HC Landsberg Riverkings

  • Ich denke Landsberg dürfte mit dem Konzept und der ganzen Ausrichtung des Vereins ein interessanter Partner für viele höherklassige Teams werden. Vielleicht noch nicht gleich diese Saison. Aber wenn die Teams sehen, dass die jungen Spieler in LL tatsächlich konsequent Eiszeiten bekommen, dann wird man da schon bald entsprechende Kooperationen eingehen können. Vielleicht auch mit Teams, die momentan noch eine Kooperation mit anderen Oberligisten haben...

  • Ich denke, dass eine Kooperation Landsberg mit Augsburg sehr viel Sinn machen würde. Kaufbeuren glaube ich nicht, die werden wohl eher die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Füssen erweitern.

  • Ich denke, dass eine Kooperation Landsberg mit Augsburg sehr viel Sinn machen würde. Kaufbeuren glaube ich nicht, die werden wohl eher die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Füssen erweitern.

    Ob eine Coop mit mehreren Oberligisten Sinn macht?

    Soweit ich weiß hat Augsburg mit Memmingen eine.

  • Ob eine Coop mit mehreren Oberligisten Sinn macht?

    Soweit ich weiß hat Augsburg mit Memmingen eine.

    Das stimmt, aber true-blue hat mögliche zukünftige Kooperationen angesprochen. Landsberg ist willig junge Spieler als Leistungsträger einzusetzen und dazu die räumliche Nähe, da würde sich Augsburg als Partner durchaus anbieten.

    Es gibt bereits Kooperationen mit mehreren Vereinen, Kaufbeuren hatte letzte Saison Spieler in Peiting, Füssen und glaube auch Lindau. Davon halte ich aber nicht viel, wenn dann die DNL-Jungs gegen Mitspieler aus dem eigenen Team antreten ist das doch zumindest merkwürdig.

  • Eine Kooperation kann für beide Seiten sehr sinnvoll sein. Ich erinner mich an die Koops mit Augsburg (Buszas, Tölzer) und Iserlohn (Dimitriev, Schymainski) in den mittleren 2000ern. War genial, sie hatten in LL Spielpraxis...und aus den Jungs ist danach echt was geworden ;)

  • mit dem Stammverein Augsburger EV gibt es bereits eine Zusammenarbeit im Nachwuchsbereich, denke das diese auch weiterhin fortgeführt wird.

    https://www.augsburger-ev.de/spielbetrieb/kooperationen/

    wEine Erweiterung dieser Zusammmenarbeit mit den Panthern würde durchaus Sinn machen.

    Weiß gar nicht mehr, ob die Kooperation mit dem AEV im Nachwuchsbereich überhaupt noch Bestand hat. Die Meldung ist ja schon Jahre her. Davon hat man eigentlich nichts mehr gehört.

    Der AEV kooperiert im Moment sehr stark mit dem Bayernligisten aus Königsbrunn, da sollen auch in Zukunft einige DNL-Spieler zum Zuge kommen.

    Denke, dass der Kooperationspartner des HCL nicht der AEV sein wird. Der Pressesprecher der Riverkings hat ja verlauten lassen, dass die möglichen Fölis gleich auf Anhieb Verstärkungen sein müssen, daher glaube ich, dass es eher wohl um einen DEL2-Partner geht.

  • Weiß gar nicht mehr, ob die Kooperation mit dem AEV im Nachwuchsbereich überhaupt noch Bestand hat. Die Meldung ist ja schon Jahre her. Davon hat man eigentlich nichts mehr gehört.

    Der AEV kooperiert im Moment sehr stark mit dem Bayernligisten aus Königsbrunn, da sollen auch in Zukunft einige DNL-Spieler zum Zuge kommen.

    Denke, dass der Kooperationspartner des HCL nicht der AEV sein wird. Der Pressesprecher der Riverkings hat ja verlauten lassen, dass die möglichen Fölis gleich auf Anhieb Verstärkungen sein müssen, daher glaube ich, dass es eher wohl um einen DEL2-Partner geht.

    Anscheinend ist die Zusammenarbeit mit LL wirklich beendet. Königsbrunn hat nun bestätigt, dass einige DNL-Spieler vom AEV dort eingesetzt werden.

  • Laut Forum Bayernhockey wird Ty Morris bei uns als Menge Ersatz gehandelt, der wohl nicht mit in die Oberliga gehen möchte und bei Germering anheuert. Ist was dran an dem Gerücht?

    Gerücht zerschlagen, Ty hat verlängert für 2 Jahre:thumbsup:

  • ja schade. Hätte Morris auch gerne bei uns gesehen. Aber in der aktuellen Situation hat er natürlich recht. Auch Spieler brauchen Planungssicherheit. Erst recht im Herbst der Karriere. Daher verständlich das er in Peiting bleibt. Wir werden sehen wer und ob einer Daniel Menge beerben kann oder ob hier auch ein ganz junger mehr Verantwortung übernehmen kann.

  • Bei uns ist Welz wahrscheinlich in der ersten Verteidigungsreihe, wenn ich mir bisher unsere Defensive anschaue. Vielleicht sieht er in Landsberg einfach noch mehr Entwicklungsmöglichkeiten für sich selber. Er wird sicherlich mehr Verantwortung tragen müssen, als vielleicht noch in Memmingen.