EV Duisburg-- Die Füchse 2020/21

  • Tja, so ist das wenn man vom " Großkotz" mit 5-0 nach Hause geschickt wird.

    Da sitzt derStachel wohl tief beim Nachbarn.

    Zur Schiriproblematik muss man nix mehr sagen. :bash: :bash: :bash:

    Tut man auch beiden Schroers nix gutes !!!!

  • ⚫️🔴 News

    Ein Spieler kommt aus Neuss, Samuel Hasenpusch verlässt unsere Füchse

    Maximilian Rieger wird ein Fuchs. Der große und körperlich robuste Verteidiger lief diese Saison bisher für den Neusser EV auf. Davor spielte der gebürtige Bayer zwei Spielzeiten für Geretsried in der Bayernliga. Ausgebildet wurde er beim EC Bad Tölz und beim SC Reichersbeuern. Maxi wird die Trikotnummer 86 tragen. Herzlich Willkommen in Duisburg.

    Am gestrigen Sonntag ist Samuel auf die sportliche Leitung zugekommen und hat um Freigabe für einen Wechsel zu einem anderen Verein gebeten. Samuel begründete seine Entscheidung damit, dass er bei seinem neuen Verein mehr Eiszeit und somit mehr Entwicklungsmöglichkeiten für sich sieht. Diesem Wunsch ist der Verein natürlich umgehend nachgekommen. Wir wünschen Samuel für seinen weiteren sportlichen Weg alles Gute.

    ▶ Darüberhinaus fällt auch das für den 04. Februar angesetzte Spiel gegen die Ice Aliens aus Ratingen aufgrund der aktuellen Situation leider aus. Der Nachholtermin dazu wird noch bekannt gegeben.

  • So endlich geht es weiter beim Fuchs :thumbsup:

    Freitag gegen Dortmund mit bis zu 1500 Zusehern möglich.

    Lasst uns die Halle vollmachen und die Operation Aufstieg in Angriff nehmen.

    Der

    Ogie

  • ⚫️🔴🏒

    Ricco Ratajczyk ist zurück im Fuchsbau

    Für die „heiße“ Saisonphase ist es uns gelungen, Ricco Ratajczyk zurück in unser Team zu holen.

    Bereits in den Spielzeiten 2016/2017 sowie von 2018 bis 2020 – damals noch in der Oberliga - trug der 186cm große und 88kg schwere Stürmer das Füchse-Trikot und konnte in 78 Spielen 18 Tore sowie 14 Vorlagen für uns verbuchen. Unterbrochen wurde Ricco´s Zeit beim EVD nur durch ein kurzes Intermezzo bei den Rostock Piranhas in der Saison 2017/2018.

    Bevor es den gebürtigen Berliner nach Duisburg verschlug, durchlief er die Nachwuchsmannschaften der Eisbären Berlin. Seine ersten Partien im Senioren-Bereich absolvierte der 26-jährige für FASS Berlin in der Oberliga. In der Saison 2015/2016 ging Ricco nach Nordamerika und spielte dort für die Minnesotta Magicians und die Aberdeen Wings in der NAHL. Von Nordamerika ging es für ihn zurück nach Deutschland in die DEL2 zu den Löwen aus Frankfurt. In dieser Spielzeit lief Ricco dann auch das erste Mal - mit einer Förderlizenz ausgestattet im Füchse-Trikot auf.

    Ricco ist mittlerweile als Fitness- und Personal-Trainer tätig und hat sich die gesamte aktuelle Saison über bei FASS Berlin (Regionalliga Ost) fit gehalten. Wir können somit sicher sein, dass Ricco topfit und vor allem hoch motiviert bei uns ankommt und alles daran setzen wird, entscheidend dazu beizutragen, dass wir unsere Ziele diese Saison erreichen.

    Sein letztes Spiel für unsere Füchse machte Ricco am 11.02.2020 gegen die Moskitos Essen. Fast auf den Tag genau zwei Jahre später, streift er nun wieder unser Trikot über.

    Ricco – wir freuen uns, dich wieder in unserem Team zu haben!

    Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle ganz herzlich bei unserem Partner Stefan Conrad von der Conrad Autoteile GmbH, der uns bei dieser Verpflichtung sehr unterstützt und somit entscheidend dazu beigetragen hat, dass uns diese Verpflichtung gelingen konnte.

  • Bin auch mit ricco ganz zufrieden. Mochte ihn immer gern .

    Ich auch !!!!

    Obwohl Schmiddi für die Defense.......... :/ :/

    Da könnten wir noch einen gebrauchen.

    Aber ich weis Schmiddi will nicht mehr ;(

    Der

    Ogie

    PS: Mal schauen wie viele Stormhunter heute beim Fuchs aufschlagen.

  • So noch einen Punkt aus 2 Spielen und die Pole Position ist gebucht :thumbsup: :thumbsup:

    Dann Ratingen wechhauen und dann zum Nachbarn nach Dinslaken, die dann gegen den Großkotz ran müssen...oder doch die Bären..... :/ :/

    Nächste Saison dann wieder zum Auswärtsspiel nach Essen und Herne :thumbsup:

    Gruss

    der

    Ogie

  • Erst einmal muss man soweit kommen. Und dann stünden doch noch die Finalspiele gegen den Nordmeister an, oder?

  • Erst einmal muss man soweit kommen. Und dann stünden doch noch die Finalspiele gegen den Nordmeister an, oder?

    Ist dem wirklich so, der Meister West muss dann gegen den Meister Nord/Ost ran ????

    Blicke da nicht mehr wirklich durch :/ :/

    Sollte dann einmal wahrscheinlich Harz/Braunlage sein und Ost ??????

    Gestern auf jeden Fall vor über 800 Zuschauern den ersten Platz eingestielt.

    Die Play Offs können kommen, wir sind gerüstet.

    Mannschafts, und auch Zuschauertechnisch, erwarte in den nächsten Spielen das die 1000 fällt

    Gruss

    der

    Ogie

  • Mir ist auch so, dass da eine Quali- Runde gespielt wird. Norden Braunlage und Osten Schönheide oder Fass Berlin. Man muss auch mal bissl über den Tellerrand hinaus schauen :thumbsup:

  • Bisher steht noch nicht fest ob es eine Runde gegen Nord / Ost gibt . da die Oberliga den Abstieg ausgesetzt hat kann es gut sein das der Meister der OL West einfach aufsteigt . Man wird sehen was in der Nächsten Zeit endschieden wird .

  • Bisher steht noch nicht fest ob es eine Runde gegen Nord / Ost gibt . da die Oberliga den Abstieg ausgesetzt hat kann es gut sein das der Meister der OL West einfach aufsteigt . Man wird sehen was in der Nächsten Zeit endschieden wird .

    Und wieso dann nicht auch die Meister aus Ost und Nord? 🤔