EV Duisburg-- Die Füchse 2020/21

  • Mannschaft verzichtet auf das Novembergehalt !!!!!!!!

    Ein starkes Zeichen der Füchse und vorallem der Sponsoren. !!!!!!!

    Hoffe mal das es noch ein Fünkchen Hoffnung auf einen Spielbetrieb gibt, wie auch immer er aussieht.:/:/

    Vielleicht geht ja noch ein bissken wat.

    Egal das sportliche ist sowieso zweitrangig.

    Die viele Arbeit die geleistet worden ist sollte doch wenigstens ein bisschen Belohnung erfahren.

    Gruss

    der

    Ogie


    https://www.facebook.com/evduisburg/videos/766398960617140/

  • ? Das verstehe ich nicht. Ich dachte, dass in Duisburg alle für umme spielen.

    Ganz ehrlich Freunde, egal ob Essen, Duisburg oder auch Herne. Ganz unabhängig von der derzeitigen Krise, wurde über viele Jahre an diesen Standorten gemisswirtschaftet was das Zeug hält. Die derzeitigen Macher scheinen eine Menge besser zu machen, aber mir ist es immer noch ein Rätsel wieso man sich in Essen trotz 150.000 Euro Schulden Profis leistet. Und das Märchen von der Duisburger Hobbytruppe, wo alle gratis spielen incl. Imports, finde ich auch amüsant. Nix für ungut, ich hoffe ihr kommt alle gut und gesund durch die Krise.

  • ? Das verstehe ich nicht. Ich dachte, dass in Duisburg alle für umme spielen.

    Ganz ehrlich Freunde, egal ob Essen, Duisburg oder auch Herne. Ganz unabhängig von der derzeitigen Krise, wurde über viele Jahre an diesen Standorten gemisswirtschaftet was das Zeug hält. Die derzeitigen Macher scheinen eine Menge besser zu machen, aber mir ist es immer noch ein Rätsel wieso man sich in Essen trotz 150.000 Euro Schulden Profis leistet. Und das Märchen von der Duisburger Hobbytruppe, wo alle gratis spielen incl. Imports, finde ich auch amüsant. Nix für ungut, ich hoffe ihr kommt alle gut und gesund durch die Krise.

    Vielleicht hilft richtiges Lesen !!!!!!

    Wo steht bitte das beim Fux alle für Noppes spielen ????????

    Richtig ist, das alle den Sport nicht Hauptberuflich ausüben sondern alle irgendwo Arbeiten, Studieren, Aus/Fortbildung machen usw..

    In welcher Höhe der Verein noch wat über den Tresen wachsen lässt entzieht sich meiner Kenntnis.

    Aber eins kann ich dir versichern, mehr wie eine Aufwandsentschädigung ist es SICHER nicht !!!!!

    Deswegen wenn man hier von Märchen usw. schwafelt lieber mal die Backen halten.:thumbsup:

    Alles wird gut.

    der

    Ogie

  • Laut S. Avgerinos gibt es KEINEN einzigen Vollprofi im Team!!!!!

    Warum sollte man bei den Al s anders sein????

    Denke das beim Fux sehr solide gewirtschaft wird.

    Deswegen Daumen drücken das uns das Virus nicht den Spass an unserem Hobby vermiest.

    Ogie

    Die Kontis sind also bei euch keine Vollprofis, die ausschließlich vom Eishockey leben? Interessant...

    Und in Sachen Tonalität: Warum gleich so gereizt?

  • Ganz ehrlich Freunde, egal ob Essen, Duisburg oder auch Herne. Ganz unabhängig von der derzeitigen Krise, wurde über viele Jahre an diesen Standorten gemisswirtschaftet was das Zeug hält.

    :/..........in den letzten knapp 10 Jahren bestimmt nicht.

  • :/..........in den letzten knapp 10 Jahren bestimmt nicht.

    Vielleicht bin ich schon zu lange dabei, aber wir wollen jetzt auch nicht die ganze Historie der Ruhrpott-Vereine durchpflügen. Und, wie gesagt, die derzeitigen Macher sind schon eine andere Generation hinsichtlich Transparenz und Augenmaß...zumindest einige. Ich habe lange genug selbst gespielt und einiges erlebt hinter den Kulissen. Deshalb finde ich es ganz hilfreich Dinge kritisch zu hinterfragen. Das ist hier mein einziger Punkt.

  • Vielleicht bin ich schon zu lange dabei, aber wir wollen jetzt auch nicht die ganze Historie der Ruhrpott-Vereine durchpflügen. Und, wie gesagt, die derzeitigen Macher sind schon eine andere Generation hinsichtlich Transparenz und Augenmaß...zumindest einige. Ich habe lange genug selbst gespielt und einiges erlebt hinter den Kulissen. Deshalb finde ich es ganz hilfreich Dinge kritisch zu hinterfragen. Das ist hier mein einziger Punkt.

    Mein einziger Punkt ist, das nicht nur du lange dabei bist. Auch die Blicke hinter den Kulissen hast du nicht exklusiv.

    Und natürlich darfst du auch alles hinterfragen, selbst wenn es plump wird.

    Auch meine Oma berichtet viel von früher, und es ist mit Sicherheit wichtig, Erinnerung auch als Mahnung zu erhalten.

    Sie ist aber weitsichtig genug, positive Entwicklungen anzuerkennen.

    Ich verstehe nicht, worauf du hinaus willst?

    Ist es ein einfaches "Stunk anfangen " aus Langeweile oder irgendein Frust von dir?

    Deine Einschränkung hinsichtlich der "derzeitigen Macher" finde ich zudem äusserst unverschämt.

    Wenn du, statt nur in der Vergangenheit zu kramen, dir die Mühe machen würdest und die aktuelle Situation betrachtest, sollte auch der Oma vom Peppi bei genauerer Betrachtung etwas auffallen...

  • Mein Lieber,

    grundsätzlich mal ein paar Punkte zur Richtigstellung:

    Ich habe keinerlei Interesse daran hier schlechte Stimmung zu verbreiten oder Stunk zu machen. Dafür liebe ich diesen Sport zu sehr und wünsche mir, dass alle Vereine und Fans gut durch die schwierige Zeit kommen.

    Ich nehme mir aber heraus, manche Statements kritisch zu hinterfragen. Mehr habe ich hier nicht gemacht. Und ich muss hier nicht lange genug dabei sein, als dass ich die passive oder offene Aggression des ein oder anderen befremdlich finden muss, wenn man mal anderer Meinung ist.

    Natürlich ist es nicht hilfreich hier auf Vergangenem rumzureiten - fairer Punkt.

    Ich habe selbst mit einigen Leuten noch zusammengespielt, die jetzt in verantwortlichen Positionen sind.

    Ganz konkret: Herne hat unter Schubert eine sehr gute Entwicklung gemacht. Freut mich wirklich. Und Danny und Lars haben ne richtig feine Truppe zusammen, der ich von Herzen den Aufstieg gönnen würde. Auch Franky macht einen guten Job in Essen und Böttcher halte ich für einen prima Typen, der eine Herkulesaufgabe vor sich hat, um die Trümmer seiner Vorgänger aufzuräumen.

    Duisburg hat mit Avgerinos m. E.auch einen sehr klar denkenden und transparenten Typen am Steuer.

    Ich gönne allen drei Vereinen das Beste.

    Vielleicht schließen wir hiermit auch die Diskussion, schauen nach vorne und hoffen alle gemeinsam auf bessere Zeiten für das Eishockey.

  • Still ruht die Wedau. !!!!!!!!!!!

    Keine News, noch nichtmal Bad News.........:/:/

    Vielleicht gibt es im Januar/Februar wenigstens noch ein paar Freundschaftsspiele.

    Ob mit oder ohne Zuseher wird man sehen.

    Denke vor Publikum gibbet vorläufig nix mehr.

    Haken dran und auf Herbst 2021 konzentrieren.

    Liga kann man sich dann wahrscheinlich aussuchen.......8o8o

    Der

    Ogie

  • Der Fuchs mit 2 neuen Sponsoren :thumbsup::thumbsup:

    Da sind die positiven Nachrichten die man braucht.

    Wenn schon diese Saison kein ordentliches Hockey mehr in Duisburg gespielt werden kann, tut sich wenigstens was an der anderen Front.

    Somit kann man dann schonmal den Blick auf eine eventuelle Saison 21/22 richten.

    Mehr davon, super freut micht !!!

    Der

    Ogie

    https://www.nrz.de/sport/lokalsport/duisburg/fuechse/

    Einmal editiert, zuletzt von Ogilthorpe (10. Dezember 2020 um 16:41)

  • Tja das war es dann mit Hockei für diese "Saison" ;(;(

    Hoffen wir mal das es eine kommende Saison gibt in Duisburg.

    Glaube fest daran, irgendwann ist Corona auf dem Rückzug.

    Vielen Dank an alle die sich richtig reingekniet haben um was möglich zu machen !!!!!!

    Hier mal das Statement von S. Avgerinos.

    Externer Inhalt www.facebook.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Moinsen,

    der Kader der Füchse bis jetzt M. Neumann.... kommt da noch was ???

    Nicht das ich jetzt in Panik verfalle aber man hört ja so garnix vom Fux😬😬😬

    Der

    Ogie

  • Es hieß der Kader bleibt so wieder ist, Ausnahme Lachowicz der ist wieder zurück nach GB und bleibt da. Vielleicht noch 1 bis 3 Veränderungen, wenn Cespiva Schiri wird kann er nicht mehr für Duisburg spielen.

  • Dann bin ich ja beruhigt ;)

    Der Finne kommt auch wieder ????

    Nun ja erstmal schauen in welcher Liga wir überhaupt starten :/ :/ :/

    Wäre schön wenn ich die Halle auch als Zuseher mal wieder betreten dürfte ;( ;(

    Aber es scheint sich ja langsam was zu tun an der Covid Front.

    Der

    Ogie

  • Ach was ist das Leben trostlos ohne sich aufregen zu können über die Schiedsmänner. Nicht die neusten ich hab da was gehört Nachrichten zu hören. Ich hoffe mal auf einen Start in der OL wenn Essen die Regio wieder verlassen sollte.