für das Wochenende - immer dienstags online.

    Verrückt, oder?

  • Nur für die Statistik - Saison 2019/20:

    Spielberichte (heim und auswärts) - am gleichen Abend bzw. noch in der Nacht online: 39 mal

    Spielberichte (heim und auswärts) - erst einen Tag nach dem Spiel online: 2 mal

    Vorberichte für das Wochenende - immer dienstags online.

    Verrückt, oder?

    Wie zählen sie am gleichen Abend? Vor 24 Uhr oder auch die Nacht noch dazu?

    Übrigens glaube keine Statistik die du nicht selbst gefälscht hast ?

  • Nur für die Statistik - Saison 2019/20:

    Spielberichte (heim und auswärts) - am gleichen Abend bzw. noch in der Nacht online: 39 mal

    Spielberichte (heim und auswärts) - erst einen Tag nach dem Spiel online: 2 mal

    Vorberichte für das Wochenende - immer dienstags online.

    Verrückt, oder?

    Da muss ich auch mal eine Lanze für die Rockets brechen, denn ich war sehr angenehm überrascht, wie aktiv die Kombinierten aus LM und DIZ da waren. Rockets TV, PK übertragen, Podcast mit 60 Minuten Talk mit den Spielern, Tippspiele mit Kartengewinne (habe einmal selbst gewonnen :D ), alles in einem Club, wo sich dann bei den Spielen oft nicht mal 200 Zuschauer einfanden. Wäre der Zuschauerzuspruch so hoch wie offensichtlich der Anspruch an die Öffentlichkeitsarbeit, dann hätten die Rockets wohl einen 4-stelligen Schnitt-wo wir den Bogen wieder zu Neuwied oder auch Hamm spannen können, da gibt es einfach auch viel mehr Menschen, die sich für den Verein interessieren. Da ist jeder Rockets Fan gefordert, in seinem Umfeld Menschen zu begeistern, mitzunehmen, das Eishockey anzupreisen. Verdient hätten sie es.

  • Ja so weit ich es verstehe sind ja dieser Neumann und noch so zwei für die Öffentlichkeitsarbeit! Das ist gut und auch ok, aber nicht wirklich zeitnah.

    Wie viel verdient man denn so damit, dass das Anspruchsdenken so hoch ist? Ich habe da zwar ne Vermutung, aber vielleicht weißt du es besser?! :/

  • Wie zählen sie am gleichen Abend? Vor 24 Uhr oder auch die Nacht noch dazu?

    Übrigens glaube keine Statistik die du nicht selbst gefälscht hast ?

    Zu erwarten, dass ein Spielbericht bis 24 Uhr online ist, wenn das Spiel erst um 23 Uhr zu Ende ist, grenzt schon etwas an Naivität. Im übrigen sind die Mehrzahl der Spielberichte der von dir gelobten Neuwieder immer erst am nächsten Vormittag online, zumindest aber nicht vor 2 Uhr.

  • „Dieser Neumann“ (also ich) macht die Pressearbeit alleine. Reicht auch, mal Kirche im Dorf lassen. Wir reden hier über dritte oder vierte Liga. Und die Spielberichte standen in der Regel drei Stunden nach Spielende mit Bildergalerie online. Gerne eine eigene Statistik aufstellen und mir das Gegenteil beweisen. Prämie: 2 Kisten Bier oder 5 Currywurst mit Pommes und Mayo.

    P.S.: Ab Zwischenrunde bis zwei Stunden nach Spielende Kurzvideos von den Spielen online. Zusätzlich zu den Berichten. Just saying ...