DEL allgemein

  • Die woke Moralbourgeoisie ist nun auch im Eishockey angekommen. Vor der gilt es nicht einzuknicken. Mir sind Kontrahenten, die ihren Zwist offen und ehrlich austragen, so wie eben hin und wieder im Eishockey lieber als diese Fußballermodepüppchen, die zum Zeit schinden ab der 60. Minute anfangen bei jedem Rempler bis Paris zu rollen und den sterbenden Schwan spielen.

  • Nicht zu vergessen, dass Frauen (meist/immer?) mit Gitter spielen. Da wird es dann auch schwer sich das Gesicht blutig zu schlagen.

    Guten Tag

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Nur die Tracht prügel hat Freund Olsen aber auch zu recht bekommen … unabhängig davon, dass es sowas nicht braucht

  • Nichts gegen Prügeleien, die gehören in gewissem Maße zum Eishockeysport.

    Das Parlett sieht hier gewehrt hat, ist vollkommen in Ordnung, dass WIE ist aber das Problem. Einen Kontrahenten der am Boden liegt mit zahllosen Faustschlägen zu malträtieren, dass gehört für mich keineswegs zu diesem schönen Sport und ist einfach nur gefährlich und verantwortungslos.

    Das Verhalten des Nürnberger Stadionsprechers tut noch sein übriges dazu, ebenfalls einfach nur zum Fremdschämen.

    Zu den Sperren der DEL sage ich besser nichts, denn auch diese sind an Lächerlichkeit fast nicht zu überbieten.

    Summa Summarum hat sich hier keine Seite so gezeigt wie es der Eishockeysport verdient hätte.

  • Servus, aber was willst du mir sagen? ^^

    Ich bezog mich nur auf ein Zitat aus dem Artikel:

    Dafür wurden alte Prügelsport-Vorurteile gegen das Männer-Eishockey bestätigt, bei den Frauen hauen sie sich zumindest nicht das Gesicht blutig.

    Guten Tag

    Nachdem du das zitiert hast 😀

    Einfach nur guten Tag 😃

  • Parlett hat es übertrieben, dafür wird er bestraft und gesperrt. Allerdings habe ich auch auf den Linesman gewartet, der sich dazwischenwirft als Olsen zu Boden gegangen ist. Da hat man nicht so ganz richtig reagiert.

    Ansonsten ist das ja keine neue Diskussion, schon seit 20 oder 30 Jahren gibt es Bestrebungen die Fights aus dem Eishockey herauszubekommen. Wird man nur nie schaffen und wenn sie sich aus dem Spiel ergeben - so what. Sind ja keine Unbeteiligten da auf dem Eis. Was ich auch nicht brauche ist dieser exzessive Fokus auf "reine Boxer", wie er teilweise in Ligen wie der LNAH gelebt wird.

  • Guten Tag

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Nur die Tracht prügel hat Freund Olsen aber auch zu recht bekommen … unabhängig davon, dass es sowas nicht braucht

    Keinerlei Wiederspruch, Olsen hat es gebraucht und es hat nicht den falschen erwischt. Ganz im Gegenteil, Olsen wollte tanzen und hat klar angefangen aus dem nichts.

    Nur ändert das nichts daran das die Refs da einschreiten müssen, es sind 4 von denen in auf dem Eis und 3 in unmittelbarer Nähe. Der Hauptschiedsrichter muss nur seinen Arm runter nehmen und eingreifen. Gut, geht natürlich auch schnell und ist schwierig da rein zu gehen.

    Parlett kann ich nachvollziehen, ich meine Olsen haut cross check + Faustschlag dann nochmal Crosscheck richtung Hals / Oberkörper und erneutem Schlag zu mit 1 Sek. auf der Uhr oder abgelaufen. Aber er muss sich dann im Griff haben und muss halt dann aufhören da drauf zu schlagen wenn der andere am Boden liegt.
    Den ersten kann man ihm vlt. noch entschuldigen, aber er knallt da 3, 4 Mal rein. Das ist einfach nicht in Ordnung und dafür ist die Sperre auch zurecht.
    Ich meine man kann da auch diskutieren ob 2 Spiele nicht sogar eher SPielerfreundlich ist.

    Bei dem Artikel stört mich das man sich da so sehr am Blut aufhängt. Ein Schlag auf die Nase und so sieht das aus. Das kann auch bei einer Auseinandersetzung im stehen passieren.
    Es muss aber klar sein, das man aufhört wenn jemand zu Boden geht. IN der NHL wird dann oft noch gerüttelt, aber nicht mehr geschlagen.

    Der Abgang ist halt auch nicht gerade genial, bei Pinizotto war das vor einigen Jahren ein Skandal nach dem Check gegen Plachta.

  • Scheiße...

    "Angriff auf Fan des ERC Ingolstadt: Polizei ermittelt Täter

    Die Kriminalpolizei Schwabach ermittelt derzeit zu einem tödlichen Personenunfall im Bahnverkehr vom vergangenen Montag. Ein junger Mann befand sich in offenbar suizidaler Absicht auf den Gleisen und wurde von einem Zug überrollt. Mit hoher Wahrscheinlichkeit handelt es sich laut Polizei bei dem Getöteten um den Tatverdächtigen. Die Ermittlungen dauern an."

    https://www.augsburger-allgemeine.de/neuburg/ingols…lle.facebook.nr