EV Duisburg-- Die Füchse 2020/21

  • Ogilthorpe

    Warscheinlich haben die Unterirdischen nicht mehr gemacht als nötig.

    Aber mit der Einstellung, wir können uns nur selber schlagen, bereitet man geradezu den Boden für eine Überraschung.

    Schaut man sich den Kader der Ratinger an, dann darf man feststellen, daß die meisten Spieler in den höchsten Nachwuchsligen ausgebildet wurden. Da kann man schon auf den Gedanken kommen, hey, da können ja mache Spieler richtig Hockey spielen, hat vielleicht nur an Ehrgeiz, Disziplin und bei manchem Spieler an reichlich Verletzungen gelegen und dann hätten einige höher spielen können. Natürlich trainieren und spielen sie nur noch auf Hobbyniveau, aber sie sind erfahren, kennen sich viele Jahren und dürften deshalb unangenehm zu spielen sein. Dann müssen sie damit rechnen, ihr wohl letztes Saisonspiel vor Augen zu haben. Dann sagen sie sich vielleicht, lasst uns heute noch einmal Spaß haben und Duisburg ärgern. Dann kommt solch ein Ergebnis heraus. Allen voran ihr Kapitän Dennis Fischbuch, der kleine Kämpfer mit spielerischen Fähigkeiten und jetzt großer Werbefläche.

    Einmal editiert, zuletzt von Jürgen1962 (7. März 2022 um 14:43)

  • Noch was zum Aufstieg:

    Was Jacobs zur Kenntnis nimmt, ist Folgendes: Der Meister der Regionalliga West wird in die Oberliga Nord aufsteigen. Ohne weitere Aufstiegsrunde. Denn nachdem bereits der dortige Ligenleiter Alexander Hedderich für die Regionalliga Ost erklärt hatte, dass keines seiner Teams für diese Runde melden wird, zog nun auch auch Götz Neumann, Ligenleiter der Regionalliga Nord, nach. „Keines unserer Teams wird an dieser Runde teilnehmen“, teilte er auf Anfrage mit. „Ich habe den Deutschen Eishockey-Bund bereits dahingehend informiert.“ Quelle: WAZ Ausgabe Duisburg von heute

  • So 8-3 die Aliens abgebügelt vor 1250 Zuschauern !!!!!

    Sonntag kann man den Sack zumachen, also Gasgeben und so Spielen wie Freitag.

    Diesmal auch ordentlich Gegengehalten als es etwas hitzig wurde.(Brazda lässt grüßen, was für eine Ratte).

    Sonntag das Finale eintüten und dann gegen die Bären aus Neuwied.

    Also auf geht es, Kämpfen und Siegen.

    Der

    Ogie

    Ps: ich sagte doch, der Meister West steigt auf.

  • Ja mal schauen wie wir uns im Finale schlagen , wird nicht einfach gegen Neuwied , schätze sie als sehr sehr stark ein .

    Nachdem gegen Ratingen am Freitag schon 1250 Zuschauer da waren rechne ich auch mit 1500 . Wtrd bestimmt eine

    spannende Serie

  • So der erste Sieg 4-0 gegen Neuwied ist gemacht vor.......tatata 1815 Zuschauern :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    So kann es weitergehen, obwohl in Neuwied wird es sicher nicht einfach.

    Gruss

    Der

    Ogie

  • Respekt! 1.800+ Zuschauer in der 4. Liga ist einfach nur beeindruckend und absolute Spitze. :thumbup: :thumbup: Ich hoffe, dass ihr aufsteigt (ja sicha) und möglichst viele Zuschauer mit nach Essen bringt.

  • Ganz ehrlich, will das ja net Klein reden, aber Duisburg hat keine große Fanbase, es sind einfach Playoffs und Siege sind zu erwarten, der MSV spielte nicht und Neuwied, die haben eine echte Fanbase, dürfte sicher 3 bis 400 mitgebracht haben, oder?!

    Traditionsvereine wie Kassel, Freiburg, Frankfurt, Rosenheim, Nauheim, ect. hatten das im übrigen in der RL auch, in Nauheim gab es sogar einen SONDERZUG mit 400 Fans nach Bitburg, zu einem normalen Ligaspiel an einem 19.12.

    Insofern stimme ich tatsächlich Nolan11 mal vollumfänglich zu. Oberliga vor 600 Zuschauern ist die wahrscheinliche Realität. :schulterzuck:

  • Gästefans meiner Meinung nach maximal 300, eher etwas weniger.

    Wie hoch der Zuschauerschnitt in der vergangenen Saison war, weiß ich nicht. Dazu kommt, dass es coronabedingt Beschränkungen gab.

    Was ich definitiv sagen kann ist, dass in DU meist mehr Zuschauer waren als bei den meisten Vereinen der Oberliga.

    Das hat nicht zuletzt damit zu tun, dass der Verein vieles dafür getan hat, bodenständig und ehrlich rüberzukommen. Ganz anders als zu früheren Zeiten. Ich glaube, dass das von vielen honoriert wird. Gestern habe ich beispielsweise viele Zuschauer gesehen, die noch nie da waren. Sollte die Mannschaft weiterhin mit Herz kämpfen, könnte man sich damit sicherlich auch neue Zuschauer gewinnen, die auch das eine oder andere OLSpiel besuchen würden. Von daher würde ich tatsächlich in einer möglichen Oberligasaison von deutlich mehr als 600 Zuschauern ausgehen. Vorausgesetzt natürlich, dass man weiterhin das Gefühl hat ,dass die Mannschaft sich mit dem Verein bzw.der Stadt identifiziert.

  • In der Vergangenheit waren in Duisburg auch nicht mehr Zuschauer als in Essen oder Herne. Außer wenn Pape Gratistickets verteilt hat.

    Und wenn Duisburg in der OL in der Mitte oder unten rumspielt, fällt mir kein Argument ein, warum da mehr Zuschauer als in Essen oder Duisburg erscheinen sollten. Selbst wenn Du in der Oberliga oben dabei bist, kommen doch nicht mehr als 1000-1300 Zuschauer.

  • In der Vergangenheit waren in Duisburg auch nicht mehr Zuschauer als in Essen oder Herne. Außer wenn Pape Gratistickets verteilt hat.

    Und wenn Duisburg in der OL in der Mitte oder unten rumspielt, fällt mir kein Argument ein, warum da mehr Zuschauer als in Essen oder Duisburg erscheinen sollten. Selbst wenn Du in der Oberliga oben dabei bist, kommen doch nicht mehr als 1000-1300 Zuschauer.

    Ist doch auch völlig Latte, im Moment passt es einfach !!!!!!

    Der Verein ist auf dem absolut richtigen Weg !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Wech von dem Scheiss, der in der Vergangenheit teilweise produzuiert wurde !!!! (Kenston)

    Warten wir es doch einfach ab, was in der OL passiert, so wir denn Aufsteigen :thumbsup:

    Die Kollegen aus Exxen und Ärne können es doch kaum Erwarten das der Fuchs wieder bei ihnen aufkreuzt !!!!!!!!

    Dafür erwarte ich das wir mit der Sänfte in die Halle getragen werden :D :D

    Spass beiseite, wäre für alle wieder schön wenn wir OL spielen, egal ob vor 600, 800, oder 1500

    Gruss

    der

    Ogie

  • So am Freitag Matchpuck in Düssburch !!!!

    Die Bären vor 1400 !!!! in der Bärenhöhle 3-5 geschlagen.

    War wohl extrem Knapp aber da fragt irgendwann keiner mehr nach.

    Wenn man Freitach sein Spiel durchzieht sollte es mit dem Aufstieg klappen.

    Aber erstma Spielen.

    Freitag hoffe ich auf 2000+ :thumbsup:

    Gruss

    der

    ogie

  • Nur noch 850 Restkarten für heute Abend übrig, ich vermute, dass wir heute nah an ausverkauft wenn nicht sogar ausverkauft sein werden. Das ist denke ich für die Regionalliga schon ein ordentliches Pfund und auch sicherlich der guten Arbeit des neuen Vorstands zu verdanken.

    Hoffentlich packen es unsere Jungs es heute Abend und wir können endlich wieder für eine Saison planen, in denen es Derbys gegen Essen und Herne gibt. :love:

    Auf geht´s, der Fuchs hat keine Bremse! :thumbsup:

  • Nur noch 850 Restkarten für heute Abend übrig, ich vermute, dass wir heute nah an ausverkauft wenn nicht sogar ausverkauft sein werden. Das ist denke ich für die Regionalliga schon ein ordentliches Pfund und auch sicherlich der guten Arbeit des neuen Vorstands zu verdanken.

    Hoffentlich packen es unsere Jungs es heute Abend und wir können endlich wieder für eine Saison planen, in denen es Derbys gegen Essen und Herne gibt. :love:

    Auf geht´s, der Fuchs hat keine Bremse! :thumbsup:

    Hallo Don Fuchs

    Weisst Du was die Eishalle aktuell an Fassungsvermögen hat?

  • We did it !!!!!

    Regio Meister 21/22 vor 2625 Zuschauern 8o 8o 8o

    Die Neuwieder Bären 4-1 zerlegt.

    Ihr Ruhrpöttler könnt euch freuen, der Fuchs nächste Saison wieder in der Oberliga :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    Alles richtig gemacht nun kann man schauen was geht in der nächsten Saison.

    Gruss vom Meister :prost: :prost:

    der

    Ogie