ESC Wohnbau Moskitos Essen

  • Ich sage es werden heute Junge spieler .

    Ein stürmer und ein Verteidiger.

    Die bisher aber noch nicht oberliga bzw regionalliga gespielt haben. Damit auch die Erwartungshaltung nach den ersten 3 Verlängerungen nicht explodiert.

    Lassen wir uns überraschen :thumbsup:

  • Frick, Hildebrand, König, Lorer, Lamers und Spelleken gehen den weg in die RL nicht mit. Mit den anderen Spielern werden noch Gespräche geführt.

    Ich hoffe, dass da noch 2 - 3 bleiben.

    Einmal editiert, zuletzt von Moskito92 (8. Juni 2020 um 12:36)

  • Fabio Frick, Niklas Hildebrand, Dennis König, Toni Lamers, Florian Spelleken und Tom Lorer verlassen die Moskitos.

    Quelle: Mücken bei FB.

    Da war wohl jemand schneller. :thumbup:

  • Welche "guten" Spieler aus der Regionalliga sind denn noch ohne Vertrag bzw. wer geht nicht mit in die Oberliga aus Diez, Hamm und Neuwied?

    Aus Neuwied geht keiner „mit“ in die Oberliga.

    Diejenigen Spieler aus Diez-Limburg bzw. Hamm, die nicht mit in die Oberliga gehen, sind in der Regel örtlich gebunden, wollen vielleicht nur noch ein bisschen rumzocken und da gibt es sicherlich bequemere Alternativen.

  • Aus Neuwied geht keiner „mit“ in die Oberliga.

    Diejenigen Spieler aus Diez-Limburg bzw. Hamm, die nicht mit in die Oberliga gehen, sind in der Regel örtlich gebunden, wollen vielleicht nur noch ein bisschen rumzocken und da gibt es sicherlich bequemere Alternativen.

    Meinste, der Orendorz macht das OL-Abenteuer mit? Denn sein Bestreben war ja auch "ruhiges Leben auf dem Eis".

  • Dann bisher :

    TOR

    xxx/xxx

    DEFENSIVE

    Kreuzmann/Palmeira-Kerkhoff

    Richter/xxx

    xxx/xxx

    xxx/xxx


    OFFENSIVE

    xxx/McLeod/xxx

    xxx/xxx/xxx

    Stevens/xxx/xxx

    xxx/xxx/xxx

  • Ich denke , die Nachwuchsspieler haben in der RL eine etwas größere Chance auf Spielpraxis .

    Auch, wenn Franky das wohl eher mit Zähneknirschen genauso sieht . :thumbsup:


    Mal sehen , wo uns die Reise dieses Jahr hinführt . Gefühlt sind ja noch einige Fans hier in der Oberliga - aber die Ernüchterung nach den erhofften Verlängerungen von Kreuzmann, Richter und McLeod hat mittlerweile bei den Ersten eingesetzt.

    Die wichtigste Frage lautet doch : was wollen wir eigentlich ?

    Als Vereinsverantwortlicher will man das schlingernde Vereinsschiff , was schon seit 2 Jahren Schlagseite hat , erstmal in ruhigere Gewässer führen . Mit reduziertem Etat, versteht sich . Aber das Wie ist bislang fraglich mit der Corona-Lage und der vermuteten Zusammensetzung der Liga . Ich persönlich bin momentan eher noch skeptisch bezüglich einer Konsolidatiion in der nächsten Spielzeit .

    Und viele Fans wollen nach einem Party--Jahr am liebsten sofort wieder rauf in die Oberliga . "Weil ja keiner länger als 1 Jahr diese Feierabend-Hockeyliga erträgt " , so sinngemäß die Ausführungen auch hier in OL-Thread.

    Aber wäre es eigentlich nicht viel sinnvoller , sich wirklich mal "richtig" auf die Regionalliga und ihre Bedingungen einzulassen - also ohne die Kreuzmanns und Co . und einer gewissen Portion Demut ?

    Und da höre ich auch schon die ersten Stimmen wieder sagen : " Neeeeeein ! Dann ist die Halle tot, weil keine Fans mehr kommen !! "

    Ja, genau ! Dann wäre das wohl erstmal so ! Aber es würde uns erlauben , mal einen Kurs- und Kulturwechsel zu versuchen . Denn so,wie es bisher lief , haben wir in den letzten 35 Jahren so oft wie kein anderer Eishockey-Standort in Deutschland die Klassen gewechselt . Man könnte auch sagen : Unbeständigkeit ist unser Markenzeichen :thumbsup:

    Das sehe ich hier als Diskussionsgrundlage - andere Meinungen sind durchaus erwünscht !Sie sollten nur argumentativ nachvollziehbar sein....:prost: