Spielbetrieb „mit Corona“

  • Jetzt wird das Ganze schon sehr seltsam bei der Randsportart. DFB-Pokal MSV-BVB wird nach Entscheidung des örtlichen Gesundheitsamtes vor 300 Zuschauern ausgetragen. Der Veranstalter- MSV- ist aber vertraglich an DFB gebunden und muss die 300 Tickets für dessen Zentralvermarktung und Sponsoring zur Verfügung stellen!! Entweder der DFB gibt nun die Karten nur an Sponsoren im Umkreis von Duisburg weiter (was ich nun mal stark anzweifle) oder sie werden über Deutschland verteilt. Dann hat man aber genau das erreicht, was man vermeiden wollte. Schon sehr, sehr zweifelhaft ob da von allen Entscheidungsträgern zu Ende gedacht wurde.

  • Jetzt wird das Ganze schon sehr seltsam bei der Randsportart. DFB-Pokal MSV-BVB wird nach Entscheidung des örtlichen Gesundheitsamtes vor 300 Zuschauern ausgetragen. Der Veranstalter- MSV- ist aber vertraglich an DFB gebunden und muss die 300 Tickets für dessen Zentralvermarktung und Sponsoring zur Verfügung stellen!! Entweder der DFB gibt nun die Karten nur an Sponsoren im Umkreis von Duisburg weiter (was ich nun mal stark anzweifle) oder sie werden über Deutschland verteilt. Dann hat man aber genau das erreicht, was man vermeiden wollte. Schon sehr, sehr zweifelhaft ob da von allen Entscheidungsträgern zu Ende gedacht wurde.

    Aber das ist halt der DFB, und dass dem wenn es um seine Interessen geht vieles/alles egal ist, das hat man beim Restart der 3. Liga gesehen.

    Wie ist die Regelung für NRW mit den 300 Leuten, dürfen die nur aus dem Umkreis sein?

  • Auf der Waldbühne in Berlin durften 5.000 Zuschauer Roland Kaiser zujubeln. Keine Maske auf den Sitzplätzen und alle sangen. Es war 1/4 der Plätze besetzt

    https://www.rnd.de/kultur/roland-…5DCXYIJG5I.html

    Wobei aus diesem kurzen Bericht jetzt nicht hervorgeht, was tatsächlich an Beschränkungen vorgegeben war. Wenn allein von Sitzplätzen die Rede ist, würde ich etwa vermuten, dass vom Veranstalter eigentlich die Losung ausgegeben wurde, dass gerade kein "Tanzen" gestattet war, woran sich Teile der Zuschauer aber nicht gehalten haben ("Sie tanzten und jubelten ab dem ersten Ton mit.."). Würde in dem Fall erneut auf das Problem verweisen, dass Hygienekonzept und dessen konsequente Umsetzung bzw. Durchsetzung zwei Paar Stiefel sind.

  • In NRW wird sich ziemlich bald etwas tun:

    Widerspruch bei Corona: 800 im Konzertsaal - aber nur 300 beim Fußball

    "Das Ministerium hatte auf WDR-Anfrage zudem klar gestellt, dass man in Sachen Bundesliga auf einen bundesweit einheitlichen Vorschlag warten wolle, den eine eigens eingesetzte Arbeitsgruppe aus den Chefs der Staatskanzleien der 16 Bundesländer vorlegen soll. Das war die Vereinbarung der Bund-Länder-Konferenz am 27. August 2020, zum 31. Oktober sollen die Ergebnisse der Arbeitsgruppe vorliegen.(...)"

    Laschet stellt dem Sport Zuschauer in Aussicht

    "Bei der Frage, wann es in NRW wieder Fußball-Bundesligaspiele mit Zuschauern geben könne, verwies Laschet auf die Abmachung mit dem Bund: danach werden bis 31. Oktober die Chefs der Staatskanzleien eine gemeinsame Lösung dafür erarbeiten. Bis dahin müsse man sich gedulden, sagte er; und in Anspielung auf den RB Leipzig, der sich 8.000 Zuschauer genehmigen ließ: "Wir wollen da keine Sonderrolle." Um dann kryptisch hinzuzufügen: "Man kann eine Lösung auch schneller finden."

    Definitiv schneller soll eine Entscheidung über Zuschauer bei Spielen der Amateur- und Regionalligen her, versprach Laschet. Hier seien die Vereine dringend abhängig von den Eintrittsgeldern. "Wir arbeiten daran mit den Sportverbänden." Das gelte auch für andere Sportarten wie Handball und Eishockey."

  • Also in die Lanxess-Arena gehen schon seit über einem Monat wieder regelmäßig bis zu 2400 Zuschauer zu Veranstaltungen.

    Unter welchen Bedingungen?

    Wäre interessant dafür die Kostenrechnung zu sehen, bei den Haien war immer im Raum, dass man 10.000 Zuschauer braucht um wirtschaftlich zu sein, dass ist aber eine Vollkostenrechnung, aktuell wäre es schon ein Fortschritt, wenn man einen Deckungsbeitrag erwirtschaftet.

  • Unter welchen Bedingungen?

    Coronaüblich angeblich laut Internetseite. Ein Bekannter war vor ein paar Wochen bei einer Veranstaltung und meinte, dass man an seinem Platz tanzen usw. konnte.

    Heute ist eine Hardstyle-veranstaltung, da kann ich mir nicht vorstellen, dass da jemand sitzen bleibt.

  • Coronaüblich angeblich laut Internetseite. Ein Bekannter war vor ein paar Wochen bei einer Veranstaltung und meinte, dass man an seinem Platz tanzen usw. konnte.

    Heute ist eine Hardstyle-veranstaltung, da kann ich mir nicht vorstellen, dass da jemand sitzen bleibt.

    Coronaüblich kann ja vieles heißen, sind z.B. Masken vorgeschrieben, wieviel Abstand, Tanzen ist je nach Bundesland immer noch verboten usw.......

    Wäre einfach interessant zu wissen.

  • Unter welchen Bedingungen?

    In der Lanxess-Arena haben die Besucher eigene Bereiche in Würfelform mit Scheibe in denen sie sich, wie hier schon steht, frei bewegen können. Ich meine bis zu vier Leute pro Würfel.

    Und nein, keine Masken in den Würfeln.

    Edit: https://www1.wdr.de/nachrichten/rh…-logen-100.html

    Allerdings ging es mir oben eher um den Sport.

    Einmal editiert, zuletzt von nordlicht68 (4. September 2020 um 22:22)

  • Coronaüblich angeblich laut Internetseite. Ein Bekannter war vor ein paar Wochen bei einer Veranstaltung und meinte, dass man an seinem Platz tanzen usw. konnte.

    Heute ist eine Hardstyle-veranstaltung, da kann ich mir nicht vorstellen, dass da jemand sitzen bleibt.

    Das heute wurde abgesagt:

    Zitat

    Liebe Raver, leider haben wir heute keine guten Nachrichten für euch.

    Nach vielen Gesprächen müssen wir euch leider mitteilen, dass wir die Wonderful Days, The Classic Arena Concert am 05.09.2020 in der Lanxess Arena Köln absagen müssen.

    Leider wird das Event von euch nicht so angenommen, wie wir uns das gewünscht hätten. Es ist uns daher leider nicht möglich, unter den Umständen, dieses Event durchzuführen. Obwohl wir in den letzten 6 Monaten, einen Umsatz von 0 € hatten, wollten wir das Projekt in der LANXESS arena mit euch zusammen erleben. Leider hat es nicht funktioniert.

  • Hygienekonzept von Dynamo Dresden genehmigt

    Damit dürfen schon zum Pokal Zuschauer rein.

    Zur Anzahl:

  • Vom ersten Heimspiel(Fußball) der neuen Saison zurück, es war alles wie immer. Am Eingang musste man sich zwar in eine Kontaktliste eintragen, aber sonst, nichts anders als letzte Saison.

    Schön wars, trotz eher schlechtem Spiel mit 3:0 gewonnen, einige Leute wieder getroffen, die sonst nicht gesehen werden. Hach ein Stück Normalität.

  • Wäre interessant dafür die Kostenrechnung zu sehen, bei den Haien war immer im Raum, dass man 10.000 Zuschauer braucht um wirtschaftlich zu sein, dass ist aber eine Vollkostenrechnung, aktuell wäre es schon ein Fortschritt, wenn man einen Deckungsbeitrag erwirtschaftet.

    Mit der staatlichen Unterstützung brauchen die Haie definitiv keine 10.000 Zuschauer um wirtschaftlich einen Spielbetrieb darzustellen.

    Außerdem, lass dir das aus einem Gespräch mit einem Klubverantwortlichen versichern: Die angegeben Zahlen damit wirtschaftlich gesund gespielt werden kann, werden immer ein gutes Stück höher angegeben als es zwingend notwendig ist. Da ist logischerweise Kalkül dabei. Von beiden Seiten.

  • Mit der staatlichen Unterstützung brauchen die Haie definitiv keine 10.000 Zuschauer um wirtschaftlich einen Spielbetrieb darzustellen.

    Außerdem, lass dir das aus einem Gespräch mit einem Klubverantwortlichen versichern: Die angegeben Zahlen damit wirtschaftlich gesund gespielt werden kann, werden immer ein gutes Stück höher angegeben als es zwingend notwendig ist. Da ist logischerweise Kalkül dabei. Von beiden Seiten.

    Mir ging es da gar nicht so sehr um die Haie, sondern um die aktuellen Veranstaltungen mit bis 2.400 Zuschauern.

  • College Fottball in USA beginnt die Saison
    Beim zappen gerade hängen geblieben... Zwar kein großes Tam Tam wie sonst.... aber statt den 40.000 Zuschauer dürfen a Block 12.500 in das Stadion....

    Über dem großen Teich haben sie eine Infektionsrate von gut und böse.... aber die dürfen ihren Sport leben...