ESC Wohnbau Moskitos Essen

  • Auch Palmeira-Kerkhoff bleibt ein Moskito.

    Auch schön bei jeder Verlängerung zu lesen, dass der Vertrag ligenunabhängig gültig ist. Man scheint echt dran zu sein in der nächsten Saison wieder Oberliga zu spielen.

    Nicht nur scheint. Das ist hinter vorgehaltener Hand schon bekannt.

  • Essen hat sicherlich von den Eishockey Regionalligisten in NRW am meisten profitiert, weil sich die Zuschüsse an den Zuschauerzahlen der Saison 2019/20 orientierten.

    Wie man den Förderrichtlinien unschwer entnehmen kann, ist das schlicht und einfach Unsinn.

  • Der 10 Mio. Fördertopf wurde noch einmal um 5 Mio. erhöht, wobei die Deckelung je Verein auf 50.000 € festgelegt wurde.

    Es handelt sich um einen nicht rückzahlbaren Zuschuss.

    Bei Interesse ist hier näheres nachzulesen: https://www.lsb.nrw/service/foerde…en-sport-in-nrw

    Zum ersten Teil: grundsätzlich richtig, da die NRW Soforthilfe 2020 mit der neuen "Soforthilfe Sport" verrechnet wird. Allerdings dürfte es nicht nur in Duisburg so sein, dass Unterabteilungen eigene LSB Kennziffern haben, die eigene Fördermittel bekommen können bzw. schon bekommen haben.

    Sofern absehbar wieder Zuschauer in der Saison 21/22 möglich sind, wird auch Duisburg nach jetzigem Stand lieber wieder Oberliga spielen. (und nein: dafür braucht es bei beiden sicher keinen sportlichen Aufstieg.)

  • Wie man den Förderrichtlinien unschwer entnehmen kann, ist das schlicht und einfach Unsinn.

    Ok, wenn du das sagst, dann muss es ja stimmen. Dann habe ich ein Online-Meeting des EHV mit einem Experten vom LSB nur geträumt, auch dass schon längst Geld gezahlt wurde.

    Auf deine Behauptung, dass auch Duisburg wohl wieder zurück in die Oberliga will, können wir ggfs. ja im September noch einmal zurück kommen.

  • Ok, wenn du das sagst, dann muss es ja stimmen. Dann habe ich ein Online-Meeting des EHV mit einem Experten vom LSB nur geträumt, auch dass schon längst Geld gezahlt wurde.

    Auf deine Behauptung, dass auch Duisburg wohl wieder zurück in die Oberliga will, können wir ggfs. ja im September noch einmal zurück kommen.

    Zu 1.: wie unmißverständlich geschrieben, ist das nicht meine Idee, sondern steht schlichtweg in den Förderichtlinien. Von einer Orientierung an Zuschauerzahlen (wie von Dir behauptet) steht dort schlicht und ergreifend kein einziges Wort.

    Du kannst das ja gern mit Originalquelle widerlegen, anstatt hier zum wiederholten Male mit wichtigtuerischem Geschwafel aufzukreuzen.

    Zu 2. ("auch dass schon längst Geld gezahlt wurde"):

    Ach wirklich ?. Und was genau war an meinen Satz :

    "...die eigene Fördermittel bekommen können bzw. schon bekommen haben."

    für Dich nicht zu verstehen ?

    Über die Gesellschafts- bzw Vereinsstruktur der Moskitos bin ich nicht sonderlich gut informiert, wohl aber (einigermaßen) über die des EV Duisburg, der Jungfüchse usw. . Die denkbaren Höchstbeträge hat man hier sicherlich abgegriffen bzw beantragt.

    Zu 3.: Was genau ist an meinen Satz:

    "Sofern absehbar wieder Zuschauer in der Saison 21/22 möglich sind, wird auch Duisburg nach jetzigem Stand lieber wieder Oberliga spielen"

    nicht verständlich ?
    Nebenbei bemerkt hat auch Essen keinen Zweifel an "alternativen Lösungen" gelassen

    https://www.hockeyweb.de/lv/west/moskit…-zukunft-103635

    Desweiteren wird für beide Clubs die Entscheidung, in welcher Liga sie antreten, bestimmt nicht erst im September fallen.

    Gewiß werden beide nur den Anspruch stellen, wenn sie auch lizensierungsfähig sind. Wenn dies der Fall ist, wird der DEB eine Teilnahme ganz sicher nicht verwehren, da nehme ich gern Deine Wette an.

  • ... anstatt hier zum wiederholten Male mit wichtigtuerischem Geschwafel aufzukreuzen. ...

    Eigentlich macht es wenig Sinn, nach solchen Sätzen überhaupt mit dir noch zu diskutieren.

    Und zum Thema 'Geschwafel' (willkürlich ausgewählt - nur so als Beispiel):

    Ich erinnere mich an deine Aussagen von Juli 2020, dass es VOR November in NRW kein Eishockey vor mehr als 100 Menschen geben wird (#136). Fakt ist, dass es z.B. im September und Oktober in Dortmund sehr wohl drei (Vorbereitungs-)Spiele mit insgesamt 783 zahlenden Zuschauer, wobei sogar pro Spiel bis 700 Zuschauer erlaubt gewesen wäre.

    Anfang Juli 2020 hast du zudem noch lautstark (unter Bezug auf Neuwied) verkündet, dass 1-3 der in die Oberliga Nord nachrückenden Vereine wieder zurückziehen würden.

    Und ein letzter Satz zu den Fördergeldern: "Coronahilfe Profisport NRW! Das Land Nordrhein-Westfalen kompensiert einen Teil des durch das Verbot von Zuschauerbesuchen verursachten Ausfalls von Ticketeinnahmen für Vereine und Unternehmen der vierten Ligen." Der entsprechende Nachweis erfolgte durch die Abrechnung der Ticketeinnahmen des jeweiligen Zeitraumes ein Jahr zuvor. Das meinte ich mit den Zuschauerzahlen, vielleicht war es zu verkürzt ausgedrückt, vielleicht haben wir auch aneinander vorbei gedacht.

    Eine weitere Diskussion werde ich mit dir nicht führen, weil ich keine Lust habe mich auf dein Niveau zu begeben!

  • Es ist eine bei Dir und 2,3 anderen Foristen übliche Vorgehensweise, mit Whataboutisms zu reagieren, wenn einem das Verbreiten von Nonsens nachgeweisen wird.

    Wie schon gesagt, sind die Förderrichtlinien mühelos einsehbar und Dein Zitat bricht ja leider vorm entscheidenden Teil ab (und ersetzt das Wesentliche durch Eigenkreation)

    Schon allein die Deckelung bewirkt, dass die Behauptung

    Essen hat sicherlich von den Eishockey Regionalligisten in NRW am meisten profitiert, weil sich die Zuschüsse an den Zuschauerzahlen der Saison 2019/20 orientierten.

    kompletter Unsinn ist und bleibt.

    Abgesehen davon wird für Viertligisten ohnehin nicht die Zuschauerzahl vorheriger Oberligaspielzeiten herangezogen, sondern eine ausführliche Einnahmen/Ausgabenbilanz inklusive Eigenkapital, Guthaben, Sponsorengelder usw
    Essen wird mit seinem e.V. die Höchstsumme bekommen haben, wie der EVD auch. Alles andere hängt wie erwähnt davon ab, ob Unterabteilungen mit eigenen LSB Kennziffern existieren.

    Zu dem niveaulosen Vorgehen, Zitate von anderen Foristen de facto frei zu erfinden, muß man nicht viel sagen.

    Du weißt z.B. so gut wie ich, dass ich absolut gar nichts bezgl. eines OL Rückzugs "lautstark verkündet" habe, sondern ein Originalzitat des Neuwieder Vorstandes Herrn Billigmann mit einer entsprechenden Vermutung gepostet hatte usw. usw.

    Einfach armselig solche Lügen.

  • Hallo zusammen,

    Eine angenehme Zeit, das man über eine tolle Zukunft der Moskitos schreiben kann.

    Was denken denn die meisten User hier?

    Geht der weg in der kommenden Saison zurück in die Oberliga?

    Ich sage dazu ja.

    In Essen gab es noch nie so einen tollen Vorstand wie er aktuell da ist.

    Das Essener Eishockey hat eine tolle Zukunft wie ich finde.

  • In Essen gab es noch nie so einen tollen Vorstand wie er aktuell da ist.

    Das Essener Eishockey hat eine tolle Zukunft wie ich finde.

    Sagt das nicht jeder Fan über den aktuellen Vorstand seines Vereins ?? Zumindest solange bis erste Meldungen über unbezahlte Rechnungen auftauchen ... :pfeif: