DEL allgemein

  • Das ist dann doch etwas zu einfach. Ich kann nicht Verträge schließen und dann um ein viertel kürzen. Den Rest bekommst du nur, wenn die Zahlen stimmen. Vielleicht haben dann bestimmte Teams nicht mehr ein 8 Millionen Etat, sondern nur noch die Hälfte davon.

    Die Clubs müssen allerdings jetzt die Unterlagen einreichen. Was für einen Zuschauerschnitt schreiben sie denn dort hin? Ist schließlich mit Corona eine unbekannte Größe und vor Corona musste man auch eher schätzen. Wenn keine Zuschauer kommen dürfen, dann hat sich die Frage eh erledigt.

    Gruß Franky

    Guten Tag

    Was daran ist nicht einfach ...

    Der Spieler weiß doch , was er unterschreibt !!

  • Wenn ich als Privatmann Verträge unterschreibe (irgendein Kredit usw.) und ich werde in der Laufzeit so krank, dass ich mein sonstiges Einkommen nicht mehr erziele, wer hilft mir denn dann? Am Ende steht da doch auch oft die Insolvenz.

    Ist doch ein sehr ähnlicher Fall, der zeigt dass manche es sich da sehr einfach machen wollen. Wenn Verträge nicht mal mehr das Papier Wert sind, kommt man ganz schnell in andere sehr gefährliche Fahrwasser!

  • Eishockey_Liebhaber: Die Spieler wissen was sie unterschreiben und das sind zur Zeit 100 % Gehalt und keine 25 % Kürzung. Wenn ich mir den Spieler nicht mit 100 % Gehalt leisten kann, dann darf ich kein Vertrag anbieten. Gruß Franky

    Einmal editiert, zuletzt von Franky1973 (18. Mai 2020 um 17:31)

  • Eishockey_Liebhaber: Die spieler wissen was sie unterschreiben und das sind zur Zeit 100 % Gehalt und keine 25 % Kürzung. Wenn ich mir den Spieler nicht mit 100 % Gehalt leisten kann, dann darf ich kein Vertrag anbieten. Gruß Franky

    Wenn die Verträge aber noch vor Corona angeboten worden?

    Vor drei Monaten hat niemand gedacht, dass das ganze so gravierende wirtschaftliche Folgen haben könnte.

  • Eishockey_Liebhaber: Die spieler wissen was sie unterschreiben und das sind zur Zeit 100 % Gehalt und keine 25 % Kürzung. Wenn ich mir den Spieler nicht mit 100 % Gehalt leisten kann, dann darf ich kein Vertrag anbieten. Gruß Franky

    Als man den Vertrag angeboten hat, waren ja theoretisch 100% Gehalt zu leisten.

    Jetzt ist eine neue Situation und warum soll man nicht mit den Vertragspartnern reden ob ein Abschlag drin ist. Kann ja jeder nein sagen, wenn er mit nachverhandelten Konditionen nicht einverstanden ist. Da wird bei einem gültigen Vertrag dann nicht viel zu machen sein und an eine Lizenzverweigerung in diesem Fall glaube ich wirklich nicht. So blöd ist die DEL doch nicht, dass sie lieber mit weniger Vereinen in eine Saison geht, als Etats passieren zu lassen die ohne 25% Regelung kalkuliert sind, zumal ziemlich sicher ja nicht alle Spieler auf diese 100% Fix-Gehalt bestehen.

    Die Frage für mich ist jetzt: hat die DEL das wirklich zwingend vorgeschrieben oder ist das nur eine Vorgabe die nach Möglichkeit erfüllt werden sollte.

  • Als man den Vertrag angeboten hat, waren ja theoretisch 100% Gehalt zu leisten.

    Jetzt ist eine neue Situation und warum soll man nicht mit den Vertragspartnern reden ob ein Abschlag drin ist. Kann ja jeder nein sagen, wenn er mit nachverhandelten Konditionen nicht einverstanden ist. Da wird bei einem gültigen Vertrag dann nicht viel zu machen sein und an eine Lizenzverweigerung in diesem Fall glaube ich wirklich nicht. So blöd ist die DEL doch nicht, dass sie lieber mit weniger Vereinen in eine Saison geht, als Etats passieren zu lassen die ohne 25% Regelung kalkuliert sind, zumal ziemlich sicher ja nicht alle Spieler auf diese 100% Fix-Gehalt bestehen.

    Die Frage für mich ist jetzt: hat die DEL das wirklich zwingend vorgeschrieben oder ist das nur eine Vorgabe die nach Möglichkeit erfüllt werden sollte.

    Guten Tag

    Noch dazu steht die Drohung im Raum , dass der Club keine Lizenz bekommt , wenn ...

    Gruß aus la

  • Eishockey_Liebhaber: Die spieler wissen was sie unterschreiben und das sind zur Zeit 100 % Gehalt und keine 25 % Kürzung. Wenn ich mir den Spieler nicht mit 100 % Gehalt leisten kann, dann darf ich kein Vertrag anbieten. Gruß Franky

    Liest Du Zeitung? Schaust Du Nachrichten?

    Liest Du andere Beiträge? Ahhhh, ein ordentlicher Kaufmann macht erst Verträge, wenn Dauerkarten und Sponsoren bezahlt haben, damit er weiß, was er ausgeben kann. Er macht erst Verträge im August und verpflichtet nach, wenn Sponsoren weitere Tranchen bezahlt haben. :facepalm:

  • Also in Düsseldorf und Co hat man kein Geld während Cornazeiten? Ich denke jeder Club wird eine gewisse Summe schon zusammen haben und nicht jeder Sponsor kann die vertraglich festgesetzte Summe nicht zahlen.

    Trotzdem wird es eine Lizenzprüfung geben und die Unterlagen müssen eingereicht werden. Jürgen1962: Was wird denn da bei dem Zuschauerschnitt stehen? Ob man 0 schreiben darf? Wenn der Club da im dunkeln tappt, dann kannst du auch keine ernsthaften Papiere zur Lizensierung schicken. Da helfen dir auch die 25 % nichts, wenn vor leeren Rängen gespielt werden soll / muss.

    Im Artikel von der Eishockeynews mit Tripcke steht, dass es Bedingung für eine Lizenz ist, dass die Spieler auf 25 % vorab verzichten. Auch wenn der Club die Gehälter zahlen könnte. Gruß Franky

  • Wie wäre es mal mit einer vernünftigen Antwort? Wie sollen die Unterlagen abgegeben werden, wenn nichts in trockenen Tüchern ist und es noch ungewiss ist, ob und wie viele Zuschauer kommen dürfen? Das Symbol mit dem Gesicht kannst du dir knicken. Ich warte auf eine Antwort und einen vernünftigen Vorschlag und zwar unabhängig von 25 % Kürzung, denn das kann ja nicht die Lösung sein. Fangt ihr immer bei null mit den Sponsoren an?

    Gruß Franky