HC Landsberg Riverkings

  • das würde ehrlich gesagt auch nichts ändern. Mit dem Teammanager und dem Trainer müsste Landsberg 3 Klassen tiefer gehen. ;)

    Der Teammanager stand noch nie auf Schlittschuhen und bildet sich ein, ein Oberligateam zusammenstellen zu können. =O

    Wer ist den bei dir Teammanager ?

    Gerhard Petrussek

    Vizepräsident (1. Mannschaft) oder

    Michael Oswald

    Vizepräsident (Nachwuchs)

  • Man hat auch schon vernommen, dass Landsberg freiwillig eine Klasse tiefer gehen würde, wenn die Saison abgebrochen werden würde!

    Die Quelle dazu, würde mich echt interessieren...

    Glaube ich eher nicht, da der Verein ja immer propagiert, dass man sich dauerhaft in der Oberliga etablieren will. Was würde das auch für einen Sinn machen, freiwillig eine Lgia runter gehen, wenn die Saison abgebrochen wird.

    Auf jeden Fall muss sich in der Zukunft einiges ändern, will man wirklich weiter in der Oberliga spielen.

  • Du schreibst ja in deinem letzten Satz, dass sich einiges ändern muss. Schafft man das nicht oder man hat keine Aussicht auf Erfolg, dann wird man sich das intensiv überlegen müssen.

  • Wer ist den bei dir Teammanager ?

    Gerhard Petrussek

    Vizepräsident (1. Mannschaft) oder

    Michael Oswald

    Vizepräsident (Nachwuchs)

    Michael Oswald. Er ist soviel ich weiß Nachwuchsleiter und Teammanager. Petrussek war auch mal ein toller Profi und hat bestimmt viel Ahnung. Ich schätze ihn sehr. Im Verein hat er aber wenig Einfluss. Oswald macht dort alles. Ich finde, seit dem er da ist geht es rapide bergab.

  • Am Ende halt wieder das alte Lied gestern. Trotzdem ganz ordentlich gespielt und den Gegner besser unter Druck gesetzt. Auch wenn man viel Glück hatte bei drei Pfostenschüssen von R. Alles in allem zumindest im Rahmen.

    Zu Oswald muss ich dir Recht geben. Man sieht in nur rauchend und schimpfend. Aber er ist es doch der den Kader zusammengestellt hat. Letztes Jahr und auch dieses Jahr. Er hat die Kontis verpflichtet und auch die anderen Spieler von Aussen. Man muss ehrlich sagen es hat keiner Eingeschlagen. Weder Trupp letztes Jahr, noch Machacek das Jahr zuvor noch dieses Jahr Wagner, Lilik und Nättinen. Alle Transfers irgendwie für die Tonne. Nedved geht gerade so. Da hätte man auch Charvat behalten können. Das Stettmer bei uns fängt können wir Larry Mitchell verdanken. Da kann dann auch der beste Trainer nicht mehr draus machen. Siehst ja in GAP. Da steht einer an der Bande der es auch in der DEL kann. Aber trotzdem dümpeln sie im Mittelfeld herum. Der Trainer spielt nicht und ist auch nicht für den Kader direkt verantwortlich. Dafür hat man ja die Sportvorstände. Aber Kritik ist bei den Verantwortlichen nicht so gerne gesehen. Siehe Facebook. Man bekommt keine Antwort und wenn, dann is sie patzig, beleidigend und/oder nicht Aussagekräftig. Wer als die paar Hansel die noch kommen sollen den die Treue halten? Man sollte halt den zahlenden Zuschauer etwas mehr mit einbinden und ihm mehr Respekt entgegen bringen. Oder möchte man den letzten Haufen auch noch vergraulen? Jedenfalls bekommt man so nicht mehr Zuschauer. Ergo auch nicht mehr Einnahmen. Es hängt alles irgendwie zusammen aber man macht einfach so weiter. Kann ich beim besten Willen nicht mehr nachvollziehen. Sorry.

  • Die Saison wegen Dauerkarte geh ich noch. Dann abwarten. Denke ich entscheide dann nächste Saison von Spiel zu Spiel.

    Ach, ich sehe die ganze Truppe der Verantwortlichen oft im Block A stehen oder Sie stehen am Fan stand. Oswald schimpft wie ein Rohrspatz. Ich stand schon mal daneben und hab mir meinen Teil gedacht.

    Es muss einiges passieren will man dauerhaft Oberliga spielen. Vielleicht sollte man mal jemanden die Spielerauswahl überlassen, der wirklich Ahnung davon hat :schulterzuck:

    39 Punkte werden noch vergeben. Mal sehen wo wir am Ende stehen... :pfeif:

  • Mir kommt das alles beim HCL im Moment so vor, das man versucht, mit Bayernliga-Strukturen irgendwie in der Oberliga mitspielen zu wollen. Meines Achtens sind die Personalplanungen Alibi. Man will nicht viel verändern, aber man meint dann ernsthaft, wirklich um den 10.Platz mitspielen zu können. Nur ein Beispiel: Seit Wochen fällt ein Konti aus, der eine Schlüsselposition haben soll, ohne das der Verein darauf reagiert. Sogar Vereine, die sicher finanziell auch nicht auf Rosen gebettet sind, würden da reagieren, siehe jetzt auch Peiting. Die tauschen sogar ihren Konti bei guter Tabellenlage aus.

    Da redet der Verein immer von der Oberliga, aber man tut im Hintergrund nicht viel dafür, das man das überhaupt ernst nehmen kann. Sorry, aber so kommt es einem als Fan vor. Ob man einem Herr Oswald auch so viel "Macht" im Verein geben sollte? Auf jeden Fall sollte man diesen Punkt mal ernsthaft überdenken.

  • Mir kommt das alles beim HCL im Moment so vor, das man versucht, mit Bayernliga-Strukturen irgendwie in der Oberliga mitspielen zu wollen. Meines Achtens sind die Personalplanungen Alibi. Man will nicht viel verändern, aber man meint dann ernsthaft, wirklich um den 10.Platz mitspielen zu können. Nur ein Beispiel: Seit Wochen fällt ein Konti aus, der eine Schlüsselposition haben soll, ohne das der Verein darauf reagiert. Sogar Vereine, die sicher finanziell auch nicht auf Rosen gebettet sind, würden da reagieren, siehe jetzt auch Peiting. Die tauschen sogar ihren Konti bei guter Tabellenlage aus.

    Da redet der Verein immer von der Oberliga, aber man tut im Hintergrund nicht viel dafür, das man das überhaupt ernst nehmen kann. Sorry, aber so kommt es einem als Fan vor. Ob man einem Herr Oswald auch so viel "Macht" im Verein geben sollte? Auf jeden Fall sollte man diesen Punkt mal ernsthaft überdenken.

    vielleicht wird ja der in Peiting geschasste Spieler euer neuer Konti ?

  • Weil die Aussage kam das Nättinen noch etwa drei bis vier Wochen fehlen wird und man dieses Jahr auf keinen Fall noch aktiv am Kader was verändert. Ausserdem müsste dann Nedved gehen sonst hätte man 3 Kontis. Stand vor 14 Tagen etwa im LT

  • Michael Oswald. Er ist soviel ich weiß Nachwuchsleiter und Teammanager. Petrussek war auch mal ein toller Profi und hat bestimmt viel Ahnung. Ich schätze ihn sehr. Im Verein hat er aber wenig Einfluss. Oswald macht dort alles. Ich finde, seit dem er da ist geht es rapide bergab.

    Ich als wirklich treuer Fan, habe keinen Einblick wer wen wirklich verpflichtend. Haben Sie hier mehr Informationen, dass sie sagen können ob Herr Petrussek wenig Einfluss hat?

  • Am Ende halt wieder das alte Lied gestern. Trotzdem ganz ordentlich gespielt und den Gegner besser unter Druck gesetzt. Auch wenn man viel Glück hatte bei drei Pfostenschüssen von R. Alles in allem zumindest im Rahmen.

    Zu Oswald muss ich dir Recht geben. Man sieht in nur rauchend und schimpfend. Aber er ist es doch der den Kader zusammengestellt hat. Letztes Jahr und auch dieses Jahr. Er hat die Kontis verpflichtet und auch die anderen Spieler von Aussen. Man muss ehrlich sagen es hat keiner Eingeschlagen. Weder Trupp letztes Jahr, noch Machacek das Jahr zuvor noch dieses Jahr Wagner, Lilik und Nättinen. Alle Transfers irgendwie für die Tonne. Nedved geht gerade so. Da hätte man auch Charvat behalten können. Das Stettmer bei uns fängt können wir Larry Mitchell verdanken. Da kann dann auch der beste Trainer nicht mehr draus machen. Siehst ja in GAP. Da steht einer an der Bande der es auch in der DEL kann. Aber trotzdem dümpeln sie im Mittelfeld herum. Der Trainer spielt nicht und ist auch nicht für den Kader direkt verantwortlich. Dafür hat man ja die Sportvorstände. Aber Kritik ist bei den Verantwortlichen nicht so gerne gesehen. Siehe Facebook. Man bekommt keine Antwort und wenn, dann is sie patzig, beleidigend und/oder nicht Aussagekräftig. Wer als die paar Hansel die noch kommen sollen den die Treue halten? Man sollte halt den zahlenden Zuschauer etwas mehr mit einbinden und ihm mehr Respekt entgegen bringen. Oder möchte man den letzten Haufen auch noch vergraulen? Jedenfalls bekommt man so nicht mehr Zuschauer. Ergo auch nicht mehr Einnahmen. Es hängt alles irgendwie zusammen aber man macht einfach so weiter. Kann ich beim besten Willen nicht mehr nachvollziehen. Sorry.

    Also lieber Floooo Nedved spielt um Welten besseres Eishockey wie Charvat. In Sachen Trainer gebe ich dir zu 100% Recht. Zum Thema Facebook -warum sollte ein Vereinsvorstand auf Facebook Fragen bezüglich Mannschaft oder Trainer beantworten - dies sollte eigentlich im Fansstammtisch geschehen -dieser findet momentan wegen Corona nicht statt. Zum Thema Kaderplannung ist man eher vorsichtlich konservativ glaube ich vorgegangen - nach zwei Pleiten des EVL nicht verwunderlich.

  • Die Saison wegen Dauerkarte geh ich noch. Dann abwarten. Denke ich entscheide dann nächste Saison von Spiel zu Spiel.

    Ach, ich sehe die ganze Truppe der Verantwortlichen oft im Block A stehen oder Sie stehen am Fan stand. Oswald schimpft wie ein Rohrspatz. Ich stand schon mal daneben und hab mir meinen Teil gedacht.

    Es muss einiges passieren will man dauerhaft Oberliga spielen. Vielleicht sollte man mal jemanden die Spielerauswahl überlassen, der wirklich Ahnung davon hat :schulterzuck:

    39 Punkte werden noch vergeben. Mal sehen wo wir am Ende stehen... :pfeif:

    Wolltest du nicht schon vor ein oder zwei Jahren den HC den Rücken kehren und Kaufbeuren anschauen ??? :/

  • Ich als wirklich treuer Fan, habe keinen Einblick wer wen wirklich verpflichtend. Haben Sie hier mehr Informationen, dass sie sagen können ob Herr Petrussek wenig Einfluss hat?

    Wurde nicht vor geraumer Zeit gesagt - Petrussek wäre sportlicher Leiter der 1. Mannschaft - . Als sportlicher Leiter sollte er eigentlich mehr zusagen haben bezüglich Kader als ein Oswald.

  • Wurde nicht vor geraumer Zeit gesagt - Petrussek wäre sportlicher Leiter der 1. Mannschaft - . Als sportlicher Leiter sollte er eigentlich mehr zusagen haben bezüglich Kader als ein Oswald.

    Ich wollte ja wissen ob Lech Rocket hier mehr weiß damit man sowas definitiv sagen kann. Ob der sportliche Leiter der 1. Mannschaft hier keinen Einfluss hat. Würde mich einfach interessieren.

  • Am Ende halt wieder das alte Lied gestern. Trotzdem ganz ordentlich gespielt und den Gegner besser unter Druck gesetzt. Auch wenn man viel Glück hatte bei drei Pfostenschüssen von R. Alles in allem zumindest im Rahmen.

    Zu Oswald muss ich dir Recht geben. Man sieht in nur rauchend und schimpfend. Aber er ist es doch der den Kader zusammengestellt hat. Letztes Jahr und auch dieses Jahr. Er hat die Kontis verpflichtet und auch die anderen Spieler von Aussen. Man muss ehrlich sagen es hat keiner Eingeschlagen. Weder Trupp letztes Jahr, noch Machacek das Jahr zuvor noch dieses Jahr Wagner, Lilik und Nättinen. Alle Transfers irgendwie für die Tonne. Nedved geht gerade so. Da hätte man auch Charvat behalten können. Das Stettmer bei uns fängt können wir Larry Mitchell verdanken. Da kann dann auch der beste Trainer nicht mehr draus machen. Siehst ja in GAP. Da steht einer an der Bande der es auch in der DEL kann. Aber trotzdem dümpeln sie im Mittelfeld herum. Der Trainer spielt nicht und ist auch nicht für den Kader direkt verantwortlich. Dafür hat man ja die Sportvorstände. Aber Kritik ist bei den Verantwortlichen nicht so gerne gesehen. Siehe Facebook. Man bekommt keine Antwort und wenn, dann is sie patzig, beleidigend und/oder nicht Aussagekräftig. Wer als die paar Hansel die noch kommen sollen den die Treue halten? Man sollte halt den zahlenden Zuschauer etwas mehr mit einbinden und ihm mehr Respekt entgegen bringen. Oder möchte man den letzten Haufen auch noch vergraulen? Jedenfalls bekommt man so nicht mehr Zuschauer. Ergo auch nicht mehr Einnahmen. Es hängt alles irgendwie zusammen aber man macht einfach so weiter. Kann ich beim besten Willen nicht mehr nachvollziehen. Sorry.

    wow, alle Achtung. Das ist ein wirklich toller Beitrag. Du sprichst mir sowas von aus dem Herzen. Danke, ich dachte schon, dass ich mit meiner Meinung ganz alleine stehe. Das mit dem Marek verstehe ich bis heute nicht.

    Marek Charvat, der eine sehr gute Saison gespielt hat und zum Publikumsliebling avanciert ist, wird ausgemustert und mit einem in meinen Augen mittelmäßigen Nedved ersetzt. Ich habe gehört, dass Marek unbedingt bleiben wollte. Er spielt jetzt in der zweiten slowakischen Liga und hat dort in 30 Spielen schon 18 Punkte gemacht. Dazu kommt noch, dass er insbesondere für die Kabine wichtig gewesen sein soll. Ganz nebenbei denke ich auch, dass Nedved teurer ist als Marek es war. Wenn man Marek schon nicht weiterverpflichtet, dann muss sein Nachfolger aber auch deutlich besser sein. Das ist definitiv hier nicht der Fall. Da hat Oswald auch kräftig daneben gehauen.

    Mich hat es auch sehr geärgert als der Pressesprecher des Vereins die engagierten Fans nach dem tollen Spiel gegen Weiden wegen Internetposts via Sprade TV zurechtgewiesen hat. Das ist ein Unding. Erst wenn die Fans nichts mehr schreiben, kann sich die Vereinsführung ernsthafte Sorgen machen.

    Du hast recht, dass der Trainer nicht spielt und auch nicht für den Kader verantwortlich ist. Dennoch könnte er Spielzüge einstudieren oder den Spielern erklären wie die Zuordnung ist. Ich glaube, dass er bald als Bauernopfer fliegt. Der Druck auf die Vereinsführung wird größer. Eigene Fehler wird man nicht eingestehen.


  • Ich wollte ja wissen ob Lech Rocket hier mehr weiß damit man sowas definitiv sagen kann. Ob der sportliche Leiter der 1. Mannschaft hier keinen Einfluss hat. Würde mich einfach interessieren.

    Ich habe noch nie etwas von Petrussek in der Presse oder sonstigen Medien gelesen/gehört. Im LT und im Kreisboten steht nur etwas von Oswald. Von daher gehe ich davon aus, dass er die Hosen anhat. Wenn es anders wäre würde er etwas zur aktuellen Situation sagen. ;) Ich wäre froh, wenn sich Petussek öfter äußern würde. Das substanzlose geblubber von Oswald nervt mich persönlich sehr.

  • Ich verstehe diese ganze Charvat Diskussion nicht. Sicher wollte Marek bleiben, nur seine Gehaltsforderungen waren halt gelinde gesagt etwas übertrieben.

    Da man ja in der jetzigen Situation schlecht den halben Kader austauschen kann, wäre das einzig sinnvolle Fabio zu beurlauben und Sven Curmann übenehmen zu lassen. Wäre eine kostenneutrale und einfache Lösung. Zu Michael Oswald ist zu sagen, dass er zwar nie selbst gespielt hat aber trotzdem über einigen Sachverstand verfügt. Er kann halt auch nur versuchen aus dem ihn zur verfügung stehenden Etat das maximum rauszuholen. Es gibt sicher nicht viele geeignete Spieler die für wenig Geld beim letztjährigen, abgeschlagenen Tabellenletzten spielen möchten. Für die Oberliga muss sicherlich noch an einigen Stellschrauben gedreht werden aber es sind dieses Jahr Vorstandswahlen und da kann sich ja der ein oder andere zur Wahl stellen um dann alles besser zu machen.

  • Ich als wirklich treuer Fan, habe keinen Einblick wer wen wirklich verpflichtend. Haben Sie hier mehr Informationen, dass sie sagen können ob Herr Petrussek wenig Einfluss hat?

    Wenn Herr Petrussek etwas zusagen hätte, hätten wir diese Situation nicht. Mit seinem Eishockey-Sachverstand hätten wir Spieler insbesondere Kontingentspieler die in die Mannschaft passen. Soviel Vertrauen habe ich zu ihm. Er ist eine Landsberger Legende und es gibt nicht viele, die wissen, wie ein Team zusammengestellt wird. Ich bin auch ein treuer Fan. Ich war bis jetzt nur ganz ruhig. Ich bin der Meinung, dass der Fisch am Kopf anfängt zu stinken und mich ärgert es, dass immer an den Spielern rumkritisiert wird und die Verantwortlichen nicht erwähnt werden.