Spielbetrieb „mit Corona“

  • Ich bin mittlerweilie schon froh, wenn mal jemand die Maske überhaupt über Mund UND Nase trägt :pfeif:

    Anspruch und Realität gehen da sehr weit auseinander.

    Sind wir jetzt wieder im April 20? Inzwischen sieht man es doch prozentual gesehen fast nie.

  • Dürfte dann auch die ECL treffen:

    https://www.vienna.at/corona-1g-rege…-kommen/7100213

    Diese 1G-Regel finde ich auch richtig gut - draussen noch überall Schilder ran "Ungeimpften ist der Zutritt verboten".

    Oder wahlweise sowas was der Europapark kürzlich probiert hat - äußerliche Kennzeichnung, damit man von weitem bereits erkennt "Achtung, Gefahr durch Ungeimpften naht!".

    Ich kann die Aufregung darüber nicht so ganz nachvollziehen, Kennzeichnung zur Gefahrenabwehr ist wichtig und hat sich auch über viele Jahrzehnte bewährt.

  • Prozentual da was anzugeben ist extrem schwierig und irgendwer wirds zerpflücken, egal was man sagt.

    Rein gefühlt würde ich sagen, dass mindestens 20% der Menschen in Öffentlichen Verkehrsmitteln oder Geschäften die Masken unter der Nase tragen und auf Parkplätzen und dergleichen wo eigentlich auch Maskenpflicht besteht, sind es locker 50%, die gar keine tragen.

  • Korrekter Sitz der FFP2 Maske geschafft?

    Glückwunsch! Jetzt aber möglichst wenig heftig bewegen, flach atmen, wenig reden, auf keinen Fall rufen und singen. Auch trinken und essen sind dem Sitz nicht förderlich, da anschließend Maske wieder neu gerichtet werden muss. Schwitzen ist besser auch zu vermeiden und das nicht nur in Frankfurt

    Und dann klappt es auch mal mit Maske

  • Sind wir jetzt wieder im April 20? Inzwischen sieht man es doch prozentual gesehen fast nie.

    Prozentual da was anzugeben ist extrem schwierig und irgendwer wirds zerpflücken, egal was man sagt.

    Rein gefühlt würde ich sagen, dass mindestens 20% der Menschen in Öffentlichen Verkehrsmitteln oder Geschäften die Masken unter der Nase tragen und auf Parkplätzen und dergleichen wo eigentlich auch Maskenpflicht besteht, sind es locker 50%, die gar keine tragen.

    Man merkt schon, dass es in letzten Wochen bei dem Thema wieder nachlässiger wird, aber es ist auf jeden Fall immer noch besser als im letzten Jahr, zumindest in den Geschäften.

  • Prozentual da was anzugeben ist extrem schwierig und irgendwer wirds zerpflücken, egal was man sagt.

    Rein gefühlt würde ich sagen, dass mindestens 20% der Menschen in Öffentlichen Verkehrsmitteln oder Geschäften die Masken unter der Nase tragen und auf Parkplätzen und dergleichen wo eigentlich auch Maskenpflicht besteht, sind es locker 50%, die gar keine tragen.

    Um Gottes Willen =O auf Parkplätzen? Im Freien? Ohne Maske? Das geht garnicht. Ich hab vorhin auch welche auf'm Fussweg gesehen, mit Schirm, aber ohne Maske. Die Leute haben Angst nass zu werden aber gefährden sich und andere durch ihr ignorantes Verhalten. Das wird uns irgendwann das Genick brechen. Wir werden auf Dauer mit diesem gutmütigen Verhalten nicht weiter kommen. Es werde deutlich härtere Bandagen nötig werden, Maskenpflicht rund um die Uhr und überall, Impfungen für alle sonst gibt's Krawalle, jeder überprüft bitte seine Familie, seine Nachbarschaft, Freunde und Kollegen. Wir alle sind gefordert entschieden und mit allen Mitteln gegen diese Ignoranten vorzugehen.

    Lauterbach und Spahn geben den Takt vor und wir werden folgen!

  • Um Gottes Willen =O auf Parkplätzen? Im Freien? Ohne Maske? Das geht garnicht. Ich hab vorhin auch welche auf'm Fussweg gesehen, mit Schirm, aber ohne Maske. Die Leute haben Angst nass zu werden aber gefährden sich und andere durch ihr ignorantes Verhalten. Das wird uns irgendwann das Genick brechen. Wir werden auf Dauer mit diesem gutmütigen Verhalten nicht weiter kommen. Es werde deutlich härtere Bandagen nötig werden, Maskenpflicht rund um die Uhr und überall, Impfungen für alle sonst gibt's Krawalle, jeder überprüft bitte seine Familie, seine Nachbarschaft, Freunde und Kollegen. Wir alle sind gefordert entschieden und mit allen Mitteln gegen diese Ignoranten vorzugehen.

    Lauterbach und Spahn geben den Takt vor und wir werden folgen!

    Jetzt habe ich es verstanden - du bist der Größte, Beste, Schlaueste hier - ich verneige mich in Ehrfurcht und danach suche ich den Ignorier-Button, sonst sterbe ich noch an Minderwertigkeitskomplexen...

    Obwohl - ich kann so viel von dir lernen. Vielleicht blockiere ich dich doch nicht

  • Jetzt habe ich es verstanden - du bist der Größte, Beste, Schlaueste hier - ich verneige mich in Ehrfurcht und danach suche ich den Ignorier-Button, sonst sterbe ich noch an Minderwertigkeitskomplexen...

    Obwohl - ich kann so viel von dir lernen. Vielleicht blockiere ich dich doch nicht

    Wichtig ist, dass du deine Maske trägst, das du geimpft bist, dich fern hälst von Ungeimpften. Und zur Erkennung noch eine rot-weiße "Geimpft" Armbinde, damit ebenfalls Geimpfte wissen, dass du nicht gefährlich bist. Anders wird es nicht mehr gehen.

  • War bis gestern ne Woche auf Ferienfreizeit in Bremerhaven.

    Alles hat im Bezug auf Corona gut geklappt.

    Alle Regelungen im Zug,ÖPNV,in der Jugendherberge,in Museeen und während der Ausflüge waren nachvollziehbar und wurden eingehalten.

    Die Kinder haben alles mitgemacht,gab gar keine Diskussionen.

    Einzig als wir während der Wattwanderung bei ordentlich Wind und viel Abstand Maske tragen mussten,fühlte ich mich etwas veräppelt. :facepalm:

    Aber das war halt die Ausnahme! Ansonsten kann man Maske im Alltag relativ stressfrei tragen.

    Auch wenn ich immer froh bin,sie wieder absetzen zu können.

  • Wichtig ist, dass du deine Maske trägst, das du geimpft bist, dich fern hälst von Ungeimpften. Und zur Erkennung noch eine rot-weiße "Geimpft" Armbinde, damit ebenfalls Geimpfte wissen, dass du nicht gefährlich bist. Anders wird es nicht mehr gehen.

    Junge Junge hast du Komplexe.

    Mal über nen Arztbesuch nachgedacht?

  • Jetzt habe ich es verstanden - du bist der Größte, Beste, Schlaueste hier - ich verneige mich in Ehrfurcht und danach suche ich den Ignorier-Button, sonst sterbe ich noch an Minderwertigkeitskomplexen...

    Obwohl - ich kann so viel von dir lernen. Vielleicht blockiere ich dich doch nicht

    Sorry, aber wer sich drüber echauffiert, das auf Parkplätzen keine Masken getragen werden obwohl man es muss - da darf man sich schon mal drüber lustig machen...

  • Verständlich, da war halt jemand der Veranstalter übereifrig.

    Angeblich Vorgabe vom Land Niedersachsen...

    Da es als "Führung" unerheblich sei,ob man drinnen oder draußen geführt wird ;)

    Hab keine Diskussionen führen wollen.

    Den Kindern war es egal und wir waren zeitlich knapp und so ansich war der "Führer" sehr nett... Die anderen Gruppen trugen allerdings keine Masken,wie wir später gesehen haben.

  • Angeblich Vorgabe vom Land Niedersachsen...

    Da es als "Führung" unerheblich sei,ob man drinnen oder draußen geführt wird ;)

    Hab keine Diskussionen führen wollen.

    Den Kindern war es egal und wir waren zeitlich knapp und so ansich war der "Führer" sehr nett... Die anderen Gruppen trugen allerdings keine Masken,wie wir später gesehen haben.

    Bei uns ist es auch so, das die Kids sich am wenigsten dran stören :thumbup:

    Ich hoffe es hat trotzdem Spaß gemacht :)

  • So Freunde. In Weißwasser sind gerade die Füchse und der deutsche Meister zum Warmup auf dem Eis. Bin mit einem Bier und ohne Maske auf meinem Platz und mache damit in WSW auch alles richtig :prost:

    Wird ein super Nachmittag. :thumbsup:

  • So Freunde. In Weißwasser sind gerade die Füchse und der deutsche Meister zum Warmup auf dem Eis. Bin mit einem Bier und ohne Maske auf meinem Platz und mache damit in WSW auch alles richtig :prost:

    Wird ein super Nachmittag. :thumbsup:

    Und das alles dank dem Impffortschritt, Klasse! :thumbsup:

    Viel Spaß :prost: