Spielbetrieb „mit Corona“

  • Mir ist es egal ob mit Maske oder ohne Hauptsache im Stadion sein 😁 Das Feeling kann Sprade leider nicht bieten

    Im Stadion ist schon besser, aber niemals mit Maske. Wenn ich diese Maske, auch in bewegten Bildern sehe, denke ich automatisch an die Apokalypse.

    Hat Putin gezündet, hat Trump das Kapitol eingenommen oder der Chinese Taiwan besetzt?

    In einer angeblich "freien Gesellschaft" sich jeglicher Mimik zu entziehen, ist weit von der Definition "frei" entfernt. Die Maskenpflicht ist auch keine "niederschwellige" Maßnahme, wie es die sauberen öffentlich-rechtlichen Leitmedien in der Dauerschleife wiederholen, das ist leider eine Obsession der deutschen Politik, um vom eigenen Fehlverhalten abzulenken. Nirgendwo in Europa wird sonst im Monat August über Maskenpflicht diskutiert. Aber wenn es denn so sein soll, kommen halt die bunten Paketwagen vorgefahren und ich schaue mir das Ganze von zu Hause aus an, denn mit Maske gehe ich nur irgendwo hin, wenn es absolut unumgänglich ist.

    Nebeneffekt der Maskenpflicht: spart extrem viel Geld, da sind die höheren Strom- und Gaspreise locker drin.

  • Im Stadion ist schon besser, aber niemals mit Maske. Wenn ich diese Maske, auch in bewegten Bildern sehe, denke ich automatisch an die Apokalypse.

    Hat Putin gezündet, hat Trump das Kapitol eingenommen oder der Chinese Taiwan besetzt?

    In einer angeblich "freien Gesellschaft" sich jeglicher Mimik zu entziehen, ist weit von der Definition "frei" entfernt. Die Maskenpflicht ist auch keine "niederschwellige" Maßnahme, wie es die sauberen öffentlich-rechtlichen Leitmedien in der Dauerschleife wiederholen, das ist leider eine Obsession der deutschen Politik, um vom eigenen Fehlverhalten abzulenken. Nirgendwo in Europa wird sonst im Monat August über Maskenpflicht diskutiert. Aber wenn es denn so sein soll, kommen halt die bunten Paketwagen vorgefahren und ich schaue mir das Ganze von zu Hause aus an, denn mit Maske gehe ich nur irgendwo hin, wenn es absolut unumgänglich ist.

    Nebeneffekt der Maskenpflicht: spart extrem viel Geld, da sind die höheren Strom- und Gaspreise locker drin.

    Ich bin Mal ehrlich mir macht die Maske nix aus. Ich trag sie sich jetzt ab und zu Mal die sind mega bei Heuschnupfen. Ansonsten gewöhnt man sich dran und im. Winter find ich sind sie bei Kälte auch praktisch

  • Die Maske wurde nachweislich als valides Mittel eingeführt zur Bekämpfung von Infektionen. Ein großer Teil der geringeren Infektionen in Asien wurde dort auf die Kultur des Maskentragens gesehen. Trotz viel höherer Bevölkerungsdichten. Trotzem werden die älter wie wir.

    Zudem hatten wir während der Maskenpflicht massiv weniger Infektionskrankheiten. Trotz Sommer sind jetzt wegen Wegfall der Maskenpflicht massiv Angina, grippale Infekte und andere Infektionen unterwegs. Die Arztpraxen waren voll.(inkl mir;( )

  • Schon mal beobachtet wie viele Menschen krank sind seit die Maskenpflicht aufgehoben wurde? Nicht nur Corona sondern auch andere Infektionen, unser Immunsystem ist sowas von geschwächt von den zwei Jahren Maske. Ich werde definitiv auch keine mehr tragen außer in Krankenhäusern z.B..

  • Schon mal beobachtet wie viele Menschen krank sind seit die Maskenpflicht aufgehoben wurde? Nicht nur Corona sondern auch andere Infektionen, unser Immunsystem ist sowas von geschwächt von den zwei Jahren Maske. Ich werde definitiv auch keine mehr tragen außer in Krankenhäusern z.B..

    Ich persönlich würde es aber gut heißen wenn man Krank ist egal ob Grippe, Erkältung usw. das diese Menschen dann ne Maske tragen.Denn es ist ja zur Regel geworden mit Triefnase das halbe Büro anzustecken.

    Einmal editiert, zuletzt von ossismut (11. August 2022 um 08:23)

  • Wer sich krank fühlt oder es tatsächlich ist, geht zum Arzt und nicht zur Arbeit oder sonstwohin. Da braucht es keine Masken. Eigenverantwortung nennt man das und ist heutzutage scheinbar verpönt.

  • Wer sich krank fühlt oder es tatsächlich ist, geht zum Arzt und nicht zur Arbeit oder sonstwohin. Da braucht es keine Masken. Eigenverantwortung nennt man das und ist heutzutage scheinbar verpönt.

    Ja macht auch jeder. sry dein Post ist relalitätsfern. Was ist so schlimm daran eine Maske zu tragen wenn man Schnupfen hat ?

  • Wegfall der Maskenpflicht... für mich noch so eine Fehlentscheidung.

    In jedem Supermarkt, Einkaufsladen, Tankstelle gehe ich grundsätzlich nur mit Maske. Im ÖPV ist es hier eh Usus, ohne Maske geht da nichts. Selbst unter Kollegen bei Fachgesprächen habe ich zumindest in den allermeisten Fällen die Maske auf. Seit Herbst letzten Jahres hatte ich weder eine Erkältung, noch einen grippalen Infekt... Und von Corona habe ich mal was in den Medien gehört und erfreue mich daran, mit Blutgruppe 0 negativ durch die Gegend laufen zu dürfen. Was ja nicht heißt, dass es mich nicht doch irgendwann "erwischt"... :schulterzuck:

  • Wegfall der Maskenpflicht... für mich noch so eine Fehlentscheidung.

    In jedem Supermarkt, Einkaufsladen, Tankstelle gehe ich grundsätzlich nur mit Maske. Im ÖPV ist es hier eh Usus, ohne Maske geht da nichts. Selbst unter Kollegen bei Fachgesprächen habe ich zumindest in den allermeisten Fällen die Maske auf. Seit Herbst letzten Jahres hatte ich weder eine Erkältung, noch einen grippalen Infekt... Und von Corona habe ich mal was in den Medien gehört und erfreue mich daran, mit Blutgruppe 0 negativ durch die Gegend laufen zu dürfen. Was ja nicht heißt, dass es mich nicht doch irgendwann "erwischt"... :schulterzuck:

    Willst das dann dein Leben lang so machen? Corona wird nicht mehr verschwinden. Und dein Immunsystem wird es dir auch danken, dass dauernd die Maske trägst. Außer du ziehst es halt jetzt dein Leben lang durch, dann ist es ok :thumbsup:

  • Ja macht auch jeder. sry dein Post ist relalitätsfern. Was ist so schlimm daran eine Maske zu tragen wenn man Schnupfen hat ?

    So unrecht hat er nicht, nicht jeder der krank ist fühlt sich auch krank - sonst wären die Wartezimmer der Ärzte noch viel voller. - ach ja, es geht jetzt auch wieder telefonisch, dann wäre eben die Leitung noch viel mehr besetzt als jetzt schon

  • Für die Vereine wäre es wohl gut, wenn es im Stadion keine Maskenpflicht geben würde.

    Es braucht langsam mal wieder volle Stadien, denn staatliche Hilfen wird es wohl kaum geben, so lange es nicht wieder zu Zuschauerbeschränkungen kommt.

    Denn es gibt ja doch einige, die wegen einer Maskenpflicht nicht ins Stadion gehen würden.

    Auf der anderen Seite ist es ja nicht verboten selbst eine Maske zu tragen.

  • Willst das dann dein Leben lang so machen? Corona wird nicht mehr verschwinden. Und dein Immunsystem wird es dir auch danken, dass dauernd die Maske trägst. Außer du ziehst es halt jetzt dein Leben lang durch, dann ist es ok :thumbsup:

    Von "wollen" kann natürlich keine Rede sein. Und das Immunsystem muss in der Tat schon einiges aushalten. Klappt idR auch, Klopf auf Holz - und morgen falle ich dann doch tot um. Who knows?

  • So unrecht hat er nicht, nicht jeder der krank ist fühlt sich auch krank - sonst wären die Wartezimmer der Ärzte noch viel voller. - ach ja, es geht jetzt auch wieder telefonisch, dann wäre eben die Leitung noch viel mehr besetzt als jetzt schon

    Da habe ich andere Erfahrungen gemacht.

    Viele kommen eben mit Husten und Schnupfen bis es ihnen so schlecht geht das sie zum Arzt gehen .Mag in Westdeutschland nicht so sein aber bei uns im Osten ist das die regel

  • Da habe ich andere Erfahrungen gemacht.

    Viele kommen eben mit Husten und Schnupfen bis es ihnen so schlecht geht das sie zum Arzt gehen .Mag in Westdeutschland nicht so sein aber bei uns im Osten ist das die regel

    Ne blödere Verallgemeinerung als Ost/West ist dir

    auf die Schnelle nicht eingefallen?

    Es gibt beide Arten Mensch - die, die gleich zum Arzt

    rennen, und die, die sich in die Arbeit schleppen -

    überall. Und vor allem gibts ne große Masse zwischen

    den beiden „Extremen“, die das mit gesundem Men-

    schenverstand handhaben

  • Wegfall der Maskenpflicht... für mich noch so eine Fehlentscheidung.

    In jedem Supermarkt, Einkaufsladen, Tankstelle gehe ich grundsätzlich nur mit Maske. Im ÖPV ist es hier eh Usus, ohne Maske geht da nichts. Selbst unter Kollegen bei Fachgesprächen habe ich zumindest in den allermeisten Fällen die Maske auf. Seit Herbst letzten Jahres hatte ich weder eine Erkältung, noch einen grippalen Infekt... Und von Corona habe ich mal was in den Medien gehört und erfreue mich daran, mit Blutgruppe 0 negativ durch die Gegend laufen zu dürfen. Was ja nicht heißt, dass es mich nicht doch irgendwann "erwischt"... :schulterzuck:

    Stell dir vor, ich bin auch ohne Maske gesund geblieben, sogar Corona hat mich links liegen lassen. Daran wird wohl mein Immunsystem schuld sein, das sehr gut ohne Maske auskommt.

  • Sry war so ne gemeint. Aber genau das ist es doch auch die die gleich zum Arzt gehen können andere Anstecken. Zwar nicht auf Arbeit aber auf den Weg dahin. In Japan 8st das Gang und Gebe. Ich sag ja nicht das wir alle Maske tragen müssen. Ich sag ja nur wenn man Krank ist sollte man

  • In Japan 8st das Gang und Gebe.

    In Japan trägt auch jetzt noch nahezu jeder eine Maske, selbst draußen. Und dabei gab es in Japan nicht einen Tag an dem eine gesetzliche Maskenpflicht in Kraft trat. Die Gesellschaft verlangt es einfach und viele Japaner möchten nur ungern aus der Reihe tanzen. Wer weiß wie lange dort Masken, vorallem draußen, noch Alltag sind.

  • In Japan trägt auch jetzt noch nahezu jeder eine Maske, selbst draußen. Und dabei gab es in Japan nicht einen Tag an dem eine gesetzliche Maskenpflicht in Kraft trat. Die Gesellschaft verlangt es einfach und viele Japaner möchten nur ungern aus der Reihe tanzen. Wer weiß wie lange dort Masken, vorallem draußen, noch Alltag sind.

    Richtig aber das Tragen der Maske war auch Japan schon vor Corona Gang und Gebe. Klar nicht jeder aber gerade ältere oder Kranke.