HC Landsberg Riverkings

  • Gute Besserung an Sven Curmann!

    Der gestrige Sieg war sehr wichtig, so kann man immerhin weiter den Abstand zu Passau gering halten und sich vielleicht doch noch das Heimrecht, für die wohl anstehende Abstiegsrunde sichern. Jetzt muss man gegen Lindau daheim nachlegen.

  • Ondrej Nedved hat sich eine schwere Handverletzung zugezogen und fällt wohl bis zu drei Wochen aus. Gute Besserung!

    Jetzt bleiben nur noch drei Verteidiger übrig. Hoffe dass Binder eventuell auch weiter zu Verfügung steht.

  • Jänichen, Erdt, vlt Spindler aus der Jugend und Ermakov. Hat eigentlich der andere FL Binder schon mal gespielt? Vlt muss Gäbelein dann wieder als V ran. Egal wie, gepunktet werden muss auf jeden Fall

  • Soo, eine Nacht drüber geschlafen. Verschenkte 3 Punkte. Kam halt zum Unvermögen noch Pech dazu. Stettmer total von der Rolle. Man merkt das erfahrene Verteidiger fehlen. Deshalb gehört Neal immer noch in den Hintern getreten. Im Endspurt eine Spieldauer zu bekommen ist unverzeihlich. Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal schreibe aber Carciola und Strodel werden immer besser. Leider zu spät. Ich denke es geht nur noch das Heimrecht in den Playdowns zu sichern. Schade

  • Ein Spielgelbild der Saison. Grosser Kampf, etliche Chancen liegen gelassen, unglücklich die Tore kassiert. Sich wieder ran gekämpft und im Jubel sofort wieder der Rückstand.. Eine Mischung aus Pech und Unvermögen, so kann man es vlt am besten zusammenfassen. Für Platz 10 bräuchten wir jetzt ein ziemlich großes Wunder.

  • Einen Kommentar von Instagram finde ich sehr beachtlich:

    "Was ich nicht verstehe, in der Zeitung wird geschrieben, dass dem HCL die Leute ausgehen..... aber dann lässt man die 4. Reihe nicht aufs Eis? Wäre eine Entlastung für die Andere gewesen. Aber Kopf hoch Jungs, ihr habt keine Fehler gemacht. Torwart, desolat.... ach wärst du doch in Ingolstadt geblieben.... für mich ein verschenkte Sieg..... SCHADE..."

    Dem ist nichts hinzuzufügen. Curmann und Kiefel treten endgültig in die Fußstapfen von Carciola. Lernen die Trainer in diesem Verein denn gar nichts. In der Oberliga musst Du mit 4 Reihen beginnen. Im letzten Drittel kannst Du ggf. umstellen. Sttemer ist zu jung und unerfahren um die ganze Verantwortung allein zu tragen.

  • Ein Spielgelbild der Saison. Grosser Kampf, etliche Chancen liegen gelassen, unglücklich die Tore kassiert. Sich wieder ran gekämpft und im Jubel sofort wieder der Rückstand.. Eine Mischung aus Pech und Unvermögen, so kann man es vlt am besten zusammenfassen. Für Platz 10 bräuchten wir jetzt ein ziemlich großes Wunder.

    Kann ich Flooooo nur zustimmen.

    Vom Kampf kann man der Mannschaft keinen Vorwurf machen, aber es fehlt einfach an der Qualität. Wenn dann auch noch einige Stammspieler, so wie in der Verteidigung ausfallen, dann wird es fast unmöglich, solche Partien auf seine Seite zu ziehen.

    Warum man die vierte Reihe nicht spielen hat lassen, dass kann ich auch nicht verstehen. Da habe ich schon viele Ausfälle, und dann lasse ich die drei Jungs das ganze Spiel sitzen, dass kann ich einfach nicht verstehen. Gerade ein Schwarzfischer bringt immer Schwung rein, und rackert bis zum Ende.

    Man muss auch leider festhalten, dass von einigen Leistungsträgern dann genau in solchen wichtigen Spielen, einfach zu wenig kommt. Nättnen z.B. gestern fast untergetaucht und auch ein Wagner wieder sehr blass und enttäuschend. In Passau hat er noch den wichtigen Treffer gemacht, aber gegen Lindau hat er mehr mit indiskutablen Defensivverhalten geglänzt, als mit Torgefahr.

  • Soo, eine Nacht drüber geschlafen. Verschenkte 3 Punkte. Kam halt zum Unvermögen noch Pech dazu. Stettmer total von der Rolle. Man merkt das erfahrene Verteidiger fehlen. Deshalb gehört Neal immer noch in den Hintern getreten. Im Endspurt eine Spieldauer zu bekommen ist unverzeihlich. Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal schreibe aber Carciola und Strodel werden immer besser. Leider zu spät. Ich denke es geht nur noch das Heimrecht in den Playdowns zu sichern. Schade

    Ich hätte nie gedacht, dass ich dir zu 100 % Recht gebe !!!

  • Einen Kommentar von Instagram finde ich sehr beachtlich:

    "Was ich nicht verstehe, in der Zeitung wird geschrieben, dass dem HCL die Leute ausgehen..... aber dann lässt man die 4. Reihe nicht aufs Eis? Wäre eine Entlastung für die Andere gewesen. Aber Kopf hoch Jungs, ihr habt keine Fehler gemacht. Torwart, desolat.... ach wärst du doch in Ingolstadt geblieben.... für mich ein verschenkte Sieg..... SCHADE..."

    Dem ist nichts hinzuzufügen.

    Doch, ich finde dem sollte man schon etwas hinzufügen!

    Wenn man mit Stettmer in Passau gewinnt und er den knappen Sieg sichert, dann liest man von gewissen Leuten nichts dazu. Wenn Stettmer mal einen nicht optimalen Tag erwischt und mit Pech zu kämpfen hat (gebrochene Kufe), dann ist er in den Augen mancher an allem schuld und wird nach Ingolstadt zurück gewünscht... :rolleyes:

    Diese auffallend einseitige und undifferenzierte Kritik lässt sich eigentlich nur mit persönlichen Animositäten gegen Stettmer erklären. Sehr schade und sehr schwach finde ich.. :thumbdown:

  • Einen Kommentar von Instagram finde ich sehr beachtlich:

    "Was ich nicht verstehe, in der Zeitung wird geschrieben, dass dem HCL die Leute ausgehen..... aber dann lässt man die 4. Reihe nicht aufs Eis? Wäre eine Entlastung für die Andere gewesen. Aber Kopf hoch Jungs, ihr habt keine Fehler gemacht. Torwart, desolat.... ach wärst du doch in Ingolstadt geblieben.... für mich ein verschenkte Sieg..... SCHADE..."

    Dem ist nichts hinzuzufügen. Curmann und Kiefel treten endgültig in die Fußstapfen von Carciola. Lernen die Trainer in diesem Verein denn gar nichts. In der Oberliga musst Du mit 4 Reihen beginnen. Im letzten Drittel kannst Du ggf. umstellen. Sttemer ist zu jung und unerfahren um die ganze Verantwortung allein zu tragen.

    Hmm, ohne das ich sich jemand angegriffen fühlt oder sonstiges!!!!

    Also es liest sich heraus das du ziemlich viel Erfahrung hast, bezüglich Coaching. Willst du nicht noch mehr dazu sagen, vielleicht lesen es ja die Trainer/Verantwortlichen!

    Und du bekommst ein Angebot, Trainerinnen verdienen eh immer mehr Geld👍🏻

  • Laut unserem Teammanger (Quelle LT), glaubt man wohl auch nicht mehr groß an das Erreichen des 10. Platzes. Es kann nur noch um das Heimrecht in den Play-downs gehen. Viele Punkte sind nicht mehr zu holen, da sicherlich die meisten Nachholspiele nicht stattfinden werden.

    Ob es überhaupt zu einem Abstiegs-Krimi kommt, da kann man noch gespannt sein. Im DEB-Nachwuchsbereich hat man wieder, wie in der letzten Saison, den Abstieg ausgesetzt.

  • Die sollen lieber schon mal auf die neue Saison schauen! Einen passenden Trainer finden, 2 stärkere Ausländer(das dürfte das kleinste Problem sein),

    einen zusätzlichen Knipser der Marke Carciola, 2 Verteidiger der Marke Neal, und den eigenen Nachwuchs weiter einbinden, dann wird des schon!

    Wenn man die ganze Saison betrachtet und genau hinschaut (viele knappe unnötige Niederlagen kurz vor Schluß, schwache Ausländer, Verletzungspech, Spieler Abgänge

    zu einer Unzeit usw.) wären meiner Meinung nach auch in dieser Saison durchaus 15 Punkte mehr locker drin gewesen.

    Wenn man mal lange zurückschaut, hat jeder Verein auf Landsberg geschaut, was da für Ausländer aufliefen,( ich möchte die jetzt nicht alle aufzählen) aber das war Jahr für Jahr ein Augenschmaus.

  • Es wäre elementar wichtig, die Klasse zu halten, nur so ist eine stetige Weiterentwicklung möglich. Nach zwei Jahren Oberliga, kann die Bayernliga eigentlich keine wirkliche Option mehr sein. Ein Abstieg, wäre für den Verein wieder ein großer Rückschritt. Da musst du dann erst mal wieder hoch kommen. Ein anderes Ziel, als den sofortigen Wiederaufstieg, kann man dann dem gesamten Umfeld nicht mehr verkaufen.

    Noch sind wir nicht abgestiegen. Sollte es zum Duell gegen Passau kommen, dann sind wir meiner Meinung nicht chancenlos. Mit den Black Hawks sind wir auf Augenhöhe, da wird die Tagesform in den einzelnen Spielen entscheiden.

  • Hmm, ohne das ich sich jemand angegriffen fühlt oder sonstiges!!!!

    Also es liest sich heraus das du ziemlich viel Erfahrung hast, bezüglich Coaching. Willst du nicht noch mehr dazu sagen, vielleicht lesen es ja die Trainer/Verantwortlichen!

    Und du bekommst ein Angebot, Trainerinnen verdienen eh immer mehr Geld👍🏻

    Ich mag Deinen Humor :love: