Spielbetrieb „mit Corona“

  • Willst du leugnen, dass es wieder mehr Freiheiten gibt?

    Es wird von der Inzidenz abgedeckt, was viele gefordert haben. Ist dies ein Schritt in Richtung mehr Rechte, bzw. weniger Restriktionen?

    Du möchtest Antworten auf Fragen, die ich mir auch stelle. Aber der Unterschied im Frageansatz ist mit Verlaub der, dass du keine potentielle Gefahr durch neue Mutanten siehst, keine Gefahr für das Gesundheitswesen, keine Gefahr für D in der globalen Welt.

    Ich habe, wie geschrieben, auch im Januar 2020 geglaubt, das dieser Virus halt ein Virus wie SARS ist, der schnell wieder geht. Nun habe ich Bedenken vor zu schnellen, weitreichenden Öffnungen, denn es gilt den Virus zu kontrollieren so weit es geht, denn er wird noch einige Überraschungen bringen (Delta AY.3?) und noch einmal dürfen wir nicht in die Situation kommen, dass hart reagiert werden muss.

    Du hast deine Sicht der Dinge, ich meine ... es gibt hier nicht falsch und richtig, sondern nur "anders" (Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel).

    Einmal editiert, zuletzt von Preussenpower (21. August 2021 um 17:10)

  • Oh, einige Dinge die du nicht erkennen kannst, seh ich wohl.

    Zum blabla kann ich dir zur Mitte deines Beitrags recht geben, stimmt, blabla.

    Auf meine Frage an die, welche ein Problem mit dem Impfen ( und da ging es im Ursprung um das Bezahlen der Tests vor Eishockey-Spielen ) haben, haben die 2 Lauten hier außer Polemik Nullkommonull geantwortet.

    Natürlich ist das bitter, aber auch das muss man halt akzeptieren und "mit durchschleifen".

    Anders wäre es halt einfacher, aber machst halt nix.

    Ja, es könnte tatsächlich einfacher für alle sein, dazu gehört aber nunmal Solidarität, da bin ich mir aber ziemlich sicher, das die klardenkende Mehrheit es schon regelt, über einige wenige schüttelt man halt grinsend den Kopf.

    Es wird schon :thumbsup:

  • Ich bin geimpft, aber "nur" weil ich mein Leben wie ich mir das vorstelle zurück haben will.

    Der Glaube das ich das dadurch bekomme schwindet inzwischen in den einstelligen Bereich. Booster-Impfung wird es so für mich niemals mehr geben.

    Willst du leugnen, dass es wieder mehr Freiheiten gibt?

    Es wird von der Inzidenz abgedeckt, was viele gefordert haben. Ist dies ein Schritt in Richtung mehr Rechte, bzw. weniger Restriktionen?

    Kannst du lesen und verstehen?

    Unzählige Einschränkungen, nach wie vor einiges (für mein Privatleben sogar sehr vieles) gar nicht möglich, oder auf eine Art die so überhaupt keinen Sinn für mich hat, ist mir sowas von zu wenig.

    Du möchtest Antworten auf Fragen, die ich mir auch stelle. Aber der Unterschied im Frageansatz ist mit Verlaub der, dass du keine potentielle Gefahr durch neue Mutanten siehst, keine Gefahr für das Gesundheitswesen, keine Gefahr für D in der globalen Welt.

    Schon wieder scheinst du wenige verstanden zu haben.

    Ist gibt eine Gefahr, wie bei nahezu allem im Leben. Nur ist die nicht so groß, dass es gerechtfertigt ist mir meine Entscheidungen weiterhin so weg nehmen zu lassen.

    Natürlich ist das bitter, aber auch das muss man halt akzeptieren und "mit durchschleifen".

    Anders wäre es halt einfacher, aber machst halt nix.

    Hab ich monatelang, meine Geduld ist maximal aufgebraucht. Und ich bin absolut nicht der Meinung das mich das überhaupt noch betreffen muss, es ist nur der Wille der Entscheidungsträger, gestützt von den Bedenkenträgern. Es wurde auch immer und ganz klar anders kommuniziert, nur eingehalten wird es nur zu einem Bruchteil.

    Da z.B. ihr beide so gegen Poesie und Nichtantworten wettert. Einfache Frage.

    Wann müsste denn die Maskenpflicht, Zugangsbeschränkung, u.ä. komplett fallen?

    Punk1 im Freien - Punkt 2 zumindest für Geimpfte. Das wäre mal ein erster echter Anfang, aber nicht mal das wird wirklich umgesetzt.

  • Da du so respektvoll fragst versuche ich Antworten zu geben, obwohl ich generell nichts verstehe:

    Antworten sind meine persönliche Meinung und geben weder Meinungen von Virologen, noch Meinungen von Politikern wieder:

    - Maskenpflicht kann nur für alle oder keinen gelten, da Kontrollen unmöglich sind.

    - Zugangsbeschränkungen können bei GG fallen.

    - Zugangsbeschränkungen für alle fallen, sobald die WHO die Pandemie als beendet verkündet.

    Immer vorbehaltlich der existierenden Virus Varianten.

  • Okey, ich antworte ohne Smileys etc.

    Dein Problem ist echt die Maske?

    Das kann ich leider nicht nachvollziehen, meine Großen haben das in der Schule Bus etc tapfer durchgezogen

    Wenn alles wieder easy wär, mit Maske tragen, würd ich sofort unterschreiben.

    Ich seh da eher andere Probleme ala 3G und jene, welche lieber testen statt impfen. Weil das über kurz oder lang auch leider die geimpften betrifft.

    Ich mag Dinge, die ich tue und dann "für die Katz sind" prinzipiell nicht so

    Nur und auch deshalb geht mir das auf den Keks...

  • Er hat schon Recht, der Fußball an sich kann nichts dafür. Es ist die Unverantwortlichkeit der Engländer und die Geldgier des Weltverbandes, die dieses Event möglich gemacht haben.

    Aber Schnee von gestern, die Nummer ist lang durch.

    Was den Spielbetrieb in der DEL2 angeht, denn nur der interessiert mich als stadionbesuchender Zuschauer, so hoffe ich inständig auf bundesweit einheitliche Regelungen oder im Zweifelsfall regulierende Maßnahmen der Liga. Viel schlimmer als mögliche Unannehmlichkeiten für Zuschauer ist eine Wettbewerbsverzerrung/Benachteiligung einzelner Vereine durch extrem unterschiedliche Zuschauerzahlen.

    Wir werden uns ohnehin auf Stadionbesuche einstellen müssen, die um einiges unangenehmer sind als gewohnt und auch weniger Spaß machen werden, für einige auch obsolet werden würden.

  • Er hat schon Recht, der Fußball an sich kann nichts dafür. Es ist die Unverantwortlichkeit der Engländer und die Geldgier des Weltverbandes, die dieses Event möglich gemacht haben.

    Aber Schnee von gestern, die Nummer ist lang durch.

    Was den Spielbetrieb in der DEL2 angeht, denn nur der interessiert mich als stadionbesuchender Zuschauer, so hoffe ich inständig auf bundesweit einheitliche Regelungen oder im Zweifelsfall regulierende Maßnahmen der Liga. Viel schlimmer als mögliche Unannehmlichkeiten für Zuschauer ist eine Wettbewerbsverzerrung/Benachteiligung einzelner Vereine durch extrem unterschiedliche Zuschauerzahlen.

    Wir werden uns ohnehin auf Stadionbesuche einstellen müssen, die um einiges unangenehmer sind als gewohnt und auch weniger Spaß machen werden, für einige auch obsolet werden würden.

    Gilt nicht nur für DEL2 ;) :thumbup:

  • Mein Problem ist das ich nach wie vor nicht Herr über mein Leben sein darf. Die Maske ist nur ein Bsp. aber ja ich kann sie nicht leiden. Bin Brillenträger, muss körperlich arbeiten (bin kein Tastenklimperer im Büro ;) oder ähnliches) und will nicht vermummt sein.

    Zugangsbeschränkungen oder ganz verbotene Dinge, die so einfach keinen Spaß machen, dass ist noch ein viel größeres Thema.

    All das ist sowas von unnötig inzwischen. Ich bin geimpft und zwar fast ausschließlich, damit all das endlich aufhört. Aber Pustekuchen, weder im Freien noch für mich hört das auf.

    Ich glaube kaum mehr daran das das in diesem Land nochmal richtig anders wird. Denn Corona wird überall bleiben inkl. Mutationen usw. Wenn die Angst weiter alles beherrscht, wars das für noch viel länger (oder doch fast ewig ?) mit vollen Hallen, Fussballstadien, Feste, Konzerte uvm. Leere Stadien sind genauso langweilig wie Feste und Konzerte mit Abstand usw. Da bleib ich lieber zuhause, denn dafür ist es dann viel zu teuer wenn nur noch so wenig Spaß macht.

    Mir ein Rätsel warum das offensichtlich niemand begreift.


  • GG ist ja auch so ein Alibi denn null Risiko gibts dann auch nicht. Aber das wird so oft einfach ausgeblendet. Keine Ahnung wieviel Tausende Geimpfte kaum Antikörper haben, weil ihr Körper (wegen vorherigem Zustand das gar nicht mehr umsetzen kann usw.). Genese gleiches Phänomen. Der eine hat viel (genug) Antikörper der andere (zu) wenig. Alles egal, wird pauschal als okay angesehen, während der Test genauso pauschal als zu unsicher dargestellt wird. Pauschales ist dabei grundsätzlich falsch, aber a will man als okay sehen und b als schlecht.-

    Nichts von deinen Antworten wird unter diesen Bedingungen in absehbarer Zeit passieren. Und dann. Ist es dann immer noch in Ordnung weiter maximal eingeschränkt, verboten, unschön usw.?

    Für mich schon längst nicht mehr.

  • GG ist ja auch so ein Alibi denn null Risiko gibts dann auch nicht. Aber das wird so oft einfach ausgeblendet. Keine Ahnung wieviel Tausende Geimpfte kaum Antikörper haben, weil ihr Körper (wegen vorherigem Zustand das gar nicht mehr umsetzen kann usw.). Genese gleiches Phänomen. Der eine hat viel (genug) Antikörper der andere (zu) wenig. Alles egal, wird pauschal als okay angesehen, während der Test genauso pauschal als zu unsicher dargestellt wird. Pauschales ist dabei grundsätzlich falsch, aber a will man als okay sehen und b als schlecht.-

    Nichts von deinen Antworten wird unter diesen Bedingungen in absehbarer Zeit passieren. Und dann. Ist es dann immer noch in Ordnung weiter maximal eingeschränkt, verboten, unschön usw.?

    Für mich schon längst nicht mehr.

    Es geht doch garnicht um die Dinge, die du erwähnst. Null Risiko erwartet niemand. Nur dumme Ausreden von dir gegen die Impfung. Die lächerliche Maske beschreibst du fast als Folterwerkzeug.

    Ich verstehe, warum dich hier niemand ernst nimmt.

  • GG ist ja auch so ein Alibi denn null Risiko gibts dann auch nicht. Aber das wird so oft einfach ausgeblendet. Keine Ahnung wieviel Tausende Geimpfte kaum Antikörper haben, weil ihr Körper (wegen vorherigem Zustand das gar nicht mehr umsetzen kann usw.). Genese gleiches Phänomen. Der eine hat viel (genug) Antikörper der andere (zu) wenig. Alles egal, wird pauschal als okay angesehen, während der Test genauso pauschal als zu unsicher dargestellt wird. Pauschales ist dabei grundsätzlich falsch, aber a will man als okay sehen und b als schlecht.-

    Nichts von deinen Antworten wird unter diesen Bedingungen in absehbarer Zeit passieren. Und dann. Ist es dann immer noch in Ordnung weiter maximal eingeschränkt, verboten, unschön usw.?

    Für mich schon längst nicht mehr.

    Du wolltest meine Antworten, du hast sie bekommen - ob es passiert weiß ich nicht.

    Ich bin aber zuversichtlich, dass es so kommt.

    Was ich mir aber wünsche sind einheitliche Massnahmen. Z.B. finde ich FFP2 in Bayern, aber OP-Masken in Hessen nicht "optimal".

  • Mein Problem ist das ich nach wie vor nicht Herr über mein Leben sein darf. Die Maske ist nur ein Bsp. aber ja ich kann sie nicht leiden. Bin Brillenträger, muss körperlich arbeiten (bin kein Tastenklimperer im Büro ;) oder ähnliches) und will nicht vermummt sein.

    Zugangsbeschränkungen oder ganz verbotene Dinge, die so einfach keinen Spaß machen, dass ist noch ein viel größeres Thema.

    All das ist sowas von unnötig inzwischen. Ich bin geimpft und zwar fast ausschließlich, damit all das endlich aufhört. Aber Pustekuchen, weder im Freien noch für mich hört das auf.

    Ich glaube kaum mehr daran das das in diesem Land nochmal richtig anders wird. Denn Corona wird überall bleiben inkl. Mutationen usw. Wenn die Angst weiter alles beherrscht, wars das für noch viel länger (oder doch fast ewig ?) mit vollen Hallen, Fussballstadien, Feste, Konzerte uvm. Leere Stadien sind genauso langweilig wie Feste und Konzerte mit Abstand usw. Da bleib ich lieber zuhause, denn dafür ist es dann viel zu teuer wenn nur noch so wenig Spaß macht.

    Mir ein Rätsel warum das offensichtlich niemand begreift.

    Oh.

    Dein letzter Satz lässt mich aussteigen.

    Ja, die"Anderen" wissen nix :facepalm:

    Da mir bei jeder bisherigen Begegnung mit einem Corona Leugner als Satz begegnete ... "Ich bin kein Corona--Leugner , aber.... "

    Schade das es auch einige wenige beim Eishockey gibt, bestätigt halt auch nur den Bevölkerungs-Durchschnitt, schade, aber nicht zu ändern.

    Trotz Impfung solch Meinung zu vertreten erklärt sich mir Null

  • Na, das ist doch dann aber jedermanns individuelle Sache. Wenn die nächste Saison mit Zuschauern läuft, ist für mich alles ab 30% Auslastung absolut top. Noch ein paar nette Nachbarn zum Quatschen, der Rest ist Nebensache.

    Wenn ich dann so Sachen wie zB von der Eintracht lese, die ihre Tickets nicht los wird weil die "aktive Fanszene" Stadien mit Teilauslastung nicht mag, zeigt das wiedermal wie scheißegal manchen der Sport und das Team in Wirklichkeit ist.

  • Warum ist man ein Coronaleugner wenn man geimpft ist und das alte Leben wieder zurück fordert ?

    Tut mir Leid das ist Ignorieren der Fakten.

  • Warum ist man ein Coronaleugner wenn man geimpft ist und das alte Leben wieder zurück fordert ?

    Tut mir Leid das ist Ignorieren der Fakten.

    Ich zitiere gern :

    "Mir ein Rätsel warum das offensichtlich niemand begreift"

    Und das ist also kein Leugnen?

    Okey, bin ich raus.

    Versuchen kann mans, man muss einfach einsehen, wenn es kein Sinn mehr macht.

    Bei meinem ersten Spiel in 21/22 wink ich auch euch aus der Halle :thumbsup:

  • Das entspräche doch aber einem durchschnittlichen Besuch eines Vorbereitungsspiels :thumbup:

    Unter diesen Umständen finde ich es sogar recht viel.

    Es gibt ja doch einige, die selbst Tests als unüberwindbare Hürde betrachten.

    Also wenn man sieht wie viel Karten schon weg sind ist es wirklich positiv.

    1500 brauchen wir auch pro Spiel, damit es sich rechnet.

    Ich hoffe daher, dass es in der Saison über so bleiben kann.

    Besser wirds ja wohl kaum.

  • Da ist dann halt das Kind schon in den Brunnen gefallen, wenn man das braucht.


    PS: Kein Luca oder Corona-Warn-App dafür?

    Wozu eine App als Pflicht machen, die keiner hat? Dann kannst auch gleich vor leeren Rängen weiter spielen.

    Wenn "drölf" Personen einen falschen Namen angeben dann ist es halt so. weit über 90% werden richtige Angaben machen. Zumal diese ja vielleicht auch am Eingang mit dem Perso abgeglichen werden.

    Wenn ich dann so Sachen wie zB von der Eintracht lese, die ihre Tickets nicht los wird weil die "aktive Fanszene" Stadien mit Teilauslastung nicht mag, zeigt das wiedermal wie scheißegal manchen der Sport und das Team in Wirklichkeit ist.

    Ganz so einfach ist es nun auch nicht. Es geht auch darum das Gruppen geschlossen ins Stadion können und dann geht es auch darum dort zu stehen, wo alle zusammen immer stehen.

    Wenn dies nicht mehr möglich ist, dann bleibt die Gruppe eben geschlossen weg, bzw. geht vereinzelt ins Stadion.

    Für sehr viele braucht es mehr als das reine Spiel.

  • Mein Problem ist das ich nach wie vor nicht Herr über mein Leben sein darf. Die Maske ist nur ein Bsp. aber ja ich kann sie nicht leiden. Bin Brillenträger, muss körperlich arbeiten (bin kein Tastenklimperer im Büro ;) oder ähnliches) und will nicht vermummt sein.

    Zugangsbeschränkungen oder ganz verbotene Dinge, die so einfach keinen Spaß machen, dass ist noch ein viel größeres Thema.

    All das ist sowas von unnötig inzwischen. Ich bin geimpft und zwar fast ausschließlich, damit all das endlich aufhört. Aber Pustekuchen, weder im Freien noch für mich hört das auf.

    Ich glaube kaum mehr daran das das in diesem Land nochmal richtig anders wird. Denn Corona wird überall bleiben inkl. Mutationen usw. Wenn die Angst weiter alles beherrscht, wars das für noch viel länger (oder doch fast ewig ?) mit vollen Hallen, Fussballstadien, Feste, Konzerte uvm. Leere Stadien sind genauso langweilig wie Feste und Konzerte mit Abstand usw. Da bleib ich lieber zuhause, denn dafür ist es dann viel zu teuer wenn nur noch so wenig Spaß macht.

    Mir ein Rätsel warum das offensichtlich niemand begreift.

    Weil offensichtlich jeder anders gestrickt ist und dementsprechend andere Prioritäten setzt.

    Ich habe mich beispielsweise impfen lassen, nicht damit ich mehr Freiheiten genießen kann. Meine Priorität lag darin, daß mit der Masse an Impfungen möglichst schnell für alle ein Weg zur Normalität möglich wird. Mir ist allerdings auch klar, daß in einer Pandemie wir in Deutschland keine Insel sind. Deshalb fallen für mich auch dieses Jahr meine Urlaubsreisen aus. Aber gut, ich habe schon reichlich gesehen, deshalb habe ich keine „Angst“ mehr etwas Großartiges zu verpassen. Mir ist erst einmal wichtig, daß ich meinem betagten, familiären Umfeld mit gutem Gewissen begegnen kann.

    Jetzt nehme ich mal unseren Sohn, Student, Anfang 20, da war es schwierig die Problematiken und Prioritäten unter einen Hut zu bekommen. Er wurde von uns erst einmal in ein Apartment ausquartiert, denn seine Prioritäten deckten sich nicht mit unsere Prioritäten oder auch Rücksichtnahmen. Das war auch nicht einfach, hat aber wenig mit Angst zu tun. Wir sind alle vor Aufhebung der Priorisierung schon geimpft worden, auch durch Beziehungen. Das hat schon Vieles erleichtert. Unser Sohn wohnt wieder bei uns und er geht seinen Weg.

    Maske tragen, ja das war und ist ein Symbol.

    Auch ich bin Brillenträger und es hat schon gedauert, bis ich das ohne Beschlagen hinbekommen habe. Unter Berücksichtigung der Umstände (schau mal die Impfquoten und die Inzidenzen in den Bundesländern, offenbar sind Viele der Meinung, daß mit seiner persönlichen Impfung die Pandemie vorbei sei) ist es in bestimmten Situationen für mich keine Freiheitsberaubung, die Maske nach wie vor zu tragen.

    Und das hat alles nichts mit Angst vor dem Virus zu tun, es geht mir persönlich um Verantwortung mit der Situation umzugehen.

    Je länger wir es hier schleifen lassen und vor allem mit der typischen, westlichen Arroganz (nicht w./d.) ausblenden, daß tatsächlich knapp 8 Mrd. betroffen sind und für weitere Mutationen sorgen werden, da ist doch das Tragen einer Maske ein Fliegenschiss in Bezug auf die Folgen.