HC Landsberg Riverkings

  • Von Lilik sollte man sich trennen. Nur Bockmist war der spielt. Fehler ohne Ende, kein Pass, nix. Und dann immer wieder solche Aktionen. Morgen ohne Lilik, Neal, Carciola, Nättinen, Reuter und wohl auch ohne Feigl und Stettmer. Gute Nacht.

  • Von einem Vorsatz kann man sprechen, wenn man einen verletzten und am Boden liegenden Spieler noch beleidigt und sich für die Szene auch noch feiert. Und das hat definitiv nichts mit Vereinsbrille zu tun.

    Die meisten Landsberger sahen es gestern zumindest gestern genau so wie ich.

    Ist das so? Was hat er denn zu dem Spieler gesagt, den er in die Bände gecheckt hat?

    Wie gesagt kann ich nur die Zusammenfassung ansehen, die leider nicht mit Richtmikrofonen ausgestattet ist.

  • Naja er wollte halt seinen verletzen Mitspieler rächen. Es waren ja vorher schon genug ähnliche Szenen. Dieses Foul von Lilik hat es dann zum Überkochen gebracht. Man wollte halt irgendwie ein Zeichen setzen. Jedoch war es ein falsches. Getreu dem Motto: wir haben keine Chance also hauen wir sie einfach um.

    Das war gestern von Sekunde 1 eine Lehrstunde für uns. Riesen Respekt, 3 Meter weg vom Gegenspieler, in Unterzahl 2 Gegner frei vor dem Tor, Fehler über Fehler und dann noch diese ständigen Fouls. 260 Zuschauer waren es noch gestern. Es dürften ja mehrere rein, aber wer will den noch? ..Unsere Verantwortlichen tragen die Scheuklappen seit mittlerweile fast 2 Jahren. Verändert wird natürlich nix. "Man kann absolut zufrieden sein, wir sind im Soll" Merkt man eigentlich irgendwas? Es steht sportlich Rabenschwarz aus. Bitte wieder Bayernliga denn aus der eigenen U20 kommt eigentlich nichts nach. Zumindest nicht für die Oberliga. Meine Meinung.

  • Naja er wollte halt seinen verletzen Mitspieler rächen. Es waren ja vorher schon genug ähnliche Szenen. Dieses Foul von Lilik hat es dann zum Überkochen gebracht. Man wollte halt irgendwie ein Zeichen setzen. Jedoch war es ein falsches. Getreu dem Motto: wir haben keine Chance also hauen wir sie einfach um.

    Das war gestern von Sekunde 1 eine Lehrstunde für uns. Riesen Respekt, 3 Meter weg vom Gegenspieler, in Unterzahl 2 Gegner frei vor dem Tor, Fehler über Fehler und dann noch diese ständigen Fouls. 260 Zuschauer waren es noch gestern. Es dürften ja mehrere rein, aber wer will den noch? ..Unsere Verantwortlichen tragen die Scheuklappen seit mittlerweile fast 2 Jahren. Verändert wird natürlich nix. "Man kann absolut zufrieden sein, wir sind im Soll" Merkt man eigentlich irgendwas? Es steht sportlich Rabenschwarz aus. Bitte wieder Bayernliga denn aus der eigenen U20 kommt eigentlich nichts nach. Zumindest nicht für die Oberliga. Meine Meinung.

    Und in der Bayernliga wird dann alles besser ???? Es waren 429 Zuschauer !!! U20 da sind schon einige die Eishockey spielen können, man müsste sie halt mal in Zukunft im Herrenbereich halten!

  • Habs gefunden. Auf der Regensburger Homepage stand das. Ist ja eigentlich auch egal.. Nö, da wird es vielleicht nicht besser. Aber ich frage mich ehrlich wo der Lerneffekt bleibt. Irgendwann muss es doch mal abgestellt werden..Man arbeitet seit 2 Jahren Woche für Woche an den Schwachstellen. Seit 2 Jahren ist der Tenor Fehler abstellen, weniger Strafen nehmen, cleverer werden. Sehe wenn dann nur einen ganz kleinen Vorschritt. Ansonsten sind es die gleichen Fehler wie immer. Kein Vorwurf ans Team, aber die OL ist einfach für 90% der Mannschaft eine Liga zu hoch. Und ja, die U20. Wenn man in der DNL3 abgeschlagen letzter ist glaubst du ernsthaft das uns diese Spieler die nächsten Jahre die Oberliga erhalten? Das sind doch Ammenmärchen

  • Sprade Kommi beide ehemalige Spieler und hatten mit der Bewertung der Szene absolut recht. Total asozial von Flache einen Spieler der maß von hinten zu attackieren. Für mich keine SD sondern sogar eine Matchstrafe !! Sprade Kommentatoren richtig bewertet.

    Das einzige assoziale war der Check von Lilik, zwar in der Zusammenfassung nur kurz zu sehen, aber der rammt Heger den Schläger so was von mit Vorsatz in den Rücken, das der Flache dann so reagiert ist doch mehr wie verständlich.

  • black_hawk Du warst gestern vor Ort im Stadion, hast die Szene Live gesehen und kannst dadurch den Vorsatz beurteilen? Anhand der Bilder auf Sprade sicherlich nicht. Außerdem zeigt das Highlight Video nicht den Ausraster von Peter Flache. Assozial war hier schon mal garmix. Beiden Spielern sind hier die Sicherungen durchgebrannt.

  • Ich glaube, dass die Mannschaft um ein vielfaches besser wäre, wenn sie einen Trainer hätten. Carciola macht die erfahrenen Spieler schlechter und den jungen bringt er nichts bei. Das größte Problem im Verein ist aber der Teammanager. ich gebe Flooooo recht "Man kann absolut zufrieden sein, wir sind im Soll" sagt er und "Wir spielen nicht ein Tabellenletzter" Einfach unglaublich!

  • Anscheinend gibt es ja schon die Überlegungen, dass auch in der Oberliga der Abstieg wieder ausgesetzt wird. Am Ende ist die ganze Saison nur noch eine "Wettbewerbsverzerrung", wenn das alles so weiter geht. Wäre unser Glück, da ich mir einfach im besten Willen nicht vorstellen kann, wie wir mit dieser Mannschaft sportlich den Klassenerhalt in der Oberliga schaffen sollen.

    Gestern war es mehr als nur ein Klassenunterschied. Der HCL hatte in keinster Weise den Gästen aus Regensburg etwas dagegen zu setzen. Dann hat man zum ersten Mal in dieser Saison versucht, mit teils unfairen Mitteln dagegen zu halten, das ebenfalls nicht gelang. Das ist sicher nicht die übliche Gangart der Riverkings und das sollte man eigentlich auch vermeiden. Kampf ist ok, aber wenn es unfair wird, dann ist das nicht das HCL-Hockey, das man sehen will.

    Wenn man aus dieser Spielzeit Lehren ziehen will, egal ob man am Ende weiter Oberliga spielt oder nicht, bei der Personalplanung muss einiges besser werden. Der Verein muss sich da professioneller aufstellen. So braucht man in der Zukunft nicht weiter machen. Wenn man nochmal meint, mit einer Bayernliga-Mannschaft weiter in der Oberliga spielen zu können, dann hat man aus den zwei vergangenen Jahren überhaupt nichts gelernt.

  • Zwischenbilanz zur bisherigen der Riverkings

    Anscheinend gibt es ja schon die Überlegungen, dass auch in der Oberliga der Abstieg wieder ausgesetzt wird. Am Ende ist die ganze Saison nur noch eine "Wettbewerbsverzerrung", wenn das alles so weiter geht. Wäre unser Glück, da ich mir einfach im besten Willen nicht vorstellen kann, wie wir mit dieser Mannschaft sportlich den Klassenerhalt in der Oberliga schaffen sollen.

    Gestern war es mehr als nur ein Klassenunterschied. Der HCL hatte in keinster Weise den Gästen aus Regensburg etwas dagegen zu setzen. Dann hat man zum ersten Mal in dieser Saison versucht, mit teils unfairen Mitteln dagegen zu halten, das ebenfalls nicht gelang. Das ist sicher nicht die übliche Gangart der Riverkings und das sollte man eigentlich auch vermeiden. Kampf ist ok, aber wenn es unfair wird, dann ist das nicht das HCL-Hockey, das man sehen will.

    Wenn man aus dieser Spielzeit Lehren ziehen will, egal ob man am Ende weiter Oberliga spielt oder nicht, bei der Personalplanung muss einiges besser werden. Der Verein muss sich da professioneller aufstellen. So braucht man in der Zukunft nicht weiter machen. Wenn man nochmal meint, mit einer Bayernliga-Mannschaft weiter in der Oberliga spielen zu können, dann hat man aus den zwei vergangenen Jahren überhauptg nichts gelernt.

    Da gebe ich Dir uneingeschränkt recht. Der Verein muss professioneller werden. Wir brauchen in erster Linie einen

    fachlich versierten sportlichen Leiter der eine Mannschaft zusammenstellen kann und der weiß, welche Anforderungen an einen Trainer zu stellen sind.

  • Floo, Blau-Weisser :respekt:

    Sehe ich auch so. Seit dem man sich von Neal als Trainer getrennt hat spielen wir den gleichen Stiefel Woche für Woche. Technisches Eishockey weit gefehlt. Ich mag dazu auch nichts mehr schreiben. Ich tingel jetzt seit 40 Jahren durch alle Ligen. Denke etwas Sachverstand habe ich..

    Aber man geht eben diesen Weg bis zum Ende :schulterzuck: Ich hoffe echt es gibt einen Absteiger. Noch so eine Saison " Hurra, alle Mann nach vorne Eishockey" tue ich mir nicht mehr an.

  • das würde ehrlich gesagt auch nichts ändern. Mit dem Teammanager und dem Trainer müsste Landsberg 3 Klassen tiefer gehen. ;)

    Der Teammanager stand noch nie auf Schlittschuhen und bildet sich ein, ein Oberligateam zusammenstellen zu können. =O

  • Hallo,

    auf eurer Homepage steht für den 2G+ Stadionbesuch, dass eine Befreiung neben den geboosterten Erwachsenen (hier steht auch nich veraltet ab dem 15.Tag, jetzt aber sofort) nur für Schüler bis 12 Jahre plus 6 Monate gilt. Das ist seit geraumer Zeit bis 14 Jahre! Könntet ihr das bitte abändern bzw. weiterleiten.

    Anders gefragt:

    Benötigt ein 13-Jähriger Schüler (doppelt geimpft, 3x die Woche in der Schule getestet), bei euch wirklich noch einen Testnachweis eines „externen“ Testzentrums?