HC Landsberg Riverkings

  • Leider wurde unsere Facebookseite gehackt. Seitdem haben wir keinen Zugriff mehr auf unsere Seite. Wir arbeiten an einer Lösung, das kann aber dauern. Momentan gibt es Infos nur über Instagram, unsere Internseite Hc-Landsberg.de, oder die Presse.

  • Auf jeden Fall hat man sich mit Nättinen einen Mann mit Erfahrung geholt. War letzte Spielzeit teaminterner Top-Scorer in der 1.Liga Frankreichs, beim dortigen Schlusslicht, aber hatte andererseits auch die schlechteste Plus-Minus Bilanz im Team. Spricht nicht so für seine defensive Qualitäten. Denke, sein Hauptauftrag wird eindeutig im Toreschießen bei uns liegen.

  • https://www.erc-ingolstadt.de/profis/newsdetail?id=6562

    Kooperation zwischen Landsberg und Ingolstadt wird ausgebaut, neben Feigl wird vorallem Stettmer in Landsberg spielen. Feigl wird allerdings auch weiterhin DNL spielen und daher nicht immer zur Verfügung stehen. Weitere U20 Talente sollen folgen. Auch wenn er namentlich nicht erwähnt wird, dürfte Benedikt Jiranek sicherlich auch dazu gehören. Hat letztes Jahr bereits in der DNL Pause ca 30 Oberliga Spiele für Hannover gemacht.

  • Richtig geile Sache die Kooperation. Besonders positiv ist, dass Stettmer fest nach Landsberg kommen soll. Somit haben wir auf der Torhüterposition sicherlich mehr Qualität hinzubekommen.

    Unser bisheriger fester Kader + die Talente aus Ingolstadt + unsere eigenen U20-Jungs, hört sich doch gut an. Das könnte was werden!

  • Das mit der Kooperation klingt super, auch wenn ich mir einen Feldspieler, welcher dauerhaft abgestellt ist, eher gewünscht hätte. Hoffe, dass Marvin regelmäßig zum Einsatz für uns kommt. 15% (rein aus der Luft gegriffen) an Pflichtspielen helfen niemandem wirklich weiter.

    Hat jemand was von der Mitgliederversammlung gehört? Die News, dass der Etat aufgestockt wird, ist der Presse zu entnehmen. Mehr leider nicht bisher...

    Einmal editiert, zuletzt von Psychobilly (26. Juli 2021 um 20:46)

  • Nachtrag:

    Mit Güßbacher und Blaschta wurde ebenso verlängert. Wir starten also mit einem Trio im Tor in die neue Saison.

    Dass Stettmer in der DEL für den Fall der Fälle auch mal auf der Bank sitzt, wird also von beiden Seiten eingeplant sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Psychobilly (26. Juli 2021 um 20:46)

  • Psychobilly

    Keine Angst, es werden sicherlich mehr wie 15% der Spiele sein. Die DNL spielt immer Samstag+Sonntag, d.h er hat jeden Freitag frei. Natürlich wird er auch mal ein DNL Spiel verpassen und Sonntag für Landsberg spielen. Er denke schon, dass er mindestens 50% der Spiele von Landsberg macht.

    Stettmer hingegen wird - wie es in der PM auch steht - fest in Landsberg sein, wird dort trainieren und immer verfügbar sein. Das war letztes Jahr auch in Rosenheim so und da sagte Larry Mitchell „bevor wir Stettmer aus Rosenheim holen und dann hier auf die Bank setzten, lizenzieren wir lieber einen weiteren DNL Torwart und lassen Stettmer in Rosenheim“.

    Einzige Ausnahme: Ein TW verletzt sich in Ingolstadt langfristig.

  • Sehr interessante Zahlen:

    Gesamtetat Verein 750.000 €

    Ausgaben:

    1. Mannschaft 150.000 €

    Trainer 125.000 €

    Einnahmen:

    160.000 € Kartenverkauf

    250.000 € Sponsoring

    700 Zuschauer bei 12€ je Zuschauer

    Wie es aber bei diesen Zahlen zum Gesamtetat kommt, ist mir schleierhaft.

    340.000 € abseits von Sponsoring und Ticketing zu erwirtschaften, ist mehr als sportlich.

    Einmal editiert, zuletzt von Antiguaner (26. Juli 2021 um 21:10)

  • Richtig geile Sache die Kooperation. Besonders positiv ist, dass Stettmer fest nach Landsberg kommen soll. Somit haben wir auf der Torhüterposition sicherlich mehr Qualität hinzubekommen.

    Unser bisheriger fester Kader + die Talente aus Ingolstadt + unsere eigenen U20-Jungs, hört sich doch gut an. Das könnte was werden!

    Der Weg der eingeschlagen wird, ist absolut der richtige, doch Tabellarisch werden wir uns mit dem bisherigen Kader

    in der neuen Saison maximal um einen Platz verbessern, vermute ich!

    Wenn man das auch so einplant, ist das auch nicht weiter schlimm, finde ich!

  • Der Weg der eingeschlagen wird, ist absolut der richtige, doch Tabellarisch werden wir uns mit dem bisherigen Kader

    in der neuen Saison maximal um einen Platz verbessern, vermute ich!

    Wenn man das auch so einplant, ist das auch nicht weiter schlimm, finde ich!

    Offizielle Aussage ist, dass man um Platz 10 mitspielen will

  • Der Weg der eingeschlagen wird, ist absolut der richtige, doch Tabellarisch werden wir uns mit dem bisherigen Kader

    in der neuen Saison maximal um einen Platz verbessern, vermute ich!

    Wenn man das auch so einplant, ist das auch nicht weiter schlimm, finde ich!

    Einen Tabellenplatz nach vorne heißt nicht nur +1. Es würde bedeuten, einen 0-Heimpunkte-Club in die Konkurrenzfähigkeit zu hieven.

    DAS wäre für mich eine super Leistung! Ich mag nach der langen Hängepartie einfach nur einen Sieg live erleben. Solange man nicht weiß, was nach dem 31.12. passiert, braucht man keine Experimente.

  • Unser Stammkader ist ja auch noch nicht komplett. Vielleicht kommt der ein oder andere Spieler dazu. Der "Oppi" aus Kaufbeuren geistert auch noch in der Gerüchteküche herum.

    Das es auch in der nächsten Saison nur um den Klassenerhalt gehen kann, ist eigentlich klar, auch wenn man den Kader heuer sicherlich von der Qualität her verbessert hat. Ob das für Platz 10. schon reichen wird, ist die große Frage.

    Güßbacher und Blaschta bleiben auch, damit haben wir ein Torhüter Trio. Sicher nicht schlecht, das nimmt auch ein bisschen den Druck von den Beiden, wenn ein Mann wie Stettmer dazukommt. Konkurrenz belebt das Geschäft.

  • 700 Zuschauer bei 12€ je Zuschaue

    ....dürfte auch nicht ganz passen. Oder gibt es keine ermäßigten Karten wie Schüler, Studenten, Rentner usw. :/

    125 000 Euro für Trainer ist in meine Augen schon sehr sportlich. Dagegen sind die 150 000 Euro für die Mannschaft ja nix

  • Dafür gibt es aber auch Sitzplätze, welche mehr kosten 😉

    Bei dem Kostenpunkt Trainer hab ich auch komisch geschaut... Hier werden aber alle Trainer gemeint sein und nicht nur Carciola. Mir fehlt aber auch das Hintergrundwissen, um das Lohnniveau der dritten Liga besser zu kennen.

  • Hoffen wir es geht auf. Aber wir sind ja bisher auch einen konservativen Weg gegangen. Und der wird auch weitergegangen. Die Kosten der Trainer sind natürlich für den Gesamtverein. Wenn man bedenkt was andere für ein Budget alleine für die Erste haben dann kann man sich ausmalen wo man heuer wieder landen wird....Wenn ich es richtig in Erinnerung habe erhöht es sich aber um 50K für die 1. Mannschaft zum Vergleich der letzten Saison...Für Spieler wie Oppolzer oder Kolb ist das sicher trotzdem noch zu wenig.

  • 125 000 Euro für Trainer ist in meine Augen schon sehr sportlich. Dagegen sind die 150 000 Euro für die Mannschaft ja nix

    Soweit ich mitbekommen habe, hat der HCL jetzt neben Marcel Juhasz noch einen weiteren hauptamtlichen Nachwuchstrainer.

    Für die 1. Mannschaft sind bisher nur zwei reine Profis eingeplant und das sind die beiden Kontis, so wie es vorher auch von Vereinsseite kommuniziert wurde.