Spielbetrieb „mit Corona“

  • Alle anderen nehmen an einer experimentellen Behandlung teil, freiwillig, deren Auswirkung noch nicht endgültig abgeschätzt werden kann,

    So wie du, mit der Infektion?

    für ein Versprechen auf Sicherheit und Wirksamkeit gegen eine Krankheit die für die meisten in der Bevölkerung keine Gefahr darstellt.

    Die Impfung stellt für die meisten in der Bevölkerung auch keine Gefahr dar.

  • Ich denke die 6 selbstbezahlten Tests lassen sich doch sowieso nicht durchsetzen.

    Ein PCR Test hat in D überall eine Gültigkeit von 48 Stunden.

    Also kommt man mit 4 Tests durch die Woche, also bleiben noch 6500€ stehen.

    WENN die Clubs das aber in den Hygienekonzepten stehen

    haben, dann kommt man eben auf mehr als die 4 Tests. Und

    ich denke, dass es eben genau daher die genannten 6 sind.

    Gleiches für die Zahlung: Der AN gefährdet unter Umständen

    das Hygienekonzept - da wäre die Frage, wie die Verträge in

    der Hinsicht ausgestaltet sind

  • :schulterzuck:

    Zu diesem Zeitpunkt gab es für mich keinen verfügbaren "Impfstoff".

    Zudem kann keine Rede davon sein das ich mich freiwillig infiziert habe und bewußt diese Infektion gesucht habe durch individuelles Verhalten.

    Und dennoch hast du dich infiziert. Spricht, jetzt, da es eine Impfung gibt, dafür sich impfen zu lassen. Denn im Gegensatz zum Virus, das sich frei entwickelt und weiterentwickelt. ist der Impfstoff zumindest wissenschaftlich kontrolliert entwickelt worden.

  • postmortem

    Kannst du bei einer Infektion ohne Impfschutz die Auswirkungen endgültig abschätzen, oder nehmen nicht doch noch viele andere experimentell daran teil?

    Wer sich jetzt noch ungeimpft infiziert, infiziert sich zumindest freiwillig ungeimpft. Sofern es keine medizinischen Gründe gegen eine Impfung gibt.

    Es gibt keine Anzeichen dafür, dass diese Impfungen weitreichende und langfristige negative Folgen haben werden. Es gibt aber gesicherte Kentnisse, über die möglichen und langfristigen Folgen einer Corona-Infektion.

  • Es gibt keine Anzeichen dafür, dass diese Impfungen weitreichende und langfristige negative Folgen haben werden.

    Es gibt aber gesicherte Kentnisse, über die möglichen und langfristigen Folgen einer Corona-Infektion.

    Das stimmt so nicht.

    Wenn, dann musst du beides gleichstellen in Bezug zu langfristigen Auswirkungen.

    Da bisher keine lange Frist vergangen ist kann beides nicht abschließend beurteilt werden.

    Aber wir schweifen hier im Thema Spielbetrieb ab. :wacko:

  • Da fallen den Richtern der Arbeitsgerichte ja die Parteihefte der LINKEN vor lauter lachen aus der Tasche.

    Rote Paranoia. :facepalm: überall das rote Gesindel.

    Du alleredelster, aller Arbeitgeber weißt aber schon das oft bei Arbeitsgerichten Schöffen dabei sitzen, nicht selten ehemalige (von mir selbst erlebt, selbstständiger Elektromeister) Arbeitgeber. Ich hoffe Du kommst nicht auf weitere dumme Ideen und bewirbst dich. Im Amigoland hättest Du gute Papiere.

  • Dass das, was die Krankenkassen für Kassenpatienten erstatten, und das, was bei Privatptienten bzw. Privatkunden abgerechnet wird zwei verschiedene Paar Schuhe sind, dass sollte sich auch schon bis zu dir rumgesprochen haben.

    In deinem Artikel ist sogar ein Preisbeispiel dafür dabei, das genau in die hier angenommene Preisspanne passt.

  • Ersetze "Ungeimpften" durch diskriminierte Gesunde.

    Alle anderen nehmen an einer experimentellen Behandlung teil, freiwillig, deren Auswirkung noch nicht endgültig abgeschätzt werden kann, für ein Versprechen auf Sicherheit und Wirksamkeit gegen eine Krankheit die für die meisten in der Bevölkerung keine Gefahr darstellt.

    Am Versprechen der Wirksamkeit ist es bereits zu massiven Relativierungen gekommen.

    In Bezug auf Sicherheit ist auch nicht alles Gold was glänzt.

    Der "kalte Kaffee" könnte somit wieder heiß werden.

    Hört das geschwurbele denn nie auf :hammer: :bash:

  • Bleibt bei 3G
    Gott sei Dank, sonst kämen noch weniger Zuschauer


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Seh ich anders. Ich kenn viele die wegen der Maske nicht kommen. Der Anteil die mit Test kommen dürfte nicht besonders Groß sein und wird ab 11.10 fast auf Null gehen. Für mich wäre das 3G+ in wichtiger Schritt hin zur Normalität.

  • Ich glaube wirklich dass mehr Leute fern bleiben wegen der Maske als dass fern bleiben wegen fehlender Tests/Impfung.

    Da kann man sicher endlos diskutieren.
    Nun ist es halt so, dass allein in meinem Freundeskreis drei Personen mit 3G ins Stadion können, ohne nicht.
    Diese Regelung macht es doch organisatorisch unmöglich, das Stadion als Ungeimpfter zu betreten


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Seh ich anders. Ich kenn viele die wegen der Maske nicht kommen. Der Anteil die mit Test kommen dürfte nicht besonders Groß sein und wird ab 11.10 fast auf Null gehen. Für mich wäre das 3G+ in wichtiger Schritt hin zur Normalität.

    Das kann und darf man gerne anders sehen.
    Wie gerade dem Kollegen geschrieben, ich alleine hab drei Spezl, die dann nicht mehr die Möglichkeit hätten.
    Da keine Daten erhoben werden dürfen, wird es Spekulation bleiben, welcher Grund ausschlaggebend für die mangelnde Resonanz an Besuchern an erster Stelle steht.

    Ich persönlich kann nicht von Normalität sprechen, da doch immer mehr Impfdurchbrüche und schwere Verläufe auch bei Geimpften zu beklagen sind


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Da kann man sicher endlos diskutieren.
    Nun ist es halt so, dass allein in meinem Freundeskreis drei Personen mit 3G ins Stadion können, ohne nicht.
    Diese Regelung macht es doch organisatorisch unmöglich, das Stadion als Ungeimpfter zu betreten


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Können Sie ja immer noch, nur eben mit PCR-Test. Wenn ich mir auf Dauer die Schnelltests leisten kann, dann wäre der PCR-Test auch drinnen. Man sollte langsam mal wieder zu Normalität gehen und ich trau mich Wette das mit 3G+ mehr Zuschauer kommen. PS wir sind der einzige bayrische DEL2 Verein der es bei 3G belässt.

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockeytoelz (7. Oktober 2021 um 21:44)

  • Können Sie ja immer noch, nur eben mit PCR-Test. Wenn ich mir auf Dauer die Schnelltests leisten kann, dann wäre der PCR-Test auch drinnen. Man sollte langsam mal wieder zu Normalität gehen und ich trau mich Wette das mit 3G+ mehr Zuschauer kommen. PS wir sind der einzige Verein der es bei 3G belässt.

    Sicher gibt es diese theoretische Möglichkeit.
    Aber ist das zeitlich und organisatorisch wirklich machbar? Vom Finanziellen mal abgesehen.

    Ich frage ernsthaft: alle anderen 13 DEL2 Ligisten setzen auf 3G+?

    Ich persönlich kann mit Maske genauso gut ein Spiel verfolgen, als ohne, gerade, wenn man keine FFP2 mehr braucht.
    Ich persönlich brauche auch nicht unbedingt ein Bier im Stadion, das trinke ich lieber danach einen Stock höher.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk