HC Landsberg Riverkings

  • Und wenn gap noch 2,3 macht, was durchaus möglich gewesen wäre, geht's 1:7 aus. Wir waren bis auf die paar guten Chancen, die man kläglich vergab, mal wieder hoffnungslos Unterlegen. Was mich besonders nervt sind die unsportlichen Aktionen wenn man klar hinten ist. Das war schon gegen Regensburg so und auch gestern wieder. Zum Boxen scheint genug Luft da zu sein, beim lauferischen hapert es dafür gewaltig

    Einmal editiert, zuletzt von Flooooo (7. Februar 2022 um 08:02)

  • Gestern hat man recht eindrucksvoll gesehen, dass - trotz der Abgänge und der Verletzung von Wedl- das größte Problem des HCL nicht die Defensive ist. Wenn du vorne gar nix reinbringst, dann wirds halt schwer Punkte zu holen... :schulterzuck: X/

  • Wenn dann auch ein Carciola nicht trifft, dann sieht es ganz düster aus.

    PS: Ken Latta ist als Sportlicher Leiter in Weiden gefeuert worden, warum auch immer. Wäre doch für den HCL zur kommenden Saison eine Option, um sich weiter zu professionalisieren, vorausgesetzt man bleibt in der Liga. Das müsste dem Verein das Geld wert sein, um sich kadertechnisch besser aufzustellen. Trainer und zugleich Sportlicher Leiter. Seine Familie ist ja glaube ich auch im Raum Weilheim-Schongau sesshaft, würde doch passen.

    Einmal editiert, zuletzt von Blau-Weisser08 (7. Februar 2022 um 10:14)

  • 1:4 verloren. Der kleine Aufschwung schon wieder je gestoppt.

    Die nächsten Gegner Memmingen (Nachholspiel), Rosenheim und Weiden, da kann man sich ausrechnen, wie viel Punkte wir da holen werden. Es werden immer weniger Spiele und die Chancen, doch noch auf den 10.Platz zu schielen, schwinden immer mehr.

    Man munkelt, dass eventuell die Abstiegsrunde aufgrund der Corona-Pandemie nicht ausgespielt wird, das wäre für den HCL ein Glücksfall, so könnte man am Ende doch irgendwie in der Liga bleiben. Ein freiwilliger Gang in die Bayernliga, kann eigentlich für den Verein keine Option sein.

    Warum sollten die Playdown nicht gespielt werden ?

    https://www.deb-online.de/.../spielplaene-der-oberligen.../

  • Hoffentlich wird gespielt damit jeder erkennt daß man in der Oberliga nix zu suchen hat.

    Stettmer ist schon ne arme Sau 3 Rebounds 3 Tore. Gestern war das teilweise eine Lehrstunde. Da stand eben immer jemand Stettmer auf den Schlittschuhen.

    Bei und ein Ding der Unmöglichkeit. Manchmal ist es zum Haare raufen..

    Einmal editiert, zuletzt von Analyst (7. Februar 2022 um 19:27)

  • Gestern hat man recht eindrucksvoll gesehen, dass - trotz der Abgänge und der Verletzung von Wedl- das größte Problem des HCL nicht die Defensive ist. Wenn du vorne gar nix reinbringst, dann wirds halt schwer Punkte zu holen... :schulterzuck: X/

    Gerade von einem Strodel, Reuter, Rypar, Krammer u.a. muss einfach im zweiten Oberliga-Jahr mehr an Produktivität kommen. Sind alles zwar gute Techniker, aber oft einfach "brotlose Kunst", was am Ende rauskommt, das muss man leider mal so deutlich sagen. Auch einen Feigl zähle ich dazu. Riesen Talent, aber Oberliga und Nachwuchs sind ein paar andere Schuhe, dass sieht man auch bei ihm deutlich.

    Einen Schwarzfischer, Mitchell, Reichenender u.a. nehme ich noch ein bisschen in Schutz, aber von Anderen muss dann mal der Nachweis erbracht werden, dass man Oberliga drauf hat. Von einem Wagner rede ich gar nicht mehr, von einem Profi-Spieler muss einfach mehr kommen

  • Hoffentlich wird gespielt damit jeder erkennt daß man in der Oberliga nix zu suchen hat.

    Stettmer ist schon ne arme Sau 3 Rebounds 3 Tore. Gestern war das teilweise eine Lehrstunde. Da stand eben immer jemand Stettmer auf den Schlittschuhen.

    Bei und ein Ding der Unmöglichkeit. Manchmal ist es zum Haare raufen..

    Dieser Hype um Stettmer geht mir, bei sonstigem Verständnis, gerade für Dich, langsam auf den Keks. Zugegeben, Larry Mitchell hat einen tollen Job gemacht. Er bringt Stettmer bei uns unter und ihm wird anscheinend versichert, dass wenn Stettmer gesund ist, er so gut wie alle Spiele für Landsberg macht. Güßbacher und vor allem Blaschta (zur Nr.3 degradiert), der Stettmer, zumindest derzeit, in nichts nachsteht, haben das Nachsehen. Stettmer ist bestimmt ein toller Junge und er wird eine große Karriere machen. Trotzdem hat er uns noch keine Spiele gewonnen. Als er im Tor stand war unsere Mannschaft auch besser (vielleicht ausgenommen Füssen 2:0). Bei Blaschta insbesondere bei den Spielen gegen Weiden und Memmingen war es anders. Da hat er uns die Spiele gewonnen. Das interessiert offensichtlich niemanden im Verein. Die Tatsache, dass ein Blaschta nach den sensationellen Spielen gegen Weiden, Rosenheim und Memmingen nicht mehr eingesetzt wird zeigt, dass beim HCL nicht die Leistung zählt. Hier zählt eben nur die Vereinspolitik. Hauptsache Ingolstadt nicht verärgern ist offensichtlich die Divise (und auch Curmann spielt da mit). Was kümmern uns schon unsere eigenen Torhüter? Die kann man zur kommenden Saison problemlos austauschen! Erschwerend hinzukommt, dass unserem U20 Goalie (Emanuel Geiger) durch diese, nicht nachvollziehbare Politik jegliche Chance genommen wurde, um Oberliga-Luft zu schnuppern.

    Wie kann man nur 3 Torhüter verpflichten? In normalen Vereinen, mit Teammanagern mit Sach-Fachverstand, ist der Dritte Torhüter der Juniorentorhüter. 1 Tor durch 3 zu teilen ist nicht gut, war nie gut und wird nie gut sein. Außer in unserem Fall. Mitchell reibt sich die Hände und lacht über uns, denn nächstes Jahr ist Stettmer weg und macht den nächsten Schritt Richtung Ingolstädter Tor.

    Hier hat sich unsere sportliche Leitung gehörig über den Tisch ziehen lassen.

    Dass das bei Euch kein Thema ist, wundert mich sehr. Vielleicht liege ich auch falsch. Ich bitte um Rückmeldung.

  • Ja, meines Erachtens liegst Du falsch. Einen "Hype" um Stettmer sehe ich wahrlich nirgendwo, bin aber sehr dankbar, dass wir ihn haben und halte ihn auch klar für unseren besten Torhüter. Das heißt mitnichten, dass Blaschta und Güßbacher nicht solide wären und ich habe auch noch von niemandem Kritik ggü. den beiden vernommen.

    Trotzdem hat er [Stettmer] uns noch keine Spiele gewonnen.

    Kann diese Art der "Argumentation" nicht nachvollziehen. Vorab: Torhüter ist bei unserer Mannschaft grundsätzlich ein denkbar undankbarer Job. Verschiedene Spiele kann man auch nicht einfach vergleichen. Ich bin zufrieden mit Blaschta, aber zur Wahrheit gehört auch, dass gegen Weiden nicht unser, sondern der Weidener Goalie das Spiel entschieden hat. Letztes Jahr hatte Blaschta 11 Spiele und allesamt verloren. Würde ich ihm trotzdem niemals vorwerfen, weil bei der Qualität der letztjährigen Mannschaft auch viele andere Goalies kein Spiel für uns gewonnen hätten. Stettmer hat dieses Jahr einen Gegentorschnitt von 3,46, Blaschta von 5,51. Statistiken sagen wahrlich nicht immer alles aus, aber für mich ist dieser Unterschied sichtbar. Stettmer hat uns so manche Packung erspart, hatte zwei Shutouts und mit ihm haben wir sechs Spiele gewonnen. Deinen Vorwurf, "dass beim HCL nicht die Leistung zählt", kann ich in keinster Weise nachvollziehen.

    In normalen Vereinen, mit Teammanagern mit Sach-Fachverstand

    Hier hat sich unsere sportliche Leitung gehörig über den Tisch ziehen lassen.

    Hast Du hier schon mal einen Beitrag ohne direkte (mitunter beißende) Kritik an Oswald geschrieben? Der scheint für Dich ja wirklich für alles negative verantwortlich zu sein. Ihm vorzuwerfen, dass wir einen guten Förderlizenzspieler bekommen haben, halte ich für absurd.

  • Ich glaube, man kann heuer froh sein, dass man einen Torhüter wie den Stettmer bekommen hat. Ohne FLZ würde er bei uns sicher nicht spielen. Dass er nächste Saison wo anders spielen wird, ist wohl klar, aber so ist eben das Eishockey-Geschäft.

    Wenn man so eine Verstärkung auf der Torhüterposition bekommen kann, dann sehe ich nichts verwerfliches dran. Ich denke auch nicht, dass das eine Entscheidung gegen Blaschta und Güßbacher war. Lieber habe ich drei Torhüter, als zu wenig. In der Oberliga zählt halt dann die Leistung, wer mehr spielt oder eben nicht. Man muss ehrlich sagen, dass die beiden Erstgenannten auch nicht gerade die Konstantesten in der letzten Saison waren, auch wenn der Torhüterjob in der Premierensaison, mehr als undankbar war. In der Oberliga braucht man eine starke Nr.1, und am besten auch eine Nr.2. Gerade Blaschta, hat auf jeden Fall noch Entwicklungspotenzial. In dieser Saison zeigt er, dass er wieder einen Schritt nach vorne gemacht hat.

  • Güßbacher fehlt jetzt seit November verletzt. Hier überhaupt von 3 Torhütern zu sprechen halte ich schon für falsch. Aufgrund der langwierigen Verletzung von Güßbacher kann man allein schon froh sein, dass man Stettmer hat! Hätten die Junioren Goalies 3-4 Spiele machen sollen am Wochenende, weil sie bei der 1. Mannschaft auch noch aufs Eis müssen? Überall wird nach Verstärkungen geschrien, aber bei den Goalies ist es jetzt plötzlich schlecht, wenn man 3 (wobei einer davon seit fast 3 Monaten verletzt fehlt) hat und nicht die Junioren-Spieler ranlässt? Sorry, aber auch ich kann diese Argumentation nicht nachvollziehen.

    Dass ein Förderlizenzspieler bei einem unterklassigen Verein den nächsten Schritt macht und dann im darauffolgenden Jahr vielleicht weg ist, das ist nicht "über den Tisch ziehen", das ist schlichtweg der Grundgedanke hinter dem ganzen Förderlizenz-System... ;)

  • Ja, meines Erachtens liegst Du falsch. Einen "Hype" um Stettmer sehe ich wahrlich nirgendwo, bin aber sehr dankbar, dass wir ihn haben und halte ihn auch klar für unseren besten Torhüter. Das heißt mitnichten, dass Blaschta und Güßbacher nicht solide wären und ich habe auch noch von niemandem Kritik ggü. den beiden vernommen.

    Kann diese Art der "Argumentation" nicht nachvollziehen. Vorab: Torhüter ist bei unserer Mannschaft grundsätzlich ein denkbar undankbarer Job. Verschiedene Spiele kann man auch nicht einfach vergleichen. Ich bin zufrieden mit Blaschta, aber zur Wahrheit gehört auch, dass gegen Weiden nicht unser, sondern der Weidener Goalie das Spiel entschieden hat. Letztes Jahr hatte Blaschta 11 Spiele und allesamt verloren. Würde ich ihm trotzdem niemals vorwerfen, weil bei der Qualität der letztjährigen Mannschaft auch viele andere Goalies kein Spiel für uns gewonnen hätten. Stettmer hat dieses Jahr einen Gegentorschnitt von 3,46, Blaschta von 5,51. Statistiken sagen wahrlich nicht immer alles aus, aber für mich ist dieser Unterschied sichtbar. Stettmer hat uns so manche Packung erspart, hatte zwei Shutouts und mit ihm haben wir sechs Spiele gewonnen. Deinen Vorwurf, "dass beim HCL nicht die Leistung zählt", kann ich in keinster Weise nachvollziehen.


    Hast Du hier schon mal einen Beitrag ohne direkte (mitunter beißende) Kritik an Oswald geschrieben? Der scheint für Dich ja wirklich für alles negative verantwortlich zu sein. Ihm vorzuwerfen, dass wir einen guten Förderlizenzspieler bekommen haben, halte ich für absurd.

    Ja das stimmt.

  • Tja wie immer halt.. Erst verpennt man die ersten 20 Minuten total, dann kommt man etwas ran, verballert wieder mal Chance um Chance um dann sich wieder den Boxeinlagen zu widmen. Super Nedved, Bärendienst! An Verteidigern mangelt es ja nicht... Hoffentlich is der Typ nächstes Jahr weg, geht gar nicht. So wie sich Curmann in der PK anhört ist Platz 10 zwar noch "irgendwie" das Ziel. Aber so recht glauben tut wohl keiner mehr dran. Und wenn man realistisch ist hat man ihn auch nicht verdient

  • So langsam muss man es einfach akzeptieren, dass die Qualität für mehr, fur diese Liga nicht da ist. Das höchste der Gefühle ist vielleicht noch, irgendwie auf den vorletzten Platz zu schielen, um das Heimrecht in der Abstiegsrunde zu bekommen. Schon das, wird für uns eine Mammutaufgabe. Die nächsten Gegner Rosenheim und Weiden versprechen wohl auch keine Besserung.

    Unter Curmann konnte man nur die ersten zwei Spiele einen Aufwind erkennen, jetzt verfällt man wieder in die alten Muster. Eigentlich war es auch nicht anders zu erwarten, aber trotzdem musste der Verein noch irgendwas versuchen. Positiv,war gestern immerhin noch, dass man das Ergebnis etwas freundlicher gestalten konnte, aber am Ende zählt das auch nicht groß.

  • Macht eure Truppe doch nicht so schlecht im 3.Drittel gegen Memmingen habt ihr doch nicht schlecht gespielt, die Gegentore waren gut herausgespielt, man hat auch gesehen, dass es dann läuft, die Mannschaft ist auch verunsichert!!!

  • Macht eure Truppe doch nicht so schlecht im 3.Drittel gegen Memmingen habt ihr doch nicht schlecht gespielt, die Gegentore waren gut herausgespielt, man hat auch gesehen, dass es dann läuft, die Mannschaft ist auch verunsichert!!!

    Die Oberliga ist halt ein krasse 2-Klassen Gesellschaft. Letztes Jahr war man selbst in dieser 2-Klassen Gesellschaft noch komplett chancenlos, heuer ist man absolut im Bereich der anderen Teams wie Lindau, Passau und Füssen. Das ist momentan unsere Kragenweite und alles andere ist bis jetzt noch völlig utopisch. Auch wenn es viele nicht sehen wollen (vielleicht auch weil man letzte Saison nicht im Stadion sein konnte), im Gegensatz zur Vorsaison ist heuer schon eine Weiterentwicklung erkennbar. Zwischen den genannten 4 Teams liegen 6 Punkte, das ist weit entfernt von der letztjährigen völligen Chancenlosigkeit.. Wichtig ist nur, dass diese Entwicklung stetig weitergeht...

    Einmal editiert, zuletzt von true-blue (11. Februar 2022 um 11:15)

  • Ihr könnt auch nicht nach so kurzer Zeit, nach einem Aufstieg, Wunderdinge vom Verein und der Mannschaft erwarten!!! Es braucht eine gewisse Entwicklungszeit, das war bei uns In Memmingen nicht anders!!