Spielbetrieb „mit Corona“

  • Ähnlichen Gedanken hatte ich auch schon. Man muss

    halt schauen, wie „tief“ die Stehplätze hinter der

    Bande sind. Gerade in Bayreuth bleiben da nicht

    viele Stehplätze übrig

    Bad Nauheims Konzept mit ca 2000 Zuschauer gründet auf Sitz UND Stehplätzen und man ist froh, durch die alte, offene Halle eine Querdurchlüftung zu haben.

    Liebe Grüße nach Bayreuth und Crimmitschau! ?

  • Bad Nauheims Konzept mit ca 2000 Zuschauer gründet auf Sitz UND Stehplätzen und man ist froh, durch die alte, offene Halle eine Querdurchlüftung zu haben.

    Liebe Grüße nach Bayreuth und Crimmitschau! ?

    Die wird dir aber auch nichts helfen, wenn in anderen Stadien kein Spielbetrieb durchgeführt werden kann. Könnt ja dann die inoffizielle Meisterschaft, der halboffenen Eisstadien austragen....

    chris

  • e-herd: Meinst du das im Ernst, dass es keinen Unterschied gibt zwischen Sitz- und Stehplätzen in Bezug auf Abstandswahrung?

    Die Schritte hin zum Nächsten mache ich beim Stehplatz auch unbewusst, beim Sitzplatz sehr bewusst.

    Ja, meine ich schon;)

    Wir reden hier ja beim Stehplatz mit Abstand nicht um exakt 1,50 m Abstand, wo jedes übertreten sofort unter dem Mindestabstand wäre. Und natürlich bewege ich mich stehend immer leicht, das ist durch Gewichtsverlagerung etc. ja vollkommen normal. Wer am Ende eines Drittels immer noch exakt da steht wo er am Anfang des Drittels stand werfe den ersten Stein;)

    Aber auch auf den Sitzplätzen wirst du Bewegung drin haben. Strittige Schiedsrichterentscheidung, Tor etc. - all das führt auch mal zum Aufspringen, zum Rüberlehnen zum Nachbarn für ein kurzes Gespräch/Diskussion etc. Das meinte ich im vorherigen Post mit "keinen festschnallen". Und alles auch ohne Maske, braucht man ja am Platz nicht.

    Da finden genauso Grenzüberschreitungen statt wie du sie im Stehplatz-Bereich skizziert. Und kurz ist ja auch nicht das Thema. Selbst die Warn-App registriert den Kontakt ja erst nach 15 Minuten.

    Diese Sachen können nicht der ernsthafte Grund für eine Nichtnutzung der Stehplätze sein. Es wird vielmehr darum gehen, daß man eben nicht zu viele Leute auf einem Haufen hat, die sich draußen natürlich vermischen. Und da setzt man dann halt auf Sitzplätze, da hierfür eh schon alles vorhanden ist. Fester Ort des Fans, Reihe/Platz im Ticketsystem etc. Quasi der geringste Aufwand...

  • Das meinte ich im vorherigen Post mit "keinen festschnallen". Und alles auch ohne Maske, braucht man ja am Platz nicht.

    DIe Konzepte sehen aber das Tragen einer Maske, auch am Platz, zwingend vor. Mit Abstand nur eine Altagsmaske(ggf. auch Schals und so) oder bei Vollbesetzung FFP2 Masken.

    Ohne Maske wird es wohl nichts.

  • Stand nicht was von "wenn am Platz dann kann die Maske ab"? Aber wenn generell mit Maske wäre es aber auch kein Unterschied zwischen Sitz- und Stehplatz und den möglichen Fehlverhalten.

  • Ich saß schon oft in halbleeren Stadien und habe selten gesehen, dass Zuschauer einfach so den Platz verlassen

    Ich stand schon oft in halbieren Stadien und es kam sehr oft zum Zusammendrücken.

    Da haben wir halt unterschiedliche Meinungen :prost:

  • Jetzt am Wochenende sind in Dresden und Köln jeweils zwei Nachwuchsspiele (U20 bzw. U17) angesetzt, falls User von hier dort hingehen wäre es schon, wenn sie darüber berichten könnten.

  • Ich bleibe ja bei meiner Meinung. Spielt man diese Saison nicht, dann auch die nächsten Jahre nicht. Ein wirksamer, ungefährlicher Impfstoff wird so schnell nicht kommen und das Virus wird nicht verschwinden. Vll waren irgendwann mal alle infiziert und eine Herdenimmunität wirkt vll doch

  • Eine Herdenimmunität wird es nie geben - würde Jahre dauern und dann wären die ersten Infizierten nicht mehr immun - wobei die Immunität nach Infektion ja eh eine große Unbekannte ist.

    Ich bin bzgl. Impfstoff Anfang 2021 aber immer noch optimistisch.

  • Eine Herdenimmunität wird es nie geben - würde Jahre dauern und dann wären die ersten Infizierten nicht mehr immun - wobei die Immunität nach Infektion ja eh eine große Unbekannte ist.

    Ich bin bzgl. Impfstoff Anfang 2021 aber immer noch optimistisch.

    Wenn ich aber sehe, dass in der Regel die Herstellung eines Impfstoffes mindestens 5 Jahre dauert, habe ich wenig Vertrauen in ein Produkt, das nächstes Jahr auf den Markt geworden wird. In den Slums von Indien ist man doch schon nahe an einer Herdenimmunität. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, sei mal dahin gestellt.

  • Jetzt am Wochenende sind in Dresden und Köln jeweils zwei Nachwuchsspiele (U20 bzw. U17) angesetzt, falls User von hier dort hingehen wäre es schon, wenn sie darüber berichten könnten.

    Kann dir sagen wie das ist. Nicht anders wie sonst wenn der Nachwuchs spielt.

  • Stand nicht was von "wenn am Platz dann kann die Maske ab"? Aber wenn generell mit Maske wäre es aber auch kein Unterschied zwischen Sitz- und Stehplatz und den möglichen Fehlverhalten.

    Genau das hat Rudorich im Interview erklärt. Im Stadion nur mit Maske egal ob auf dem Platz oder nicht.

  • Die wird dir aber auch nichts helfen, wenn in anderen Stadien kein Spielbetrieb durchgeführt werden kann. Könnt ja dann die inoffizielle Meisterschaft, der halboffenen Eisstadien austragen....

    chris

    Solange es bei den aktuellen Infektion bleibt, wird denke ich, auf jeden Fall gespielt, es kommt halt auf die Zuschauerzahlen an

    Es gibt ja auch, Gelder vom Staat, zumindest bis zum Ende des Jahres. Man muss ja auch erst mal sehen, wieviel Zuschauer überhaupt kommen, mit Maske ist ja nicht für jeden was.

  • Ich weiß es ist Fußball, aber Energie Cottbus hat die ganzen Punkte veröffentlicht, die Zuschauer bei Heimspielen zu beachten haben.

    http://www.fcenergie.de/news/wir-infor…sfuehrlich.html

    Desweiteren spielt am Samstag der FC International Leipzig gegen den Chemnitzer FC und dort sind von den 1000 sogar 225 Gästetickets reserviert.

    Morgen auch Eilenburg gegen Lok Leipzig mit jeweils 500 Karten pro Verein.

    https://www.mdr.de/sachsen/chemni…ne-cfc-100.html

    Mal sehen wie lange das ganze trotz wieder vermehrten Infektionszahlen so weiter geht. Ich hoffe dies sind alle samt gute Tests, die auch dazu führen werden, dass wir auch im Eishockey vor Zuschauern spielen können.