Spielbetrieb „mit Corona“

  • Mit 250 Zuschauern wird aber weder Herne noch Regensburg oder sonst ein Verein überleben. Und der aktuelle Trend geht eher in Richtung Fallzahlen steigen statt stagnieren oder werden kleiner.

    Dauerhaft wird sich Herne mit 250 Zuschauern nicht zufrieden geben können und einen Spielbetrieb vor Zuschauern aufrecht erhalten.

    Ja, 250 Zuschauer sind nicht zum grenzenlosen Jubeln geeignet .

    Es ist ein Start.:thumbup:

    Deine Argumente sind schon mehrfach diskutiert und auch mir klar.

    Ganz klar ist die Lage schwierig.

    Hoffen wir, das Lösungen gelingen :)

  • Die gleichen Konzepte gibt es bei allen anderen Standorte auch. In Regensburg sieht es zum Beispiel vor, dass ab Inzidenz-Wert von 35 keine Zuschauer mehr zugelassen sind. Daher ist Maus wohl auch in Anbetracht der 95 etwas überrascht, dass man in Herne vor Zuschauern spielen will.

    chris

    Vor allem, wenn die 35er Grenze als bundeseinheitliche Regelung vorgesehen ist.

  • Es gibt ein Konzept und dazu passend eine zugelassene maximale Zuschauerzahl.

    Unser GF hat es am WE recht ausführlich beschrieben: An Vorgaben hslten, Ordner werden die Durchführung kontrollieren und gegebenenfalls einschreiten. Mit externen Kontrollen ist zu rechnen.

    Trotzdem wird sich dieses Konzept auch am Grad der Einschränkungen darum herum messen lassen müssen ;) D.h. wenn es zu Einschränkungen in anderen Bereichen kommt wird auch hier einkassiert, auch wenn es ein noch so tolles Konzept ist. Die Eishalle ist nicht da Vakuum aus dem nichts heraus kommt.

    Weil auch diese Konzept basiert auf einer Annahme der Lage: Gelockerter oder eben nicht.

  • Trotzdem wird sich dieses Konzept auch am Grad der Einschränkungen darum herum messen lassen müssen ;) D.h. wenn es zu Einschränkungen in anderen Bereichen kommt wird auch hier einkassiert, auch wenn es ein noch so tolles Konzept ist. Die Eishalle ist nicht da Vakuum aus dem nichts heraus kommt.

    Weil auch diese Konzept basiert auf einer Annahme der Lage: Gelockerter oder eben nicht.

    Genau.

    Die maximale Zuschauerzahl wird der aktuellen Lage angepasst.

    Deshalb ja nur 250 statt 999.

    Der GF hat es erklärt: Weniger 50 = max 500, weniger 35 max 999.

    Ja, 999 wäre schöner, aber mit dieser Einschränkung muß man vorerst nun leben.

    Ich berichte Samstag von Morgen Abend :)

  • Wenn am Mittwoch bei der Beratung rauskommt das es wieder nur Geisterspiele geben wird hat sich die Sache sowieso erledigt.

    Bei Union konnte man mit sowas auch rechnen wie schon gesagt wurde die fallen in dem Thema nicht zum ersten mal negativ auf..

    Union hat jetzt erstmal in Sachen Sanktionen vom Gesundheitsamt "mehr Glück als Verstand", sie haben zwar bei dem Spiel gegen Hannover 96 eindeutig gegen die Berliner Infektionsschutzverordnung verstoßen, es gibt aber im Bußgeldkatalog keinen passenden Passus, nach dem man dieses Vergehen bestrafen könnte......... :seestars:  :rofl:

  • Union hat jetzt erstmal in Sachen Sanktionen vom Gesundheitsamt "mehr Glück als Verstand", sie haben zwar bei dem Spiel gegen Hannover 96 eindeutig gegen die Berliner Infektionsschutzverordnung verstoßen, es gibt aber im Bußgeldkatalog keinen passenden Passus, nach dem man dieses Vergehen bestrafen könnte......... :seestars:  :rofl:

    sowas kannst du dir nicht ausdenken. Wahnsinn

  • Wie sieht das jetzt aber mit den neuen Beschlüssen von gestern aus, dass z.B. bei einer Inzidenz ab 50 öffentliche Veranstaltung auf max. 100 Teilnehmerbeschränkt werden?

  • Union hat jetzt erstmal in Sachen Sanktionen vom Gesundheitsamt "mehr Glück als Verstand", sie haben zwar bei dem Spiel gegen Hannover 96 eindeutig gegen die Berliner Infektionsschutzverordnung verstoßen, es gibt aber im Bußgeldkatalog keinen passenden Passus, nach dem man dieses Vergehen bestrafen könnte......... :seestars:  :rofl:

    Unfassbar ist das. Aber in Berlin gerät sowieso alles gerade außer Kontrolle...

  • Letztendlich wird es darauf hinauslaufen, ob es sich eine DEL 2 / Oberliga leisten kann, ohne Zuschauer zu spielen. Falls das möglich ist (Sponsoren, Sprade, Hilfspaket), wird es m.M.n analog zum Fußball bei Infektionen/Quarantäne von Spielern einige Spielverlegungen geben, aber organisatorisch ist das sicherlich stemmbar. Sollte es ohne zahlendes Publikum nicht finanzierbar sein, denke ich , brauchen wir uns über eine Saison 20/21 keine Gedanken machen. Bei der momentanen Entwicklung, die mich fatalerweise an März erinnert, stehen wir ja erst am Beginn der Einschränkungen.

  • Eben.

    Zudem finde ich es schon typisch für den Eishockeysport in Deutschland, wenn man liest, dass Vereine ihre unter Vertrag stehenden Ausländer kündigt um Aufgrund der Lage in anderen Ligen nun vermeintlich besser zu bekommen. Ich hoffe das in solchen Fällen die Staatshilfen gestrichen werden. Anstatt einfach alle möglichen Kosten zu reduzieren meinen da wirklich einige das man besonders schlau ist.

  • Wird uns sowas auch erwarten?

    Nach Corona-Fällen im Team - Flugzeug von Italien-Klub Neapel darf nicht starten

    Besonders heikel, der Gegner Juve besteht darauf, dass heute Abend (Sonntag) gespielt werden soll, und dass man wohl keinen neuen Spieltermin akzeptiert, sondern dann auf eine Spielwertung gegen Neapel besteht.

    Manche Entscheidungen sind ja echt pervers, nicht nur, dass die Liga das Spiel 3:0 für Juve gewertet hat, man hat Neapel auch noch einen weiteren Punkt abgezogen, weil sie ja nicht angetreten sind...........gut, dass wir in Deutschland noch nicht so weit sind.......... :seestars:

  • Manche Entscheidungen sind ja echt pervers, nicht nur, dass die Liga das Spiel 3:0 für Juve gewertet hat, man hat Neapel auch noch einen weiteren Punkt abgezogen, weil sie ja nicht angetreten sind...........gut, dass wir in Deutschland noch nicht so weit sind.......... :seestars:

    damit dürfte die Akzeptanz “für Corona” in und um Neapel deutlich sinken. Einfach bescheuert sowas.

  • damit dürfte die Akzeptanz “für Corona” in und um Neapel deutlich sinken. Einfach bescheuert sowas.

    Da geht es wohl um eine Regelung der UEFA, auf die sich Juve und die Serie A beruft, dass erst dann Spiele verschoben werden, wenn eine Mannschaft mindestens 10 Neuinfektionen in der Mannschaft innerhalb von 7 Tagen hat oder weniger als 13 Spieler einsatzfähig sind.

    Irgendwelche Entscheidungen der Gesundheitsämter werden da wohl nicht berücksichtig. :schulterzuck:

  • Da geht es wohl um eine Regelung der UEFA, dass erst dann Spiele verschoben werden, wenn eine Mannschaft mindestens 10 Neuinfektionen in der Mannschaft hat oder weniger als 13 Spieler einsatzfähig sind.

    Irgendwelche Entscheidungen der Gesundheitsämter werden da wohl nicht berücksichtig. :schulterzuck:

    Das ist so ziemlich die dümmste Regelung die ich bisher gelesen habe. Wahnsinn.

  • Also.

    Es gilt.

    Worüber wird hier diskutiert? Wer die beste Glaskugel hat?

    Wenn gestern erst die Beratungen war, ist mir schon klar was aktuell gilt.

    Deshalb mein noch. Die neue Verordnung wird erst noch kommen.