DEL allgemein

  • Die "immer gleichen Personen" könnten doch daran liegen, dass die Gesellschafter der Vereine der DEL auch immer die Gleichen sind. Spricht doch für Konstanz und Stabilität, genau was die DEL will und was man von ihr auch immer haben will.

    Zum Thema Platzierungsspiele: Forget it. Wir hatten Ende der 90er diese Abstiegsrunde mit Mitnahme der Punkte, wo sehr schnell klar war, dass sowieso die Moskitos letzter werden. Als da Teams gegeinander spielten für die es um nichts mehr ging, da verloren sich ein paar Leute im Bauchenberg, die Linienrichter hatten keinen Bock mehr Icing abzupfeiffen und nach 90 Minuten konnte man wieder nach Hause. Das braucht niemand.

    @Lone Wolfe, es geht hier ja nicht um den Amateurbereich sondern beim Profi-Eishockey. Klar wenn Du das Viertelfinale verloren hast kannst Du nicht mehr Deutscher Meister

    werden, aber erreichst du durch Siege in die nächsten 2 Runden bist du Fünfter und würdest dann noch 400.000 € gewinnen, verlierst Du auch das Halbfinale und

    Finale um PLatz Sieben würde es dann nur noch 325.000 € geben. Also nochmals 75.000 € weniger wenn Du das jetzt z.B. bei 20 Spieler gleich verteilen würdest

    hätte jeder Spieler 3.750 € weniger oder auch alle zusätzliche Zuschauereinnahmen wodurch vom Spielergehalt auch mehr ergeben kann. Also um Platz 5 zu erreichen

    würde jeder Spieler ca. 20.000 € extra bekommen anstatt Saisonende, würdest Du für dieses Geld nochmals 8 bis 14 Spiele bestreiten oder nicht ? Bei Platz

    8 wären es auch immerhin noch 16.250. Klar der Absteiger Platz 16. wären es nur noch maximal 6.250 € pro Spieler. Die Deutsche Meister würden Extra 25.000

    nochmals dazu bekommen was die sowieso schon alles bekommen werden.

    Von daher würde ich diese komplette Playoff/Playdownrunden als brauchbar sehen wo es für jeden Platz auch einen Pokal geben soll mit einer Ehrung Pokalübergabe

    und Feier nach dem letzten Spiel.

  • Mehr Spiele bedeuten nicht automatisch einen spannenderen Sport und mehr Einnahmen. Völlig egal um was es geht. Diesen Holzweg haben wir in deutschen Eishockey schon abgeklopft. Die glorreiche eingleisige Oberliga mit rund 60 Spielen. Das mal zum Grundsätzlichen.

    Für die Spieler, die eben gerade die Meisterschaft vergeigt haben, ist die Geschichte uninteressant. das wurde mehrmals erwähnt und das darfst du glauben. Zu den rund 3.800,- €: Was glaubst du, wie interessant die für die ausländischen Spieler sind? Wer monatelang im Ausland ist und dafür 80.000,- bis 140.000,- € oder mehr einstreicht, um mal eine Richtlinie zu nennen, der wird dir folgendes erzählen: „ Kannst du behalten, ich will heim!“

  • Zumal das dann ja nicht wie sonst üblich Nettosummen sind, sondern diese 3.750 Euro auch noch - zum Höchstsatz - versteuert werden müssen. Ansonsten - bei Nettoprämien - werden aus den 400K nämlich schnell deutlich mehr.

  • Vor allem, wenn die Clubs eine Summe X in den Topf schmeißen sollen. So habe ich das verstanden. Das passiert im Fußball auch nicht, dass die Mannschaften ihre gewonnene Prämie selbst finanzieren sollen. Das muss schon von extern kommen, wie z. B. hohe Fernsehgeldsummen. Anstatt es dann auszuspielen, können sie es gleich an die Clubs verteilen. Im Eishockey ist das Salz in der Suppe die Playoffs. Erreichst du sie als Spieler / Club freut man sich und die anderen Teams, die es nicht schaffen sind enttäuscht und wollen sicherlich keine Extrarunde drehen, um etwas "Kleingeld" zu gewinnen. Gruß Franky

  • Guten Tag

    Hab ich was verpasst oder sind wir bei bitte lächeln 🙂 sowas von an den Haaren herbeigezogen

    Mich wundert nur, dass man da drauf antworten bekommt

  • Wozu überhaupt noch eine Plazierungsrunde nach den Playoffs?

    Die Plazierung wird doch in der Hauptrunde ausgespielt. Es steht doch schon fest wer auf welchem Platz gelandet ist.

    Und ein Pokal für jeden Platz ist doch auch sinnlos. Sowas gibt es vielleicht noch im Kindergarten oder in den Grundschulen, oder vielleicht auch nur in den USA. Wo es schon Pokale für die Kinder gibt, weil sie an Sportveranstaltungen teilgenommen haben.

    Wenn wir sehen wie abschätzig selbst Silber Medaillen(Finalverlierer) angenommen und nicht mal getragen werden, was wird dann erst aus einem Pokal für Platz 5? Sowas will doch kaum einer haben und wer stellt sich sowas schon gerne in die Vitrine?

  • da würde es schon sehr interessieren, was diese Herren unter Nachhaltigkeit verstehen.

    Nachhaltigkeit ist ein wunderbares Modewort. WIrfst du das in den Raum, sind viele beruhigt. EIne Definition von Nachhaltigkeit wirst du global gesehen nicht finden. Sowas nennt man "reden ohne Aussage". Hört sich halt gut an

    Von daher würde ich diese komplette Playoff/Playdownrunden als brauchbar sehen wo es für jeden Platz auch einen Pokal geben soll mit einer Ehrung Pokalübergabe

    und Feier nach dem letzten Spiel.

    Schon selber schonmal Sport in einer Mannschaft betrieben? Nein? Das erklärt dann einiges...

    Ja? Glaube ich nicht!

  • Alle 15 Teams erhalten die Lizenz:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Am Freitag erscheint der Spielplan. Bin echt gespannt. Hoffe ja das Wolfsburg an meinem Geburtstag zu Hause spielt und das am besten 14 Uhr.