HC Landsberg Riverkings

  • Ich verstehe diese ganze Charvat Diskussion nicht. Sicher wollte Marek bleiben, nur seine Gehaltsforderungen waren halt gelinde gesagt etwas übertrieben.

    Da man ja in der jetzigen Situation schlecht den halben Kader austauschen kann, wäre das einzig sinnvolle Fabio zu beurlauben und Sven Curmann übenehmen zu lassen. Wäre eine kostenneutrale und einfache Lösung. Zu Michael Oswald ist zu sagen, dass er zwar nie selbst gespielt hat aber trotzdem über einigen Sachverstand verfügt. Er kann halt auch nur versuchen aus dem ihn zur verfügung stehenden Etat das maximum rauszuholen. Es gibt sicher nicht viele geeignete Spieler die für wenig Geld beim letztjährigen, abgeschlagenen Tabellenletzten spielen möchten. Für die Oberliga muss sicherlich noch an einigen Stellschrauben gedreht werden aber es sind dieses Jahr Vorstandswahlen und da kann sich ja der ein oder andere zur Wahl stellen um dann alles besser zu machen.

    Einfache Lösung ja, aber kostenneutral ? Du musst dann beide bezahlen.

  • Ich verstehe diese ganze Charvat Diskussion nicht. Sicher wollte Marek bleiben, nur seine Gehaltsforderungen waren halt gelinde gesagt etwas übertrieben.

    Da man ja in der jetzigen Situation schlecht den halben Kader austauschen kann, wäre das einzig sinnvolle Fabio zu beurlauben und Sven Curmann übenehmen zu lassen. Wäre eine kostenneutrale und einfache Lösung. Zu Michael Oswald ist zu sagen, dass er zwar nie selbst gespielt hat aber trotzdem über einigen Sachverstand verfügt. Er kann halt auch nur versuchen aus dem ihn zur verfügung stehenden Etat das maximum rauszuholen. Es gibt sicher nicht viele geeignete Spieler die für wenig Geld beim letztjährigen, abgeschlagenen Tabellenletzten spielen möchten. Für die Oberliga muss sicherlich noch an einigen Stellschrauben gedreht werden aber es sind dieses Jahr Vorstandswahlen und da kann sich ja der ein oder andere zur Wahl stellen um dann alles besser zu machen.

    Man kann immer geteilter Meinung sein. Dafür gibt es diese Foren. Meine Meinung ist halt, dass Oswald keine Ahnung hat.

    Es ist nicht unbedingt eine Geldfrage, ob man einen guten Kontingentspieler verpflichtet, Markus Haschka hat das mit der damaligen Verpflichtung von Bobby Slavicek bewiesen. Es bedarf eigentlich nur Eishockey-Sachverstand. Ich habe leider auch keine Ahnung und kann daher kein Vorstand werden.

  • Und das zu einem Zeitpunkt, womit keiner gerechnet hat.

    Danke Fabio, für die geleistete Arbeit. Hoffe dass es der Sven hinkriegt, die Mannschaft mehr zu stabilisieren. Irgendwann muss eben der Verein noch ein Zeichen an die Mannschaft und das Umfeld senden, damit man alles versucht, die gesteckten Ziele doch noch zu erreichen. Wenn es dann nicht klappen sollte, hat man dennoch noch etwas probiert.

  • Dieser Schritt war längst überfällig. Curmann ist ein ganz anderer Typ als Carciola. Ich glaub er hat sehr viel Vertrauen in der Mannschaft und wird das Optimum aus der Mannschaft heraus holen. Wir werden sehen

  • Reiner Aktionismus, um für die lauten Nörgler ein Bauernopfer zu haben. Hoffentlich sind jetzt alle happy, die ein Zeichen gefordert haben. Besser wirds halt dennoch nicht. Warum? Weil die Qualität im Kader fehlt? Warum? Weil wir nicht genug Sponsoren haben? Warum? Weil Corona regiert und wir schon zwei Pleiten erlebt haben.

    Mit der Historie erwarte ich sogar eine konservative Planung der Vorstandschaft.

    Alle, die jetzt mosern, sind genau diejenigen, die zu Bayernligazeiten ein Bekenntnis zur Oberliga gefordert haben. Man ist dieses Wagnis eingegangen und versucht aus den verfügbaren Mitteln das Beste zu machen. Ja komisch, dass es keinen Spaß macht, öfters zu verlieren als man gewinnt.

    Die Oberliga ist definitiv eine Liga, in die Landsberg gehört. Sie ist aber auch das absolute Maximum für diesen Verein. Ein wenig Demut und Augenmaß sollte man da schon haben.

    Seitdem ich zum HCL gehe, wurde er von Saison zu Saison qualitativ besser. Das ist messbar und man sieht auch diese Saison einen Trend in diese Richtung. Dass wir von Peißenberg daheim 10 Dinger bekommen haben, ist noch gar nicht so lange her. Letztes Jahr war ja nicht einmal die Rede von "gut mitgehalten". Heute reicht das anscheinend schon nicht mehr, weil manche vergessen zu haben scheinen, wo man herkommt.

    Ich finde es schade, dass man jetzt eingebrochen ist. Der beständige Weg war meiner Meinung nach der richtige. Das Kommunikationsmanagement dafür leider nicht. Den Punkt kreide ich als einzigen der Vostandschaft an.

    PS: Schlechte Kaderplanung hier, schlechte Kaderplanung da. Wenn man mal ehrlich ist, haben wir auch zwei, drei Spiele unnötig knapp hergegeben. Keiner plant, dass Strodel nicht zündet, dass sich unser Föli das Bein bricht, dass sich der Konti langwierig verletzt, dass der Entwicklungsprozess von Reicheneder stagniert und und und. Da sind schon ein paar Dinge, die auch durchaus hätten aufgehen können bisher, und man deswegen der Saisonprognose gar nicht so weit hinterher laufen könnte. Ich verstehe die Aufruhr null, sorry.

  • Vollkommen deiner Meinung ! Den einfachsten Weg ist immer sich vom Trainer zu trennen. Eigentlich sollten Teile der Vorstandschaft gleich mitgehen.

  • Psychobilly Deiner Meinung ist die Vorstandschaft jetzt vor den "Dauernörglern" hier im Forum eingeknickt, oder wie soll ich deine Aussagen zur Trainerentlassung deuten? Über so was kann ich nur den Kopf schütteln, wenn ich so was lese. Mit solchen Aussagen spricht du eigentlich unserer Vereinsführung die Kompetenz ab. Das will ich nur mal gesagt haben.

    Dass der HCL in den letzten Jahren eine super Entwicklung genommen hat ,das bestreitet doch keiner. Der Weg, den der Verein geht, ist genau der Richtige, aber die "Abzweigung" Oberliga hat der Verein aus freien Stücken eingeschlagen, und nicht, weil es die "grölende Masse" gefordert hat, oder sind sie in diesem Punkt wieder vor der Masse eingeknickt?

    Das erklärte Saisonziel kam ebenfalls nicht von der Masse, sondern vom Verein allein. Daran muss man sich dann eben auch in dieser Liga messen lassen. Jeder der länger zum Landsberger Eishockey geht, kann wohl einschätzen, was in LL noch möglich ist, und was nicht. Ich bleibe ebenfalls dabei, Landsberg gehört in die Oberliga, aber dann ist Ende der Fahnenstange erreicht. Die Zeiten sind vorbei. Es kann nur darum gehen, sich in dieser Liga zu etablieren und ein fester Bestandteil dort zu werden und das alles mit den geeigneten Mitteln, die zur Verfügung stehen. Keiner will mehr eine Pleite im Landsberger Eishockey sehen, das kannst du mir glauben. Die Zeiten vom "Profitum" müssen vorbei sein. Trotzdem muss auch beim HCL noch ein gewisser sportlicher Anspruch da sein und der heißt heuer Klassenerhalt. Ob es mit dem Sven an der Bande jetzt besser wird, das weiß ich auch nicht, aber das kein externer Trainer mehr kommt, war auch klar. Trotzdem versucht man immerhin noch was, um das Ruder rumzureißen.

    Einmal editiert, zuletzt von Blau-Weisser08 (17. Januar 2022 um 22:15)

  • Viel zu spät reagiert. Bauernopfer passt zum jetzigen Zeitpunkt. Curmann als Trainer--Oh je. Wenn er so als Trainer agiert, wie er gespielt hat, dann gute Nacht.

    Lech Rocket :respekt: . Jetzt werde nicht immer nur ich dumm angemacht.

    Meiner Meinung nach gehört der ganze Haufen der Sachverständigen mal auf den Prüfstand. Warum schaffen es andere Vereine geeignete Spieler zu finden und bei uns langt man immer ins Klo. Ich verstehe das mit Bobby S. immer noch nicht. Den Jungen hätte man wie so manch anderen halten müssen. Aber was weis ich darüber. Nix. Wird seine Gründe gehabt haben.

    Oligan, ich liebe den Sport Eishockey. Da Landsberg meine Heimat ist, unterstütze ich natürlich den HCL. Aber mal sehen, vielleicht gehe ich echt mal ein paar Spiele nach Kaufbeuren wenn es passt. Die paar Kilometer machen das Kraut auch nicht fett. :schulterzuck:

  • Jetzt hat man reagiert, aber meiner Meinung nach an der falschen Stelle. Curmann jetzt Chef? Und wiedermal ist man überzeugt davon dass es nun besser wird. Bla bla bla...

    Tut mir leid für Fabio. Ich hätte eher Petrussek/Oswald den Laufpass gegeben und dem Wagner und Lilik ebenfalls. Haben für mich einfach schlecht gearbeitet. Sorry aber is so.. Wenn man die letzten 2 Jahre ansieht ist nicht viel passiert. Aber wartet ab.. Die planen schon wieder am Erfolgskader 22/23..Demnach wird die Zeit von Adriano bei uns auch dem Ende zugehen. Wie erwähnt typisches Bauernopfer. Mit tuts leid für ihn. Da kann auch Don Jackson nicht mehr rausholen wenn immer die gleichen Fehler gemacht werden ist es ein Qualitätsproblem der Spieler und nicht des Trainers.

  • Carciola trifft sicher nicht die Hauptschuld, aber irgend etwas musste der Vorstand einfach noch tun, um sein Gesicht zu wahren. Nachdem auf dem Spielermarkt nichts möglich ist, musste man zu dieser unpopulären Maßnahme greifen. Man muss aber auch sagen, dass man unter Cariola auch keine Verbesserung gesehen hat, auch wenn das Spielermaterial für die Oberliga einfach nicht gut genug ist. Vielleicht kommt man durch diese Trennung schon der kommenden Saison zuvor, da hätte man die Zusammenarbeit vielleicht eh beendet. Somit konnte man schon ein Problem aus der Welt schaffen. Ich denke eh bald, dass die Saison abgebrochen wird, dann kann man in Ruhe einen neuen Coach suchen. Curmann ist für mich sicher nur eine Übergangslösung. Dass man jetzt keinen "teuren" Trainer von außen holt, war eigentlich klar. Es kann nur noch um Schadensbegrenzung gehen, mehr nicht. Nach der Spielzeit muss man sich mal im Verein echt fragen, ob man in Sachen Sportliche Leitung keine Veränderungen vornimmt.

  • Curmann als Trainer--Oh je. Wenn er so als Trainer agiert, wie er gespielt hat, dann gute Nacht

    Curmann jetzt Chef? Und wiedermal ist man überzeugt davon dass es nun besser wird. Bla bla bla...

    Vielleicht kann man Curmann wenigstens mal ein paar Spiele eine Chance geben sich zu beweisen, bevor man hier schon vor dem ersten Spiel den Abgesang auf sein Können als Trainer anstimmt. Wäre zumindest fair und angebracht, vor allem wenn man zuletzt im LT gelesen hat, welch schwere Zeit Curmann zuletzt durchgemacht hat. Alle Achtung, dass er sich hier in den Dienst des Vereins stellt und diese Aufgabe übernimmt!

    Ihr könnt dann ja hinterher immer noch sagen, dass ihr es ja gleich gesagt habt... :pfeif:

  • Da hat anscheinend schon vorher einer mehr gewusst, als die anderen... ;)

    Nein, gewusst nicht nur vermutet. Die einen stellen sich halt in die Nähe von bestimmten Personen und hören ihnen beim schimpfen zu um das dann hier zu kommunizieren und andere reden halt einfach mit den jeweiligen Leuten. Wenn man vernünftig mit der jeweiligen Person spricht erfährt man oft mehr, als wenn man hier anonym Vorstandsmitglieder, Trainer oder Spieler persönlich angreift und sich damit jegliche Grundlage für eine konstruktive Unterhaltung verbaut. Vorallem bei dem Thema "Spieler yx hätte man unbedingt halten sollen". Sprecht das Thema doch einfach bei einem der Betreffenden an und ihr werdet euch wundern wie die Sachlage dann ausschaut. Ist aber nur meine Erfahrung, es ist natürlich jedem freigestellt wie er oder sie das handhabt.

  • Jetzt hat man reagiert, aber meiner Meinung nach an der falschen Stelle. Curmann jetzt Chef? Und wiedermal ist man überzeugt davon dass es nun besser wird. Bla bla bla...

    Tut mir leid für Fabio. Ich hätte eher Petrussek/Oswald den Laufpass gegeben und dem Wagner und Lilik ebenfalls. Haben für mich einfach schlecht gearbeitet. Sorry aber is so.. Wenn man die letzten 2 Jahre ansieht ist nicht viel passiert. Aber wartet ab.. Die planen schon wieder am Erfolgskader 22/23..Demnach wird die Zeit von Adriano bei uns auch dem Ende zugehen. Wie erwähnt typisches Bauernopfer. Mit tuts leid für ihn. Da kann auch Don Jackson nicht mehr rausholen wenn immer die gleichen Fehler gemacht werden ist es ein Qualitätsproblem der Spieler und nicht des Trainers.

    Also ich bin der Meinung das hier viel zu viele das Potenzial hätten um selber Vorstand/Teammanager zu werden. Ihr zerreißt euch immer die Münder darüber was schei*e ist, aber sinnvolle Vorschläge kommen von den Wenigsten (geht auf den Spielermarkt und mach unserem Verein Vorschläge wenn wir den bräuchten und uns holen können. Ah und neue Geldgeber wäre dann auch nicht schlecht, da ihr immer Spieler wie Connor McDavid verlangt).

    Zu dem kann man es euch glaube ich auch nie recht machen, man holt neue Spieler, ihr freut euch euch, sie Schlagen doch nicht ein, ihr beschwert euch. Ihr fordert einen Trainerwechsel, es wird einer gemacht und ihr seit wieder nicht zufrieden.

    Ich glaube jeder in diesem Forum sollte in den Spiegel schauen und mal drüber nachdenken ob er sich nur beschweren kann und das immer über das gleiche oder ihr Erfolg verwöhnte Menschen, einfach auf die betroffen Personen (Vorstand) zu geht und fragt was los sei?