HC Landsberg Riverkings

  • naja Jugend ist ja schön und gut. Aber ich glaube wir haben jetzt dann genug junge Leute. Bin mir nämlich nicht sicher ob ein Carciola oder Menge auch noch mal Oberliga spielen. Deswegen sind sie ja zu uns in die Bayernliga gewechselt... Mal abwarten

  • Carciola kann ich mir schon vorstellen aber bei Menge bin ich mir auch nicht sicher. Bei Jänichen bin ich auch deiner Meinung. Für die Bayernliga solide, aber für die Oberliga, da habe ich meine Zweifel. Wenn man einen Maag z.B. nicht mehr weiter verpflichtet,aus sportlichen Gründen, dann kann ich mir auch nicht vorstellen, dass man mit Jänichen eine Klasse höher geht.

    Auf jeden Fall muss sich auf den Führungspositionen schon noch was tun.

  • Das wäre schon ein herber Karriereknick für Nico ohne euch zu Nahe treten zu wollen.

    Wieso? Hat in seiner ganzen DEL2 Karriere nicht wirklich was gerissen und wurde immer hin und her transferiert.

    Wüsste nicht, wo das ein Karriereknick wäre? Wäre der gleiche Karriereknick, als ginge er nach Leipzig -ohne euch zu Nahe treten zu wollen-. Die Liga ist die gleiche.

  • Wieso? Hat in seiner ganzen DEL2 Karriere nicht wirklich was gerissen und wurde immer hin und her transferiert.

    Wüsste nicht, wo das ein Karriereknick wäre? Wäre der gleiche Karriereknick, als ginge er nach Leipzig -ohne euch zu Nahe treten zu wollen-. Die Liga ist die gleiche.

    Für die Oberliga ist er ein guter 2.Reihenspieler ?

  • Wüsste nicht, wo das ein Karriereknick wäre? Wäre der gleiche Karriereknick, als ginge er nach Leipzig -ohne euch zu Nahe treten zu wollen-. Die Liga ist die gleiche.

    Da gibt es gleich mehrere Aspekte. Zum einen spielt das eine Team gegen den Abstieg und das andere um die Playoffs. Und zum anderen in dem Alter zurück zum Heimatclub? Ich denke das sollte absolut die Notlösung sein. In Herne war er gesetzt bei dem Oberliga Nord Topclub schlechthin der letzten zwei Jahre.

  • Nico Kolb hat glaube ich als Profi gespielt, also wird er wohl für die Riverkings nicht relevant sein, außer an seinem Satus ändert sich was. Auf jeden Fall könnte er in der Oberliga deutlich mehr Spielpraxis bekommen.

  • Da gibt es gleich mehrere Aspekte. Zum einen spielt das eine Team gegen den Abstieg und das andere um die Playoffs. Und zum anderen in dem Alter zurück zum Heimatclub? Ich denke das sollte absolut die Notlösung sein. In Herne war er gesetzt bei dem Oberliga Nord Topclub schlechthin der letzten zwei Jahre.

    Bemerkenswert, dass du das schon weißt, nachdem Leipzig acht und Landsberg sieben Spieler im Kader für 20/21 haben :respekt:

  • Bemerkenswert, dass du das schon weißt, nachdem Leipzig acht und Landsberg sieben Spieler im Kader für 20/21 haben :respekt:

    Da muss man kein Prophet sein, dass sich die Ligen jeweils in zwei Gruppen einteilen:

    Nord: Tilburg, Herne, Halle, Hamburg, Scorpions, Indians, Leipzig (oben) - Rostock, Erfurt, Krefeld, Hamm, Diez-Limburg, Herford (unten)

    Süd: Regensburg, Deggendorf, Memmingen, Rosenheim, Selb, Garmisch, Peiting (oben) - Füssen, Weiden, Passau, Lindau, Landsberg, Höchstadt (unten)

    Natürlich gibt es hier und da immer einen Ausreißer positiv nach oben wie Füssen vergangenes Jahr oder damals Sonthofen, sowie einen negativen Ausreißer nach unten. Aber das kann man an einer Hand abzählen. Danke für deinen Respekt :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von EHL (10. Juni 2020 um 13:11)

  • Da muss man kein Prophet sein, dass sich die Ligen jeweils in zwei Gruppen einteilen:

    Nord: Tilburg, Herne, Halle, Hamburg, Scorpions, Indians, Leipzig (oben) - Rostock, Erfurt, Krefeld, Hamm, Diez-Limburg, Herford (unten)

    Süd: Regensburg, Deggendorf, Memmingen, Rosenheim, Selb, Garmisch, Peiting (oben) - Füssen, Weiden, Passau, Lindau, Landsberg (unten)

    Natürlich gibt es hier und da immer einen Ausreißer positiv nach oben wie Füssen vergangenes Jahr oder damals Sonthofen, sowie einen negativen Ausreißer nach unten. Aber das kann man an einer Hand abzählen. Danke für deinen Respekt :prost:

    Wobei ich die Prognose für den Süden als etwas variabler halte als die für den Norden :)

  • Bei den aktuellen Verstärkungen die Füssen getätigt hat bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob die wirklich unter hängen werden. Für ihr "unangenehmes Kollektiv" haben sie ja mit Stauder genau den richtigen Spieler bekommen. Ich hasse ihn, aber er ist ein starker Spieler :D

  • rostockereisbär

    Ich akzeptiere dein "gibts doch nicht". Aber du hattest letzte Saison schon irgendwelche Träumereien, was deine Piranhas anbelangt. Zu früheren Oberliga Nord-Zeiten und den aktuellen Jahren liegen nun einmal Welten. Sorry.

  • Maximilian Welz von Memmingen nach Landsberg? Würde auch in das Konzept passen. Ein talentierter Junge, der mehr Eiszeit braucht. Wäre aber neben Keil mit 20 Jahren wieder ein sehr Junger Verteidiger. Eigentlich bräuchten wir auch mal Routine, gerade in der Hintermannschaft.

  • Naja an der Eiszeit kann es eigentlich nicht liegen. Vorallem als wir mit 4 bis 5 Verteidigern gespielt haben, wäre ihm etwas weniger Eiszeit ab und zu auch recht gewesen. ?

    Und auch sonst hat er immer min. 3. Reihe gespielt. Ich glaube manchmal 2. Manchmal 3....

    Sicher bin ich mir allerdings nicht mehr....

    Falls er zu euch geht, herzlichsten Glückwunsch. Der wird früher oder später seinen Traum leben bei seinem Heimat Verein Augsburg in der DEL zu spielen. Da bin ich überzeugt davon.

    Aber genau deswegen und weil er selber wechseln wollte, kann ich mir eigentlich nur einen Wechsel in die DEL2 vorstellen.

    Oder was könnte es für Gründe haben, dass er selbst wechseln will, um von Memmingen nach Landsberg zu gehen?

    Wie gesagt Eiszeit hatte und hätte er meiner Meinung nach genug.

    Aber lass mer uns überraschen. Wird bestimmt bald bekannt gegeben.

  • Mal was anderes: Wie schauts denn eigentlich mit der Erweiterung des Block E aus, damit neben dem Gäste-Spielertunnel die Stehplätze wie im Aufstiegsjahr zur 2. Bundesliga 2006 bis zur Eisfläche runtergehen? Von Vereinsseite hieß es mal, dass man darüber im Austausch mit der Stadt sei. Seitdem hat man davon aber nichts mehr gehört.