DEL allgemein

  • :bash:

    Es stand doch schon vor der Saison fest!

    Man will es halt einfach nicht war haben.

    Sollte lieber die Klappe halten und froh sein daß es zu seinen Gunsten entschieden wurde, sonst wäre er jetzt erst Mal arbeitslos.

    Unglaublich das man so was vom Stapel lässt.

  • Die Schwenninger Logik ist witzig. Worüber beschwert er sich da eigentlich. Dass man vor ein paar Wochen den Schwänen den Hintern gerettet hat? Der größte Profiteur von der ganzen Geschichte ist doch Schwenningen.

    Falls Krefeld (warum auch immer) in der Liga bleiben sollte und Frankfurt aufsteigt, hat man so ziemlich alles erreicht was man nicht wollte. 16 Klubs mit unendlich vielen Spielen (wer weiß, ob es nächsten Winter besser wird mit Spielausfällen. Corona wird sich schon noch was ausdenken).

    Wie viele Absteiger hätten wir dann eigentlich 2022/2023? Gehen dann tatsächlich 3 Klubs runter, wenn einer aus der DEL2 kommt (was ja dann gar nicht so unwahrscheinlich ist)?

    Vielleicht wird dann auch plötzlich beschlossen, dass 16 die optimale Größe der Liga ist und der Abstieg und Aufstieg doch nichts bringt und der Laden wird wieder für Jahre geschlossen.

  • Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass wenn Krefeld drin bleiben sollte und Frankfurt wirklich aufsteigt, dass wir dann eine 16er Liga haben werden, mit angepasstem Spielplan, der dann irgendwie über Gruppen oder Regionen läuft.

    Wäre meiner Meinung nach nicht mal das schlechteste aber nicht so wie es jetzt zustande kommt.

    Bzw zustande kommen könnte.

  • Die Schwenninger Logik ist witzig. Worüber beschwert er sich da eigentlich. Dass man vor ein paar Wochen den Schwänen den Hintern gerettet hat? Der größte Profiteur von der ganzen Geschichte ist doch Schwenningen.

    Vor sieben Wochen hat man sich beschwert, dass die Abstiegsreglung geändert werden muss, und jetzt beschwert man sich, dass die Abstiegsregung erst vor sechs Wochen feststand. :seestars:

  • Wäre meiner Meinung nach nicht mal das schlechteste aber nicht so wie es jetzt zustande kommt.

    Das wäre meiner Meinung nach das Mieseste, was dem Deutschen Eishockey an Glaubwürdigkeit passieren könnte.

    Generell finde ich, dass Teams, die in 9 Jahren folgende Platzierungen hatten:

    2013/1413. Platz
    2014/1514. Platz
    2015/1614. Platz
    2016/1712. Platz
    2017/1810. PlatzPre-PO
    2018/1914. Platz
    2019/2014. Platz
    2020/215. Gr. Süd

    gar nicht in eine ERSTE LIGA eines Landes gehören, da sie nicht mehr als Zweitklassigkeit repräsentieren und nur "erstklassig" spielen, weil es keine Absteiger gab.

    Aber das ist nur meine persönliche Meinung. :schulterzuck:

  • Ab in die Wüste ( und sein Sozius CS auch gleich mit )Affenhaus!! Cherno her! Mir Krauts jetzt schon wenn Ich hier erfahre wer zu uns stoßen wird!! 😡😡🤮🤮

  • Die Schwenninger Logik ist witzig. Worüber beschwert er sich da eigentlich. Dass man vor ein paar Wochen den Schwänen den Hintern gerettet hat? Der größte Profiteur von der ganzen Geschichte ist doch Schwenningen.

    Vor sieben Wochen hat man sich beschwert, dass die Abstiegsreglung geändert werden muss, und jetzt beschwert man sich, dass die Abstiegsregung erst vor sechs Wochen feststand. :seestars:

    Man sollte diesen Beschluss wieder zurücknehmen. Die DEL2 kann sich somit schon zur neuen Saison über einen attraktiven Zuwachs aus dem Schwarzwald freuen. :seestars:

  • Das wäre meiner Meinung nach das Mieseste, was dem Deutschen Eishockey an Glaubwürdigkeit passieren könnte.

    Generell finde ich, dass Teams, die in 9 Jahren folgende Platzierungen hatten:

    2013/1413. Platz
    2014/1514. Platz
    2015/1614. Platz
    2016/1712. Platz
    2017/1810. PlatzPre-PO
    2018/1914. Platz
    2019/2014. Platz
    2020/215. Gr. Süd

    gar nicht in eine ERSTE LIGA eines Landes gehören, da sie nicht mehr als Zweitklassigkeit repräsentieren und nur "erstklassig" spielen, weil es keine Absteiger gab.

    Aber das ist nur meine persönliche Meinung. :schulterzuck:

    Generell gebe ich dir recht, aber es ist ja dann schon sehr spekulativ.

    2013-14 wäre Düsseldorf abgestiegen, ob wir dann 14/15 wirklich letzter Geworden wären, wenn Bietigheim da schon aufgestiegen wäre?

    Keine Ahnung, wenn ja, dann wäre es halt so gewesen.
    Aber uns jetzt generell die Klasse abzusprechen finde ich überzogen, immerhin waren es höchstens 7 Punkte Rückstand auf den vorletzten seit wir wieder in der DEL sind.

    Also waren wie nie völlig abgeschlagener letzter, das war in der ersten DEL Phase ganz anders.

    Trotzdem ist es sicherlich nicht zufriedenstellend wie es gelaufen ist für uns in den letzten Jahren.

    Aber wer weis, wenn Bietigheim , Kassel, Frankfurt oder Ravensburg dann in der DEL gewesen wären, dann hätten wir sicherlich auch um den Aufstieg in der DEL2 gespielt.

    Somit wie gesagt alles Spekulativ, vielleicht zusammenzufassend, wir sind wahrscheinlich ein Standort, der zwischen DEL und DEL2 pendeln wird, wenn der Abstieg irgendwann mal etabliert wird.

    Wenn...