HC Landsberg Riverkings

  • Habe heute gehört das man angeblich mit Charvat einig ist und an Kumeliauskas interessiert ist. Wäre sicher eine Verstärkung. Mal sehen ob das stimmt. Die Verlängerung von Krammer und Mitchell finde ich super!

  • Habe heute gehört das man angeblich mit Charvat einig ist und an Kumeliauskas interessiert ist. Wäre sicher eine Verstärkung. Mal sehen ob das stimmt. Die Verlängerung von Krammer und Mitchell finde ich super!

    Kumeliauskas wäre sicherlich ein interessanter Mann. Hat schon Oberliga-Erfahrung in Memmingen, Rosenheim und Deggendorf gesammelt und auch in der DEL2 war er schon unterwegs.

    Laut LT werden wir Marvin Feigl wohl nicht mehr in Landsberg sehen. Nachdem er jetzt schon Einsätze in de Play-Offs in Ingolstadt bekommt, glaube ich nicht, dass er noch bei uns spielen wird. Der macht seinen Weg und wird wohl fest zum DEL-Kader gehören. Freue mich aber für Marvin!

  • Feigl hat keinen Einsatz in den Playoffs bekommen. Er hat im letzten Spiel der Saison in Iserlohn, als es um nichts mehr ging und 6 Stammspieler geschont worden, seinen einzigen Einsatz bekommen.

    Bei aller Liebe und Freude, dass er der erste Ingolstädter, der auch durch den eigenen Nachwuchs gelaufen ist, auf DEL Eis war, da fehlt es noch meilenweit zur DEL.

    Wenn Feigl nicht mehr für Landsberg spielt, dann weil Ingolstadt einen anderen Oberliga Partner hat und nicht weil Feigl DEL spielt. Aber das hat sich bei Larry Mitchell vor 2 Wochen nicht so angehört aufm Fanstammtisch, als wenn man einen anderen Partner für die DNL Talente sucht.

  • Wie macht sich denn der gebürtige Nauheimer C. Mitchell so? Leider scheint er wenig vom Scoring Touch des Dads abbekommen zu haben?!

    Kleines Anekdötchen: der junge Mann hat ohne das er weiß, Klamotten von mir bekommen und getragen, habe den Mitchells damals nach seiner Geburt Babysachen geschenkt! :S

    Bei einer Mannschaft, welche in 35 Spielen insgesamt 78 Tore erzielt (etwas mehr als 2 pro Spiel) sind die Scoring-Qualitäten eher schwer zu beurteilen....von daher m.E. nicht wirklich aussagefähig....4 Tore und 2 Vorlagen sind somit ganz i.O. wenn man bedenkt, daß z.B. ein Dennis Sturm auch „nur“ 10 Tore und 7 Vorlagen hat....denn dem ist unter normalen Umständen durchaus 1 Punkt/Spiel im Schnitt zuzutrauen 🤷‍♂️

    LG aus Lindau!!!

  • Marek Charvat und Maximilian Welz erhalten kein neues Vertragsangebot und werden die Riverkings verlassen. Am Montag Vorstellung eines Neuzugangs und einer Verlängerung. Quelle Facebook HCL

  • Naja. Wenn du das Beurteilen kannst? Ein Neuzugang bisher. Dafür bereits 9 Abgänge. Insgesamt hat man jetzt drei Verteidiger und drei Stürmer im Kader... Charvat kann ich nicht ganz nachvollziehen. War unser stärkster Spieler letztes Jahr. Wir werden sehen..

  • Eigentlich hat es geheißen, Charvat will man halten, aber anscheinend hat sich das in der späteren Saisonanalyse doch geändert. Es bahnt sich auf jeden Fall ein größerer Umbruch bei den Riverkings an. Bin wirklich gespannt, wie man die ganzen Abgänge, mit mehr Qualität als bisher, ersetzen will. Wird ein spannender Sommer.

    Wenn man die Zugänge und Planungen bei den anderen Oberligisten so verfolgt, dann war es klar, das auch der HCL auf dem Personalsektor mehr aktiv werden muss, sonst wird man die "rote Laterne" in der kommenden Saison, auch nicht abgeben können. Im zweiten Jahr, kann es eh nur um den Klassenerhalt gehen. Alles andere ist eigentlich meiner Meinung nach, nicht realistisch.

  • Marek Charvat und Maximilian Welz erhalten kein neues Vertragsangebot und werden die Riverkings verlassen. Am Montag Vorstellung eines Neuzugangs und einer Verlängerung. Quelle Facebook HCL

    Diese Entscheidung enttäuscht mich doch sehr. Leider die drei besten Verteidiger weg. Raß, Charvat und Welz fand ich gut. Die Graupen in der Verteidigung hat man behalten. Da bin ich schon sehr gespannt was für Granaten jetzt für die Verteidigung kommen werden. :schulterzuck:

  • Naja, bei Raß und Welz waren doch erhebliche Schwankungen dabei. Gerade bei Welz, habe ich mir persönlich mehr versprochen, da er auch schon Oberlligaerfahrung mitgebracht hat. Trotzdem, hätte ich auch bei ihm gedacht, das man den Vertrag verlängert. Bei Charvat hat der Verein anscheinend seine Meinung geändert, vielleicht hat man da einen Ersatz in der Hinterhand, von dem man sich mehr Stabiilität verspricht.

    Auf jeden Fall muss man für die Verteidigung deutlich mehr Qualität dazu holen, wenn man die Abgänge betrachtet. Hoffe, dass man mit Erdt noch verlängert, er war wirklich ein "Lichtblick" in der Defensive und ist ein Mann für die Zukunft.

  • Kann ich überhaupt nicht einschätzen. Ob der als Amateur spielt, wenn er aus Frankfurt kommt und die letzten Jahre in Leipzig gespielt hat? Naja ich weiß ja nicht...

  • Steht doch im Bericht auf der Homepage, dass sich Lilik privat nach Augsburg orientiert hat. Ist also kein Spieler, der ausschließlich wegen dem HCL nach Bayern kommt.

  • Steht doch im Bericht auf der Homepage, dass sich Lilik privat nach Augsburg orientiert hat. Ist also kein Spieler, der ausschließlich wegen dem HCL nach Bayern kommt.

    Spielt er dann auch als Amateur und hat neben dem Eishockey einen Hauptberuf?