DEL allgemein

  • Oder an Ankerkraut, L’Oréal, Diesel und viele andere Produkte. Steht ja auch nicht überall Nestle drauf, zum Teil halten sie nur gewisse Anteile an Firmen. Die Liste ist schon nicht ohne, wo Nestle überall seine Finger drin hat.

  • Oder an Ankerkraut, L’Oréal, Diesel und viele andere Produkte. Steht ja auch nicht überall Nestle drauf, zum Teil halten sie nur gewisse Anteile an Firmen. Die Liste ist schon nicht ohne, wo Nestle überall seine Finger drin hat.

    Oder der Mars Konzern ist auch sowas.

  • Der Örr soll vielfältige Meinungen und Themen abbilden. Da gehört ein Böhmermann genauso dazu wie ein Nuhr. Mal so. Ist ein Solidarmodell. Finden aber in unserer Gesellschaft immer mehr Leute doof. Diese Solidarität.

    Und ich behaupte jetzt einfach mal, dass man zwar einzelnen Firmen aus dem Weg gehen kann - bei Nestlé schwer genug- aber sicher nicht allen Werbetreibenden.

    Und schon finanziert du das Programm mit.

    Jetzt kommen wir zwar wahnsinnig vom Thema weg, aber gut, so will ich das nicht stehen lassen

    Nö den Leute, wie du sie nennst finden nicht die Solidarität doof, wie kommst du denn auf sowas?

    Die Leute sehen ihr Geld verbrannt, rund 20 TV Sender 70 Radiosender und gut 20 Rundfunkorchester und Chöre inkl ihrer ganzen Internetkanäle kosten halt eine wahnsinnige Summe, die man im 21Jahrhundert gerne mal hinterfragen darf, lassen wir die Qualittät der einzelnen Anstalten mal aussen vor

    Da mag es schon ideologische Gründe geben wieso die ÖRR grundsätzlich abgelehnt werden

    Es soll Menschen geben die sich ausschiesslich vegan ernähren, die müssen jede einzelnde Zutat in jedem Gericht hinterfragen und schaffen das angeblich und andere hätten Probleme Nestle aus dem Weg zu gehen? nicht dein ernst, jeder der sich ein bisschen für die Börsen der Welt interessiert hat hiermit kein Problem

    Ich habe ja nie behauptet dass ich kein private Programm mitfinaziere, man kann aber gewissen Programmen und Produkte sehr sehr gut aus dem Weg gehen und die Aufklärung welche Firmen wie arbeiten ist doch mitlerweile sehr fortgeschritten und die Alternativen sind enorm

  • Bei DSF/Sport 1 hat sich doch auch keiner darüber aufgeregt dass dort Eishockey lief, aber zu besten Zeiten 60 % des restlichen Programms daraus bestanden, irgendwelchen Idioten im Rahmen mittlerweile verbotener Telefongewinnspiele das Geld aus der Tasche zu ziehen.

    Nicht von sich selber auf alle schließen. Ich hab DSF/Sport1 generell nicht mehr angeschaut als da die dubiosen Call-In Abzockesendungen das Hauptprogramm waren. Auf das wöchentliche Eishockey, Handball oder Baskettball Spiel ist dann auch geschixxen.

  • Ich denke, dass die schweigende Masse das mit der Solidarität, bzw der eben nicht vorhandenen Solidarität, schon ganz gut beschreibt. Die Kritiker des ÖRR verstehen nicht, dass es dort Plattformen für Minderheiten gibt und sogar für solche, die nicht ihrer Meinung, Weltanschauung, Glaubenssätzen entspricht. Die stark auf sich bezogene Argumentation ist da sehr verbreitet. Mit anderen Worten, es fehlt an Solidarität für die Gemeinschaft.

    Geldverbrennen ist sicherlich ein Thema. Mal zurück zum Sport. Soll der ÖRR Geld für Sportübertragungen ausgeben? Soll er es für Fußball Bundesliga ausgeben?

    Ich sehe den Auftrag des ÖRR darin, auch Minderheiten abseits einer Quotenerfüllung zu bedienen. Besonders dann, wenn es unterhalb der breiten Masse ein wahrnehmbares Interesse gibt. Beim Sport wäre das sowas wie Eishockey, Handball, Basketball, Leichtathletik (macht der ÖRR), vielleicht auch Tennis, Rad und ein paar Sachen mehr. Aus meiner Sicht muss der ÖRR Fußball nicht abdecken, weil sich der quasi von alleine verkauft und das Informationsgebot abgedeckt ist.

    Eine andere Argumentation ist, dass, wenn ich mein Programm durch eine Zwangsabgabe finanziere, auch die Nachfrage der Mehrheit bedienen muss. Ganz verschließen kann ich mich dem nicht. Die Wahrheit liegt wahrscheinlich wie so oft irgendwo dazwischen (übrigens selten in der Mitte).

    Auch wenn sicherlich nicht alles perfekt läuft, bin ich froh für unseren ÖRR und zahle gerne meine Abgabe und bin froh nicht auf Systeme wie Murdoch usw für meine Informationsgewinnung angewiesen zu sein.

  • Ich denke, dass die schweigende Masse das mit der Solidarität, bzw der eben nicht vorhandenen Solidarität, schon ganz gut beschreibt. Die Kritiker des ÖRR verstehen nicht, dass es dort Plattformen für Minderheiten gibt und sogar für solche, die nicht ihrer Meinung, Weltanschauung, Glaubenssätzen entspricht. Die stark auf sich bezogene Argumentation ist da sehr verbreitet. Mit anderen Worten, es fehlt an Solidarität für die Gemeinschaft.

    Geldverbrennen ist sicherlich ein Thema. Mal zurück zum Sport. Soll der ÖRR Geld für Sportübertragungen ausgeben? Soll er es für Fußball Bundesliga ausgeben?

    Ich sehe den Auftrag des ÖRR darin, auch Minderheiten abseits einer Quotenerfüllung zu bedienen. Besonders dann, wenn es unterhalb der breiten Masse ein wahrnehmbares Interesse gibt. Beim Sport wäre das sowas wie Eishockey, Handball, Basketball, Leichtathletik (macht der ÖRR), vielleicht auch Tennis, Rad und ein paar Sachen mehr. Aus meiner Sicht muss der ÖRR Fußball nicht abdecken, weil sich der quasi von alleine verkauft und das Informationsgebot abgedeckt ist.

    Eine andere Argumentation ist, dass, wenn ich mein Programm durch eine Zwangsabgabe finanziere, auch die Nachfrage der Mehrheit bedienen muss. Ganz verschließen kann ich mich dem nicht. Die Wahrheit liegt wahrscheinlich wie so oft irgendwo dazwischen (übrigens selten in der Mitte).

    Auch wenn sicherlich nicht alles perfekt läuft, bin ich froh für unseren ÖRR und zahle gerne meine Abgabe und bin froh nicht auf Systeme wie Murdoch usw für meine Informationsgewinnung angewiesen zu sein.

    Mit den Minderheiten und deren Programm hast du schon recht, das stelllt ja keiner in Frage, mir ist es ein wenig zu einseitig allein das ZDF kümmert sich da ja sehr ausreichend um eine politische Schiene und versucht da deren Weltanschauung als die einzig richtige Meinung zu verkaufen

    weiter finde ich es einfach nicht richtig dass man "die Kritiker" alle über einen Kamm scheert , da ist man doch wieder soweit, dass jeder mit ÖRR und der GEZ schwer unzufrieden ist, einfach schon mal in einer Ecke steht, der rechten oder von mir aus aktuelll der unsolidarischen

    Und nochmal kurz zur Kohle, für was gibt es die GEZ eigentlich noch wieso beschäftigt man da keine Ahnung wieviele Tausend Menschen und zahlt das nicht einfach aus einem Steuertopf? Da es ja sowieso jeder zahle muss der sozialsteuerpflichtig angestellt, könnte man doch einfach einen Teil des Solis hernehmen können oder was weiß ich ansonsten ist man mit Steuererhebungen ja auch sehr einfallsreich

  • Lieber "1543",

    wir belassen es besser dabei, dass wir uns einig sind, dass Nestlé doof ist. Bei allem anderen kommen wir auf keinen gemeinsamen Nenner.

    Übrigens hatten wir hier Nestlé schon als Trikotsponsor. Stand damals sogar auf deren Schokoriegel drauf, für den geworben wurde. Geld stinkt nicht, vor allem nicht in so einem Minderheitensport wie Eishockey. Alles schon fast 30 Jahre her, und Nestlé war damals noch nicht so bekannt für .....diskussionswürdiges Verhalten bei der Erwirtschaftung von Umsatz.

    Back to topic: Was will Mannheim eigentlich mit Max Eisenmenger? Ich frage für einen Freund.

  • Soll eine liberale Senderlandschaft wirklich die Lösung sein? Diese Woche muss FOX News knapp 800mio auf den Tisch legen, um einem Gerichtsprozess wegen offensichtlicher Lügen zu entgehen.

    Da zahle ich monatlich gerne meinen Rundfunkbeitrag. Wer das ZDF bezichtigt, eine politische Agenda zu fahren, kann doch sowas wie FOX erst recht nicht gutheißen. Populismus ist das Gift für eine Gesellschaft, darum braucht es unabhängigen öffentlichen Rundfunk, der von allen getragen wird.

  • Soll eine liberale Senderlandschaft wirklich die Lösung sein? Diese Woche muss FOX News knapp 800mio auf den Tisch legen, um einem Gerichtsprozess wegen offensichtlicher Lügen zu entgehen.

    Da zahle ich monatlich gerne meinen Rundfunkbeitrag. Wer das ZDF bezichtigt, eine politische Agenda zu fahren, kann doch sowas wie FOX erst recht nicht gutheißen. Populismus ist das Gift für eine Gesellschaft, darum braucht es unabhängigen öffentlichen Rundfunk, der von allen getragen wird.

    Ganz kurz noch, heiße ich irgendwo FOX News gut, tat das in dem Kontext jetzt überhaupt wer?

    Nicht falsch verstehen ich zahle meine Beiträge auch gern, die privaten kannst ja in die Tonne treten zumindest weitestgehend, deswegen muss man doch nicht mit allem zufrieden gerade das ZDF ist mir mitlerweie halt sehr sehr fremd und da finde ich mein Geld sehr schllecht angelelgt

  • Ich finde es in der 90er Jahre ARD auch schlecht angelegt, trotzdem jammer ich nicht rum. Es geht ums Gesamte System und nicht nur einen Sender. Ich finde das ZDF super - ist jetzt meine Meinung wichtiger als deine? Sicher nicht... Andersherum auch nicht

  • Bei BibelTV möchte ich das nicht ganz ausschließen ;) naja aber wie finanziert sich ein Privatsender? Im Wesentlichen durch Werbeeinnahmen, den Verkauf von Pay TV-Abos, u.U. durch Zuwendungen eines privaten Unternehmens oder gar einer Einzelperson oder ggf. auch durch Spenden. Sofern die Haupteinnahmequellen aus Werbeeinnahmen bestehen ist der Sender auf gute Einschaltquoten angewiesen damit er seine Werbeblöcke (deren Häufigkeit und Dauer unterliegt soweit ich weiß gesetzlicher Limitierung) zu möglichst hohen Preisen verkaufen kann. Ergo bleiben in der Regel (freilich nicht in jedem Fall) diejenigen Sender am Markt, deren Programme und Inhalte eine ausreichend große Zielgruppe erreichen und eine entsprechende Nachfrage erzielen. Freier Markt eben. Nicht der richtige Ort für eine Grundsatzdiskussion, ich will auch keinesfalls den ÖRR abschaffen, aber worauf ich hinaus wollte: der private Sektor muss selbst zusehen, wie er sich finanziert und ich entscheide genauso selbst, ob und für welche Inhalte ich ggf. Geld bezahlen möchte.

    Du bezahlst mit derzeit Rund 80€ im Monat die Privaten. Ich auch, obwohl ich den Dreck nicht schaue. Denn wie Du richtig erkannt hast, geht es denen nur um Quote nicht um Realität.

  • mal eine Frage

    Ich bin höchstwahrscheinlich nicht der einzige der das nachfragt aber ich habe gerade keine lust mir groß die Beiträge durchzulesen

    Wie ist gerade die aktuelle U23 Regelung in der DEL?