Spielbetrieb „mit Corona“

  • Naja, sicher kann man nicht mit allen Entscheidungen zufrieden sein. Aber mit den meisten sind sie schon richtig gelegen. Auch kamen sie mit ihrem "Vorpreschen" zu Beginn der Pandemie oft den anderen Bundesländern nur vor. Auch das zögernde Öffnen hat letztlich ihnen Recht gegeben.

    Die Umfragewerte dürften Söder indes weniger interessieren. Er weiß genauso gut wie jeder andere auch, dass das schlechte Wahlergebnis der CSU besonders in Bayern mit Armin Laschet zusammenhängt. Denn man musste hier auch Laschet wählen und nicht Söder. Da machte so mancher Erz-Schwarze recht widerwillig woanders sein Kreuzchen, da bin ich mir sicher ;) Und Druck muss er auf Laschet nicht mehr ausüben. Gibt es kein Jamaika war es das mit Laschet als CDU-Vorsitzender. Das liegt doch auf der Hand. Da braucht es keinen "Druck" aus Bayern...

    Übrigens war Bayern noch nie ganz oben dabei was die Impfquote angeht. Ich würde auch nicht so sehr auf das Ranking gehen. Man muss nämlich auch innerhalb Deutschlands die unterschiedlichen Strukturen betrachten. Bayern gehört zum Beispiel zu den "jüngsten" Bundesländern, was den Altersschnitt angeht. Da derzeit nur Ü12-Jährige geimpft werden können, kommt da schnell ein etwas verschobener Wert bei den Prozenten raus, wenn in Bayern anteilsmäßig mehr U12 leben als zum Beispiel in Schleswig-Holstein. Wir sprechen hier aber auch über ein paar Prozentpunkte Unterschied. Vom "Mittelfeld" ist man aktuell nicht mal 1 Prozentpunkt entfernt. Schon desaströs, dieser Parteispalter Söder, wie der mit seiner Partei und unserem Bundesland umspringt...... :popcorn:

    chris

  • Naja, sicher kann man nicht mit allen Entscheidungen zufrieden sein. Aber mit den meisten sind sie schon richtig gelegen. Auch kamen sie mit ihrem "Vorpreschen" zu Beginn der Pandemie oft den anderen Bundesländern nur vor. Auch das zögernde Öffnen hat letztlich ihnen Recht gegeben.

    Die Umfragewerte dürften Söder indes weniger interessieren. Er weiß genauso gut wie jeder andere auch, dass das schlechte Wahlergebnis der CSU besonders in Bayern mit Armin Laschet zusammenhängt. Denn man musste hier auch Laschet wählen und nicht Söder. Da machte so mancher Erz-Schwarze recht widerwillig woanders sein Kreuzchen, da bin ich mir sicher ;) Und Druck muss er auf Laschet nicht mehr ausüben. Gibt es kein Jamaika war es das mit Laschet als CDU-Vorsitzender. Das liegt doch auf der Hand. Da braucht es keinen "Druck" aus Bayern...

    Übrigens war Bayern noch nie ganz oben dabei was die Impfquote angeht. Ich würde auch nicht so sehr auf das Ranking gehen. Man muss nämlich auch innerhalb Deutschlands die unterschiedlichen Strukturen betrachten. Bayern gehört zum Beispiel zu den "jüngsten" Bundesländern, was den Altersschnitt angeht. Da derzeit nur Ü12-Jährige geimpft werden können, kommt da schnell ein etwas verschobener Wert bei den Prozenten raus, wenn in Bayern anteilsmäßig mehr U12 leben als zum Beispiel in Schleswig-Holstein. Wir sprechen hier aber auch über ein paar Prozentpunkte Unterschied. Vom "Mittelfeld" ist man aktuell nicht mal 1 Prozentpunkt entfernt. Schon desaströs, dieser Parteispalter Söder, wie der mit seiner Partei und unserem Bundesland umspringt...... :popcorn:

    chris

    Naja dass MS die CSU in noch nie dagewesene Wahlergebnisse manevöriert hat ist unumstritten.

    Da kann man jetzt Ausreden suchen wie man will, das hat sich vor Corona schon klar angedeutet.

    Über Maßnahmen kann man immer streiten, es geht auch drum wie man sie verkauft und da hat sich eben MS als absoluter Profispalter rausgestellt.

    Habe ich ihm im übrigen auch schon persönlich gesagt. Hört er nicht gerne kann ich dir sagen.

  • Sollten für einen Profi Peanuts sein.

    Ja, die 700 bis 1000 Euro pro Woche sollten die sich leisten können.

    Aber da geht es auch um einen Symbolcharakter.

    Aber auch bei so kleinen Summen können die Spieler schnell pinzig werden, da geht es dann halt auch ums Prinzip, auch wieder so ein Symbolcharakter.

  • Setz mal - weils glatte Zahlen sind - die 1.000€ an

    und leg das auf theoretisch 50 Wochen um, da bist

    dann bei 50.000€. Klar, bei dem Verdienst rein rech-

    nerisch verkraftbar, aber Bock hat da keiner drauf.

  • Setz mal - weils glatte Zahlen sind - die 1.000€ an

    und leg das auf theoretisch 50 Wochen um, da bist

    dann bei 50.000€. Klar, bei dem Verdienst rein rech-

    nerisch verkraftbar, aber Bock hat da keiner drauf.

    Und nimm das mal für nicht nur einen, sondern sagen wir mal 5 Spieler, da hat der Verein auch keinen Bock 250.000 Euro deswegen unnötig zu verballern.

    Und im Zweifel müssen diese Spieler trotz der ganzen Testerei trotzdem eher in Quarantäne als die geimpften Spieler.

  • Bei solch wunderbaren Meldungen können sich die Impfjünger mal wieder richtig einen runter holen, Gratulation.....

    Mal kurz zu eurer Rechnung.

    Ein Labor bekommt für einen PCR Test 43€

    https://www.br.de/radio/bayern1/…natest-100.html

    Ich denke mal dass die medizinische Abteilung von BSC die Testerei an sich ihren AN nicht in Rechnung stellen wird/kann.

    Wenn sie jetzt bei den 6 Tests pro Woche bleiben, was rechtlich nicht nachvollziehbar ist, fallen 258€ an.

    Ich denke nicht dass es weit mehr als 45 Wochen Trainings und Spielbetriebswochen für BSC gibt tendenziell eher 40

    Dann kostet der Spass 10 000€

    Ich denke die 6 selbstbezahlten Tests lassen sich doch sowieso nicht durchsetzen.

    Ein PCR Test hat in D überall eine Gültigkeit von 48 Stunden.

    Also kommt man mit 4 Tests durch die Woche, also bleiben noch 6500€ stehen.

    Wäre ja noch schöner wenn ich meine AN kostenpflichtig für irgendwelche Tests verpflichten könnte.

    Stell dir mal vor du hast ein Alk Problem im Betrieb und lässt deine AN jeden Tag eine Blutentnahme bezahlen weil du nen Riegel vorschieben musst.

    Da fallen den Richtern der Arbeitsgerichte ja die Parteihefte der LINKEN vor lauter lachen aus der Tasche.

  • Die PCR-Diskussion ist eine Diskussion der Ungeimpften.

    Für alle anderen kalter Kaffee.

  • Die PCR-Diskussion ist eine Diskussion der Ungeimpften.

    Für alle anderen kalter Kaffee.

    Komisch dass dann soviele geimpfte auf die Diskussion einsteigen.

    Sehr kalter Kaffee


    Ich mag diesen wissenschaftsfeindlichen Ausdruck ja sehr. Er offenbart soviel über denjenigen, der ihn benutzt.

    Ach Gott hab ich wieder einen falschen Ausdruck benutzt, sowas hat mich vor ein paar Monaten schon mal entlarvt.

    Ich bin der neuen rechts/links Sprache leider nicht mächtig, intressiert mich praktisch nicht.

    Kalter Kaffee wenn man so will

  • Es ist immer mal wieder strittig, ob Fußballprofis Angestellte oder Freiberufler sind.

    Im "normalen" Arbeitsbereich ist das was völlig anderes, weil den AG irgendwelche Impfungen oder Erkrankungen nichts angehen.

    Im Profifußball ist man an der Stelle nicht im Arbeitsrecht unterwegs, deshalb ist das nicht vergleichbar.

  • Es ist immer mal wieder strittig, ob Fußballprofis Angestellte oder Freiberufler sind.

    Im "normalen" Arbeitsbereich ist das was völlig anderes, weil den AG irgendwelche Impfungen oder Erkrankungen nichts angehen.

    Im Profifußball ist man an der Stelle nicht im Arbeitsrecht unterwegs, deshalb ist das nicht vergleichbar.

    Naja es wird halt interssant wenn ein "guter" Spieler dann seinen Vertrag nicht mehr erfüllen kann.

    Aber der Big City Club ist vermutlich um jeden seiner überbezahlten Söldner froh die den Verein einfach so verlassen.

  • Ich bin der neuen rechts/links Sprache leider nicht mächtig [...]

    Was ein wissenschaftsfeindlicher Ausdruck mit politischer Ausrichtung zutun hat weiß ich absolut nicht. Er zeigt halt einfach deine Einstellung der Wissenschaft gegenüber. Aber wenn du dich in eine politische Ecke stellen willst, dann ist das natürlich dein gutes Recht :schulterzuck:

  • Naja dass MS die CSU in noch nie dagewesene Wahlergebnisse manevöriert hat ist unumstritten.

    Da kann man jetzt Ausreden suchen wie man will, das hat sich vor Corona schon klar angedeutet.

    Ausreden? Gibt genug Gründe für das schlechte Wahlergebnis. Eine der Hauptgründe ist sicher nicht die Coronapolitik.

    Über Maßnahmen kann man immer streiten, es geht auch drum wie man sie verkauft und da hat sich eben MS als absoluter Profispalter rausgestellt.

    Habe ich ihm im übrigen auch schon persönlich gesagt. Hört er nicht gerne kann ich dir sagen.

    Wer will schon gerne negative Kritik an seiner Arbeit hören? ;) Du fühlst Dich ja schon wegen dem "Impfjünger" auf den Schlipps getreten und entschuldigst Dich :)

    Komisch dass dann soviele geimpfte auf die Diskussion einsteigen.

    Liegt wohl auch daran, weil es mittlerweile schon so viele Geimpfte gibt und darunter immer wieder mal diskussionsfreudige Menschen sind ;) Mir persönlich ist die PCR- und 3G/2G-Diskussion relativ egal, weil geimpft. :thumbup:

    chris

  • Wird interessant werden, denn ich kann mir vorstellen, dass einige Vereine dem Hertha-Weg folgen werden.

    Impfskeptiker mit Basketballleidenschaft könnten doch eine neue Mannschaft gründen - werden gerade einige NBA-Spieler frei sein für ein paar Monate in Europa...

  • Die PCR-Diskussion ist eine Diskussion der Ungeimpften.

    Für alle anderen kalter Kaffee.

    Ersetze "Ungeimpften" durch diskriminierte Gesunde.

    Alle anderen nehmen an einer experimentellen Behandlung teil, freiwillig, deren Auswirkung noch nicht endgültig abgeschätzt werden kann, für ein Versprechen auf Sicherheit und Wirksamkeit gegen eine Krankheit die für die meisten in der Bevölkerung keine Gefahr darstellt.

    Am Versprechen der Wirksamkeit ist es bereits zu massiven Relativierungen gekommen.

    In Bezug auf Sicherheit ist auch nicht alles Gold was glänzt.

    Der "kalte Kaffee" könnte somit wieder heiß werden.