HC Landsberg Riverkings

  • Es ist wirklich hervorzuheben, dass der Verein auch in der Oberliga seinem Konzept treu bleibt, ob es dann sportlich reicht wird man sehen. Auf jeden Fall braucht man meiner Meinung nach neben dem Stamm der Mannschaft noch drei bis vier Neuzugänge, die einen auf Anhieb in dieser Spielklasse weiterhelfen, sonst wird es schwierig, da braucht man kein Prophet sein.

  • Es ist wirklich hervorzuheben, dass der Verein auch in der Oberliga seinem Konzept treu bleibt, ob es dann sportlich reicht wird man sehen. Auf jeden Fall braucht man meiner Meinung nach neben dem Stamm der Mannschaft noch drei bis vier Neuzugänge, die einen auf Anhieb in dieser Spielklasse weiterhelfen, sonst wird es schwierig, da braucht man kein Prophet sein.

    Die Frage ist ob diese drei oder vier Neuzugänge ausreichen?

    Man nehme nur mal an, dass ein Daniel Menge und Adriano Carciola den Weg in die Oberliga nicht mehr mitgehen..

    Dann würden 2 sehr wichtige, etablierte Spieler wegbrechen, die du in der Oberliga aber zwingend brauchst??

    Sicherlich gibt es in Landsberg einen sehr guten Nachwuchs - das allein reicht aber vermutlich nicht aus..

    Nichtsdestotrotz freue ich mich schon auf die kurzen Fahrten zum Derby (sofern denn alles wie geplant stattfindet) :thumbsup:

  • Die Frage ist ob diese drei oder vier Neuzugänge ausreichen?

    Man nehme nur mal an, dass ein Daniel Menge und Adriano Carciola den Weg in die Oberliga nicht mehr mitgehen..

    Dann würden 2 sehr wichtige, etablierte Spieler wegbrechen, die du in der Oberliga aber zwingend brauchst??

    Sicherlich gibt es in Landsberg einen sehr guten Nachwuchs - das allein reicht aber vermutlich nicht aus..

    Nichtsdestotrotz freue ich mich schon auf die kurzen Fahrten zum Derby (sofern denn alles wie geplant stattfindet) :thumbsup:

    Ich denke die Verantwortlichen haben mit den beiden schon vorher besprochen ob man den Weg in die Oberliga gehen kann.

  • Die Frage ist ob diese drei oder vier Neuzugänge ausreichen?

    Man nehme nur mal an, dass ein Daniel Menge und Adriano Carciola den Weg in die Oberliga nicht mehr mitgehen..

    Dann würden 2 sehr wichtige, etablierte Spieler wegbrechen, die du in der Oberliga aber zwingend brauchst??

    Sicherlich gibt es in Landsberg einen sehr guten Nachwuchs - das allein reicht aber vermutlich nicht aus..

    Nichtsdestotrotz freue ich mich schon auf die kurzen Fahrten zum Derby (sofern denn alles wie geplant stattfindet) :thumbsup:

    Für uns wird's nur darum gehen, nicht Letzter nach der Vorrunde zu werden. Wenn ich mir anschaue, wen ähnlich starke Teams der Vorsaison wie Passau und Höchstadt alles verpflichtet, können wir nur als eingeschworener Haufen etwas reißen. Mal sehen, wer bei Lindau noch alles kommt, mit denen könnten wir uns eventuell auch noch messen. Weiden und Füssen werden für uns nicht erreichbar sein, vom Rest ganz zu schweigen...

  • Für uns wird's nur darum gehen, nicht Letzter nach der Vorrunde zu werden. Wenn ich mir anschaue, wen ähnlich starke Teams der Vorsaison wie Passau und Höchstadt alles verpflichtet, können wir nur als eingeschworener Haufen etwas reißen. Mal sehen, wer bei Lindau noch alles kommt, mit denen könnten wir uns eventuell auch noch messen. Weiden und Füssen werden für uns nicht erreichbar sein, vom Rest ganz zu schweigen...

    Weiden hat ganz ambitionierte Ziele und will sich nicht mit einem Aufsteiger um die hinteren Plätze streiten :thumbsup:

    Menge und Carciola wären schon wichtig für euer ansonsten unerfahrenes Team. Dazu noch zwei gute Kontis und ggf. noch eine Optimierung zwischen den Pfosten. Dann ist es nicht aussichtslos.

    Inwieweit eine Euphorie bei den Fans entsteht, muss man abwarten. Zum einen fehlt der Impuls des sportlichen Aufstiegs und dieser leidige Virus macht vielen auch nicht gerade Lust auf enthusiastische Stadionbesuche.

  • Mal ne Frage, wer ist Euer Trainer? Denn wenn es Fabio Carciola sein sollte dann wird es ein Problem geben, denn in der Oberliga ist kein Spielertrainer erlaubt.

    Und was ist eigentlich mit Reicheneder los spielt der Oberliga oder erhält er einen Vertrag?

    Danke schon mal

  • Fabio war schon letztes Jahr komplett auf der Bank als Trainer tätig.

    Auf die Verlängerung von Reicheneder warten vermutlich alle in Landsberg. Genauso wie von Reuter, Krammer und Mitchell.

    Einmal editiert, zuletzt von Psychobilly (16. Juni 2020 um 19:29)

  • Fabio war schon letztes Jahr komplett auf der Bank als Trainer tätig.

    Auf die Verlängerung von Reicheneder warten vermutlich alle in Landsberg. Genauso wie von Reuter, Krammer und Mitchell.

    Reuter hat schon verlängert. Krammer, Mitchell, Reichenender u.a. werden hoffentlich bald folgen.

    Bin optimistisch, dass Adriano Carciola und Menge den Weg in die Oberliga mitgehen werden. Denke, mit denen hat man sicherlich schon ganz zu Beginn darüber gesprochen. Wenn diese zwei Säulen wegbrechen würden, dies wäre schwer zu kompensieren. Auch ein Kerber, Michi Fischer und Charvat als Leistungsträger sollten auf jeden Fall gehalten werden., dazu noch eventuell drei bis vier Spieler mit Oberliga-Erfahrung, dann schaut die Welt schon anders aus.

    Es kann nächste Saison nur darum gehen, sich irgendwie in der neuen Liga zu akklimatisieren.

  • Ich freu mich einfach riesig auf die erste Oberliga Saison in Landsberg seit zehn Jahren. Vor allem auf die Starbulls, die Landsberg in den 2000ern öfters tierisch genervt hat, da war Landsberg zeitweise sogar a bisserl beliebter als Landshut :pfeif::prost::thumbsup:

  • Tut sich Menge nochmal die Oberliga an? Oder eher nach Buchloe? Oder Karriere-Ende?

    Das ist die Frage. Man hat letztes Jahr wieder gesehen, als er nach seiner langen Pause wieder zur Mannschaft kam, das er das "Herzstück" des Teams ist. Gerade nächste Saison bräuchte man unbedingt weiter so einen Mann mit höherklassiger Erfahrung. Ich hoffe, es geht gesundheitlich auch wieder bei ihm.