Eisbären Regensburg 2020/2021

  • mal abgesehen davon, dass der letzte Satz den der Regensburger GF in seinem Statement veröffentlicht, nicht einer gewissen Ironie entbehrt...

    Die Stadt Halle ist leider im Moment sehr erratisch, was die Vorgaben für den Spiepbetrieb angeht. So wurden schon am Freitag gestellte, unerfüllbare Auflagen für den Nachwuchsspielbetrieb dann am darauffolgenden Montag nur noch zu "netten Hinweisen" degradiert. Insofern ist für mich durchaus vorstellbar, dass die Auflage der Testung auch bei den Saalebulls kurzfristig einging und man mit der Drohung einer Spielabsage Druck auf die Stadt ausüben wollte. Über die Art und Weise der Kommunikation hat sich ja nun jeder seine Meinung gebildet. Letztendlich gibt es, wie bei einer Scheidung, immer 3 Geschichten: ihre, seine und die Wahrheit.

    Für den Punktspielbetrieb finde ich es aber fahrlässig, wenn man nicht flächendeckend testet, wie es bspw. die DFL macht. Kosten hin oder her. Man will Profi sein, also hat man sich auch so zu verhalten. Das Mixen von Mannschaften (wie in Regensburg offenbar der Fall) mag bequem und nützlich sein, führt aber in der derzeitigen Situation dann zu bösen Rückkopplungen, sobald ein Spieler positiv ist. Man könnte die Trainings-und Wettkampfmannschaften der einzelnen Ligen ja auch separieren. Oder die OL in der Bubble spielen. Das würde dann auch den Standorten ohne Eisfläche weiterhelfen :rofl::rofl:

  • Für den Punktspielbetrieb finde ich es aber fahrlässig, wenn man nicht flächendeckend testet, wie es bspw. die DFL macht. Kosten hin oder her. Man will Profi sein, also hat man sich auch so zu verhalten.

    Wollen scheinbar nur wenige. Traurig. Gibt ein super Bild über die Oberliga ab. :pfeif:

  • Wollen scheinbar nur wenige. Traurig. Gibt ein super Bild über die Oberliga ab. :pfeif:

    Ist aber im DEB und DEL Konzept nicht vorgesehen. (zumindest nicht in der DEL 2)

  • -Halle hat uns bis heute keine Anordnung, Mail oder ähnliches vorgelegt, in der das Gesundheitsamt eine entsprechende Forderung aufgestellt hat. Es gab bisher kein Problem mit einem Gesundheitsamt und dem DEB Hygienekonzept und es gibt auch kein belastbares Dokument, dass dies in Halle anders gewesen wäre. Nur die widersprüchlichen Aussagen von Herrn Mischner.

    :popcorn:

  • Wollen scheinbar nur wenige. Traurig. Gibt ein super Bild über die Oberliga ab. :pfeif:

    Guten Tag

    Wasser auf den Mühlen derer , die sagen : Oberliga ist keine Profiliga ...

  • Guten Tag

    Nicht vom Thema ablenken ...??

    Mach nicht nicht. Aber die DEL2 schimpft sich doch Profiliga. Deswegen ist die Frage in Bezug auf die Diskussion ob die Oberliga, als direkter Unterbau der DEL2, eine Profiliga ist durchaus erlaubt :)

    chris

  • Ist aber im DEB und DEL Konzept nicht vorgesehen. (zumindest nicht in der DEL 2)

    Da werden die Institutionen sehr bald einen Konzeptvorschlag erhalten, was vorzuhalten ist...btw. Lock Down Light wird auch für die Optimisten am 30.11. nicht enden...meint Angela....und macht es...zu Recht...

  • Mach nicht nicht. Aber die DEL2 schimpft sich doch Profiliga. Deswegen ist die Frage in Bezug auf die Diskussion ob die Oberliga, als direkter Unterbau der DEL2, eine Profiliga ist durchaus erlaubt :)

    chris

    Guten Tag

    ... aber alle Oberligisten wollen die Testung jetzt machen ....Regensburg auch ? Falls es zu Gegen Halle Playoffs kommt

  • Guten Tag

    ... aber alle Oberligisten wollen die Testung jetzt machen ....Regensburg auch ? Falls es zu Gegen Halle Playoffs kommt

    Wenn es Vorgabe sein wird, wird es auch Regensburg machen. Hat der Vorstand auch klar und deutlich gesagt.

    chris

  • Keiner hat Recht und keiner hat Unrecht , weil beide Statemants hören-sagen entspringen . Oder gibt es was Schriftliches? Und Vorsicht mit solchen aussagen " am Telefon gedroht" sowas kann ganz schnell juristische folgen haben.

  • Habe gerade das Statement zu den Tests von Rudorisch gelesen. Das ist ja mehr als armselig.

    Die haben unglaubliche Angst, dass ihnen die Saison zerbröselt. Ja, dieses Gefahr ist sicher realistisch aber es gibt aktuell zu den Tests keine Alternative.

    Mit Rudorischs Argumentation wären alle Tests sinnlos, weil das Ergebnis ja erst später kommt.

  • Habe gerade das Statement zu den Tests von Rudorisch gelesen. Das ist ja mehr als armselig.

    Die haben unglaubliche Angst, dass ihnen die Saison zerbröselt. Ja, dieses Gefahr ist sicher realistisch aber es gibt aktuell zu den Tests keine Alternative.

    Mit Rudorischs Argumentation wären alle Tests sinnlos, weil das Ergebnis ja erst später kommt.

    Wo kann man das lesen?

  • Habt Ihr wirklich geglaubt, dass es in der DEL2 und Oberliga ausnahmslos eine regelmäßige Reihentestung gab/gibt?

    Wir sind im deutschen Eishockey und nicht in der Fußball-Bundesliga...

    chris