Spielbetrieb „mit Corona“

  • So macht mans.

    Larry macht einfach seinen Job, rein wirtschaftlich betrachtet, Profi halt, mit dem besten Ergebnis fürs Unternehmen. Überall in der freien Wirtschaft würde man das von ihm verlangen und ihn dafür feiern, im Sport hat es plötzlich einen negativen Touch 🤷‍♀️😌🤷‍♀️

  • Larry macht einfach seinen Job, rein wirtschaftlich betrachtet, Profi halt, mit dem besten Ergebnis fürs Unternehmen. Überall in der freien Wirtschaft würde man das von ihm verlangen und ihn dafür feiern, im Sport hat es plötzlich einen negativen Touch 🤷‍♀️😌🤷‍♀️

    Da hast du im Ganzen schon Recht, aber auch in der freien Wirtschaft hat/hätte sowas einen negativen Touch, z.B. wenn jemand Kurzarbeitergeld und/oder Staatshilfen kassiert, und dann Dividenden ausschüttet.

  • Da hast du im Ganzen schon Recht, aber auch in der freien Wirtschaft hat/hätte sowas einen negativen Touch, z.B. wenn jemand Kurzarbeitergeld und/oder Staatshilfen kassiert, und dann Dividenden ausschüttet.

    Aber es gibt ja keinen Gewinn oder eine Ausschüt-

    tung. Um Grunde investiert man in „Betriebsmittel“

    - man möge mir den Begriff für Menschen verzeihen

  • Da hast du im Ganzen schon Recht, aber auch in der freien Wirtschaft hat/hätte sowas einen negativen Touch, z.B. wenn jemand Kurzarbeitergeld und/oder Staatshilfen kassiert, und dann Dividenden ausschüttet.

    Guten Tag

    Hat es wirklich so einen negativen Touch ... klar ist die Kritik berechtigt , aber sie geht halt mehr in den Automobilsektor, denn es gibt genügend Firmen , die das aus der Substanz bezahlen und man sollte auch für den Aktionär denken , denn der wird nach der Krise wieder sehr wichtig werden

    Der Artikel trifft es ganz gut , wo nicht nur alles schlecht gemacht wird .... am Ende des Tages will der Aktionär auch Kohle sehen, wenn unternehmen Gewinne machen und das ist Sein gutes Recht.....

    https://www.google.de/amp/s/m.faz.ne…264470.amp.html

  • Guten Tag

    Hat es wirklich so einen negativen Touch ... klar ist die Kritik berechtigt , aber sie geht halt mehr in den Automobilsektor, denn es gibt genügend Firmen , die das aus der Substanz bezahlen und man sollte auch für den Aktionär denken , denn der wird nach der Krise wieder sehr wichtig werden

    Der Artikel trifft es ganz gut , wo nicht nur alles schlecht gemacht wird .... am Ende des Tages will der Aktionär auch Kohle sehen, wenn unternehmen Gewinne machen und das ist Sein gutes Recht.....

    https://www.google.de/amp/s/m.faz.ne…264470.amp.html

    Ich finde nicht, dass wir uns da widersprechen

  • Da hast du im Ganzen schon Recht, aber auch in der freien Wirtschaft hat/hätte sowas einen negativen Touch, z.B. wenn jemand Kurzarbeitergeld und/oder Staatshilfen kassiert, und dann Dividenden ausschüttet.

    Und? Wen juckt das?

    Kurz zucken ein paar, andere schütteln den Kopf und kaufen trotzdem das Produkt. Der MEnsch hat einfach eine Doppelmoral.

    Beispiel Amazon:

    JEDER weiss, dass die in D minimalste Steuerlast tragen. Interessiert das die Masse? Nö, die kaufen da schön brav ein.

    Warum das dann in Ingoldstadt übel sein soll?

  • Hängt eben ganz davon ab wie es bis Herbst mit den Impfungen aussieht. Oder ob evtl. eine neue Mutation auftritt wo die Impfung nicht wirkt... Hoffen wir mal nicht aber man weiss ja nie leider.

    Aber wenn alles gut verläuft, bin ich relativ positiv gestimmt das es möglich ist Zuschauer zuzulassen.

    Keine 100% auch keine 80%, aber ich denke so 50-60% Auslastung ist vielleicht möglich.

    We will see :prost:

  • Sehe ich ähnlich: Sitzplätze mit Maske und Teilauslastung halte ich zu Beginn für realistisch und wenn die Zahlen dann stabil niederig bleiben, dann sukzessive mehr. Wenn ich wetten würde und unter der Voraussetzung, dass keine neue Mutation um die Ecke kommt, dann spielen wir die nächsten Play-Offs vor vollem Haus. (Gut, nicht wir, sondern die anderen Teams. ;) )

  • Und Schnelltest bzw Genesenen/Geimpften Ausweis als Vorlage für den Eintritt.

    Vielleicht haben wir dann auch bessere (Schnell-)Tests.

    Ich könnte mir auch vorstellen, dass es Unterschiede zwischen Halle und Freiluft geben wird.

  • Vielleicht haben wir dann auch bessere (Schnell-)Tests.

    Ich könnte mir auch vorstellen, dass es Unterschiede zwischen Halle und Freiluft geben wird.

    Guten Tag

    Entschuldige die Nachfrage : hast Du mit diesen Tests beruflich was zu tun ..?

    Wie kommst du auf diese Aussage ... sie impliziert nämlich , dass die jetzigen Tests nicht gut sind ..? Und nachdem ich täglich damit zu tun , würde mich jetzt ein belegbarer Fakt zu diesem Unsinn intessieren ...

    Das einzige was besser sein könnte / müsste ist die Schnelligkeit bis das Ergebnis da sind ... aber ansonsten sind die Tests, egal ob Laien selbsttest oder schnell Test auf medizinischer Basis , sehr gut ... außer du beziehst dich auf das cochrane Netzwerk , wobei die andere Faktoren mit einfließen lassen....

    Jetzt bin ich mal gespannt , was da an Fakten kommt , ansonsten ist es mal wieder polemisches Stammtischgeschwafel ... 😜🤗 nur um die leute deppert zu machen

    Aber klar Tests sind schlecht , wenn man wie in der NHL zu blöd ..... ne lassen wir’s 😀

  • Du sprichst es doch schon selber an: Schnelligkeit!

    Und außerdem zeigen sie manchmal positiv obwohl man negativ ist (selten, aber bei mehreren tausenden Zuschauern schon ein Problem).

  • Du sprichst es doch schon selber an: Schnelligkeit!

    Und außerdem zeigen sie manchmal positiv obwohl man negativ ist (selten, aber bei mehreren tausenden Zuschauern schon ein Problem).

    Guten Tag

    Das mag sein ravensburgfan , aber in der Relation zu den vielen Getesteten eine verschwindend geringe promillezahl ....

    Und ich lese aus der Aussage nicht raus , dass es um Schnelligkeit ging ...

    Es ist einfach ein Satz rausgehauen , der den ganzen Tests nicht gerecht wird , denn es impliziert , dass sie nicht gut sein

    Ich würde mich ja faktisch gerne belehren lassen , aber auch wenn es dauert sind die Tests recht zuverlässig

    Zum Beispiel schneller gehen jetzt die neuen Untere Zunge gaumentests ... aber gut