Spielbetrieb „mit Corona“

  • Mein Friseur kämpft nicht ums Überleben, er haut einfach Zuschläge wegen Corona auf den sonst üblichen Preis drauf.

    Ah ja. Und warum macht er das? Weil er lange gar keine Einkünfte und geschlossen hatte, die Kosten sind aber weiter aufgelaufen. Und umgemünzt habe ich gar nichts, Mein Gott, was sind hier manche naiv und weltfremd. Das war nur ein Beispiel, dass auch andere um ihre Existenz kämpfen. Aber das verstehst Du anscheinend nicht. Ich gehe Mal stark davon aus, dass Dein Friseur sich jetzt von den Preisaufschlägen den 3. Porsche kauft. 8|

  • Ah ja. Und warum macht er das? Weil er lange gar keine Einkünfte und geschlossen hatte, die Kosten sind aber weiter aufgelaufen. Und umgemünzt habe ich gar nichts, Mein Gott, was sind hier manche naiv und weltfremd. Das war nur ein Beispiel, dass auch andere um ihre Existenz kämpfen. Aber das verstehst Du anscheinend nicht. Ich gehe Mal stark davon aus, dass Dein Friseur sich jetzt von den Preisaufschlägen den 3. Porsche kauft. 8|

    Also der Frisör bei mir um die Ecke fährt einen Q7, der würde sich niemals so ein kleines Auto kaufen. Ach ja, Coronazuschlag hat er auch.

  • Ah ja. Und warum macht er das? Weil er lange gar keine Einkünfte und geschlossen hatte, die Kosten sind aber weiter aufgelaufen. Und umgemünzt habe ich gar nichts, Mein Gott, was sind hier manche naiv und weltfremd. Das war nur ein Beispiel, dass auch andere um ihre Existenz kämpfen. Aber das verstehst Du anscheinend nicht. Ich gehe Mal stark davon aus, dass Dein Friseur sich jetzt von den Preisaufschlägen den 3. Porsche kauft. 8|

    Er gibt offen zu, dass sich sein Umsatz gegenüber vor Corona um 80% gesteigert hat. Und nun? Und nein, ich bin nicht naiv, habe allerdings andere Ansichten als du und reiße die Klappe weniger auf.

  • Er gibt offen zu, dass sich sein Umsatz gegenüber vor Corona um 80% gesteigert hat.

    Ist ja auch nicht so schwer, wenn man knapp 3 Monate NULL Umsatz hatte. ^^ Glaubst Du jetzt wirklich, dass er als Gewinner hervorgeht? Tut mir leid, aber über solche Aussagen kann ich echt nur lachen. :thumbsup:

  • 5 Spieltage, dann ist Ende.

    Na, so pessimistisch würde ich es nicht sehen, aber wir können wirklich sehr sehr froh sein, wenn wir die Saison komplett ohne großes Chaos über die Bühne bringen können.

    chris

  • Muss jetzt doch nochmal was zu Söder sagen. Es ist mir inzwischen unbegreiflich wie sich ein Politiker in dieser Position zu den Sportdiskussionen verhält. Die letzten Wochen/Tage wurden die getroffenen Festlegungen immer schnellstens geändert, sobald Druck und Forderungen aus der Bevölkerung kam. Nur zwei Aufzählungen dazu:

    1.) Vorletzte Woche Entscheidung bezüglich Amateursport im bayr. Kabinett bis Oktober vertagt. Am Mo. letzter Woche BFV Ergebniss mit 80% Zustimmung gegen die Festlegungen der Politik vorzugehen- Schwups werden am Di. Zuschauer im Amateurbereich zugelassen.

    2.) Letzte Woche Brandbrief der bayr. Profivereine an die Staatregiering mit der Forderung nach Freigabe von Zuschauern zu den Spielen. Daraufhin Ankündigung das Thema kurzfristig bundesweit zu lösen. War eigentlich auch erst für später vorgesehen. Gestern Veröffentlichung der neuen Randbedingungen und heute merkt man dann, dass dies für Fr. bedeutet keine Zuschauer beim FCB-S04. Dann muss man halt einen Weg finden, das trotzdem Zuschauer reinkommen. Das äußert dann MP Söder, der gestern noch sagte, er könne noch gut ein halbes Jahr auf Zuschauer in den Stadien verzichten.

    Ich finde das einfach unglaublich, wie man da mit der Bevölkerung umgeht, komme mir langsam vera... vor. Immer wenn die Gefahr besteht potentielle Wähler zu verlieren, ist das Virus anscheinend doch nicht mehr so gefährlich und man ändert schnellstens was das Volk möchte. Damit das alles richtig verstanden wird:

    Ich gehöre selbst zu den Risikogruppen (Alter) und bin ganz sicher kein Covidiot. Fand am Anfang der Pandemie die Festlegungen gar nicht so schlecht, aber die absehbaren Kollateralschäden wurden anfangs bewusst nicht gesehen. Letzter Punkt, in der Vergangenheit habe ich besagten MP und seine Partei sogar selbst gewählt.

  • Eher Realist. Derzeit werden Schulklassen quasi am Fließband in Qarantäne gesteckt, warum sollte es im Sport anders sein?

    Im Gegensatz zu öffentlichen Orten hat man da halt die Kontaktdaten direkt da, vollständig und wahrheitsgemäß. Da wird dann auch gleich kurzer Prozess gemacht sobald es einen Infektionsfall gibt.

    in welchem Risikogebiet lebst du? ;)

    Ich hab drei Jungs, 2 Schule, 1 KiTa.

    Seit Start nach den Ferien null Quarantäne, nicht direkt und auch nicht im Freundeskreis.

    Verallgemeinerst Du Einzelfälle vielleicht und dramatisierst etwas?

  • in welchem Risikogebiet lebst du? ;)

    Ich hab drei Jungs, 2 Schule, 1 KiTa.

    Seit Start nach den Ferien null Quarantäne, nicht direkt und auch nicht im Freundeskreis.

    Verallgemeinerst Du Einzelfälle vielleicht und dramatisierst etwas?

    In Bayern gibts schon einige „Ausfälle“ an den Schu-

    len, „reihenweise“ ist aber zu hoch gegriffen. Im

    Verhältnis zur Gesamtzahl der Klassen sind die

    bisherigen Fälle wirklich gering, aber in den Medien

    sehr präsent

  • in welchem Risikogebiet lebst du? ;)

    Ich hab drei Jungs, 2 Schule, 1 KiTa.

    Seit Start nach den Ferien null Quarantäne, nicht direkt und auch nicht im Freundeskreis.

    Verallgemeinerst Du Einzelfälle vielleicht und dramatisierst etwas?

    Bei uns an der Handwerkskammer das gleiche. Und es wird immerhin seit Juni unterrichtet. Vereinzelt gibt es Leute die zu Hause bleiben sollen, da sie Kontakt zu Verdachtsfällen hatten, aber in Quarantäne musste noch keine gesamte Klasse. Und ich behaupte, dass Köln eine der größeren Handwerkskammern ist.

  • In Bayern gibts schon einige „Ausfälle“ an den Schu-

    len, „reihenweise“ ist aber zu hoch gegriffen. Im

    Verhältnis zur Gesamtzahl der Klassen sind die

    bisherigen Fälle wirklich gering, aber in den Medien

    sehr präsent

    Das liest sich vom ersten bis zum letzten Satz weit verständlicher.

    Aus den Medien sind mir diese Fälle auch bekannt, natürlich ernstzunehmend.

    In unserem direktem Umfeld, Stand heute, gleich Null.

    Darf gern a) bei uns so bleiben und b) bei euch weniger werden:)

  • Bei uns an der Handwerkskammer das gleiche. Und es wird immerhin seit Juni unterrichtet. Vereinzelt gibt es Leute die zu Hause bleiben sollen, da sie Kontakt zu Verdachtsfällen hatten, aber in Quarantäne musste noch keine gesamte Klasse. Und ich behaupte, dass Köln eine der größeren Handwerkskammern ist.

    Behaupten kann man viel, FakeNews sinds dann halt trotzdem noch.

  • Naja, ich warte erstmal auf seine Argumentation. Rein theoretisch könnte man mit "eine der größeren" nämlich durchaus recht haben, wenn man den Begriff locker fasst. In die Top 3 hat man es jedoch schon mal nicht geschafft, soviel sei vorab verraten.

  • Naja, ich warte erstmal auf seine Argumentation. Rein theoretisch könnte man mit "eine der größeren" nämlich durchaus recht haben, wenn man den Begriff locker fasst. In die Top 3 hat man es jedoch schon mal nicht geschafft, soviel sei vorab verraten.

    Weil ich es nicht direkt belegen kann hab ich "ich behaupte..." geschrieben und weil ich mir relativ sicher war, dass sie nicht eine der Top 3 ist, hab ich "eine der größeren..." und nicht "eine der größten" geschrieben...

    Aber was rechtfertige ich mich überhaupt...

  • Also wie gedacht, einfach mal was rausgeblubbert ohne es zu wissen. Da sind dann halt oft FakeNews dabei. Kann passiern.

  • Also: auf die schnelle kurz was gefunden... Die HWK Braunschweig-Lüneburg-Stade ist die neunt größte HWK Deutschlands von insgesamt 53. “ Die Handwerksbetriebe im Kammerbezirk erwirtschaften einen Jahresumsatz von ca. 15,8 Mrd. Euro.“ Anzahl der Mitgliedsbetriebe: 28.517

    Die Betriebe in Köln haben "Umsatz: ca. 19,3 Milliarden Euro". Die Anzahl Mitgliedsbetriebe: 33.546

    Quellen: Die jeweiligen HP´s der HWK´s unter "Daten, Zahlen, Fakten".

    Lt. Wikipedia ist sie die 2. größte in NRW.

    Also hatte ich recht und Köln zählt zu den größeren Handwerkskammern. Und zig Leute mussten wegen deiner Korintenkackerei die am Ende nichts gebracht hat eine Seite unnützes Gelaber lesen. Sorry dafür.

    Einmal editiert, zuletzt von ravensburgfan (17. September 2020 um 01:15)