HC Landsberg Riverkings

  • Sportlich erfolgreicher wäre es in der Bayernliga sicherlich.

    Nun kommt aber das große ABER.

    Ist ein Spielbetrieb in der Bayernliga kommende Saison gesichert?

    Zuschauerzulassung mal außen vor.

  • Nun muss man aber ehrlicherweise sagen, dass unsere Verteidigung zum jetzigen Zeitpunkt besser aussieht, als 2020 im Juni. Auch ein Strodel hätte uns im Sturm von Saisonbeginn an gut zu Gesicht gestanden. Haben wir jetzt und wir sind noch weit von der Komplettierung des Kaders entfernt.

    Für Trupp wird man auch einen besseren Ersatz finden und so steigert man sich eben von Saison zu Saison. Auf Hau-Ruck hab ich persönlich keinen Bock.

  • So weit sind wir von der Komplettierung des Kaders nicht entfernt. Die Verteidigung ist mit Neal, Nedved, Lilik, Wedl, Jänichen, Erdt und vielleicht Gäbelein so gut wie komplett. Im Sturm haben wir Carciola, Reuter, Ryper, Krammer, Reicheneder, Mitchell, Strodel, Kerber, Schwarzfischer und eventuell Feigl. Wenn noch ein Konti kommt sind noch ein, zwei Stellen zu vergeben. Da der Jockl beim Fanstammtisch von Pre-Playoffs gesprochen hat, müssen da ja noch ein, zwei richtige Granaten kommen. Ich lass mich gern positiv überraschen.

  • Ich glaube, um das Thema Oberliga braucht man nicht mehr groß reden. Der Verein hat sich vor der letzten Saison so entschieden, und dies war auch der richtige Schritt.

    Um nächste Spielzeit wirklich um die Pre-Play-Offs mitzuspielen, müsste noch einiges am Kader passieren, aber dies wird wohl nicht der Fall sein. In der Verteidigung hat man jetzt sechs Stammkräfte, dazu werden vielleicht noch zwei junge Cracks dazukommen, die sich empfehlen können. Mal schauen, wie es dann am Ende im Angriff ausschaut. Da müsste eigentlich schon noch was kommen, will man heuer ernsthaft in der Oberliga mitspielen. Noch dazu die Torhüterfrage. Nichts gegen Güßbacher und Blaschta, aber eigentlich bräuchte man auf der Position auch noch einen Mann, der den beiden vielleicht mehr Druck geben könnte. Ein Stettmer aus Ingolstadt wäre sicher ein interessanter Spieler.

  • Mika hat letzte Saison mit 24 Jahren schon echte Leaderqualität bewiesen und hatte auch Mut zu dem einen oder anderen schönen Move. Hätte mich nicht gewundert, wenn auch die Konkurrenz ein Auge auf ihn geworfen hätte, darum freut mich sehr, dass er bleibt.

    Bei Tom Fischer war es nach der langen Verletzung leider abzusehen, dass es nicht weiter geht. Schade, weil er ein echter Kämpfer ist und wir diese Mentalität weiterhin brauchen...

    Aufgrund der langen Pause rechne ich eigentlich auch nicht mit einem Comeback von Kerber. Wir wollen die Qualität im Team anheben. Ob es da ein Spieler schafft, der ein Jahr pausiert hat, glaube ich nicht so ganz.

  • Dann wird es aber langsam eng mit den "altgedienten". Da bekommen wir heuer eine deutlich veränderte Mannschaft. Bisher 10 Abgänge. Mit Kerber wären es 11. Reuter hat eine gute Saison gespielt und daher ist eine Verlängerung natürlich super!

  • Es kommt dann doch zu einem größeren Umbruch im Kader, als gedacht.

    Denke auch, dass Markus Kerber nicht mehr zurückkehren wird, gerade nach einem Jahr Pause.

    Rypar dürfte auch bleiben, gerade aufgrund seiner Ausbildung. Hat ja damals für zwei Jahre unterschrieben. Offen sind noch die Sturm-Personalien A.Carciola, Gäbelein, von Friderici und Feigl. Besonders spannend wird es im Tor. Blaschta und Güßbacher sind ja bisher auch noch nicht bestätigt worden. Habe gehört, dass sich da etwas tun soll. Vielleicht kommt ja ein Föli-Goali mit dazu. Dies könnte ich mir durchaus vorstellen. Konkurrenz belebt schließlich das Geschäft.

  • Finde ich schade. Man wollte doch den Weg mit überwiegend eigenen gehen. In meinen Augen bildet man hier für einen DEL Verein einen Torwart aus der nach der Saison vermutlich wieder abgezogen wird. (S. letzte Saison Rosenheim und Stettmer ) Die eigenen bleiben somit auf der Strecke

  • Sinnvolle Verstärkung! Wenn er die letzte Saison verletzungsfrei geblieben wäre, wäre Wagner komplett außerhalb unseres Budgets.

    So muss er sich erstmal wieder beweisen und weiß das sicher auch. Ich freu mich drauf und hoffe, dass er gesund ist und bleibt. Solche Gardemaße wie von Wagner fehlen uns bisher im Angriff...