DEL allgemein

  • @Eishockey_Liebhaber

    Ankert ist wer? Und Ankert + Tepper = Liga?

    Interessant. :popcorn:

    Aus Isserlohner Sicht: Keiner mag uns.

    Die Regularien sind klar, Halloween kommt darin nicht vor. Das kommt mir vor wie letztes Jahr der Rundballtrainer, der die Leute in den Cafés beneidet hat.

    Natürlich ist das eine harte Saison. Mehr Spieltage und Olympiapause und somit ein dichtgedrängter Terminkalender. Einige Teams spielen noch CHL. BiBi wollte ja auch gegen München spielen und München sagte sich, o. k., unsere Junioren wuppen das schon. Die Spiele mit Rumpfkadern sind natürlich nicht der Weisheit letzter Schluss und Freunde des Sports wollen das so ganz sicher nicht sehen. Abgesehen von Verletzungsanfälligkeiten durch Überlastung von verbleibenden Spielern. Es bleibt am Ende auch ein fader Beigeschmack hinsichtlich der sportlichen Entscheidungen, wenn am Ende der Punkteschnitt für die Abstiegsfrage maßgeblich ist.

    Jetzt aber hier eine Lunte zu legen und ein gewaltiges Brodeln der Liga herbeizuschreiben, das wäre ja vergleichbar, als wenn man die LA-Büchse der Pandora öffnen würde.

    Das man aufgrund der derzeitigen Lage Halloween-Partys besucht, geht überhaupt nicht.

  • Guten Tag

    Um in Herrn Rudorisch‘s Worten zu sprechen 😉 Düsseldorf hat ja auch einen guten Nachwuchs … warum hat man da spiele verlegt und nicht die Jungen spielen lassen 😉

    Aber ich weiß : es gibt regularien 😉

  • Dann hätte man die DNL-Spiele verschieben sollen?

    Guten Tag

    Stimmt … DNL ist natürlich wichtiger wie DEL …

    Jürgen1962 das ganze Procedere passt nicht und ich kann die iserlohner Seite schon ein wenig verstehen …. Hätten das anstatt der ehemalige Kölner und Tepper das die Düsseldorfer Barta und Kreis erzählt , wärst du in jubelstürme ausgebrochen 😉😉

  • Ich halte Nachwuchs in der Tat für wichtiger als das Profiteam, denn Profiteam ist jetzt und Nachwuchs ist Zukunft. Übrigens konnte man am Wochenende wieder sehen, welchen Schaden das eine Jahr Ausfall angerichtet hat.

    Unser Nachwuchs ist dieses Jahr nicht wirklich toll anzusehen. Ist aber auch nicht schlimm, da in letzter Zeit für das Profiteam LA ganz gut liefert. Da gehört schon mal ein großes Danke an die Isar geschickt.

    Was Barta und Kreis erzählt hätten? Keine Ahnung. Über Hypothesen diskutiere ich nicht.

  • Guten Tag

    Stimmt … DNL ist natürlich wichtiger wie DEL …

    Jürgen1962 das ganze Procedere passt nicht und ich kann die iserlohner Seite schon ein wenig verstehen …. Hätten das anstatt der ehemalige Kölner und Tepper das die Düsseldorfer Barta und Kreis erzählt , wärst du in jubelstürme ausgebrochen 😉😉

    Nein es geht doch jetzt um den Abstieg da kann man nicht jetzt plötzlich Nachwuchsspieler einsetzen was die letzten Jahr natürlich selbstverständlich war...

  • ich tippe einfach mal, dass - wenn Frankfurt Meister wird - die DEL auf 16 aufgestockt wird, wenn das mit den C-Fällen nicht besser wird

    Man hat sich ja bereits um Aussetzung des Auf-/Abstieges in der letzten Saison geeinigt . Ein zweites Mal kann ich mir das kaum vorstellen, denn jeder DEL-Absteiger, egal wer, wertet die DEL2 doch auf und hier wird Hr. Rudorisch sicherlich auf Einhaltung bestehen.

    Inwieweit er dazu Einfluss nimmt oder nehmen kann, vermag ich allerdings nicht zu beurteilen

  • Das zwei Vereine gegen auf und Abstieg sind ist doch nichts neues? Dazu das geheule von Ustdorf... Klar wird das noch einmal Thema.

    Sollte es aber nicht, jeder Verein hat gewusst was dieses Jahr ansteht, und wenn da welche über ihren Verhältnisse leben ist es so. Und Corona als Grund her ran zu ziehen, ist doch nix anderes als eine Ausrede die gerade passend ist. Ich bin und bleibe für den Auf und Abstieg!!!! Egal ob es Bietigheim erwischt oder nicht

  • Sollte es aber nicht, jeder Verein hat gewusst was dieses Jahr ansteht, und wenn da welche über ihren Verhältnisse leben ist es so. Und Corona als Grund her ran zu ziehen, ist doch nix anderes als eine Ausrede die gerade passend ist. Ich bin und bleibe für den Auf und Abstieg!!!! Egal ob es Bietigheim erwischt oder nicht

    Macht doch nichts, einfach Ruhe bewhren.

    Es steigt eben keiner mehr ab und jedes Jahr einer auf.

    Irgendwann teilen wir die DEL in DEL1 und DEL2

    und wieder ist ein Problem gerlöst

  • Gemäß der anzunehmenden Begründung dürften es wohl eher Vereine sein, die momentan etwas härter von den Corona-Fällen betroffen sind.

    Das Problem für diese Vereine verschärft sich natürlich dann in hohem Maße, wenn gleich mehrere wichtige Spieler möglicherweise langfristiger auszufallen drohen, weil sich der Genesungsprozess bei Corona hinziehen könnte. Nicht jeder Verein hat eine derart lange Bank wie München oder noch eine Ausbildungsakademie in der Hinterhand, die auch in der Not DEL-konkurrenzfähigen Nachwuchs aufs Eis stellen kann. Wenn dann auch noch durch fehlende Einnahmen das Geld knapp ist, gibt es auch noch wenig Spielraum für Nachverpflichtungen, zumal ja auch die Zahl der verfügbaren Ausländer-Lizenzen knapp wird. Man stelle sich mal vor, Iserlohn müsste noch mehrere Wochen allein mit ihrem Mini-Kader bestreiten, der dann ja auch noch über Gebühr belastet würde, was evtl. zu noch mehr Verletzten und noch mehr Ausfällen führen würde.

    Aber jetzt mitten in der Saison an der Abstiegsregelung herumzufeilen, dürfte kaum eine Mehrheit unter den Vereinen finden, auch wenn der Situation einzelner Vereine sicher Verständnis entgegen gebracht werden wird.