ESC Wohnbau Moskitos Essen

  • Für mich persönlich ist die Regionalliga uninteressant. Kenne ich alles schon und hat mir damals auch schon nicht gefallen. Ich schaue mir die ganze Entwicklung dann doch lieber aus der Ferne an und hoffe, dass die Moskitos schnell wieder in die Oberliga kommen.

  • Luft glaube ich auch . Hauptig, weiß nicht, ob der nicht aufgehört hat...

    Er hat nur 2 Spiele in dinslaken gemacht wegen seinem Beruf.

    Bekommt dies aber nun besser mit eishockey unter einen Hut und wechselt deshalb nach essen um mehr als 2 Spiele zu machen.

  • Für mich persönlich ist die Regionalliga uninteressant. Kenne ich alles schon und hat mir damals auch schon nicht gefallen. Ich schaue mir die ganze Entwicklung dann doch lieber aus der Ferne an und hoffe, dass die Moskitos schnell wieder in die Oberliga kommen.

    Dann bleibe weg und in Zukunft bitte auch wenn es wieder in die Oberliga gehen sollte. Danke

  • Dann bleibe weg und in Zukunft bitte auch wenn es wieder in die Oberliga gehen sollte. Danke

    stimmt die Moskitos können sich ja aussuchen wen sie als Fan zulassen!

    Sorry, dämliche Aussage und so typisch für Essen !

  • Tha, wenn einem Eishockey nun zu langweilig wird, wenn die Moskitos in die Regio wechseln, kann man nur sagen: Tschüß.

    Mir wäre es natürlich auch lieber, wenn wir weiter Oberliga spielen würden. Aber was bringt es, wenn das Boot schon mehr am schlingern ist. Dann lieber Regio, als gar kein Eishockey in Essen.

    Dies ist meine Meinung dazu. Dass andere warscheinlich eine andere haben, ist ja auch ok. Muss man sie ja nicht akzeptieren, aber zu mindest respektieren.

  • Er hat nur 2 Spiele in dinslaken gemacht wegen seinem Beruf.

    Bekommt dies aber nun besser mit eishockey unter einen Hut und wechselt deshalb nach essen um mehr als 2 Spiele zu machen.

    wer hat 2 Spiele in Dinslaken gemacht?

  • Das, was chk#73 schreibt, ist ja völlig richtig.
    NUR: wie will ich aber damit einen Schuldenberg in sechsstelliger Höhe abbauen? Der Etat wird zwar sinken,aber dadurch werden die Schulden nicht kleiner.

    Rüstet man die Truppe auf, generiert man zwar etwas höhere Einnahmen (eventuell),aber die Kostenkurve geht steil nach oben.

    Die Gläubiger werden dann eben im nächsten Jahr auf der Matte stehen. Verzichten werden die mit Sicherheit nicht.

    Durch das Jahr RLW hat man allerdings Zeit gewonnen. So nach dem Motto:
    "Wir haben EIN Jahr wirklich ALLES versucht, aber es geht einfach nicht mehr."
    Dann wäre der Weg frei und man könnte Sachen machen, die heute sicherlich zu delikat wären, um sie durch zu ziehen.

  • Um eine vernüftige Saison zu spielen bräuchte es für Essen und den Fuchs erstmal eine Liga die nicht nur einen Namen trägt sondern auch mit Teams gefüllt ist. So wird das konsolidieren ein Absturz, denn das momentane Ligenkonstrukt ist eher suboptimal. Da wäre der Verbleib in der Oberliga mit reduziertem Kader wahrscheinlich der bessere Weg gewesen. Jetzt noch alles Spieler ausgraben die auch Regio für ein Salär spielen wollen wird ein noch viel schwierigeres unterfangen.

    Ich denke beide haben die falsche Entscheidung getroffen.

  • Die delikaten Sachen hätte man auch sofort machen können. Warum warten?

  • Um eine vernüftige Saison zu spielen bräuchte es für Essen und den Fuchs erstmal eine Liga die nicht nur einen Namen trägt sondern auch mit Teams gefüllt ist. So wird das konsolidieren ein Absturz, denn das momentane Ligenkonstrukt ist eher suboptimal. Da wäre der Verbleib in der Oberliga mit reduziertem Kader wahrscheinlich der bessere Weg gewesen. Jetzt noch alles Spieler ausgraben die auch Regio für ein Salär spielen wollen wird ein noch viel schwierigeres unterfangen.

    Ich denke beide haben die falsche Entscheidung getroffen.

    Welchen Weg wollen die beiden Vereine denn gehen? Müssen es Spieler sein die ein "hohes' Salär benötigen?

    Warum setzt man nicht auf den Nachwuchs. Gibt es nicht genug DNL oder DNL2 Spieler die "noch" nicht Profi werden wollen, aber trotzdem auf bestimmtes Niveau trainieren/spielen wollen? Altherrenteams sind für sie noch keine Alternative.

    Ihr habt doch die Infrastruktur und eine gemeinsame große Uni. Neben dem Studium sollte doch ein RL Spielbetrieb zu stemmen sein. Viel mehr Geld als Bafög brauchen die jungen Menschen doch noch nicht.

    Sportlich Absteigen wird man in der RL woll nicht, also Finanzen einsparen und sehen was nächstes Jahr geht!

  • Die Frage ist doch lässt sich gänzlich eine nachwuchstruppe verkaufen. Welche Alternative haben die beiden ja das ist eine gute frage. In der RL sind die Aussichten düster spielst du da nicht um den 2 Platz bleiben dir die Zuschauer weg. Die Liga ist im Moment keine Liga da die Gegner fehlen. Wenn ich dann zahlen höre das man in der regionalliga mit 250.000 plant. Wie hoch ist euer Etat nochmal. Glaubst du daS Gegner wie Ratingen oder Troisdorf jedesmal scharen von Leuten in die Halle locken werden wenn man o mal auf einander trifft. Ich denke das so auch oberliga im unteren Bereich möglich gewesen wäre. Nächstes Jahr sind wir schlauer aber ohne Gegner keine Liga bisher sind es 4 teams die RL auf dem Schirm haben.