HC Landsberg Riverkings

  • Laut Presse von heute:

    - Der HCL hat mit Trainer Fabio Carciola und Co-Trainer Sven Curmann verlängert.

    - Die Riverkings wollen auch in der kommenden Saison in der Oberliga Süd spielen, "Stand jetzt".

    - Trotz Corona wird die Saison mit einem Plus von 21.000 Euro abgeschlossen :thumbup:

    - Es ist angedacht, sich mit etwa fünf bis sechs Spieler für die "Spitze" zu verstärken, man setzt aber weiterhin auf Spieler aus dem Nachwuchs und aus der Region

    Hört sich alles gut an. Ich freue mich auf die Zukunft beim HCL. Man muss einfach so besonnen weitermachen wie bisher, dann kann man sich auf Dauer in der Oberliga etablieren. Das Potenzial ist auf jeden Fall vorhanden.

  • Wow da werden frühzeitig die Weichen für kommende Saison gestellt, sehr gut!

    Etat:

    Du hast den Beitrag nicht richtig gelesen, Blau-Weisser! In der letzten Bayernliga-Saison hat man trotz des Playoff Ausfalls 21.000€ Gewinn erwirtschaftet bei Einnahmen von 463.000€ und Ausgaben von 442.000€ für den Gesamtverein :thumbsup:

    SpradeTV:

    Auch in dieser Saison läuft es trotz der Einschränkungen finanziell gut. Zwischen 300 und 983 Buchungen (Selb) auf SpradeTV sind zu verzeichnen und es gibt trotz der Niederlagenserie keine signifikanten Abnahmen der Buchungen :respekt:

    Respekt, das hätte ich nicht erwartet. Das Landsberger Publikum war traditionell bei Niederlagenserien lieber daheim als im Stadion.

    Kader:

    5-6 Neuzugänge für die Spitze ohne, dass der Etat ins Unendliche aufgeblasen wird. Meine Worte kann ich da nur sagen. Da bin ich ja mal gespannt, wo sich der Etat einpendelt und wen man für kommende Saison verpflichtet! Wird immens schwierig werden, so viel steht fest. Wer dafür gehen muss? Ich tippe auf Raß, Keil, Jänichen, Charvat, Trupp und Welz.

    Trainer:

    Ich finde es richtig, dass man mit Carciola/Curmann weiter arbeitet! An der nächsten Saison wird man die Arbeit messen, sofern man eine konkurrenzfähige Mannschaft beisammen hat. Ihr werdet vorerst weiter mit uns Vorlieb nehmen müssen:prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Antiguaner (4. Februar 2021 um 11:29)

  • SpradeTV:

    Auch in dieser Saison läuft es trotz der Einschränkungen finanziell gut. Zwischen 300 und 983 Buchungen (Selb) auf SpradeTV sind zu verzeichnen und es gibt trotz der Niederlagenserie keine signifikanten Abnahmen der Buchungen :respekt:

    Respekt, das hätte ich nicht erwartet. Das Landsberger Publikum war traditionell bei Niederlagenserien lieber daheim als im Stadion.

    Das wird bestimmt auch sehr gerne von den gegnerischen Fans genutzt.

    So gesehen, kann man nicht sagen wieviele Landsberger wirklich zusehen.

  • .

    Kader:

    5-6 Neuzugänge für die Spitze ohne, dass der Etat ins Unendliche aufgeblasen wird. Meine Worte kann ich da nur sagen. Da bin ich ja mal gespannt, wo sich der Etat einpendelt und wen man für kommende Saison verpflichtet! Wird immens schwierig werden, so viel steht fest. Wer dafür gehen muss? Ich tippe auf Raß, Keil, Jänichen, Charvat, Trupp und Welz.

    Glaube nicht, dass nur ein Stürmer und vier Verteidiger gehen müssen. Außerdem fehlt uns eine kpl. erste starke Reihe, die den Puck auch mal ins Tor bringt und nicht immer nur dem Torwart auf die Schoner drischt. Ich glaube auch nicht, dass Maxi Raß gehen muss. Welz und Keil sollten noch eine Chance bekommen. Für Trupp und Jänichen ist die Liga min. eine zu hoch. Ich sehe mittlerweile auch unseren Kapitän sehr wackelig. Da ist leider auch keine Weiterentwicklung zu sehen.

    Aber heben wir uns doch diese Spekulationen fürs Sommerloch auf ;)

  • Das wird bestimmt auch sehr gerne von den gegnerischen Fans genutzt.

    So gesehen, kann man nicht sagen wieviele Landsberger wirklich zusehen.

    Stimmt natürlich, allerdings ist kein signifikanter Rückgang zu beobachten und das heißt ja auch, unabhängig von den Buchungen der Gästefans, dass die Landsberger Fans trotzdem weiter schauen.

  • Kompliment an Eure Sprade Kommentatoren.....da wird sachlich und fachlich richtig gut kommentiert! Einzig bei der Kamera Führung ist noch Luft nach oben.....nicht immer auf der Höhe des Geschehens.

    EDIT zum Spiel: unsere Jungs mussten heute alles geben und sich strecken, um zu gewinnen. Wenn man die ersten beiden Drittel nimmt, wären Punkte für Euch nicht unverdient gewesen.

    Respekt....hatte ich so nicht erwartet!

    2 Mal editiert, zuletzt von BenniB15 (5. Februar 2021 um 22:12)

  • Schade. Heute super gekämpft und leider stehst wieder ohne Punkte da. Kompliment an die ganze Mannschaft zu diesem super Spiel heute.

    Kompliment auch an den Linienrichter, der heute ganz schön einstecken musste ;)

    Spieler des Spiels für den HCL hätte aber David Blaschta sein müssen!!!

  • Gute Besserung an den Linesman...Hut ab, was der einstecken musste und dann bis zum Schluss drauf blieb...bravo. Bravo auch die Landsberger Leistung...Regensburg musste wirklich alles geben. Schade dass den Riverkings kein Punkt vergönnt war....

  • Wirklich bitter. Ein Punktgewinn wäre sicherlich drin gewesen. Auf jeden Fall war es eine super kämpferische Leistung der Mannschaft. Habe ich heute echt nicht erwartet. Hat heute wirklich Spaß gemacht. Immerhin hat man es dem Gegner nicht leicht gemacht, Regensburg musste sich wirklich strecken heute. Auch das ist ja schon mal ein Fortschritt.

  • Die ersten beiden Drittel hat Regensburg den Kampf nicht wirklich angenommen. Zwar gut gespielt wie auch deren Trainer meinte, aber nicht zwingend genug. Leider dann ein richtiges Dreckstor am Ende des zweiten Drittels kassiert. Das trübt die ansonsten sehr gute Leistung von David Blaschta ein wenig. Schade auf jeden Fall, da wäre heute wirklich mehr drin gewesen. Die Powerplayreihe mit Divis-Flache-Gajovsky weckte auf jeden Fall Erinnerungen an die 2. Bundesliga 2008. Da hat Regensburg schon eine absolute Sahnereihe auf dem Eis.

    Was ich nicht verstehe und unsere Kommentatoren (mit Abstand das beste Duo in meinen Augen mit Marcel) auch immer wieder bemängelt haben: Bei uns steht einfach kein Spieler vor dem Tor. Haben die Angst abgeschossen zu werden? Wie effektiv das ist, hat man beim 2:3 gesehen. Bei uns wäre das ein leichter Fanghandsave für den gegnerischen Goalie gewesen. So ist absolut die Sicht verdeckt und der Puck fliegt halt neben der Fanghand rein.

  • Was ich nicht verstehe und unsere Kommentatoren (mit Abstand das beste Duo in meinen Augen mit Marcel) auch immer wieder bemängelt haben: Bei uns steht einfach kein Spieler vor dem Tor. Haben die Angst abgeschossen zu werden? Wie effektiv das ist, hat man beim 2:3 gesehen. Bei uns wäre das ein leichter Fanghandsave für den gegnerischen Goalie gewesen. So ist absolut die Sicht verdeckt und der Puck fliegt halt neben der Fanghand rein.

    Beim 2:0 (was im Übrigen ein Wahnsinns-Tor war) hab ich ehrlich gedacht, dass die Jungs es verstanden haben. Genau das war so ein Tor, wie Du es ansprichst. Aber kurz drauf war wieder alles wie bisher...

  • Puh war ne enge Kiste. Wenn euer Team das weiter so durchzieht, dann werden dort noch andere stolpern oder sich schwer tun.

    Die Übertragung war gut, die Kommentatoren sowie der Reporter auf dem Eis waren sehr gut 👍

  • Naja Schwein gehabt - nimmt man das ganze Spiel finde ich geht der Sieg doch schon in Ordnung, landsberg hat gekämpft und die ersten 2 Drittel gut die neutrale zone dicht gemacht, trotzdem waren die meisten der Schüsse von landsberg kein Problem für Holmgren! Ich hätte am liebsten auch nach 40 Minuten ausgemacht wenn nicht dieses "dirty goal" in der 40.minute gefallen wäre! Trotzdem sollte man das letzte Drittel nicht einfach vergessen, denn da braucht sich landsberg auch nicht beschweren wenn sie am Ende 2:5 oder 2:6 verlieren! Man bedenke nur den Lattentreffer, PfostenTreffer und dieses 3mal Heger allein vorm Tor Ding innerhalb von 1 minute! Ich sag es mal so, 30 Minuten hat landsberg sehr gut gekämpft und uns ihr Spiel aufgezwungen, so daß ich das Gefühl hatte das wir heute verlieren! Ich war mir aber irgendwie auch sicher das von der Mannschaft da nochmal was kommt! Aufgrund der zweiten 30 Minuten denk ich schon das der Sieg so auch in Ordnung geht! Am Ende ist es egal ob 2:3 oder 0:8... So ein Spiel musst du erstmal drehen und an dich reißen, das haben die Jungs sehr gut gemacht und deswegen seh ich da auch kein "Schwein gehabt"! Trotzdem starke Leistung von landsberg, bin gespannt ob sie das morgen nochmal so durchziehen können.

  • Hab nur die Highlights gesehen. War wohl echt mehr drin. Gut gespielt. Aber halt wie immer die Chancenverwertung... Aber schön das man es bis zur letzten Sekunde offen halten konnte. Die Hintertorkamera ist klasse. Ich mag diese Einstellungen!

  • Hab nur die Highlights gesehen. War wohl echt mehr drin. Gut gespielt. Aber halt wie immer die Chancenverwertung... Aber schön das man es bis zur letzten Sekunde offen halten konnte. Die Hintertorkamera ist klasse. Ich mag diese Einstellungen!

    Ja hat mich auch gefreut, dass wir nun Hintertorkameras haben :thumbsup:

    Klar war Regensburg im letzten Drittel klar besser und hatte gute Torchancen. Ohne dem 2:1 am Ende des zweiten Drittels nehmen wir aber mindestens einen Punkt mit. Mal sehen, ob wir an die Leistung morgen anknüpfen können. Der EVR wird sicherlich ab der ersten Minute da sein!

    Wir haben aufgrund der Ausfälle das erste Mal mit drei Reihen diese Saison gespielt. Kann mich nicht erinnern, dass Tom Fischer (schön, dass er wieder fit ist), Friderici und Gaisser mal auf dem Eis gewesen wären.

  • Es war eine gute Leistung von uns, mehr aber auch nicht. Auf jeden Fall war es in meinen Augen bisher der beste Auftritt in dieser Spielzeit. Endlich hat man mal über 60. Minuten dagegengehalten und die Fehler deutlich minimiert. Trotzdem lügt die Tabelle nicht. Morgen in Regensburg kann alles schon wieder ganz anders ausschauen und es wird sicherlich auch ein anderes Spiel. Trotzdem Hut ab, vor der den Riverkings, für die super Partie gestern.

  • Weitere wichtige Entscheidungen beim HCL

    Ergänzender Artikel des HCL zum Bericht des Landsberger Tagblatts am Freitag.

    Keyfacts:

    - Durchschnittlich 500 SpradeTV Buchungen

    - Elektronisches Ticketsystem eingeführt

    - Videowall bietet zusätzliche Vermarktungsmöglichkeiten

    - Catering nun durch den Verein selbst und nicht mehr den Pächter der Stadiongaststätte

    - Eigene Spieler haben überzeugt und sollen bleiben, 5-6 Spieler sollen für die Spitze kommen

    - Um Platz 10 soll kommende Saison mitgespielt werden

    Na da bin ich ja mal gespannt, wer bleiben darf und wer kommt. All zu viele Auswärtige haben wir nämlich nicht, wenn die Einheimischen die Vorstandschaft überzeugt haben. Ich zähle mal auf:

    Verteidigung:

    - Charvat

    - Jeske

    - Keil

    - Welz

    Sturm:

    - Carciola (Trainer des Bruders)

    - Feigl (Föli und spielt erste Reihe)

    - Gäbelein (schon lange da)

    - Rypar (müsste aufgrund seiner Sparkassen Ausbildung noch Vertrag haben)

    - Strodel (hat mir bisher gefallen)

    - Sturm (schon lange da)

    - Trupp

    Da komme ich wenn dann nur auf die vier Verteidiger, Feigl (da wir zu klein für ihn werden), Trupp und Friderici. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich Friderici in der Oberliga durchsetzen kann. Da fehlt leider Gottes die Physis.

  • Heute hat man wieder gesehen, warum wir die "Rote Laterne" in der Oberliga haben. Hoffnungslos unterlegen gegen das Topteam aus Regensburg. Alles, was noch am Freitag da war, war heute wieder nicht zu sehen. Genau darum steht man am Tabellen-Ende. Trotzdem sind die Eisbären sicher kein Gegner, den wir Paroli bieten können, gerade auswärts machen solche Spitzen-Mannschaften kurzen Prozess mit uns.