EHF Passau 20/21

  • undcwenn die DEL beginnt bzw deren ihr Training irgendwann im November steht ihr ohne Ausländer da. Super Mitgedacht

    Dann verpflichten sie mal schnell zwei neue langsam geht mir echt diese Saison sowas gegen den Strich ,das ist alles unwirklich und völlig gegen den Strich was da manche Vereine treiben .

    Dieser Anfang sollte er dann beginnen ,wird kein gutes Ende nehmen fūr viele Vereine.

  • Der einzige der sich dabei einen lacht ist Dunham.

    Nicht das ihm die Spieler weglaufen. Erikson ist in Klagenfurt geparkt, die beiden in Passau, die beiden anderen in Weiden. Willams ist heimgeflogen, und Conolly als Wahl Straubinger könnte auch noch bei einem Club in der Region geparkt werden...

  • undcwenn die DEL beginnt bzw deren ihr Training irgendwann im November steht ihr ohne Ausländer da. Super Mitgedacht

    Das ist auch mein Gedanke. Sollte die DEL Mitte Dezember starten, dann werden die DEL Clubs vermutlich 4 bis 5 Wochen vorher in die eigene Vorbereitung einsteigen und ihre "Leihspieler" zurückholen. Dann wäre nach 1 bis 2 Wochen eh Ende mit den DEL Verstärkungen...

    Was mich an Passau etwas stört ist, dass man vor kurzem noch verkündet hat, dass die Oberliga Saison unter 1000 Zuschauern nicht finanzierbar sei. Und das in einem verhältnismäßig kleinen Stadion. Wie auch immer Acolatse und Heard tatsächlich finanziert werden, wenn man gewissen Beiträgen glauben schenken darf sind wohl externe Sponsoren aufgetaucht. In diesem Fall frage ich mich, warum diese Gönner nicht auch so dem Verein helfen können, wenn schon wegen Corona solch massive Einbußen drohen.

    Und generell passt es mit DEL Spielern nicht zu den Aussagen und Forderungen nach finanzieller Unterstützung. Da würde ich mich als Staat wirklich fragen, ob das alles noch zusammenpasst?

    Ich sag mal junge Spieler als Fölis sind noch eine andere Nummer, da ist Spielpraxis und Erfahrungen sammeln schon wichtig. Gestandene Kontis sind völlig was anderes.

  • Der einzige der sich dabei einen lacht ist Dunham.

    Nicht das ihm die Spieler weglaufen. Erikson ist in Klagenfurt geparkt, die beiden in Passau, die beiden anderen in Weiden. Willams ist heimgeflogen, und Conolly als Wahl Straubinger könnte auch noch bei einem Club in der Region geparkt werden...

    Straubing fährt da eine ganz eigene Strategie. Augsburg hat zum Beispiel gesagt, dass solange mitte Dezember der DEL Start angepeilt wird, keine Topspieler verliehen werden. Nur junge Spieler werden per Förderlizenz zu Spielpraxis verholfen.

  • Vielleicht können wir ja für die Duelle gegen Passau Travis Martell aus Kanada einfliegen lassen...

    Im Ernst, sollte es so sein das Passau ihren 2 Kontis kündigt und die beiden Prügelknaben auszuleihen, dann finde ich das moralisch mehr als fragwürdig

  • Vielleicht können wir ja für die Duelle gegen Passau Travis Martell aus Kanada einfliegen lassen...

    Im Ernst, sollte es so sein das Passau ihren 2 Kontis kündigt und die beiden Prügelknaben auszuleihen, dann finde ich das moralisch mehr als fragwürdig

    Die Prügelknaben können aber nebenbei verdammt gut Eishockey spielen!

    Hat etwa da jemand ein feuchtes Höschen bekommen..:popcorn:

  • Das ist auch mein Gedanke. Sollte die DEL Mitte Dezember starten, dann werden die DEL Clubs vermutlich 4 bis 5 Wochen vorher in die eigene Vorbereitung einsteigen und ihre "Leihspieler" zurückholen. Dann wäre nach 1 bis 2 Wochen eh Ende mit den DEL Verstärkungen...

    Was mich an Passau etwas stört ist, dass man vor kurzem noch verkündet hat, dass die Oberliga Saison unter 1000 Zuschauern nicht finanzierbar sei. Und das in einem verhältnismäßig kleinen Stadion. Wie auch immer Acolatse und Heard tatsächlich finanziert werden, wenn man gewissen Beiträgen glauben schenken darf sind wohl externe Sponsoren aufgetaucht. In diesem Fall frage ich mich, warum diese Gönner nicht auch so dem Verein helfen können, wenn schon wegen Corona solch massive Einbußen drohen.

    Und generell passt es mit DEL Spielern nicht zu den Aussagen und Forderungen nach finanzieller Unterstützung. Da würde ich mich als Staat wirklich fragen, ob das alles noch zusammenpasst?

    Ich sag mal junge Spieler als Fölis sind noch eine andere Nummer, da ist Spielpraxis und Erfahrungen sammeln schon wichtig. Gestandene Kontis sind völlig was anderes.

    Jeder würd sich freuen solche Spieler für OL zu kriegen.Weiden träumte doch auch von Pohl.Deggendorf holte Greile zurück und jetzt hat halt ein Aufsteiger die stärksten OL Ausländer bis....??? Wenn die zurück müssen wetden neue Kontis geholt .War doch immer schon so.

  • In meinen Augen stehen wir vor einer Saison ohne großen sportlichen Wert,die mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit abgebrochen und somit ohne Auf und Abstieg enden wird.

    Wozu also die Aufregung?

    Wenn sich ein Verein solche Spieler für eine "Freundschaftspielrunde"die wahrscheinlich schneller vorbei sein wird als man denkt leisten kann,dann soll er dies doch tun

  • Wenn die PennyDEL gar nicht spielt, dann sind die beiden so schnell wieder aus Passau weg, wie sie gekommen sind. Genauso verhält es sich, wenn die DEL ihren Spielbetrieb wieder aufnimmt. Ich frage mich wirklich,wo dort ein Gewinn für die Black Hawks sein soll? Nach ein paar Spieltagen darf man sich wieder nach zwei neuen Kontis umschauen, das soll mal einer verstehen.

  • Vlt sollte jemand Yvon Corriveau reaktivieren, ich würde mir die Spiele gegen Passau überall in Deutschland anschaun.

    Und wer glaubt, die beiden spielen ohne Härte oder ähnliches, den erinnere ich gern an Wayne Simmonds und Ralf Rinke...

  • Die Prügelknaben können aber nebenbei verdammt gut Eishockey spielen!

    Hat etwa da jemand ein feuchtes Höschen bekommen..:popcorn:

    Nö gar nicht. Spätestens wenn die DEL anfängt, hat sich das sowieso wieder erledigt. Und dann stehen die Eishockeyfreunde ohne Konti da. Aber ansich gönne ich es den Passauern ja, nur die Art und Weise wie Passau hier vorgegangen ist, sollte man schon kritisch hinterfragen.

  • Jeder würd sich freuen solche Spieler für OL zu kriegen.Weiden träumte doch auch von Pohl.Deggendorf holte Greile zurück und jetzt hat halt ein Aufsteiger die stärksten OL Ausländer bis....??? Wenn die zurück müssen wetden neue Kontis geholt .War doch immer schon so.

    Weiden träumt vielleicht von einem offenen Eisstadion, sonst nichts derzeit ?

  • Ich finde das überhaupt nicht verwerflich, wenn das machbar ist warum nicht.

    Finde das genial das solche starken Ausländer in der Oberliga auflaufen, wenn es auch nur zeitlich begrenzt sein sollte.

    Ob das letztendlich auch für die Passauer langfristigen sportlichen Wert hat (Stichwort Klassenerhalt) kann zu diesem Zeitpunkt keiner mit Gewissheit sagen.

    Also leben und leben lassen, wird sich schon wieder irgendwo ausgleichen. :prost:

  • Vlt sollte jemand Yvon Corriveau reaktivieren, ich würde mir die Spiele gegen Passau überall in Deutschland anschaun.

    Und wer glaubt, die beiden spielen ohne Härte oder ähnliches, den erinnere ich gern an Wayne Simmonds und Ralf Rinke...

    Das war Chris Stewart, der Rinke vermöbelt hat ??✌️

  • Nö gar nicht. Spätestens wenn die DEL anfängt, hat sich das sowieso wieder erledigt. Und dann stehen die Eishockeyfreunde ohne Konti da. Aber ansich gönne ich es den Passauern ja, nur die Art und Weise wie Passau hier vorgegangen ist, sollte man schon kritisch hinterfragen.

    Warum sollten sie ohne Konti‘s dastehen? Der Markt ist total überschwemmt, allein aus GB sind ordentliche Kaliber für wenig Geld auf dem Markt

  • Zuerst wolltet ihr mit den Kontis aus der Bayernliga starten dann hatten die keinen Bock mehr offiziell ,dann die zwei CZ jetzt die nächsten zwei Kontitausch wie Unterhosen .

    Hoffentlich haben jetzt nicht alle Oberligsten die Hosen voll und tauschen alle ihre Kontis denn die könnten ja zu schwach sein .