Spielbetrieb „mit Corona“

  • Sorry, aber wer sich drüber echauffiert, das auf Parkplätzen keine Masken getragen werden obwohl man es muss - da darf man sich schon mal drüber lustig machen...

    Es geht doch nicht nur um diesen Beitrag ... andere wollte ich nicht kommentieren, denn da hätte ich wohl andere Worte gewählt...

    Es geht nicht, sich über die berechtigten oder unberechtigten Ängste und Gefühle lustig zu machen.

    Zum Thema Parkplatz ... ich setzte sie selbst auf dem Weg zum Geschäft auf und niemand hat bisher etwas gesagt. Der Parkplatz gehört zum Betriebsgelände, also Massnahme ab dort. Macht generell auch Sinn, denn sonst würde ich sie evtl. ganz vergessen aufzusetzen und es gibt einfach eine klare Regelung. Was z.B. wenn vor dem Geschäft halb offene Verkaufsräume sind etc..?

  • Wichtig ist, dass du deine Maske trägst, das du geimpft bist, dich fern hälst von Ungeimpften. Und zur Erkennung noch eine rot-weiße "Geimpft" Armbinde, damit ebenfalls Geimpfte wissen, dass du nicht gefährlich bist. Anders wird es nicht mehr gehen.

    Dann kann man dich wenigstens gut erkennen.

  • Der Parkplatz gehört zum Betriebsgelände, also Massnahme ab dort. Macht generell auch Sinn, denn sonst würde ich sie evtl. ganz vergessen aufzusetzen und es gibt einfach eine klare Regelung. Was z.B. wenn vor dem Geschäft halb offene Verkaufsräume sind etc..?

    Macht auch Sinn? Weil der Mensch nicht weiß, wann draußen und wann drin ist? Da braucht er natürlich Hilfe.

    Halb offene Verkaufsräume? Die sind unser Untergang. Nicht auszudenken, wenn sich einer vorm Blumenladen sein Gesteck ohne Maske aussucht und die Maske dann zum Bezahlen drinne aufsetzt.

    Lass stecken, wir müssen so'n Quatsch nach fast 1 3/4 Jahr nicht ausdiskutieren...

  • Macht auch Sinn? Weil der Mensch nicht weiß, wann draußen und wann drin ist? Da braucht er natürlich Hilfe.

    Halb offene Verkaufsräume? Die sind unser Untergang. Nicht auszudenken, wenn sich einer vorm Blumenladen sein Gesteck ohne Maske aussucht und die Maske dann zum Bezahlen drinne aufsetzt.

    Lass stecken, wir müssen so'n Quatsch nach fast 1 3/4 Jahr nicht ausdiskutieren...

    Schade, dass du nicht verstehst oder verstehen willst, um was es mir geht....

  • Und das alles dank dem Impffortschritt, Klasse! :thumbsup:

    Viel Spaß :prost:

    Und Dank der vorbildlichen Maskenträger in Ostsachsen, die darf man nicht vergessen. Vielen, vielen Dank! Ohne euch wäre das alles nicht mehr möglich. Der Landkreis mit der höchsten Impfquote, der niedrigsten Inzidenz und der geringsten Intensivbettenquote sollte in Zukunft belohnt werden. Damit alle Anderen sich ein Beispiel daran nehmen können. Die Landkreise in Ostsachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen gehen da voran. Können sich die Hamburger, Münchner, Nordrhein-Westfalen usw. alle mal ein Beispiel nehmen. Vom Osten lernen heißt siegen lernen. Und während in Oer-Erkenschwiek noch gerätselt wird woran et jelegen hat, wird in Weißwasser schon gefeiert.

  • Und Dank der vorbildlichen Maskenträger in Ostsachsen, die darf man nicht vergessen. Vielen, vielen Dank! Ohne euch wäre das alles nicht mehr möglich. Der Landkreis mit der höchsten Impfquote, der niedrigsten Inzidenz und der geringsten Intensivbettenquote sollte in Zukunft belohnt werden. Damit alle Anderen sich ein Beispiel daran nehmen können. Die Landkreise in Ostsachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen gehen da voran. Können sich die Hamburger, Münchner, Nordrhein-Westfalen usw. alle mal ein Beispiel nehmen. Vom Osten lernen heißt siegen lernen. Und während in Oer-Erkenschwiek noch gerätselt wird woran et jelegen hat, wird in Weißwasser schon gefeiert.

    In triefendem Sarkasmus scheinst du dich auszukennen :rofl: :thumbsup:

    Ist jetzt für mich nicht so das Lebensziel, aber ich sach immer, einer muss es ja machen...

    In Oer-Erkenschwick mögen sie das IE nicht so, musst ich als Ossi halt auch Lernen, so als Tip ;)

    Ich hoffe ihr hattet ein schönes Erlebnis gegen die Eisbären :thumbup:

  • Das wenn König Markus in Bayern sieht flippt er aus. Ihr seid zu beneiden, wir in Bayern werden wenn überhaupt und die Zahlen nicht zu hoch sind mit 3G, FFP2 Maske ins Stadion dürfen😢

    Söder ist da durchaus vielversprechender unterwegs,

    die nächsten 2-3 Wochen werden spannend. Und ich

    sehe eine Tendenz zu 2G…