ESC Wohnbau Moskitos Essen

  • 2/3 der Altlasten sind abbezahlt, man ist weiterhin auf einen guten Weg.

    Zudem wurden neue Sponsoren akquiriert, darunter die HUK Coburg, funkte Mediengruppe (WAZ?) und Westenergie (vorher Innogy), die ihr Sponsoring sogar ausweiten.

    Man geht davon aus, dass im Januar die Saison komplett abgesagt wird.

    Und so wie ich es verstanden habe: Im Februar/März will man weiter schauen, ob man vielleicht zur nächsten Saison Oberliga spielt.

  • 2/3 der Altlasten sind abbezahlt, man ist weiterhin auf einen guten Weg.

    Zudem wurden neue Sponsoren akquiriert, darunter die HUK Coburg, funkte Mediengruppe (WAZ?) und Westenergie (vorher Innogy), die ihr Sponsoring sogar ausweiten.

    Man geht davon aus, dass im Januar die Saison komplett abgesagt wird.

    Und so wie ich es verstanden habe: Im Februar/März will man weiter schauen, ob man vielleicht zur nächsten Saison Oberliga spielt.

    DAS wäre toll !! :thumbup:

  • a.-d.

    Immer schön Deine neutralen Aussagen zu lesen. Du magst die Mücken aber ganz besonders. Aber Du hast Recht. In meinen ca 30 Jahren ging es im deutschen Eishockeyunterhaus immer nur nach sportlichen Qualifikationen ?

  • Klingt jetzt so, als könnten die Moskitos sich das aussuchen, so ohne sportlichen Aufstieg :/:schulterzuck:

    Ja, das ist ein uralter Traum von sportlich geregelten Auf- und Abstiegen. Die Realität sieht da anders aus. Die KEV 81 Amateure kamen ohne direkt zuvor gespielt zu haben direkt in die Oberliga. Zu Beginn dieser Saison kamen Diez, Herford und Hamm hinzu. Ob das am Weggang von Essen/Duisburg lag, wage ich zu bezweifeln. Der DEB hätte sie auch so genommen. Wenn Essen nun zurück will und es sich leisten kann, wird der DEB nichts dagegen haben. Ob oder wie lange die einzelnen Vereine durchhalten, ist auch kein Kriterium. Die Wirtschaftlichkeitsprüfung ist ja auch nicht unbedingt eine Hürde, da geht es nur darum etwas auf dem Papier darzustellen. Und für mögliche weitere Kriterien gibt es dann die Nachfrist zur Nachfrist der Nachfrist. Das ist Säbelrasseln mit Gummisäbeln. Ich wünsche jedem Verein viel Glück beim Erreichen der Wunschliga. :thumbsup:

  • Ja, das ist ein uralter Traum von sportlich geregelten Auf- und Abstiegen. Die Realität sieht da anders aus. Die KEV 81 Amateure kamen ohne direkt zuvor gespielt zu haben direkt in die Oberliga. Zu Beginn dieser Saison kamen Diez, Herford und Hamm hinzu. Ob das am Weggang von Essen/Duisburg lag, wage ich zu bezweifeln. Der DEB hätte sie auch so genommen. Wenn Essen nun zurück will und es sich leisten kann, wird der DEB nichts dagegen haben. Ob oder wie lange die einzelnen Vereine durchhalten, ist auch kein Kriterium. Die Wirtschaftlichkeitsprüfung ist ja auch nicht unbedingt eine Hürde, da geht es nur darum etwas auf dem Papier darzustellen. Und für mögliche weitere Kriterien gibt es dann die Nachfrist zur Nachfrist der Nachfrist. Das ist Säbelrasseln mit Gummisäbeln. Ich wünsche jedem Verein viel Glück beim Erreichen der Wunschliga. :thumbsup:

    Solange die OLN die angestrebte Maximalstärke von 16 Vereinen nicht erreicht hat, wird der DEB einen Teufel tun und einen möglichen Aufsteiger ablehnen ...

  • Zum Zeitpunkt als Essen bekannt gab, in der RL zu starten, haben Herford, Hamm und Diez schon offen kommuniziert in der OL zu starten, die Überlegungen kamen nicht erst dann. Die Anträge liefen da schon

  • Und Duisburg hat Ende Mai seinen RL Einstieg erklärt, ebenfalls lange nach den Interessensbekundungen der drei ehemaligen RL Clubs, die am 30.5. schon ihre Bewerbungsunterlagen abgegeben hatten wie man im RL Thread nachlesen kann.

    https://www.hockeyweb.de/oberliga/nord/…onalliga-101320

    Aber "Moderator" a.d. und Fakten.........Puh

    Ganz abgesehen davon würde ich mal tippen, das Verhältnis von sportlich qualifiziert zu einfach so aufgenommen liegt bei Oberligaerstlingen so bei 1:4

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas 2 (21. Dezember 2020 um 17:21)

  • Und Duisburg hat Ende Mai seinen RL Einstieg erklärt, ebenfalls lange nach den Interessensbekundungen der drei ehemaligen RL Clubs, die am 30.5. schon ihre Bewerbungsunterlagen abgegeben hatten wie man im RL Thread nachlesen kann.

    https://www.hockeyweb.de/oberliga/nord/…onalliga-101320

    Aber "Moderator" a.d. und Fakten.........Puh

    Ganz abgesehen davon würde ich mal tippen, das Verhältnis von sportlich qualifiziert zu einfach so aufgenommen liegt bei Oberligaerstlingen so bei 4:1

    Naja, Andreas 2 und Fakten ist auch so eine Sache ... Puh.

    Formal, bezogen auf die jeweiligen Veröffentlichungen der Entscheidungen, mag deine Darstellung stimmen. Aber die internen Entwicklungsprozesse, auch bei Ligentagungen z.B. des EHV, begannen wesentlich früher und verliefen insgesamt eher parallel.

  • Was umso mehr beweist, dass der Bedarf durch den Essener oder Duisburger Ausstieg nichts, aber auch gar nichts mit den Ambitionen der drei Ex RL Teams zu tun hatte, sondern der Wunsch dieser drei Nachrücker da längst bestand und formuliert war und zwar bei allen dreien

    Z.B. am 10. März war von einem Essener Oberligaaustieg überhaupt noch keine Rede, wohl aber vom Herforder Einstieg usw

    Sitzplätze für Eishockey-Fans geplant – Herforder EV will Oberliga-Lizenz beantragen: Neue Tribüne statt neuer Halle - Herford - Westfalen-Blatt (westfalen-blatt.de)

    Und ganz im Gegenteil kann man in diesem Forum die Links finden, die zeigen, dass nach dem EVD/ESC RL-Einstieg einige bei den Dreien noch ins Grübeln kamen, ob OL richtig ist.

  • Naja, Andreas 2 und Fakten ist auch so eine Sache ... Puh.

    Formal, bezogen auf die jeweiligen Veröffentlichungen der Entscheidungen, mag deine Darstellung stimmen. Aber die internen Entwicklungsprozesse, auch bei Ligentagungen z.B. des EHV, begannen wesentlich früher und verliefen insgesamt eher parallel.

    Lass den einfach labern, der klugsch.... einfach ein wenig durchs esbgforum, weil er das wahrscheinlich zur persönlichen Aufwertung benötigt :schulterzuck:

    Der "Moderator a.d.", der ja, wie er natürlich weiß, als Fan geschrieben hat, hat hier nichts behauptet, sondern hinterfragt, eindeutig mit Fragezeichen PLUS den dementsprechenden Smilies :/:schulterzuck: dazu. Das mag daran liegen, dass das Interesse an dieser Liga nicht primär ist, weswegen man nicht alles direkt vom zeitlichen Ablauf her im Kopf hat, außer man heißt Andreas2, der weiß ALLES.... nicht. :popcorn:

  • Bist Du eigentlich überhaupt nicht in der Lage, einen Kommentar ohne persönliche Beleidigungen zu gestalten? Meiner Meinung nach solltest Du dringend an Deiner Wortwahl arbeiten.

    Was ist an klugschwätzen beleidigend und wer fährt regelmäßig wem vor den Karren, ungefragt? :schulterzuck: