ESC Wohnbau Moskitos Essen

  • Um mal ein paar Zahlen zu nennen:

    Für die Saison 2014/15 planten die Mücken mit Ausgaben von

    - € 184.277,36 Personalkosten

    - € 161.397,34 sonstige Kosten Spielbetrieb OL-West

    - € 115.118,20 Kosten Jugendabteilung

    = € 460.793,90 Summe inkl. Mehrwertsteuer

    Man kalkulierte konservativ mit 650 Zuschauer á 9,00 €. Man erreichte einen Zuschauerschnitt von 845 bei 14 Heimspielen in der Vorrunde sowie 796 in der Endrunde mit den vier Ostvertretern bei 7 Heimspielen.

    Interessant übrigens bei der zweiten Stellungnahme Böttchers, daß der 2. Vorsitzende wieder mit keiner Silbe erwähnt wurde. Hat das Gründe?

  • Die Frage ist aber ob man nicht bei den Ausgaben weiter sparen kann. Was nützt es wenn man eine Übermannschaft hat und die Gegner zwangsläufig zweistellig nach Hause gehen, Mich lockt sowas auch nicht an.

  • Das ist doch Quark!

    aber wenn der Verein um sein Überleben gekämpft hat und gerade dem Teufel von der Schüppe gesprungen ist, hätte man ja in einer Liga, wo der Etat der meisten Vereine weit unter 90000 liegt.

    vielleicht mal wirklich sparen können und evt wäre es dann auch mal ansatzweise spannend geworden, weil Ich kann mir nicht vorstellen das sich das die Zuschauer gerne angucken egal ob die eigenen Fans oder evtt Auswärts.

    und wenn ich immer höre Partyjahr sehr viele Tore usw. Das spricht nicht gerade vom Respekt der Gegner gegenüber.

    Das ist doch auch "Quark". Wenn ich 350.000 zur Verfügung habe und im Schnitt die anderen 100.000 dann gehe ich doch nicht in die Saison und sag, jo mit 250.000 schaffen wir auch den Weg hoch und legen den Rest weg. Wenn die anderen Vereine die Möglichkeit hätten, den Etat hochzuschrauben, würden sie es auch tun.

    Und ich glaube nicht das aufgrund von Kantersiegen, die Zuschauer nicht kommen. Eher haben die keine Lust darauf 8 mal den selben Gegner zu sehen. Bin auf den Eintrittspreis gespannt.

    Wird Zeit das es bald los geht ; -)

  • Ehrlich gesagt, glaube ich auch nicht, dass es nur Kantersiege geben wird. Nur weil Bayern das 10 fache an Etat hat, heisst es nicht , dass andere Vereine keine guten Spieler haben.

  • Das ist doch auch "Quark". Wenn ich 350.000 zur Verfügung habe und im Schnitt die anderen 100.000 dann gehe ich doch nicht in die Saison und sag, jo mit 250.000 schaffen wir auch den Weg hoch und legen den Rest weg. Wenn die anderen Vereine die Möglichkeit hätten, den Etat hochzuschrauben, würden sie es auch tun.

    Und ich glaube nicht das aufgrund von Kantersiegen, die Zuschauer nicht kommen. Eher haben die keine Lust darauf 8 mal den selben Gegner zu sehen. Bin auf den Eintrittspreis gespannt.

    Wird Zeit das es bald los geht ; -)

    hat man 350000 zur Verfügung ? mich wunderts nur das Bottcher bei einem letzten statement sagte, das sie bis zum letzten Tag gearbeitet habe und dann zusätzlich 120000 Euro Aquiriert haben, also mußten doch vorher schon 230000 zur Verfügung gestanden haben und damit hätte man kein RL spielen können?

  • hat man 350000 zur Verfügung ? mich wunderts nur das Bottcher bei einem letzten statement sagte, das sie bis zum letzten Tag gearbeitet habe und dann zusätzlich 120000 Euro Aquiriert haben, also mußten doch vorher schon 230000 zur Verfügung gestanden haben und damit hätte man kein RL spielen können?

    Was genau zur Verfügung steht weiß ich auch nicht. Konzentrieren wir uns aufs sportliche. Und da muss man gestehen das mit den Zusagen der letztjährigen Spieler, man im Gegensatz zu anderen Regionalligisten, top aufgestellt ist. Kommen jetzt noch einige "günstige" junge Spieler dazu die nicht nur Schlittschuh laufen können, wird man sicherlich das ein oder andere Spiel dominieren.

  • Ich weiß jetzt nicht wie viel Duisburg hat aber ansonsten wird's wohl das 5-8 fache sein der übrigen RLigisten.!

    und ich glaub ernsthaft ,die überlegen im Moment sehr stark ,ob sie sich den Stress antun sollen ,mit einem Verein der meint , er müßte jetzt das nachholen , was die letzten Jahre in der OL nicht geklappt hat.

    vielleicht sollten sich die RL lieber in die LL zurückziehen, dann könnten Essen und Duisburg Ihr Partyjahr alleine feiern.

    Das ist doch der Grund warum, Soest,Lauterbach ausgestiegen sind weil sie keine ansazweise Chancen gleichheit mehr gesehen haben bei dem ganzen Wettrüsten. .

    Die Etats von den „big Four“ waren in den letzten Saison deutlich höher wie 40-70k.

    Ich denke auch in dieser Saison wird der Etat von dem verbliebenen Neuwiedern eher Richtung 200.000 wie Richtung 100.000 gehen.

    Die 200.000 wurden von Hamm, Herford und Limburg mit Sicherheit geknackt in der letzten Saison.

  • Ja dann haut das mit 350.000 € doch locker hin. Ich hab nie von einem Partyjahr gesprochen

    Ja dann haut das mit 350.000 € doch locker hin. Ich hab nie von einem Partyjahr gesprochen

    Die Top Vereine der RL letztes Jahr werden alle einen Etat um die 300000 Euro gehabt haben. Plus/Minus paar Tausend Euro. Die Vereine sind aber bis auf Neuwied alle weg. Daher wird es sicher ein angenehmes Jahr. Die Frage ist halt nur, wer wirklich mit Euch spielt. Kann mir vorstellen, dass Vereinen, wie Ratingen und Dinslaken es sich nicht mehr antun. Neuss will eh in die Landesliga.

  • Die Top Vereine der RL letztes Jahr werden alle einen Etat um die 300000 Euro gehabt haben. Plus/Minus paar Tausend Euro. Die Vereine sind aber bis auf Neuwied alle weg. Daher wird es sicher ein angenehmes Jahr. Die Frage ist halt nur, wer wirklich mit Euch spielt. Kann mir vorstellen, dass Vereinen, wie Ratingen und Dinslaken es sich nicht mehr antun. Neuss will eh in die Landesliga.

    Also brauchen wir nicht spielen um Meister zu werden ?:rofl: