Eisbären Regensburg 2020/2021

  • Guten Abend

    Merci und hat sich zumindest für einiges aufgeklärt und somit nachvollziehbar ...

    Trotzdem hätte man sich den Zusatz mit den vier Reihen sparen können ?

  • Das Spiel von Regensburg gegen uns wird schwer zu terminieren sein, weil es nur stattfinden kann, wenn Regensburg

    mit 4 Reihen antreten kann. :P

    Oje! Wie konnte der EVR Getreue Chris nur so arrogant sein und einen super langen und vorallem auch informativen Text zu posten.

    Da sind sooooo viele Buchstaben, wie sollen das so manche Rosenheimer den lesen und verstehen? Sind ja gar keine bunten Bilder drin :(

    Aber irgendwo hat jemand mal was von 4 Reihen erwähnt.....und deswegen haben die Regensburger die Hosen gestrichen voll wenn jemand mit etwas grünem an ihm vorbeigeht.

    Echt traurig so manche Starbulls Fans. Denen kann man einfach alles erzählen und die glauben es dann auch noch.

  • chris (evr)

    Von wem stammen denn ganz exakt die einzelnen Aussagen deines eigentlich jeden Kommentares überflüssigen Pamphlets? Da ist derart viel an den Haaren herbeigezogen.

    Die meisten "Highlights" lasse ich mal unkommentiert, aber drei Sachen möchte ich noch mit heraus picken.

    1. Ich kenne diverse Rosenheimer Spieler persönlich und habe diese die letzten Tage dazu befragt. Du kannst dir sicher sein, dass das was du da mit dem "Kopf schütteln" schreibst, weit abseits der Regensburger Propaganda Maschinerie ist. Sicherlich wird vielleicht nicht jeder damit d'accord gehen, aber die meisten wissen wie der Hase rund um die Donau-Arena läuft.

    2. Kaltenhauser kann so viele Zettel an die Türen nageln wie er möchte. Gegen diesen Herren braucht man in Rosenheim wenig Extra-Motivation. Da gibts genügend Geschichten, die aber nicht an die Öffentlichkeit kommen sollten.

    3. Oberliga U20-Lizenzierung: Woher kommt denn dieser Mist? Das wurde alles mit dem DEB abgestimmt, dass weiß ich aus erster Hand und auch aus Oberliga und DEL2 Kreisen ist hierzu bislang noch kein negatives Wort dazu gefallen. Im Grunde ist dieses Vorgehen das einzig richtige, denn so hältst du zumindest die Jungs aus dem U20 Jahrgang im Training, egal ob sie dann OL, DEL2 spielen oder nicht.

    Ps. Ich bin wirklich gespannt, wann es der erste von euch Regensburgern schafft, den Rosenheimer Vorstand richtig zu schreiben: Thaller mit 2 l

  • DIF Hockey

    1. Wenn ein paar nicht d`accord gehen bestätigt sich doch die Aussage der "Propaganda Maschinerie", oder? Ich habe nie von einem kollektiven Kopfschüttel gesprochen. Und Du kannst noch so viele Spieler der Starbulls kennen. Die meisten werden dem Herrn ThaLLer auch in einem persönlichen Gespräch nicht vor den Kopf stoßen ;)

    2. Nur zu. Raus mit der Sprache. Das Kind ist in Regensburg sowieso in den Brunnen gefallen. So pöse wie wir sind...

    3. Dem DEB ist das relativ egal wieviel ein Verein lizeniert. Ganz im Gegenteil, da klingelt bei denen die Kasse. Die werden das Vorhaben der Starbulls nicht abgelehnt haben. Dein Argument mag insofern zu stimmen, dass man die Jungs im Training hält (Ist ja löblich). Ich verstehe aber auch die andere Seite, dass man nicht eine ganze Nachwuchsmannschaft für die Senioren lizenziert. Das geschieht ja nicht mal im Fußball. Deswegen würde mich wirklich interessieren wie das andere DNL-Standorte machen. Ob die auch ihre komplette DNL-Mannschaft für die Senioren lizenziert haben und vor allem ob deren DNL-Mannschaften auch weiterhin trainieren.

    Trotzdem hätte man sich den Zusatz mit den vier Reihen sparen können ?

    Im Nachhinein betrachtet gebe ich Dir Recht. Aber wer hätte beim Verfassen dieser Meldungen schon mit so einem Erguß von Herrn ThaLLer gerechnet....

    chris

    Einmal editiert, zuletzt von chris (evr) (31. Dezember 2020 um 11:09)

  • Kann man es jetzt dann mal gut sein lassen?

    Beide Seiten haben sich mit Ihrern PM nicht mit Ruhm bekleckert!

    Das diese PM hier im Forum auch noch so verteitigt werden ist gerade zu lächerlich!

  • Servus,

    Danke Chris für deine Ausführungen.

    Ich hätte jedoch nur allgemein ein paar kleine (ernstgemeinte, denn ich weis es nicht) Fragen dazu:

    Einige Spieler erhielten ja kein "Okay" um in den Trainings- und Spielbetrieb wieder einzusteigen. Demnach erhielten die restlichen ein GO?

    Hätten diese dann laut den Back-To-Play Statuten wieder spielen dürfen?

    Wieviele spielberechtigte wären das dann insgesamt gewesen?

    Gibt es da in den Back-To-Play-Regelungen eine Mindestanzahl oder muss eine gewisse Prozentanzahl der Erkrankten ein GO der Ärzte erhalten, damit der gesamte Verein wieder für den Spielbetrieb freigegeben ist?`

    Danke schonmal für Rückmeldungen

    Grüße

    Daniel

  • Ich springe hier für Chris mal ein. Tag des positiven Tests + 17 Tage lt. Konzept vom 18.12.20. An den Weihnachtsfeiertagen waren die Tests für die Leistungssportfähigkeit ( Belastungs EKG, Blutuntersuchung, Sauerstoffaufnahme etc. ) sicher schwer möglich. Eine solche Untersuchung machst du nicht in 10 min. Ausserdem 4 Tage Training mit Abschlussuntersuchung und Spielfreigabe.

    Wenn man für die Feiertage einen Bonus gibt, war dies nicht zu schaffen. Chris sprach von noch mehr Infizierten als die 11. Bei 24 Mann Kaderstärke kannst Du Dir ausrechnen wieviel übrig bleiben.

    Lt. Facebook der Eisbären sind noch immer 4 Spieler ausser Gefecht.

    Bei dieser, für mich eh überflüssigen, Diskussion geht es um die Gesundheit der Spieler und wenn es blöd läuft um deren Möglichkeit ihren Beruf auszuüben oder ein Leben ohne Einschränkungen zu leben.

    Folgen eines zu frühen Einstiegs sieht man u.A. in Landshut.

    Guten Rutsch und vor allem Gesundheit.

  • Deswegen ja die Fragen, denn ich bin zu blöd da genaue Zahlen zu finden. Von den 4 Tagen Training finde ich z.B. einfach nichts. Ich lese immer nur von der Sportuntersuchung.

    Von denen die kein Okay erhalten haben wird ja auch nicht erwartet, dass diese spielen.

    Aber sofern für ausreichend Spieler ein ärtzliches "Go" für einen Einsatz kommt (laut Aussage kamen die Ergebnisse ja am Dienstag), bedeutet dies doch, dass trainiert und gespielt werden kann, oder? Oder gibt es da nochmal besondere weitere Fristen und Vorgaben?

    Übrigens hab ich heute 24 Personen beim Eistraining (auf Facebook gibts da ein kurzes Video) gezählt die heute auf dem Eis waren (Spieler und Betreuer kann ich da aber nicht auseinanderhalten). Die müssten doch am Dienstag alle die Freigabe erhalten haben, oder wurde nochmal ein weiterer Leistungstest gemacht?

    Einen gute Rutsch und Gesundheit euch allen natürlich auch

    2 Mal editiert, zuletzt von Hatman (31. Dezember 2020 um 16:24)

  • schaust Du hier in das Schaubild am Ende. Wenn ich das jetzt alles erkläre ist es nächstes Jahr:

    https://eishockey-magazin.de/del-laesst-kon…archives/153876

    Die genesenen Spieler müssen ein gezieltes Aufbautraining machen- mit anschl. Erfassung der Werte. Vlcht waren es deshalb so viele. Ob die Spielfreigabe haben entscheidet die Abschlussuntersuchung.

    ** jetzt habe ich mir das Video auch angesehen. Sind Dir da nicht auch unterschiedliche Helmfarben aufgefallen? Vlcht. ein Zeichen für "besondere" Spieler im Aufbautraining und 4 dürfen nach der ersten Untersuchung noch gar nicht aufs Eis. Die passen auf und das ist gut so.

    Einmal editiert, zuletzt von RS6 (31. Dezember 2020 um 16:43)

  • Also ist die Freigabe vom Dienstag nur der in der Grafik als "Anamnese und körperliche Untersuchung" Punkt? Denn ich bin da tatsächlich bisher immer von einer kompletten Freigabe nach Elliott (siehe: https://bjsm.bmj.com/content/54/19/1174 ) ausgegangen, was für mich einer Einsatzfähigkeit aller Spieler die die Freigabe erhielten gleichkam.

    Wenn ich das also Falsch verstanden habe, dann tut es mir Leid.

    Für mich klang es bisher so, als ob diese Untersuchung bereits die finale Untersuchung gewesen wäre

  • ** jetzt habe ich mir das Video auch angesehen. Sind Dir da nicht auch unterschiedliche Helmfarben aufgefallen? Vlcht. ein Zeichen für "besondere" Spieler im Aufbautraining und 4 dürfen nach der ersten Untersuchung noch gar nicht aufs Eis. Die passen auf und das ist gut so.

    darauf hab ich ehrlich gesagt nicht geachtet, weil ich die Spieler und auch wer was wann warum im Training anhat (sind ja auch einige verschiedene Trikots) nicht weis.

    Mit der Aussage des Trainers am Anfang, dass alle Spieler die jetzt im Training sind, bereit sind zu spielen (ausser denen, die noch keine Freigabe bekommen haben) hatte mich eben auch nochmal bestätigt, dass die Freigabe schon die finale Freigabe zum Spielen gewesen sei bzw. ist.

  • Deswegen ja die Fragen, denn ich bin zu blöd da genaue Zahlen zu finden. Von den 4 Tagen Training finde ich z.B. einfach nichts. Ich lese immer nur von der Sportuntersuchung.

    Von denen die kein Okay erhalten haben wird ja auch nicht erwartet, dass diese spielen.

    Aber sofern für ausreichend Spieler ein ärtzliches "Go" für einen Einsatz kommt (laut Aussage kamen die Ergebnisse ja am Dienstag), bedeutet dies doch, dass trainiert und gespielt werden kann, oder? Oder gibt es da nochmal besondere weitere Fristen und Vorgaben?

    Übrigens hab ich heute 24 Personen beim Eistraining (auf Facebook gibts da ein kurzes Video) gezählt die heute auf dem Eis waren (Spieler und Betreuer kann ich da aber nicht auseinanderhalten). Die müssten doch am Dienstag alle die Freigabe erhalten haben, oder wurde nochmal ein weiterer Leistungstest gemacht?

    Einen gute Rutsch und Gesundheit euch allen natürlich auch

    Wie genau hast du die 24 denn gezählt? ;)

  • Heute Abend spielen wir das erste Mal seit 10 Jahren mal wieder gegen euch. Der Corona-Spielplan mag was aufholen, dass es gleich doppelt dieses Wochenende gegeneinander geht. Bei euch spielt ja seit 4 Jahren Peter Holmgren im Tor, der von 2008-2010 bei uns Goalie war und mit einer Landsbergerin verheiratet ist. Wie zufrieden seid ihr denn mit ihm? Bin gespannt auf ihn, laut eurem Vorbericht soll er heute im Tor stehen :popcorn:

    Einmal editiert, zuletzt von Antiguaner (5. Februar 2021 um 09:44)

  • Heute Abend spielen wir das erste Mal seit 10 Jahren mal wieder gegen euch. Der Corona-Spielplan mag was aufholen, dass es gleich doppelt dieses Wochenende gegeneinander geht. Bei euch spielt ja seit 4 Jahren Peter Holmgren im Tor, der von 2008-2010 bei uns Goalie war und mit einer Landesbürgerin verheiratet ist. Wie zufrieden seid ihr denn mit ihm? Bin gespannt auf ihn, laut eurem Vorbericht soll er heute im Tor stehen :popcorn:

    Du meinst sicher Landsbergerin?! 😉🤭🤭

  • Wir sind schon sehr zufrieden. Sein Problem war in den letzten Jahren einfach, dass er zu viel gespielt hat. Eine komplette Saison kann er auf hohem Niveau nicht durchziehen. Dieses Jahr ist die Tandemlösung mit Patrick Berger ideal für ihn. Mit ihm und Patrick dürften wir das beste Goalie-Duo in der Oberliga haben.

    Wieder mal schade, dass heute keine Zuschauer dabei sein dürfen. An Landsberg hat man in Regensburg sehr gute Erinnerungen. Der Aufstiegstrip nach Landsberg mit über 1500 EVR-Fans damals bleibt unvergesslich :) Damals ging es 5-2 für uns aus. Mal schauen wie es heute ausgeht.

    chris

  • Wir sind schon sehr zufrieden. Sein Problem war in den letzten Jahren einfach, dass er zu viel gespielt hat. Eine komplette Saison kann er auf hohem Niveau nicht durchziehen. Dieses Jahr ist die Tandemlösung mit Patrick Berger ideal für ihn. Mit ihm und Patrick dürften wir das beste Goalie-Duo in der Oberliga haben.

    Wieder mal schade, dass heute keine Zuschauer dabei sein dürfen. An Landsberg hat man in Regensburg sehr gute Erinnerungen. Der Aufstiegstrip nach Landsberg mit über 1500 EVR-Fans damals bleibt unvergesslich :) Damals ging es 5-2 für uns aus. Mal schauen wie es heute ausgeht.

    chris

    Hast Selb vergessen. Ich denke das Duo Mnich/Weidekamp ist zum Tandem Holmgren/Berger nahezu gleichwertig zu bewerten.

  • Wir sind schon sehr zufrieden. Sein Problem war in den letzten Jahren einfach, dass er zu viel gespielt hat. Eine komplette Saison kann er auf hohem Niveau nicht durchziehen. Dieses Jahr ist die Tandemlösung mit Patrick Berger ideal für ihn. Mit ihm und Patrick dürften wir das beste Goalie-Duo in der Oberliga haben.

    Wieder mal schade, dass heute keine Zuschauer dabei sein dürfen. An Landsberg hat man in Regensburg sehr gute Erinnerungen. Der Aufstiegstrip nach Landsberg mit über 1500 EVR-Fans damals bleibt unvergesslich :) Damals ging es 5-2 für uns aus. Mal schauen wie es heute ausgeht.

    chris

    Welche Saison war das gleich nochmal?