Eisbären Regensburg 2020/2021

  • Mit Ruhm bekleckert sich in dieser Situation niemand auf der Welt. Regelungen zu treffen, die schwarz auf weiß jede Eventualität abdecken, ist zudem ein Ding der Unmöglichkeit. Daher wurde auch maximale Flexibilität von allen eingefordert. Warum machen wir das denn? Damit ein Spielbetrieb aufrechterhalten werden kann, der den Clubs das Überleben sichert! Auch im Übrigen das der Regensburger! Dieses Verhalten gefährdet aber genau das. Es wäre definitiv eine Austragung des Spiels möglich gewesen und nur das zählt. Weißt du was richtig kacke wäre? Wenn es am Ende einfach nicht mehr genügend Nachholtermine gibt!

    Unsere VSS hätte dazu also den Mund halten sollen? Klar, das würde da jetzt einigen so passen. Aber wenn was nicht in Ordnung ist, dann darf/ muss man das auch so benennen. Oder glaubst du wirklich, wir würden es nicht auch vorziehen gegen einen Gegner in Normalbesetzung anzutreten? Hast du uns als so unsportlich in Erinnerung?

  • Ich glaube eher, dass Regensburg seiner Sorgfaltspflicht nachkommt und sich an die überarbeitete Return to Play Richtlinie der VBG hält.

    https://eishockey-magazin.de/del-laesst-kon…archives/153876

    Sollte dies der Fall sein, hätte der Termin aufgrund der Feiertage, gar nicht zu halten gewesen sein können ( in Anbetracht der notwendigen Untersuchungen gemäß Tabelle im Artikel?) . Ist es denn bei 11 positiv getesteten Spielern geblieben oder waren aufgrund weiterer Verletzungen die restlichen 13 Spieler alle einsatzfähig? Einsatz und Nachnominierung von DNL Spielern ist nach 2 Monaten Spiel- und Trainingspause sportmedizinisch sicherlich auch bedenklich. Hier hätte man im Vorfeld sicherlich ein Paar Spieler mehr lizensieren können. Zum jetzigen Zeitpunkt aber zu spät, man hat ja auch eine Fürsorgepflicht.

    Alles in allem dumm gelaufen ( Regensburg)- und unvorsichtig kommuniziert.(Rosenheim)

  • Guten Tag

    Donaustadt und dubiose Machenschaften .... harter Tobak ??und Bevor Du mir halbwahrheiten unterstellst lies nach wie ich mich zu dem Thema geäußert habe und wenn der DEB das ähnlich wie Rosenheim sieht , dann wäre es tatsächlich mal Zeit klare Kante zu zeigen und dem ganzen Einhalt zu gebieten

    Aber DEB und klare Kante .... ?

    Aber

    Mein Beitrag gestern war von der Wortwahl etwas drüber, dass gebe ich zu.

    Im Grundtenor bleibe ich aber dabei und das mit der Meinung des DEB wurde mir so von dritter Seite zugetragen. Sicherlich wird man sich dort aber nicht in dieser Richtung äußern.

  • Ganz einfach: Jeder hat geschaut das es schnell weitergeht, jede Mannschaft bisher Trainingsrückstand und sonst was billigend in Kauf genommen. Hauptsache es geht weiter.

    Dann kommt Regensburg und macht als erste Mannschaft ein Faß auf. Gekrönt mit den Satz, wir spielen dann wieder 4 Reihen.

    Liebe Oberpfälzer ‚Freunde‘, das habt ihr einfach wieder mal zu sehr auf euch geschaut. :pfeif:

    Hat das wirklich "jeder"? Hat Memmingen nicht vor ein paar Wochen schon ein Faß aufgemacht, dass sie keine Ersatzmannschaft gefunden haben, um einen Spieltag zu bekommen? Da war also auch jemand unsolidarisch...

    So wie Ihr am 27.11.2020. :respekt:

    Die 3 Punkte gegen die untrainierte Mannschaft nach 14 Tagen Quarantänepause mit vielen Nachwuchsspielern, welche unseren Verein damit automatisch als Nicht-Profi-Verein disqualifizierten, habt Ihr gerne genommen. Da habe ich nix gehört von Regensburger Seite zum Thema Solidarität mit anderen Oberligavereinen, welche aufgrund von wiedrigen Umständen mit nur einem Tag Training nicht in Bestbesetzung antreten konnten.

    Das Spiel hätte niemals vom Februar vorgezogen werden dürfen, da es im umgekehrten Fall ja tatsächlich auch anders geht, wie man jetzt sieht.

    Dumm sind halt die Vereine, welche sich solidarisch mit den anderen Vereinen der Liga erweisen und spielen auch wenn es einem mal nicht in den Kram passt, damit die Saison fertig gespielt werden kann.

    Diese Dummheit kann man Regensburg nicht vorwerfen. :respekt:

    Na dann mach dich doch mal ehrlich:

    Weißt du mit 100% Sicherheit, dass Rosenheim das Spiel am 27.11. nach den Return to Play Statuten hätte verschieben können, aber darauf verzichtet hat? Solange du das nicht definitiv bestätigen kannst, ist ein Vergleich doch absolut sinnlos.

    Regensburg hat den solidarischen Corona-Pakt im deutschen Eishockey mit Füßen getreten, dass ist Fakt. Egal was Volkmer, einer der größten Pharisäer im DEB Bereich, bislang in die Öffentlichkeit getragen hat.

    Business as Regensburg...

    Solidarischer Corona-Pakt... Regensburg hat bisher mehr als genug kurzfristig geänderte Spieltage ausgetragen, also tu jetzt nicht so. Und jetzt wurde 1(!!!) Spiel von Regensburg abgesagt, was sogara der DEB abgesegnet hat nach dem eigenen Konzept. Also schalte doch mal mindestens 2 Gänge runter.

  • Ihr seid damals gegen eine bessere DNL- Mannschaft aus RO angetreten, die 1x trainieren konnten. Lediglich unsere lizensierten DNL- Spieler haben eine Austragung der Partie überhaupt erst möglich gemacht. Eine Maßnahme, die man in Regensburg für unnötig erachtet hat, unter Zuhilfenahme fadenscheiniger Gründe. Man hatte auch Zeit nachzulizensieren und das wäre aufgrund der vielen bereits vorhandenen Spielausfällen auch dringend erforderlich gewesen. Hat man nicht gemacht. Es ist also kein Stuss was Marcus Thaller gesagt hat, sondern das ist absolut berechtigte Kritik.

    Ja, Solidarität ist was Schönes, solange es die anderen machen. Aber ich kann euch versichern, dass dieses Verhalten vermerkt ist.

    glaubst du eigentlich den schmarn was du redest ? Nimmst du dich selbst noch für voll ?

    Morales, Draxlberger,Höller,Vollmayer, Leinweber, Gibbons, Kolb, Schütt, Meier, Draxinger. Dazu noch 3 Förderlizensspieler aus Ingolstadt. Das sind mittlerweile keine DNL Spieler mehr sondern DEL2 und DEL Spieler.

    Das ist deine bessere DNL Mannschaft ? komm hör auf

  • Wenn Regensburg heute mit voller Kapelle trainiert, braucht sich Herr Volkmer nicht in die Opferrolle drängen.

    Dann ist es definitiv so, dass man nach einem Tag Training einfach nicht will.

    Sollten heute viele nicht an Bord sein, hätte man auch heute um Verlegung bitten können, wenn der Bedarf konkret ist.

    Am krassesten fand ich aber den Vorwurf, dass die Lizenzierung von U20 Spielern den Profistatus der Liga gefährdet. Ja hallo? Das ist die Rolle der Oberliga junge Talente an den Profisport heranzuführen. Und mit etwas Willen und Konzept, lässt sich das auch in diesen Zeiten vernünftig umsetzen.

    Jetzt stellt man fest, dass man das verpennt hat (zumal man mit voller Kapelle im Training gar keine Auffüller bräuchte) und stellt sich als Opfer dar.

    Danke Christian Volkmer :) (um ebenfalls mit einer persönlichen Note zu schließen, wie er es mit Herrn Thaler pflegt)

  • Mit Ruhm bekleckert sich in dieser Situation niemand auf der Welt. Regelungen zu treffen, die schwarz auf weiß jede Eventualität abdecken, ist zudem ein Ding der Unmöglichkeit. Daher wurde auch maximale Flexibilität von allen eingefordert. Warum machen wir das denn? Damit ein Spielbetrieb aufrechterhalten werden kann, der den Clubs das Überleben sichert! Auch im Übrigen das der Regensburger! Dieses Verhalten gefährdet aber genau das. Es wäre definitiv eine Austragung des Spiels möglich gewesen und nur das zählt. Weißt du was richtig kacke wäre? Wenn es am Ende einfach nicht mehr genügend Nachholtermine gibt!

    Unsere VSS hätte dazu also den Mund halten sollen? Klar, das würde da jetzt einigen so passen. Aber wenn was nicht in Ordnung ist, dann darf/ muss man das auch so benennen. Oder glaubst du wirklich, wir würden es nicht auch vorziehen gegen einen Gegner in Normalbesetzung anzutreten? Hast du uns als so unsportlich in Erinnerung?

    Guten Tag

    Oh Gott bewahre ... ich würde doch nie die Rosenheimer als unsportlich hinstellen ??? den heiligen Gral des Eishockeys ??

    Nur bleibt es trotzdem eine komische Geschichte, die man anders hätte lösen können bei großem Verständnis für Rosenheim wie das Ganze gelaufen ist ...

  • Ihr seid damals gegen eine bessere DNL- Mannschaft aus RO angetreten, die 1x trainieren konnten. Lediglich unsere lizensierten DNL- Spieler haben eine Austragung der Partie überhaupt erst möglich gemacht.

    Wann war das den?

    Vorallem war diese Entscheidung dieses Spiel zu spielen von den Rosenheimer Verantwortlichen genauso getroffen worden. OHNE DAS SIE JEMAND GEZWUNGEN HAT. Auch die Eisbären konnten nicht immer spielen, weil viele Teams in Quarantäne waren.

  • Außerdem zum Allgemeinen Spielbetrieb:

    Man steckt da nicht drin, wer sich eventuell wann und wo mit dem Virus infiziert .

    Wer weis ob die Saison überhaupt fertig gespielt werden kann. Bei den Eisbären weis ich aufjedenfall 2 Spieler deren Partnerinnen im medizinischen Bereich arbeiten.

    Das Ansteckungsrisiko ist da aufjedenfall hoch. Das kann bei allen anderen Teams genauso sein.

    Man sollte dankbar sein das durch den Spielbetrieb auch ein Stückweit Normalität in unserem Leben als Eishockey-Fans zu Stande kommt. Ich bin der Meinung die Eisbären haben eine Vorsichtsmaßnahme getroffen, die evtl bei anderen nicht gut ankam.

    Ich glaube wir haben momentan echt andere Probleme als uns wegen sowas zu zerfleischen.

  • Wann war das den?

    Vorallem war diese Entscheidung dieses Spiel zu spielen von den Rosenheimer Verantwortlichen genauso getroffen worden. OHNE DAS SIE JEMAND GEZWUNGEN HAT. Auch die Eisbären konnten nicht immer spielen, weil viele Teams in Quarantäne waren.

    Ja gezwungen hat uns niemand dazu. Das ist genau das, was unter maximaler Flexibilität gemeint war. Solidarität! Wichtig ist die Aufrechterhaltung des Spielbetriebs und dann kommt der eigene Erfolg, ein Prinzip dass hier ins Gegenteil verkehrt wurde.

    Und ein- „wir müssen jetzt zusammenhalten“ will ich aus gegeben Anlass aus eurem Munde nicht mehr hören. Viel Spaß heute beim Training mit vier Reihen.

  • Ich bin der Meinung die Eisbären haben eine Vorsichtsmaßnahme getroffen, die evtl bei anderen nicht gut ankam.

    Wenn es eine Vorsichtsmaßnahme ist, weil Eishockey spielen noch zu riskant wäre, dann sollen sie aber gefälligst heute auch nicht trainieren.
    Schon sehr komisch, dass die Regensburger zwar trainieren, aber nicht spielen können.
    Es ist für jeden offensichtlich, was die Motivation für die Spielverlegung war und es ist einfach nur extrem unsportlich.


  • Wenn es eine Vorsichtsmaßnahme ist, weil Eishockey spielen noch zu riskant wäre, dann sollen sie aber gefälligst heute auch nicht trainieren.
    Schon sehr komisch, dass die Regensburger zwar trainieren, aber nicht spielen können.
    Es ist für jeden offensichtlich, was die Motivation für die Spielverlegung war und es ist einfach nur extrem unsportlich.

    Vielleicht fehlt beim Training ja noch ein Spieler um die kompletten vier Reihen zu haben :pfeif:

  • Ja gezwungen hat uns niemand dazu. Das ist genau das, was unter maximaler Flexibilität gemeint war. Solidarität! Wichtig ist die Aufrechterhaltung des Spielbetriebs und dann kommt der eigene Erfolg, ein Prinzip dass hier ins Gegenteil verkehrt wurde.

    Und ein- „wir müssen jetzt zusammenhalten“ will ich aus gegeben Anlass aus eurem Munde nicht mehr hören. Viel Spaß heute beim Training mit vier Reihen.

    Ich glaube ein Internes Training begrenzt die Teilnehmer mehr, als wenn man spielt. Dann überträgt mans evtl auf Rosenheim, die auf den nächsten Gegner.

  • Ich glaube ein Internes Training begrenzt die Teilnehmer mehr, als wenn man spielt. Dann überträgt mans evtl auf Rosenheim, die auf den nächsten Gegner.

    Was willst du denn übertragen, wenn das Testergebnis vorliegt - anhand des CT-Wertes lässt sich genau bestimmen, wer noch infektiös ist oder eben nicht ?‍♂️

  • Ja gezwungen hat uns niemand dazu. Das ist genau das, was unter maximaler Flexibilität gemeint war. Solidarität! Wichtig ist die Aufrechterhaltung des Spielbetriebs und dann kommt der eigene Erfolg, ein Prinzip dass hier ins Gegenteil verkehrt wurde.

    Und ein- „wir müssen jetzt zusammenhalten“ will ich aus gegeben Anlass aus eurem Munde nicht mehr hören. Viel Spaß heute beim Training mit vier Reihen.

    Und schon wieder kommt nur Provokation von dir!

    Zum ersten: Du bist dir also zu 100% sicher, dass Rosenheim das Spiel damals hätte verschieben können (nach den Vorgaben des Return to Play Konzepts), aber aus solidarischen Gründen darauf verzichtet hat? Dafür hätte ic hdan ndoch gerne einen Beleg. Ansonsten verbietet sich hier der Vergleich immmer noch!

    Zum zweiten: Sehr schön, dass du anscheinend genau weist, welche Spieler heute beim Training anwesend sein werden und es für vier reicht.

    Man oh man....

  • Macht es halt komplizierter als es ist. Regensburg hätte auch mal mit 12, 13 Mann antreten können. Immer dieses Mimimi. Es nur die dritte Liga im deutschen Eishockey. Mehr Randsport geht kaum. Da hätte man auch mal mit den eigenen Jungs aus dem Nachwuchs spielen können. Manche Vereine meinen echt das man der Nabel der Welt ist. Wie man immer den Nachwuchs vorschieben und dann zwei U21 Spieler im Kader haben kann... Oberliga ist Ausbildungsliga. Ich lache mich schlapp.

  • Sind wir doch einfach mal froh daß wir überhaupt spielen dürfen ob mit oder ohne Regensburg.

    Genießt es Woche für Woche denn es könnte schneller vorbei sein als uns lieb ist,

    und dann dauert daß Sommertheater 9 Monate:prost:

  • Man braucht es nicht zu komplizieren. Es waren genügend Spieler vorhanden um spielen zu können. Das wollte man aber nicht.

    Und Tobi: es wurde seinerzeit nicht einmal ein Gedanke daran verschwendet das Spiel verlegen zu lassen. Selbstverständlich haben wir dann auch unsere Junioren in die Bresche geschmissen.

    Und ich weiß natürlich nicht wer bei euch alles im Training erscheinen wird, aber lies doch mal eure eigenen Pressemitteilungen. Da stand drin, dass Kaltenhauser heute auf ein Training mit vier Reihen hofft!

    Tja Kamerad- und andere fahren mit 12 Mann zum Auswärtsspiel. Eure Reaktion? Selber Schuld! Okay, damit ist doch auch schon alles gesagt.

    Mehr Motivationshilfe geht eigentlich nicht. So kann man aus einer eigentlich bedeutungslosen Begegnung halt auch etwas rausziehen. Der Sieger bekommt dann den Ralph Bader Gedächtnispreis. Ich wüsste wirklich keinen besseren Paten für so etwas.

    Und dann muss man um solche eindeutigen Sachen auch noch rumdiskutieren.... Mann, Mann, Mann....

  • Wir sollten das so belassen. Wir können eh nicht mehr ändern.

    Ganz Eishockey Deutschland kennt nun das Sportliche Verhalten der Eisbären Regensburg.

    Abgerechnet wir am Ende der Saison.

    Die Restlichen Vereine der OL sollen und werden sich nicht auf das Niveau von Regensburg begeben. Das ist schon Strafe genug für den Gesamten Verein