Spielbetrieb „mit Corona“

  • gebbi

    Ich habe mit Absicht "im allgemeinen" geschrieben.

    Ob du, ich oder wir dies oder das jetzt als Unsinn betrachten, spielt dabei keine Rolle.

    Es geht einzig darum seine Rechte auch wahrzunehmen und diese haben dann eben auch Leute die für uns "Schwurbler" sind.

    Daher, allgemein betrachtet, sollte man nicht aufgeben, nur weil Demos davor nichts gebracht haben. Wer etwas ändern will, muss weiter machen. Und wie geschrieben, dies meine ich allgemein also unabhänhig vom Gedankengut oder sonst was.

    Okey, dann geh ich das wie folgt mit.

    Ich habe in Demos mit anderen Geschichte geschrieben.

    Wer nun meint, das er gegen aĺles und jeden demonstrieren darf, bitte sehr.

    Ich erkenne die Verhältnismäßigkeit und ja, auch die Lächerlichkeit.

    Wie schonmal gesagt, auch die muss man halt durchziehen. Zwar merkwürdig und behindernd, is halt so.

  • Ich glaube so manche sollten einfach mal die Schubladen zumachen und abschließen.

    Ich habe heut auch mit wem geredet, der sich nicht impfen lassen will und auch kein Bock auf die Tests hat. Dennoch findet er die Corona Pandenmie als sehr gefährlich, sogar noch mehr als ich.

    Es ist nicht alles schwarz oder weiß.

    Und jetzt Rostock - Dresden :prost:

  • So richtig lustig finde ich immer wenn mir Fremde die keine Ahnung von meinem Job haben mir meine Arbeitswelt erklären wollen.

    Zum einen, ja, auch ich arbeite körperlich, aber hier gehts ja auch um SPIELBETRIEB. Falls du also nicht während des Spiels die Dachkonstruktion neu machst, hat deine Arbeit rein gar nichts mit eventueller Maskenpflicht im Stadion zu tun.

  • Das hat soviel damit zu tun das ich es dann nicht auch noch in meiner Freizeit haben möchte, das hat mit Spass haben was in meiner Freizeit mehr als wichtig für mich ist, nichts mehr zu tun. Auch deswegen bin ich geimpft, damit ich wieder mehr Spass haben kann, aber auch da wahrscheinlich ziemlich Pustekuchen.

    Das hat ergo sehr viel mit dem Spielbetrieb und der Anzahl der Besuche(r) zu tun.

  • Das hat soviel damit zu tun das ich es dann nicht auch noch in meiner Freizeit haben möchte, das hat mit Spass haben was in meiner Freizeit mehr als wichtig für mich ist, nichts mehr zu tun. Auch deswegen bin ich geimpft, damit ich wieder mehr Spass haben kann, aber auch da wahrscheinlich ziemlich Pustekuchen.

    Das hat ergo sehr viel mit dem Spielbetrieb und der Anzahl der Besuche(r) zu tun.

    Jetzt Stell dir einfach mal vor, Du wärst Fan der Krefelder Pinguine (Eishockey) oder Schlacke 05 (Fußball). Da wärst Du doch wahrscheinlich froh, wenn die Maske über die Augen reichen würde und das trotz Impfung. Den Spaß haben die längst ad acta gelegt, mit oder ohne Maske.

  • Soll ich nun gegen einen Virus auf die Straße?

    Ne, sollst du nicht. Du sollst wegen dem Virus am besten zu Hause bleiben. Welche Massnahmen hat denn der Virus verhängt gegen die Du auf die Strasse sollst?

    PS: in der DDR hast ja bestimmt auch nicht gegen den Zaun sondern gegen die Regierung demonstriert, oder?

  • Ne, sollst du nicht. Du sollst wegen dem Virus am besten zu Hause bleiben. Welche Massnahmen hat denn der Virus verhängt gegen die Du auf die Strasse sollst?

    PS: in der DDR hast ja bestimmt auch nicht gegen den Zaun sondern gegen die Regierung demonstriert, oder?

    Das kommt ja fast schon so rüber, als ob das Virus von der Regierung wäre.......

  • Ich kann dieses Brillenträger-Argument nicht mehr hören.

    Selber Brillenträger habe ich aufgrund meines Arbeitsplatzes 6 bis 8 Stunden am Tag eine Maske auf, lebe noch und sehe auch was. Es gibt Mittel gegen Beschlag und wenn einem bei einer FFP2 die Brille beschlägt, hat man sie ohnehin verkehrt auf, weil die Atemluft ungefiltert nach oben entweicht.

    Gleiches gilt für eine medizinische OP Maske mit Nasenbügel. Das einzige Problemprodukt sind die Behelfsmasken aus Stoff, die eigentlich keiner mehr benutzen sollte mittlerweile.

    Ja, es ist nervig, sehr nervig sogar. Aber es ist unser aller Alltag seit über einem Jahr und so langsam kann man mal aufhören, ständig über etwas zu klagen, was sich auf absehbare Zeit nicht ändern wird. :rolleyes:

    Sorry, als brillentragender Optiker, muss ich Dir da widersprechen.

    Klar gibt es Brillenträger, die keine Probleme haben. Aber jedes Gesicht und jeder Kopf ist anatomisch eben anders. Verbunden mit den ganzen unterschiedlichen Brillenformen und -grössen und anderen körperlichen Gegebenheiten wie z. B. ein leicht ins Schwitzen kommen haben eben eine Vielzahl der Brillenträger Probleme mit vernebelt Sicht.

    Ich höre das nahezu täglich und ja es gibt Mittel, aber ich kenn bis jetzt keins, das wirklich 100% in allen Fällen, auch extremen wie bei Taucher- oder Skibrillen, hilft, denn physikalische Gegebenheiten lassen sich leider nicht aushebeln.

  • Sorry, als brillentragender Optiker, muss ich Dir da widersprechen.

    Klar gibt es Brillenträger, die keine Probleme haben. Aber jedes Gesicht und jeder Kopf ist anatomisch eben anders. Verbunden mit den ganzen unterschiedlichen Brillenformen und -grössen und anderen körperlichen Gegebenheiten wie z. B. ein leicht ins Schwitzen kommen haben eben eine Vielzahl der Brillenträger Probleme mit vernebelt Sicht.

    Ich höre das nahezu täglich und ja es gibt Mittel, aber ich kenn bis jetzt keins, das wirklich 100% in allen Fällen, auch extremen wie bei Taucher- oder Skibrillen, hilft, denn physikalische Gegebenheiten lassen sich leider nicht aushebeln.

    Kaft ist aber, wenn da so viel Atemluft zwischen Maske und Gesichtshaut nach oben Richtung Brille entweicht, dann wurde die Maske nicht korrekt angezogen.

    Was mir halt bei vielen FFP2 Masken auffällt, dadurch, dass sie so eingepackt sind, dass oben im dem Nasenbügel ein harter Knick ist, da muss man schon viel fummeln, damit man diesen Knick wieder möglichst gut an die Nasenform anpasst, udnn sich da nicht ein regelrechter "Kanal" bildet, wo die Luft in Richtung Aufen/Brille strömt.

    Das ist bei den OP-Masken einfacher, die ja fast immer flach in der Packung liegen.

  • Dieser Nasenbügel dichtet doch nicht ab. Es gibt FFP2 Masken mit Schaumstoffdichtung, die sind dicht, alles andere kannst du vergessen.

    Je nach Umgebung beschlägt es mal mehr und mal weniger.

    Auf alle Fälle hat die Maske bei mir die Freude am Eishockey schauen nicht getrübt.

  • Es geht hier im Thread ja nach wie vor um die Gegebenheiten im Stadion.

    Idealerweise schwitzt man da nicht stark und man hat auch alle Zeit der Welt, seine Maske so aufzusetzen, dass die austretende Atemluft nicht an die Brille gelangt.

    Ich verstehe dieses Argument im Zusammenhang mit dem Stadionbesuch einfach nicht, hoffe aber sehr, dass man sich auf OP-Masken verständigen kann, denn eine korrekt getragene FFP2 über diese Zeit ist weder angenehm, noch gesund. Das würde eh zu reihenweise falsch oder nicht getragenen Masken führen.

  • Schon amüsant wie hier über das richtige Tragen von Masken und ob man sie überhaupt tragen sollte, debattiert wird.

    Das sollte doch mittlerweile jeder verinnerlicht haben, dass Masken unablässig und absolut notwendig sind und auch bleiben müssen um diesen Schrecken unter Kontrolle zu bringen. Und auch impfen, impfen, impfen....

    Sicherlich wird sich auch jeder an die korrekte Benutzung der Masken gewöhnt haben und diese auch so ausführen, dass die Maske ihren vollen Schutz entfalten kann. Wir müssen uns und andere schützen, das ist wichtig.

    Variante ay.3 ist im Anmarsch, die ist noch viel ansteckender ("Zwar könnte die Variante eine höhere Resistenz gegenüber Impfstoffen haben. Trotzdem seien Impfungen das beste Mittel, um eine Verbreitung zu vermindern." Zitat Ende) und viel, viel tödlicher als alles bisher dagewesene. Tausende Tote stehen uns bevor und hier wird sich über beschlagene Brillen beschwert....