Spielbetrieb „mit Corona“

  • War ja klar, dass dieser offensichtlich nicht ernst gemeinte Vergleich mit dem Ablecken der Wellenbrecher dann als Haar in der Suppe rausgepickt wird....

    Tut mir leid, dass ich da gleich "Frost" vor den Augen habe.

    Und das ist ja nix, was nur mit Corona zu tun hat.

  • Im Grunde geht es mir nur um die viel zitierte Verhältnismäßigkeit.

    Wie schon im letzten Winter, wird an manchen Stellen rigoros und über die Maßen beschränkt, wärend die Infektionsgefahr andern Orts weitaus höher ist.

    Erneut geht man auf die los, derer man leicht Herr werden kann und deren Angebot man als "unnötig" abtun kann. Sprich Kultur, Gesellschaft und Sport.

    Gleichzeitig ist an anderen Orten mit weitaus mehr Publikumsverkehr (Supermärkte, Öffentliche Verkehrsmittel) noch nicht mal 3G gegeben.

    Diverse Oberflächen werden täglich von tausenden Händen angefasst und die Maskendisziplin ist ein Witz.

    Verständlicherweise haben es die Bediensteten schon längst satt, jeden Kasperl mit Maske unter der Nase zurecht zu weisen.

    Natürlich, viel schwerer umzusetzen, da flächendeckend zu kontrollieren, aber wie um alles in der Welt soll das ausgeglichen werden, indem man Immunisierte und Getestete aus Freizeitaktivitäten aussperrt?

  • Es geht ja nicht nur um das stehen und sitzen auf der Tribüne. An- und Abreise, Alkohol, essen und trinken von, während und nach dem Spiel. Besuch im Fanshop etc. Das ist bei Vollauslastung überhaupt nicht zu handeln. Und wie genau wird kontrolliert? In den Niederlanden wird alles gescannt, geprüft und registriert. In der Digitalwüst Deutschland schaut einer beim Einlass auf das Bild der Covid App. Da würde meistens auch ein Foto von Zertifikat reichen. Ausweiskontrolle sehr selten. Kinder getestet und Reisepass dabei. Komm geh durch. Das führt dann zu steigenden Zahlen. Und nachher ohne Beschränkungen in den Fanshop.

  • Du musst aber auch sehen, so Dinge wie Lebensmittel einkaufen sind absolut essentiel.

    Du hats ja gemeint, im Stadion wäre es sicherer als im Supermarkt, verzichtest du dann aber dafür auf den Einkauf?

    Auch wenn manche Sachen sicherer sind als andere, wenn du sie zusätzlich dazu machst, dann adiert sich dieses Risiko immer dazu, auch wenn es einzeln geringer sein mag.

    Und darum geht es auch bei der Vermeidung.

    Es ist wie bei parallel geschalteten Widerständen, egal hoch der nächste Widerstand ist (gleich geringeres Risiko), den man dazuschaltet, der Stromfluß wird dadurch niemals reduziert.

  • Tommy87 eh

    Deine Einwände sind soweit schon richtig, aber im Stadion bei guter Füllung befindest Du Dich u.U. Sehr lange in der Berieselungszone eines oder mehrerer Infizierten. Der seine Viren mit Begeisterung extra stark in die Umgebung verteilt.

    Diese Kontaktlzeiten mit dem Virus hast Du bei den meisten der. von Dir aufgezählt Fälle selten.

    Dazu muss dann aber auch noch die Abwägung einbezogen werden, welche Risiken man gezwungenermaßen akzeptieren muss und welche verzichtbar sind

  • Die Risikoabwägung ist wohl das schwierigste an der Sache, denn letztlich weiß man ja nie, wo jemand infiziert wurde.

    Weiter oben steht was, von wegen 400 Leute hätten sich beim Kölner Karneval infiziert, aber wie kommt man darauf? Waren diese Personen ausschließlich beim Karneval? Nie mit dem Bus gefahren? Nie eingekauft? Nicht auf Arbeit gewesen?

    Wenn die Maßnahmen so lückenhaft sind und effektiv nichts bringen, warum dann dran festhalten?

    Die maximale Sicherheit bringt ein Lockdown. Alles zu was nicht lebensnotwendig ist und das was lebensnotwendig ist, mit 3G oder gar 2G+.

    Mal sehen wie sich die Lage entwickelt, vielleicht wird das schon nächste Woche beschlossen und dann werd ich auch nichts mehr übers Stadion sagen.

    Aber bis das so ist, halte ich die Maßnahmen weiterhin für unverhältnismäßig.

    Unterhalten wo es tropft und laufen lassen wo es läuft.

  • Bei diesen rund 400 liegt aufgrund der Befragungen die Annahme nah, dass sie sich „beim Karneval“ infiziert haben, schließt natürlich Deine Einwendungen nicht komplett aus,

    Aber dann stimmt auch diese Feststellung:

    Bei allen anderen Infizierten zu diesem Zeitpunkts kann auch nicht ausgeschlossen werden, dass sie sich nicht im Zusammenhang mit Karneval angesteckt haben und wenn es nur der Kontakt mit einem war, der sich beim Karneval angesteckt hat.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von n-tv

    Die Landesregierung von Baden-Württemberg kündigt weitere Corona-Verschärfungen an. Regierungssprecher Arne Braun sagt, über die einzelnen Schritte werde am Montag und Dienstag beraten. "Aber es ist klar, dass im Profifußball Geisterspiele kommen", so Braun.

    Nach Sachsen steckt das nächste Bundesland die Gren-

    zen deutlich ab. Das dürfte dann den Profisport im Ganzen

    betreffen, oder? Und Bayern wird dann nachziehen...

  • Ich nehme mal an, dass das Beispiel "Profifussball" sich auf sämtliche Profisportarten beziehen wird.

    Insofern muss man wohl mit großer Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass ab nächster Woche in DEL / DEL 2 / OL in Ba-Wü (und vermutlich wird Bayern das ähnlich machen) Geisterspiele angesagt sind.

  • Zitat

    Angesichts des für 30. November anberaumten Bund-Länder-Gipfels mit Bundeskanzlerin Angela Merkel, dem Kanzlerkandidaten Olaf Scholz und den 16 Ministerpräsidenten und den zu erwartenden verschärften Regeln für Großveranstaltungen hat Red Bull München den Vorverkaufsstart für die beiden nächsten Heimspiele gegen Mannheim und Schwenningen am 2. und 3. Dezember um zunächst 24 Stunden verschoben. Neuer geplanter VVK-Start ist nun voraussichtlich der 30. November um 19:00 Uhr. Damit möchten wir allen Ticketkäufern etwaige Unannehmlichkeiten im Zusammenhang mit möglichen Verschärfungen ersparen. Wir bedanken uns für euer Entgegenkommen.

    Quelle: Webseite nach der Anmeldung im Ticketshop

  • Bayern strebt Fußballspiele ohne Zuschauer an:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Kontaktreduzierung ist sicher das richtige Mittel,

    aber Schleswig-Holstein mit Sachsen gleich zu setzen, ist eine Bestrafung der Impffreudigen und folgsamen Holsteiner.

    Man spricht auch von Verhältnismäßigkeit.

  • Der Artikel ist aus dem April…. :facepalm:

    Weiß ich. Deshalb ja bewusst diesen Artikel genommen .... Diese Meinungsänderungen gehen einen auf den Sack ! Erst so, dann so, dann wieder so, und jetzt so.

    2G+Tagesaktueller Test: Mehr Sciherheit geht nicht! Man ist auf der untersten Stufe des Risikos angelangt! Wenn man selbst das nicht mehr zulässt (wohlgemerkt bei auch nur 25% Auslastung) wäre das in meinen Augen das komplett falsche Signal!! Durch diese und allgemein solche Maßnahmenänderungen wie zb Lockdown/Geisterspiele, bestärkt man auch noch die Querdenker und nichtgeimpften Personen in ihrer Meinung. Weil dann darfst als Geimpfter genauso wenig machen wie als ungeimpfter.

    Noch dazu die Aussage: Die Maßnahmen wirken und greifen! Und einen Tag später "wir müssen alles schließen" :rofl: :rofl: dass das immer mehr Leute für absurd halten und das ganze nciht mehr für Voll nehmen, wundert mich gar nicht mehr

    Einmal editiert, zuletzt von ForzaVER (30. November 2021 um 11:40)

  • Ob jetzt mit oder ohne Zuschauer gespielt wird ist doch eigentlich völlig wurscht. Da gibts zur Zeit wirklich andere Theman über die man sich ärgern/diskutieren kann. Zumal es mit Sprade TV doch wirklich ne gute Alternative zum Stadionbesuch gibt.

  • Es wundert mich, weshalb überhaupt noch Jemand diesem Wendehals, Lügner und Dummschwätzer zuhört.

    Bin nur froh, dass der in Bayern bleibt und dort hoffentlich bei der nächsten Wahl richtig abgestraft wird.

    Man müsste wirklich mal überlegen, ob sein Umgang mit der Pandemie nicht schon strafbar ist. (Ich weiss, da ist er nicht allein). Jedenfalls ist es ein einziges Lügengebilde und eine Schuldzuweisung am Andere, um die eigenen Hände in Unschuld waschen zu können.

    Ein völlig verantwortungsloser Egoist.