HC Landsberg Riverkings

  • Jetzt sind wir der absolute Underdog, aber diese Situation hat ja auch was Reizvolles.;)

    Bin gespannt, wer unseren Bayernliga-Kader noch ergänzt. Für uns wirds wohl darum gehen, nicht Letzter zu werden. Ich sehe uns zu 99% in der Verzahnungsrunde.

  • War ein toller Spieler. Hoffentlich bekommen sie jetzt eine hungrige Mannschaft zusammen, die geil ist auf Erfolg. Wir hätten so viele Möglichkeiten.

    Aber mal sehen was in LL geht. Das waren schon harte Derbys. Nachdem wir ja zuvor 4 Jahre lang unterklassig spielen mussten, ohne Gegner und ohne gegnerische Fans- kam der EVL

    damals gerade Recht. Auch wenn sie uns sportlich über waren, was sich im Nachhinein als völlig überproportioniert heraus gestellt hatte. Die hatten eine Mannschaft, die sie sich nicht leisten konnten.

    Freut mich aber, dass der Club seine Konsequenzen daraus gezogen hat.

    Die ersten Aufeinandertreffen haben wir sicher nicht gegen Euch gewonnen, weil wir einen aufgeblasenen Kader hatten. Das Ende des EVLs war unrühmlich, aber man kann sich auch alles schön reden. ?

    Nichts für ungut...

  • willkommen in der Oberliga. Könnt euch Tipps beim evf holen wie man mit einem punktuell verbesserten bayernliga Kader in der Oberliga frei schwimmen kann.

    Im ersten Jahr ist nix zu verlieren. Ich vermute es gibt keinen Absteiger daher kannst das in Ruhe anschauen in der Oberliga.

    Tipp von mir, wenn es läuft nicht 8. Werden nach der meisterrunde sonst müsst ihr nach tillburg fahren. ?????

  • Tipp von mir, wenn es läuft nicht 8. Werden nach der meisterrunde sonst müsst ihr nach tillburg fahren. ?????

    Nein, weil es in der ersten Playoff-Runde in best-of-seven erstmal Süd-Intern weitergeht und man dann erst in der zweiten Runde gegen den Norden ran muss. ;)

    Steht so im Forum der Regensburger.

  • Nein, weil es in der ersten Playoff-Runde in best-of-seven erstmal Süd-Intern weitergeht und man dann erst in der zweiten Runde gegen den Norden ran muss. ;)

    Steht so im Forum der Regensburger.

    Hoi, wie kommt das?

    Ist das schon save?

  • Nein, weil es in der ersten Playoff-Runde in best-of-seven erstmal Süd-Intern weitergeht und man dann erst in der zweiten Runde gegen den Norden ran muss. ;)

    Steht so im Forum der Regensburger.

    Schauen wir mal ob es überhaupt überkreuz Po oder überhaupt PO gibt. Wer weiß was noch so alles kommt. ;)

  • willkommen in der Oberliga. Könnt euch Tipps beim evf holen wie man mit einem punktuell verbesserten bayernliga Kader in der Oberliga frei schwimmen kann.

    Im ersten Jahr ist nix zu verlieren. Ich vermute es gibt keinen Absteiger daher kannst das in Ruhe anschauen in der Oberliga.

    Tipp von mir, wenn es läuft nicht 8. Werden nach der meisterrunde sonst müsst ihr nach tillburg fahren. ?????

    Es wird auch jeden Fall sportlich eine große Herausforderung für unsere junge Mannschaft, da der Großteil des letztjährigen Kaders bleiben soll. Auf jeden Fall können unsere Jungs auf dem Niveau einiges mitnehmen und dazulernen. Nur so kann man besser werden. Man darf sich auch nach Niederlagen nicht unterkriegen lassen. Zwischen Oberliga und Bayernilga besteht halt doch ein größerer Unterschied.Ich hoffe wir können uns schnell in der neuen Liga akklimatisieren.

    Nach dem Modus, gibt es ja wieder eine Verzahnungsrunde, daher kann es auch Absteiger geben. Aber das Motto unseres Vorstandes ist ja: "Gekommen um zu bleiben". Ich bin da ganz optimistisch, dass man sich etablieren kann in der Oberliga.

  • Mit Keil bekommt man einen entwicklungsfähigen stay-at-home Verteidiger, der schon drei Jahre Oberligaerfahrung mitbringt. Passt genau in das Beuteschema und zur Philosophie des HCL. Scheint wohl der Maag-Ersatz zu sein.

    Gut das unser Kapitän an Bord bleibt. Jetzt kann der Wedl wieder mal Oberliga spielen.

  • Mit der zuletzt gezeigten Leistung von ihm war ich insgesamt durchaus zufrieden. Ich hätte nichts gegen einen Verbleib in MM einzuwenden gehabt.

    Er hatte bei uns etwas wenig Eiszeit und wurde bei Ausfällen anderer Spieler gebracht. Hoffe er bekommt in Landsberg mehr Vertrauen und die nötige Zeit auf dem Eis um sich damit auch Praxis und Selbstvertrauen aufzubauen, meiner Meinung nach ist er auf einem guten Weg zu einem soliden Spieler.

    Viel Erfolg in Landsberg und bleib von Verletzungen verschont Philipp!

  • Letztes Jahr hätt ich gesagt, der Keili, der kann weg.

    Aber dieses Jahr war viel besser.

    Der hat sich vom Waßmiller motivieren lassen, wie auch immer das funktioniert hat.
    Als Angreifer eingesetzt hat er immer vollen Einsatz gezeigt, in Selb sogar mal den Fight gesucht.
    War für mich auf jeden Fall eine positive Überraschung.

  • Keil ist bestimmt kein schlechter! Denke er wird bei uns eher in der Verteidigung auflaufen. Trotzdem benötigen wir noch mindestens einen gestandenen Verteidiger!

    Auf der Liste für die Verteidiger fehlen demnach noch:

    -Charvat (unser Top-Verteidiger letztes Jahr. Hinten extrem Zweikampfstark, schnell,wendig, toller Pass. Vorne Monsterschuss. Unbedingt halten!)

    -Gäbelein (eine feste Größe im Team. Vorbildlicher Einsatz, vorne wie hinten. Kann D und F spielen)

    -Hanke (letztes Jahr aus der DNL herangeführt. Machte gute Spiele und erhält bestimmt seine Chance in der OL)

    -Jänichen (meiner Meinung nach nicht OL tauglich. Ein ordentlicher Verteidiger für die Bayernliga. Aber immer mal wieder für einen riesen Bok gut. Das kannst dir jetzt fast nicht mehr erlauben. Bayernliga, mehr geht bei ihm ehrlich gesagt nicht)

    Spekulationen:

    - was ist mit Andreas Geisberger?

    - kommt sein Bruder aus Weiden?

    - kommt Nico Kolb aus Freiburg?

    - zweite Kontistelle: könnte mir vorstellen das man erstmal wieder nur mit einem Konti beginnt.

    - Noah Gaisser könnte auch aus der DNL aufrücken. War letztes Jahr immer mal wieder dabei und spielte meist sehr ordentlich! Hätte eine Chance verdient!

  • wenn du mit dem Bruder aus Weiden den Herbert Geisberger meinst, dann kannst das ganz schnell vergessen.

    der hat ne Firma in Selb und ist im Spätherbst seiner Karriere, wenn nicht vielleicht sogar am Kariere Ende

  • wenn du mit dem Bruder aus Weiden den Herbert Geisberger meinst, dann kannst das ganz schnell vergessen.

    der hat ne Firma in Selb und ist im Spätherbst seiner Karriere, wenn nicht vielleicht sogar am Kariere Ende

    Ich glaube ein H.Geisberger passt auch nicht in das Konzept des HC Landsberg. Noch dazu sicherlich nicht finanzierbar.