Spielbetrieb „mit Corona“

  • Sie können, wenn sie einen gültigen Arbeitsvertrag in Deutschland besitzen. Das bedeutet aber nicht, dass sie deswegen von einer eventuellen 14-tägigen heimischen Quarantäne befreit sind (oder evtl. alternativ einen oder zwei negative Tests vorweisen können?). Die Vereine müssen nach derzeitigem Stand also eventuell damit planen, dass US-amerikanische Spieler, die aus den USA einreisen, erstmal 14 Tage zuhause bleiben müssen, bevor sie den Trainingsbetrieb aufnehmen können.

    Ob ein Nordamerikaner jetzt Trainingsrückstand von der Quarantäne hat oder weil er im Sommer nur golfen war..

  • Für mich ist das Ganze relativ einfach. Bleibt die Regierung bei ihrem Kurs, werden wir keinen Sport (nicht nur Eishockey) vor Zuschauern sehen bis es einen Impfstoff gibt.

    Die Infektionszahlen sind mit 300-1000 verglichen mit der Einwohnerzahl aktuell sehr niedrig. Hinzu kommt das knapp die Hälfte davon regionale Ausbrüche in Großbetrieben sind!

    Wenn es aktuell verboten ist vor Zuschauern zu spielen, dann ist die Wahrscheinlichkeit im Herbst gleich Null, da hier die Zahlen natürlich steigen werden (was ich nicht für problematisch halte). Wir dürfen froh sein wenn unsere Kinder wieder regelmäßig in die Schule können (was ich für wichtiger halte).

    Ich verabscheue die Coronaleugner, bin aber inzwischen auch der Meinung das die Spätfolgen der Einschränkungen in vielen Bereichen erst noch sichtbar werden (Wirtschaft/ Kultur/ Sport)...

  • Eine aktuelle Meldung aus dem Fußball.

    Kurz gesagt: Dort gibt es mindestens ein Alkoholverbot, keine Tickets für Auswärtsfans, keine Stehplätze sowei personalisierte Tickets.

    Quelle:

    https://www.tagesspiegel.de/wissen/bundesl…n/25560996.html

    Wie schon öfters erwähnt werden die Auflagen, die für den Fußball gelten, für das Eishockey als Hallensport erst recht Anwendung finden.

    Wenn nicht "härter".

    Einmal editiert, zuletzt von Iceball (4. August 2020 um 15:26)

  • Und sollten dort erst garkeine Zuschauer zugelassen werden, obwohl Freiluftstadion etc. braucht man sich keine weiteren Gedanken mehr machen um Zuschauer in die Eisstadien zu bringen. Und ja ich weiß das wir im Fussball von höheren Zuschauerzahlen sprechen wie im Eishockey, aber sollte beim König Fussball nix in richtung Zuschauer gehen, dann bei Hallensportarten erst recht nicht.

    Könnte richtungsweisend werden was die Politik zum Konzept der DFL sagt.

  • Ich denke mir die ganze Zeit im Osten sind die Zahlen niedrig. Nehmt Crimme, WSW Dresden, Leipzig, Halle, Erfurt und Rostock. Dann machen wir ne kleine Ostliga auf.

    In Bayer, Bawü und Hessen sind die Zahlen doch Recht hoch.

  • Für mich ist das Ganze relativ einfach. Bleibt die Regierung bei ihrem Kurs, werden wir keinen Sport (nicht nur Eishockey) vor Zuschauern sehen bis es einen Impfstoff gibt.

    In Bayern vielleicht.

    Anderswo sind auch jetzt schon Zuschauer erlaubt, selbst im Fußball.

  • In Bayern vielleicht.

    Anderswo sind auch jetzt schon Zuschauer erlaubt, selbst im Fußball.

    Aber ehrlich, das, was jetzt schon irgendwo beim Fußball zugelassen wird, das ist für 1. und 2. Fußballbundesliga noch ein Muster ohne Wert, damit können die noch nichts anfangen, außer vielleicht als Symbol.

  • Mir geht es ja auch eher um Eishockey. Und wenn im Fußball 1000 oder gar 15.000 Zuschauer zugelassen werden, dann wird man wohl auch 1000 Leute in eine Eishalle bekommen.

  • Auch in Bayern sind die mit Konzept möglich, hier

    gibts keine grundlegende Maximalzahl wie in an-

    deren Ländern

    Nein, eben nicht: https://www.heimatsport.de/fussball/ueber…aussen-vor.html

    Laut bayerischer Infektionsschutzverordnung sind beim Sport keine Zuschauer zugelassen, selbst wenn die Kinder trainieren dürfen Eltern nicht zuschauen, was für mich mittlerweile völlig realitätsfremd ist.

    Zum Vergleich: Bei uns finden mittlerweile wieder die ersten kleineren Konzerte vor rund 100 - 200 Zuschauern statt, da haben zwar alle eine Bierbank zugewiesen, trotzdem tanzen die da auf und neben den Bänken rum. Wo ist da die Gefahr einer Infektion wohl größer?