EV Duisburg-- Die Füchse 2020/21

  • Ich hoffe nur das man sich mit der Kader Zusammenstellung nicht verzockt.

    Bis jetzt ist das was der Kader vom Papier her gibt wirklich Low Budget.

    Ich bin gespannt was man da noch aus dem Hut zaubert, aber etwas überraschendes erwarte ich nicht.

  • Ach Nummer 7, Krieg Dich langsam mal ein mit Deiner jahrelangen, lächerlichen permanenten Nörgelei und notorischem Schlechtmachen der Bemühungen anderer (die im Gegensatz zu Dir Verantwortung übernehmen und nicht aus der Anonymität des Netzes Ihr Mütchen kühlen).

    Die Clubverantwortlichen haben für den EV Duisburg die absolut richtige Entscheidung getroffen, das zeigt sich immer deutlicher, denn es wird im Herbst kein auch nur halbwegs normales Eishockey geben. Das mögen manche Clubs in der OL verkraften können (und wählen daher für sich einen anderen Weg), der EVD momentan nicht.

    Die Vorgehensweise, über berufliche attraktive Angebote mit Hilfe einer ganzen Reihe von Kleinsponsoren brauchbare RL Spieler zu holen, greift jedenfalls.

    das Ziel Rückkehr in die OL, wenn die Bedingungen es zulassen, ist klar, aber vernünftig formuliert.

    Mit dem Vorstand bin ich zufrieden, die machen gute Arbeit, was nicht jeder Forenuser von sich behaupten kann

  • Ach Nummer 7, Krieg Dich langsam mal ein mit Deiner jahrelangen, lächerlichen permanenten Nörgelei und notorischem Schlechtmachen der Bemühungen anderer

    Na ja, auch wenn es Dir nicht passt, wenn man die letzten Jahre in Duisburg und das momentane Ergebnis sieht, hat er wohl nicht so falsch gelegen und war im Gegensatz zu vielen Anderen wohl eher Realist als Nörgler.

  • Mittlerweile habe ich den Gedanken aufgegeben, das wir noch ein paar Regiokracher auspacken werden. Es sieht danach aus das man Variante 2 in Duisburg sehen wird. Also Low Budget verstärkte Nachwuchstruppe. Ich persönlich werde mir das nicht ansehen in dieser Saison, die Spiele in Dinslaken und Duisburg werde ich anschauen, der Rest ist mir ein Besuch in der Halle nicht wert. Aber mit dem bisherigen Kader ist man noch meiner Meinung nach nicht mal auf Augenhöhe mit Dinslaken. Das man vorsichtig ist mit dem Geld ausgeben kann ich durchaus nachvollziehen. Doch es gibt ja ein paar Sponsoren die bei der Stange geblieben sind es ist auch damit zurechnen das man in Duisburg eine Zulassung für 300 bis 400 Zusehern bekommen wird die unter normalen Umständen auch zu erreichen sind. Ob das Publikum jedoch bereit ist für das was man da auf die Beine stellt den gewünschten Eintritt zu bezahlen darf angezeifelt werden. Es ist auch in Duisburg nicht so das egal was ist wenn da 20 Leute ein Trikot anziehen die Zuschauer in Scharen zur Eishalle strömen. Ich kann verstehen das man nichts riskieren möchte den Nachwuchs nicht aufs Spiel setzen möchte. Aber da gibt es Mittel und Wege das ganze zu splitten so das der Nachwuchs unkritisch die Saison überstehen kann und wird.

    Ich gehe seit den 70zigern zum Eishockey in Duisburg, doch sowas gab es noch nie an der Wedau.

  • Ach Nummer 7, Krieg Dich langsam mal ein mit Deiner jahrelangen, lächerlichen permanenten Nörgelei und notorischem Schlechtmachen der Bemühungen anderer (die im Gegensatz zu Dir Verantwortung übernehmen und nicht aus der Anonymität des Netzes Ihr Mütchen kühlen).

    Die Clubverantwortlichen haben für den EV Duisburg die absolut richtige Entscheidung getroffen, das zeigt sich immer deutlicher, denn es wird im Herbst kein auch nur halbwegs normales Eishockey geben. Das mögen manche Clubs in der OL verkraften können (und wählen daher für sich einen anderen Weg), der EVD momentan nicht.

    Die Vorgehensweise, über berufliche attraktive Angebote mit Hilfe einer ganzen Reihe von Kleinsponsoren brauchbare RL Spieler zu holen, greift jedenfalls.

    das Ziel Rückkehr in die OL, wenn die Bedingungen es zulassen, ist klar, aber vernünftig formuliert.

    Mit dem Vorstand bin ich zufrieden, die machen gute Arbeit, was nicht jeder Forenuser von sich behaupten kann

    Was habe ich geschrieben du Schlaumeier, er passt ins Anforderungsprofil. Wir werden sehen was die Jungs so reißen können und ich bleibe dabei das lässt sich an der Wedau nicht verkaufen.

    Und zum Thema keine Verantwortung übernehmen. Ich war 2 Jahre Vorsitzender in einem Eishockeyclub, davor 4 Jahre 2+3 Vorsitzender, also erzähle du mir nichts von Verantwortung übernehmen. Das mache ich übrigens täglich als Unternehmer für meine Mitarbeiter und meinen Betrieb. Also immer schön durch die Nase Atmen

  • Nummer 7 auch wenn Sponsoren bei der Stange geblieben sind , es bleibt zu bedenken das es alles kleine bis mittlere Sponsoren sind da fließen keine großen Gelder.

    ich finde die Vorgehensweise unseres Vorstand völlig korrekt , diese Saison gibt es nichts zu gewinnen aber viel zu verlieren. warum sollte man da ein Risiko eingehen.

    Im kompletten Deutschen Eishockey steht alles auf sehr wackligen Füssen , lasst doch nur mal bei ein oder zwei Mannschaften Corona fälle auftreten , dann ist erstmal wieder Schicht im Schacht.

    Und man muss auch nächste Saison nicht wieder hoch in die OL . das Ziel ist in 2 oder 3 Jahren . Und wie gut die Truppe am Ende wirklich ist wird man sehen. Und die Zuschauer kommen doch auch

    nicht in Scharen wenn man eine teure Truppe aufs Eis stellt , das haben wir doch über Jahre gesehen .

  • Nummer 7 auch wenn Sponsoren bei der Stange geblieben sind , es bleibt zu bedenken das es alles kleine bis mittlere Sponsoren sind da fließen keine großen Gelder.

    ich finde die Vorgehensweise unseres Vorstand völlig korrekt , diese Saison gibt es nichts zu gewinnen aber viel zu verlieren. warum sollte man da ein Risiko eingehen.

    Im kompletten Deutschen Eishockey steht alles auf sehr wackligen Füssen , lasst doch nur mal bei ein oder zwei Mannschaften Corona fälle auftreten , dann ist erstmal wieder Schicht im Schacht.

    Und man muss auch nächste Saison nicht wieder hoch in die OL . das Ziel ist in 2 oder 3 Jahren . Und wie gut die Truppe am Ende wirklich ist wird man sehen. Und die Zuschauer kommen doch auch

    nicht in Scharen wenn man eine teure Truppe aufs Eis stellt , das haben wir doch über Jahre gesehen .

    Ich bezeifle doch nicht das es schwierig wird in der Saison, es wird aber sicherlich mit einem Konzept möglich sein in Duisburg 300-500 Zuseher in die Halle trotz der Auflagen zubekommen. Und so klein sind die geforderten Sponsorengelder wiederum nicht das man sagen könnte das fällt nicht ins Gewicht, Beispiel Nennung der Zuschauerzahl 750Euro, Nennung der Starting Six 750euro, Letztespielminute je drittel einmal 1250 euro. der Torschütze wird präsentiert von 1500 Euro. Möchte jetzt nicht alle Konditionen hier aufzählen deshalb der Auszug aus dem ganzen als Beispiel. Ob es den Sponsoren wirklich Wert ist solche Zahlungen für eine Truppe in der bisherigen Aufstellung zu leisten stell ich einfach mal in Frage.

    Wie gesagt ich bin weiterhin etwas irritiert das man bis auf den Kevin noch nicht einen wirklichen Leistungsträger geholt hat. Tara mal außen vor sollte aber auch Lowbudget sein oder er hat jetzt nach Dinslaken die Eierlegendewollmilchsau erwischt.

  • Ich bezeifle doch nicht das es schwierig wird in der Saison, es wird aber sicherlich mit einem Konzept möglich sein in Duisburg 300-500 Zuseher in die Halle trotz der Auflagen zubekommen. Und so klein sind die geforderten Sponsorengelder wiederum nicht das man sagen könnte das fällt nicht ins Gewicht, Beispiel Nennung der Zuschauerzahl 750Euro, Nennung der Starting Six 750euro, Letztespielminute je drittel einmal 1250 euro. der Torschütze wird präsentiert von 1500 Euro. Möchte jetzt nicht alle Konditionen hier aufzählen deshalb der Auszug aus dem ganzen als Beispiel. Ob es den Sponsoren wirklich Wert ist solche Zahlungen für eine Truppe in der bisherigen Aufstellung zu leisten stell ich einfach mal in Frage.

    Wie gesagt ich bin weiterhin etwas irritiert das man bis auf den Kevin noch nicht einen wirklichen Leistungsträger geholt hat. Tara mal außen vor sollte aber auch Lowbudget sein oder er hat jetzt nach Dinslaken die Eierlegendewollmilchsau erwischt.

    Kuszka war lestungsträger in bergisch gladbach .

  • Ich glaube Duisburg wird noch paar Raushauen!

    Ich nehme auch stark an das Zaslavski und Behlau bei euch auftauchen ;)

    Duisburg wird schon nen sehr guten Regio Kader haben, vielleicht nicht so abgedreht wie Essen, da weiß ich aber auch nicht warum die in der Regio antreten o. andersrum, warum in der Regio mit so einem Kader , wo man froh sein kann das uns Landesligisten ermöglichen überhaupt die Liga zu erhalten.

  • Ich glaube Duisburg wird noch paar Raushauen!

    Ich nehme auch stark an das Zaslavski und Behlau bei euch auftauchen ;)

    Duisburg wird schon nen sehr guten Regio Kader haben, vielleicht nicht so abgedreht wie Essen, da weiß ich aber auch nicht warum die in der Regio antreten o. andersrum, warum in der Regio mit so einem Kader , wo man froh sein kann das uns Landesligisten ermöglichen überhaupt die Liga zu erhalten.

    Das fragen selbst wir uns:schulterzuck:

  • In der 5. Liga hat er es aber nur auf Platz 31. der Ligascorer geschafft. Zu viel würde ich jetzt eine Liga höher nicht von ihm erwarten.

    naja abwarten, die Saison muß erst gespielt werden!

    Le Blanc war auch vor Saison Beginn, schon der 100 Punkte Mann! und das ging in die Hose!

  • Ich glaube Duisburg wird noch paar Raushauen!

    Ich nehme auch stark an das Zaslavski und Behlau bei euch auftauchen ;)

    Duisburg wird schon nen sehr guten Regio Kader haben, vielleicht nicht so abgedreht wie Essen, da weiß ich aber auch nicht warum die in der Regio antreten o. andersrum, warum in der Regio mit so einem Kader , wo man froh sein kann das uns Landesligisten ermöglichen überhaupt die Liga zu erhalten.

    behlau und zaslavski wären stark

  • Le Blanc war auch vor Saison Beginn, schon der 100 Punkte Mann! und das ging in die Hose!

    Die beiden kann man ja nun überhaupt nicht miteinander vergleichen :D Ausserdem wollte ich nicht Böses, habe doch nur gesagt, dass man eine Liga höher nicht zu viel erwarten sollte.

  • Die beiden kann man ja nun überhaupt nicht miteinander vergleichen :D Ausserdem wollte ich nicht Böses, habe doch nur gesagt, dass man eine Liga höher nicht zu viel erwarten sollte.

    Das meinte ich ja auch nicht böse ! wollte nur damit ausdrücken der kam auch von höher und trotzdem hat er nix gerissen , warum sollte Pawel nicht besser einschlagen wie man erwartet.

    Duisburger Fuchs Behlau und Zaslavski sind schon sehr gut und wichtige Spieler.