EV Duisburg-- Die Füchse 2020/21

  • Wow .

    Das sind die Abende im Leben an denen man erfährt das Eishockey der geilste Sport auf der Welt ist.

    Der EVD ist der verdiente Meister der Regionalliga West 2021/2022.

    Dafür unser Dank an das gesamte Team und all die daran mitgearbeitet haben.

    Neuwied der erwartet unangenehme Gegner in einer Hammer Finalserie.

    RESPEKT an Neuwied

    Trotzdem, immer wenn Neuwied ans laufen gekommen ist hatten die Füchse noch etwas drauf zu legen.

    In den 4 Playoff Heimspielen aus den Serien gg. Ratingen und Neuwied hatten wir zusammen 6700 Zuschauer.

    Das ist mehr als Respektabel und mit den gut 700 Zuschauern im Schnitt aus den restlichen Heimspielen der Gruppen und Hauptrunde dürfte die Saison etwas Geld in die Vereinskasse gebracht haben.

    Bis dahin ist der " Duisburger Weg" also der richtige gewesen.

  • Laut vereinsangaben von fb der füchse geht es nach oben .

    Dazu muss man natürlich erst mal seine Hausaufgaben machen und sich beim DEB bewerben. Die Clubs der Oberliga Nord möchten allerdings weiterhin mit 14 Mannschaften spielen. Von daher bleibt es spannend. Ich denke wir sind die letzten, die etwas gegen Euren Aufstieg einzuwenden haben.

  • Dazu .....Die Clubs der Oberliga Nord möchten allerdings weiterhin mit 14 Mannschaften spielen.

    Naja. Ob ein Teil der Clubs weiterhin mit 15 Teams in der Liga bleiben wird, dürfte dem DEB und uns erst recht vollkommen egal sein.

    Natürlich vorausgesetzt dass wir nach dem Finanziellen Check das grüne Licht vom DEB bekommen.

    Aber daran wird schon seit geraumer Zeit im Hintergrund gearbeitet.

    Ich gehe auch mal davon aus das zumindest die Vereine in der näheren Umgebung (sprich: NRW und NL) es nicht so schlimm finden wenn es ein paar Heim-Spiele zusätzlich im Kalender gibt.

  • Naja. Ob ein Teil der Clubs weiterhin mit 15 Teams in der Liga bleiben wird, dürfte dem DEB und uns erst recht vollkommen egal sein.

    Natürlich vorausgesetzt dass wir nach dem Finanziellen Check das grüne Licht vom DEB bekommen.

    Aber daran wird schon seit geraumer Zeit im Hintergrund gearbeitet.

    Ich gehe auch mal davon aus das zumindest die Vereine in der näheren Umgebung (sprich: NRW und NL) es nicht so schlimm finden wenn es ein paar Heim-Spiele zusätzlich im Kalender gibt.

    Sicher, Gluchwunsch gut gemacht. vielleicht gibt es noch ein Verein die Oberliga Spielen wollte. Auch noch nicht bekannt ob alle 14 Mannschaften wieder dabei sind war doch ein Schwieriger Jahr !

  • Glückwunsch, ihr habt sehr gute Arbeit gemacht und habt euch selbst belohnt!

    Es ist für die OL eine Bereicherung, nehmt die Euphorie mit und sorgt mit einem verstärkten Team für guten Sport und Stimmung.

    Hoffentlich spielen wir auch weiter und ihr füllt die RLH?

  • Dazu muss man natürlich erst mal seine Hausaufgaben machen und sich beim DEB bewerben. Die Clubs der Oberliga Nord möchten allerdings weiterhin mit 14 Mannschaften spielen. Von daher bleibt es spannend. Ich denke wir sind die letzten, die etwas gegen Euren Aufstieg einzuwenden haben.

    Vielleicht zieht ja noch ein Verein zurück ?? Wir kennen doch alle unser "geliebtes Sommertheater" ...

    P.S.: Glückwunsch zum Titel natürlich auch von mir

  • Die angebliche Wunschgrösse der Liga spielt überhaupt keine Rolle. Der DEB hat den Abstieg ausgesetzt, aber explizit nicht den Aufstieg in die Oberliga, im Gegenteil wurde dieser vor gut 2 Wochen ja konkret geregelt. Natürlich muss Duisburg wie alle anderen eine erfolgreiche Lizenzierung durchlaufen. Zudem steht vorher ein möglicher Aufstieg von Halle oder den Scorpions an und ich fürchte, der KEV wird kaum weitermachen können, wenn die Pinguine in die DEL 2 absteigen.

  • Nur kurz zu Krefeld:

    Im Moment gibt es genug Anfragen von jungen Spielern, die U20 und höher spielen wollen. Die U23 sehen viele als Sprungbrett, da man mehr im Fokus steht. Wenn die Pinguine runter gehen, gibt es den Kooperationspartner auf der anderen Straßenseite. Dann ist es leichter bei beiden zu trainieren und zwischen den Teams zu wechseln. Ohne OL ist der Sprung von der U20 für die meisten zu hoch.

    Den Füchsen habe ich ja schon im Beitrag #487 gratuliert :respekt:

  • Naja das ganze muss ja auch finanziert werden und ob die jungen Spieler nicht auch bei anderen Oberligisten unterkommen würden ? Man hat einen DEL Verein der wohl jeden Euro brauchen könnte undiszipliniert gönnt man sich einen Oberligisten für den sich quasi kein Zuschauer interessiert. Irgendwie nicht ganz schlüssig

  • Erstmal glückwunsch an unseren nachbarn aus Duisburg aus Essen!

    Wie sieht es bei euch aus wenn hier nächstes jahr OL mitspielt? Kann man konkurrenzfähig sein oder wird man wahrscheinlich kaum über den letzten/vorletzten platz rauskommen?

    Und wie sieht es aus mit den zukunftsplänen? konnte man endlich ein stabiles umfeld aufbauen finanziell das man nicht mehr so abhängig ist von einzelnen? und hat man die chance sich innerhalb der nächsten 2-3/4 jahre zu einem stabilen gefestigten Oberligisten entwickeln?

  • Von mir nun auch der Glückwunsch :thumbsup:

    Ich freu mich sehr, euch wieder zu sehen.

    Macht es bitte möglich!

    Auswärtsspiele auf meiner Autobahnstrecke hin/oder zurück zum Niederrhein sind mir die Liebsten, und Siege im Fuchsbau schmecken immer schön :P

    Glückwunsch Fuchs :thumbup:

  • Danke für die Glückwünsche erstmal.

    Ich war diese Saison vllt. 10mal da und war auch verblüfft wie viele am Freitag da waren. Darunter waren viele Gesichter die man während der Kenston Ära lange Zeit überhaupt nicht mehr gesehen hat. Zumindest scheint der "neue EVD" auf einem guten Weg zu sein die alten Fans wieder zurück zu holen. Zum Thema Euphorie...Ja, die ist definitiv da, aber bekanntlich flacht die Liebe der Duisburger zu ihrem EVD auch schnell wieder ab, wenn es nicht läuft und da bin ich dann mal gespannt.

    Was den Kader betrifft, bin ich ebenfalls gespannt, was man da auf die Beine stellen kann.

  • Ich glaube wir bekommen eine Truppe die eine gute Chance auf pre PO bekommt. Leider werden viele der recken nicht die Chance auf die ol bekommen. Aber ich war überrascht das die Saison nicht nur Punkte technisch gut gelaufen ist sondern eine auch der Verein seinen Auftritt so hinbekommen hat Glückwunsch an die ganzen Verantwortlichen zum tollen Erfolg

  • Erstmal glückwunsch an unseren nachbarn aus Duisburg aus Essen!

    Wie sieht es bei euch aus wenn hier nächstes jahr OL mitspielt? Kann man konkurrenzfähig sein oder wird man wahrscheinlich kaum über den letzten/vorletzten platz rauskommen?

    Und wie sieht es aus mit den zukunftsplänen? konnte man endlich ein stabiles umfeld aufbauen finanziell das man nicht mehr so abhängig ist von einzelnen? und hat man die chance sich innerhalb der nächsten 2-3/4 jahre zu einem stabilen gefestigten Oberligisten entwickeln?

    Wir haben je ganze Menge guter Sponsoren .

  • Das stimmt die Marketingabteilung beim Fuchs macht eine hervorragende Arbeit, pflügen auf der Ochsentour alles in und um Duisburg durch um auf der Sponsorensuche erfolgreich zu sein. Es wächst da was zusammen. Und ein Pape war ja nie wirklich weg in Duisburg, Betreibt die Halle war Sponsor und wie ich gehört habe wird er auch im Sponsorenumfeld bleiben. Natürlich ist in Duisburg kein Top 4 Team zu erwarten, das muss man ja auch nicht haben als Aufsteiger. Wichtig wird sein das es eine Mannschaft gibt die bereit ist zu kämpfen und genügend Talent besitzt den einen oder anderen Verein ärgern zu können. Viele von den Jungen Spielern werden nicht mit in die OL genommen werden können da die OL Leistungstechnisch noch eine andere Nummer ist als die Regionalliga.

    Wichtig ist das Pelle Jöns schon in der Einflugschneise für die nächste Saison ist, die Besetzung der 1 AL stelle wird die Konkurrenz erzittern lassen

  • Glückwunsch auch aus Hamm. Ich denke für den Eishockey Sport in NRW kann es nur förderlich sein ein weiteren Verein mit in der Oberliga zu haben. Ich freue mich und werde bestimmt auch mal in Duisburg vorbei schauen.

    Gruß

    Nils

  • Glückwunsch auch aus Hamm. Ich denke für den Eishockey Sport in NRW kann es nur förderlich sein ein weiteren Verein mit in der Oberliga zu haben. Ich freue mich und werde bestimmt auch mal in Duisburg vorbei schauen.

    Gruß

    Nils

    Das stimmt, wobei mir Iserlohn lieber wäre. 😎